×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

2910

Wie geht es euch mittlerweile?

V
Zitat von milagro:
Zitat von Verarbeitender:

Zu viel Glück bringt auch keinen Spass.
Wenn einem alles in den Schoss fällt, kann man's dann auch nicht mehr geniessen. Ein bischen Schweiss und Fleiss brauchts schon für den Preis...


Da wir uns ja nicht in solch einer Situation befinden, ich meine wo einem alles in den Schoss fällt (sonst wären wir ja zB nicht hier) erübrigen sich solche Gedanken bei mir.

Gab da mal so ein Zeichentrickserie in meiner Kindheit.



So fühle ich mich auch derzeit auch, es fehlt ein Stück vom Glück seufzen / traurig


Ja, der gute Herr Rossi! daumen hoch
Hast ja recht. Die Krise durch die wir gehen/gegangen sind ist/war tief und schwer. seufzen / traurig
Da mag man nach "Gerechtigkeit" schreien! böse
Hallo Glück, jetzt sind wir auch mal wieder dran! daumen hoch

#13306


Skyline
Guten Morgen an alle gähnen

Bin gerade im Geschäft und habe total miese laune liegt aber auch am Wetter weinen boa ich hasse Winter böse

Zitat von Lele:
Hallo ihr Lieben

Ich bin hier so gut wie nur stille Mitleserin und deshalb kennt mich auch wohl kaum jemand. Es ist aber so, dass ich bereits seit Juli hier bin leider und nun wieder Probleme habe und weil ich kein neues Thema aufmachen möchte, versuche ich es hier.

Mir geht es ganz gut, ich habe seit der fairen Trennung eigentlich immer freundschaftlichen Kontakt mit meinem Ex, manchmal intensiver, manchaml weniger, aber immer Kontakt, meistens schriftlich. Nun ist es aber so, dass er immer wieder lange braucht, um zu antworten (was auch bei anderen Freunden so ist, dass er lange braucht), was ich nicht verstehe. Habe ihm dies mitgeteilt, zweimal hat er das dann beherzigt und dann scheinbar wieder vergessen. Nun stört mich das ziemlich und ich weiss auch nicht, ob ich mit ihm abgeschlossen /alles verarbeitet habe. Soll ich ihm sagen, dass ich keinen Kontakt mehr will? Wenn ja, schriftlich? oder mündlich? (Wir können uns immer noch gut unterhalten). Oder ist die KS jetzt übertrieben?

Bin gerade etwas durcheinander, auch weil alle finden, ich brauche zu lange, um mit ihm abzuschliessen nach einerkurzen Beziehung. Möchte ich die KS überhaupt? Oder besser gesagt, ist sie einfach nötig?

Lg und danke an die, die sich die Mühe machen und antworten:)



Hallo Lele,

Wenn du das mit ihm abschliessen möchtest hilft da nur noch KS das würde ich dir auch empfehlen.
In deiner Situation würde ich ihm keine Brief mehr schreiben direkte KS ist am besten.
Somit behälst du etwas würde für dich und es fühlt sich gut an, glaube mir.
Lass jeden schmerz zu wenn er dir fehlt oder ihn vermisst.

Ich bin ein Mann und vergoss keine träne in meinen 28 Lebensjahren (ja ok, ein paar mal, ist selbstverständlich) aber diese Frau hatt mir einen richtig reingesetzt, das ich fast jeden tag heule und es fühlt siich gut an.

Ich an deiner stelle würde sofort die KS einleiten.
Lass dich umarmen trost spenden und ein dicker Kuss geben für dich freunde


@Zupra ich hoffe das es dir gut geht und ja trinke nicht alleine das wird dich noch mehr nach hinten versetzten und da kommste nicht so leicht aus diesem Loch rauss, das habe ich zu spüren bekommen traurig

#13307


A


Wie geht es euch mittlerweile?

x 3


N
Zitat von Twinky:
Zitat:
Ich weiß worin ich mein Glück investieren könnte wenn ich könnte iwie macht michs traurig das ich das nicht beeinflussen kann


Wer denn wenn nicht Du?


Naja, ich glaub halt iwie nicht mehr dran, ich hoff nur noch drauf ^^

#13308


S
Guten morgen zusammen.
Kaffee steht auf dem Tisch. Kekse habe ich leider keine mehr.
Dafür wiege ich jetzt gefühlte 10 kg mehr....

#13309


E
Guten Morgen,

ich kann sagen, mir geht es etwas besser, bin ruhiger geworden und breche nicht mehr unkontrolliert in Tränen aus.

Gut möglich, dass jetzt aber auch die Johanniskraut-Tabletten ansprechen. Auf jeden Fall bin ich ruhiger geworden und der bohrende Schmerz und der Hass ist nur noch zeitweise da.

Ich hoffe auch, dass die Urlaubsfahrt über Weihnachten mit ein Stück weiterbringt.

LG-Elke

#13310


T
Stef Kaffee ist toll, Kekse sind ja nicht so wichtig. Da es Winter ist ubnd kalt, machen die 10kg auch nichts aus. Musst ja warm bleiben Mr. Green

Elke sehr gut, das ist doch ein Anfang! Egal ob es das Johanniskraut ist oder nicht, wenn der schmerz nicht mehr allgegenwärtig ist, kannst Du anfangen zu verarbeiten und das ist gut!

Nunar hoffe ruhig weiter, ich glaube so lange für dich! trost spenden

Sky ja, der böse, kalte, dunkle Winter. Versuchs mal mit Duftkerzen, Tageslichtlampe und Tee. Hilft gegen Winterdepris finde ich trost spenden

Lele ich glaube Du weisst nicht so genau was Du willst... Leider gibt es diese Freundschaftssache gerade am Anfang einer Trennung nicht. Man muss gewissen Abstand wahren damit so etwas später vielleicht möglich ist. Entscheiden muasst Du das alles selbst. trost spenden

Captain guten Morgen Smile

#13311


S
Ne ne ne...
Ich bin auch so warm genug, ich bin kurz davor mein Traum gewicht zu erreichen.


Aber ich denke zu weihnachten ist das mal erlaubt zu naschen.
Jeden Tag ein wenig besser. Mal gut mal weniger gut. Aber es wird.
Langsam aber sicher. Vor 3 Monaten hätte ich das nicht geglaubt...

#13312


M
Zitat von Stef:
Ne ne ne...
Ich bin auch so warm genug, ich bin kurz davor mein Traum gewicht zu erreichen.


Aber ich denke zu weihnachten ist das mal erlaubt zu naschen.
Jeden Tag ein wenig besser. Mal gut mal weniger gut. Aber es wird.
Langsam aber sicher. Vor 3 Monaten hätte ich das nicht geglaubt...


Das liest sich doch mal gut & gibt Hoffnung. daumen hoch

Ja mit Lottogewinn war wieder mal nix, grad mal 8,80€ gab es. Mist, muß ich auch da weiterhoffen. zwinkern

#13313


N
Zitat von milagro:

Das liest sich doch mal gut & gibt Hoffnung. daumen hoch

Ja mit Lottogewinn war wieder mal nix, grad mal 8,80€ gab es. Mist, muß ich auch da weiterhoffen. zwinkern


Das is ja wohl überdurchschnittlich. wo sind wir denn grad mim jackpot? ^^

#13314


M
Zitat von Nunar:
Zitat von milagro:

Das liest sich doch mal gut & gibt Hoffnung. daumen hoch

Ja mit Lottogewinn war wieder mal nix, grad mal 8,80€ gab es. Mist, muß ich auch da weiterhoffen. zwinkern


Das is ja wohl überdurchschnittlich. wo sind wir denn grad mim jackpot? ^^


Freitagslotto/Eurojackpot ca 19Mille, Samstagslotto wird bei ca 3 Mille liegen da ja ein Saarländer letzten Samstag die 10+Mille abgeräumt hat. Dieser Glückspilz.

Ich weiß auch das Geld alleine nicht glücklich macht, müssen ja auch keine zich Mille sein, einfach nur ein kleines Stück vom Kuchen würde mir schon reichen. zwinkern

Aber die Chancen auf einen Gewinn sind ja an & für sich so schlecht beim Lotto, da kann man eher noch beim *beep* gewinnen. Mr. Green

#13315


N
Zitat von milagro:
Freitagslotto/Eurojackpot ca 19Mille, Samstagslotto wird bei ca 3 Mille liegen da ja ein Saarländer letzten Samstag die 10+Mille abgeräumt hat. Dieser Glückspilz.

Ich weiß auch das Geld alleine nicht glücklich macht, müssen ja auch keine zich Mille sein, einfach nur ein kleines Stück vom Kuchen würde mir schon reichen. zwinkern

Aber die Chancen auf einen Gewinn sind ja an & für sich so schlecht beim Lotto, da kann man eher noch beim *beep* gewinnen. Mr. Green


Hihi ich hab mal gelesen, dass die Wahrscheinlichkeit morgen zu sterben 1800 mal höher ist als im Lotto zugewinnen Glücklich sein habs abe rnciht nachgerechnet

#13316


V
Zitat von Nunar:
Zitat von milagro:
Freitagslotto/Eurojackpot ca 19Mille, Samstagslotto wird bei ca 3 Mille liegen da ja ein Saarländer letzten Samstag die 10+Mille abgeräumt hat. Dieser Glückspilz.

Ich weiß auch das Geld alleine nicht glücklich macht, müssen ja auch keine zich Mille sein, einfach nur ein kleines Stück vom Kuchen würde mir schon reichen. zwinkern

Aber die Chancen auf einen Gewinn sind ja an & für sich so schlecht beim Lotto, da kann man eher noch beim *beep* gewinnen. Mr. Green


Hihi ich hab mal gelesen, dass die Wahrscheinlichkeit morgen zu sterben 1800 mal höher ist als im Lotto zugewinnen Glücklich sein habs abe rnciht nachgerechnet


manche meinen ja, dass die Wahrscheinlichkeit, übermorgen zu sterben bei 100% liegt ...

#13317


Z

Skyline
Zitat von Zupra:
Guten Mittag alle zusammen,

haben denn alle gut geschlafen ? Wie geht es euch ?


Hey Zupra, geht so einger massen heute und wie sieht es bei dir aus ?

#13319


N
Die Schwester von meiner Ex hat sich heut zurückgemeldet. Oh man, ich hab ihr ganz schön weh getan als ich den Kontakt zu ihr auch abgebrochen hab. Traurig warum hat mir die Familie so viel bedeutet? und warum kommen jetzt die Tränen? ^^ Meine Ex ist mir egal... aber ihre Familie nicht?

#13320


A


x 4