Zitat von AlexM:@Nunar
Der Brief soll mir in erster Linie Gelegenheit bringen, ihr meine Ansichten zu den Trennungsgründen mitzuteilen. Denn einiges davon waren nur Ängste und Zweifel. Die wir hätten klären können, wenn wir miteinander gesprochen haben. Und ich hätte gern Gewissheit. Wie du weisst, hat Sie mich sozusagen an die Angel gehängt.
Und Neja, schöne Zitate. Besonders das Zweite. Nur weiß man erst, ob ein Kampf aussichtslos ist, wenn man es versucht hat

Ich muss zu geben, in sehr schwachen Momenten denke ich auch daran Ihr einen Brief zu schreiben, obwohl es eigentlich viel einfacher wäre zum Telefonhörer zu greifen, oder einfach hinzufahren. Aber ehrlich gesagt, da gegen wehre ich mich mit Händen und Füßen. Ich hab alles versucht und bin gescheitert, an Ihrer Ignoranz, Ihrem (falschen?) Stolz... egal was auch immer.
Man kann einen Menschen nicht zu seinem Glück zwingen.
Wenn ich das so lese was ich hier schreibe, müsste es mir allerdings viel viel besser gehen. Nagut, momentan ist es wiedermal ok, aber die letzten 2 Tage waren schon wieder die Hölle auf Erden.
Sie ist sich über meine Gefühle zu Ihr im klaren. Von daher brauche ich auch nicht irgendetwas weiteres in diese Richtung unternehmen.
Das mit der Angel, ich glaub alle Verlassenen hängen an diesem seidenen Faden, dies zu nutzen obliegt dem Verlassenden, bevor es zu spät ist. Der eine hängt etwas länger, der andere befreit sich eher und ist wieder offen für die schönen Dinge des Lebens, welche uns auf jeden Fall noch reichlich widerfahren werden. Versprochen!