×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

2910

Wie geht es euch mittlerweile?

Z
Zitat von Nunar:
Zitat von Zupra:

Wie es dann weiter gehen soll ? Ich würde die Sachen die ich versäumt habe zu machen und die ich falsch gemacht habe, besser machen. Und alles anders angehen.


So? Lieber Zupra, das hat doch nicht geklappt. Ihre Anforderungen sind doch einfach viel zu hoch. Du kannst doch nicht eine Beziehung (nochmal) eingehen wenn du WEIST das sie dich nciht für das lieben würde der du bist!


Och menno...ihr seit fies

#13351


T
So, ich platze mal kurz in Eure Männerrunde boese

Zupra was möchtest Du? Möchtest Du dass es Dir besser geht, oder willst Du da wo Du bist versumpfen? Augen rollen

Sky hats Du nach Deinen Suizidversuchen professionelle Hilfe in Anspruch genommen?

MmB das war mehr als nur geschmacklos! kopf gegen die wand

Nunar ich versteeh dass Du Dich in der Familie wohl und geborgen gefühlt hast. Inwiefern Du den Kontakt mit einzelnen Familienmitgliedern halten kannst, kann ich nicht beurteilen. Aber ich denke auch, dass ihre Schwester verstehen wird warum Du so gehandelt hast trost spenden

Captain wie geht es Dir denn heute?

Blööömsche man muss nicht kreativ sein zum putzen oder? Sonst kommst du noch auf dumme Ideen Smile Putzt Du bei mir auch einmal schnell durch? trost spenden

Astatos siehst Du, hinter jeder Wolke ist der himmel blau und nach dem Tief kommt auch wieder ein Hoch! Es wird! trost spenden

#13352


A


Wie geht es euch mittlerweile?

x 3


C
Realistisch... das ist aber ähnlich.

Du bist noch nicht soweit, dass du objektiv entscheiden könntest.
Solange du noch Hoffnungen, die Trennung nicht akzeptiert hast, solange wirst du wohl noch an dem Gedanken hängen bleiben.

Mach dich los davon. Akzeptiere die Trennung.
Was die Zukunft bringt kann keiner sagen. Aber handele nicht aus Bedürftigkeit und Angst!

LG
Carlson

#13353


Z
Zitat von Twinky:
So, ich platze mal kurz in Eure Männerrunde boese

Zupra was möchtest Du? Möchtest Du dass es Dir besser geht, oder willst Du da wo Du bist versumpfen? Augen rollen



Das es mir besser geht !

#13354


T
Zitat von Zupra:
Zitat von Twinky:
So, ich platze mal kurz in Eure Männerrunde boese

Zupra was möchtest Du? Möchtest Du dass es Dir besser geht, oder willst Du da wo Du bist versumpfen? Augen rollen



Das es mir besser geht !


Dann musst Du auch etwas etwas dafür tun und nicht ich will ich will ich will rufen. Du magst keine Ratschläge annehmen, nichts dafür tun, verdrängen und auf ein Wunder hoffen.
Anstatt für Sie alles aufzugeben solltest Du mit Dir erst mal ins Reine kommen. Ich weiß dass es schwer ist und dass es weh tut, aber durch musst Du, ob Du willst oder nicht.
Was hast Du heute denn noch vor?

#13355


N
Zitat von Zupra:
Och menno...ihr seit fies


Blöd wenn einer die Wahrheit spricht gelle? Nur so wacht man aber auf! Das es die Wahrheit ist merkt man erst später

Zitat von Twinky:
Nunar ich versteeh dass Du Dich in der Familie wohl und geborgen gefühlt hast. Inwiefern Du den Kontakt mit einzelnen Familienmitgliedern halten kannst, kann ich nicht beurteilen. Aber ich denke auch, dass ihre Schwester verstehen wird warum Du so gehandelt hast trost spenden


Sie versteht es schon, es tut mir nur so weh das ich das getan hab. richtig war es auf jeden Fall. Ich mag nur diese beschriebene Diskrepanz nicht.

@Carlson: An wen war das denn gerichtet?

#13356


T
Zitat:
Sie versteht es schon, es tut mir nur so weh das ich das getan hab. richtig war es auf jeden Fall. Ich mag nur diese beschriebene Diskrepanz nicht.


Marter Dich doch nicht, wenn Sie es verstanden und akzeptiert hat, dann ist doch alles gut. trost spenden Manchmal tun wir menschen weh ganz ohne dass wir es wollen. knuddeln

#13357


Skyline
Zitat von Zupra:
Zitat von Twinky:
So, ich platze mal kurz in Eure Männerrunde boese

Zupra was möchtest Du? Möchtest Du dass es Dir besser geht, oder willst Du da wo Du bist versumpfen? Augen rollen



Das es mir besser geht !


Schau Zupra ich z,B habe mit meiner EX schonmal einen neustart etc.
Ich vollpfosten war nicht mehr der selbe, ich denke auch so wie du, was ich dafür geben würde um ihr zu zeigen wie ich wirklich so als Mensch ticke und mich gehen lassen kann, so wirklcih so wie ich bin, den das gefiel meine EX am anfang sehr meine einstellung meine perspektive für die Zukunft und und und... ich wurde aber später zu einem anderen mensch der mir nicht gefiel ich selber war schuld daran und sie gab ihren senf dazu da sie mich anlog, von anfang an... das meine ich damit das vetrauen. sie ist weg akzeptiere das bitte tue es für dich du merkst es irgendwann wen du sie siehst wird dir ncihts mehr weh tuen vllt. bis du dann irgendwann sogar stolz auf die so einen weg überstanden zu haben knuddeln
Sowas geht einfach nicht von heut auf morgen aber du musst.

@Twinky
nein habe ich nicht, ich bin nicht psychisch belastet sondern war im inneren so dermassen zerfestzt das ich nicht mehr wollte...
Die Dame wuste von meiner vergangeheit sie tratschte über meine EX Frau was für probleme ich mit ihr hatte und was ist ?
Sie machte genau das gleiche und dazu noch schlimmer meine EX Frau belügte mich wenigstens nie an und war imme raufrichitg zu mir ...
Die trennung zwichen meine EX Frau und mir ging es im guten und nicht wie bei meiner EX Freundin, sie ist einfach abgehauen, das machte meine EX Frau nicht....

Ich mag keine Menschen die über andere tratschen und dann selber alles schlimmer machen, dafür gibt es ein beispiel.
Sie ist jetzt mit einer Arbeits Kollegin sehr gut befreundet und tratschte hinter ihr her aber wo wir ncoh zusammen waren hies es sie ist dumm und denkt ob sie gleichgeschlechtlich wäre ohmann igit... das sind nur kleine sachen es gbt noch schlimmere ...

#13358


V
Zitat von Twinky:
So, ich platze mal kurz in Eure Männerrunde boese


Captain wie geht es Dir denn heute?



Danke der Nachfrage Twinky.
Ich werde derzeit immer noch durch mein Lieblingstelekommunikationsunternehmen abgelenkt, es entwickelt sich gerade so etwas wie eine Hassliebe zwischen uns und vielleicht gibt es dann demnächst noch eine Trennung mehr (sorry für die Analogie)... Mr. Green
Ist aber interessant, was Ausraster so bewirken können, mit einem Mal sind auch kurzfristige Termine möglich. Trotzdem schreibe ich schon mal in Gedanken einen Brief an den Vorstand vor....

So, drück Euch alle, und habt noch einen schönen doer wenn's geht zumindest einen wenig leidvollen Abend! gruppenkusscheln

#13359


S
Gerade jetzt merkte ich, das ich noch lange nicht so weit bin, wie ich es eigendlich sollte.
Sitze im Büro und heule.
Kann nicht sein... Und jetzt kommen wieder die Warum fragen. Ach man eh..

#13360


E
Nach einem schrecklichen Vormittag voller Tränen und Verzweiflung bin ich losgefahren und habe Dinge für mein neues Bad gekauft und Rollos bestellt. Und siehe da: ich fühle mich ein wenig besser. Irgendwie hilft es, etwas in Angrff zunehmen, zu erfahren, dass man Dinge bewegen kann (und wenn es nr die Zahlen auf dem Konto und die Beine der Verkäuferin sind zwinkern ) - es fühlt sich nicht mehr ganz so ohnmächtig an. Ich glaube, ich verstehe, warum Menschen shoppingsüchtig werden - hat bestimmt mit diesem Gefühl der Macht zu tun. Wenn man sich sonst schon machtlos fühlt, kann das kicken.

@skyline: wo ist der Unterschied zwischen "psychisch belastet" und "im Inneren dermaßen zerfetzt zu sein, dass Du nicht mehr willst"? Ich finde "psychisch belastet" ist da noch die harmlosere Variante. Und sich professionelle psychlogische Hilfe zu suchen, ist kein Zeichen von Schwäche oder Verrücktheit, im Gegenteil! Es nicht zu tun, wenn es einem schlecht geht, halte ich für viel bedenklicher

#13361


T
Zitat:
@Twinky
nein habe ich nicht, ich bin nicht psychisch belastet sondern war im inneren so dermassen zerfestzt das ich nicht mehr wollte...
Die Dame wuste von meiner vergangeheit sie tratschte über meine EX Frau was für probleme ich mit ihr hatte und was ist ?
Sie machte genau das gleiche und dazu noch schlimmer meine EX Frau belügte mich wenigstens nie an und war imme raufrichitg zu mir ...
Die trennung zwichen meine EX Frau und mir ging es im guten und nicht wie bei meiner EX Freundin, sie ist einfach abgehauen, das machte meine EX Frau nicht....


Stimmt, das spricht nicht für Psychisch, das ist eindeutig kein problem. Ab wann braucht man denn dann professionelle Hilfe? Genau dafür ist sie da, nicht wenn jemand meint er wäre Napoleaon oder stimmen hört sondern für die Verletzungen der Seele. Bitte such Dir Hilfe Sky!

Stef was fragst Du Dich denn? Komm, lass Dich mal knuddeln! trost spenden

Else Yes! scheuch mal die Verkäuferinnen ein wenig. daumen hoch

Captain geht doch! Smile

#13362


N
Zitat von Twinky:
Marter Dich doch nicht, wenn Sie es verstanden und akzeptiert hat, dann ist doch alles gut. trost spenden Manchmal tun wir menschen weh ganz ohne dass wir es wollen. knuddeln


Jap, oder wir müssen anderen Menschen weh tun, um sich selber zu schützen.

@Else: knuddeln und grinsen, so dreht man den Tag rum Smile daumen hoch

#13363


Skyline
Zitat von Else, die 1.:
Nach einem schrecklichen Vormittag voller Tränen und Verzweiflung bin ich losgefahren und habe Dinge für mein neues Bad gekauft und Rollos bestellt. Und siehe da: ich fühle mich ein wenig besser. Irgendwie hilft es, etwas in Angrff zunehmen, zu erfahren, dass man Dinge bewegen kann (und wenn es nr die Zahlen auf dem Konto und die Beine der Verkäuferin sind zwinkern ) - es fühlt sich nicht mehr ganz so ohnmächtig an. Ich glaube, ich verstehe, warum Menschen shoppingsüchtig werden - hat bestimmt mit diesem Gefühl der Macht zu tun. Wenn man sich sonst schon machtlos fühlt, kann das kicken.

@skyline: wo ist der Unterschied zwischen "psychisch belastet" und "im Inneren dermaßen zerfetzt zu sein, dass Du nicht mehr willst"? Ich finde "psychisch belastet" ist da noch die harmlosere Variante. Und sich professionelle psychlogische Hilfe zu suchen, ist kein Zeichen von Schwäche oder Verrücktheit, im Gegenteil! Es nicht zu tun, wenn es einem schlecht geht, halte ich für viel bedenklicher


Der unterschied ist nicht so gross da gebe ich dir vollkommen recht aber einen Therapeut in Angriff zu nehmen würde mich einiges kosten
Ich bin gerade Finanziel ziemlich schei. dran meine Privatekrankenkasse übernimmt nichts und ich kann dafür nichts aufbringen, bin da gans ehrlich Cool
Ich würde sofort zu einenm Thrapeuten rennen kopf gegen die wand
Ich war psychsich nie so arg belastet aber innerlich ist es echt schwer weinen / tränen
Ich kamm immer mit dem Psychischen stress immer gut klar aber so bald ich emotional gebunden bin versinke ich traurig

#13364


E
Zitat von Skyline:

Der unterschied ist nicht so gross da gebe ich dir vollkommen recht aber einen Therapeut in Angriff zu nehmen würde mich einiges kosten
Ich bin gerade Finanziel ziemlich schei. dran meine Privatekrankenkasse übernimmt nichts und ich kann dafür nichts aufbringen, bin da gans ehrlich Cool
Ich würde sofort zu einenm Thrapeuten rennen kopf gegen die wand
Ich war psychsich nie so arg belastet aber innerlich ist es echt schwer weinen / tränen
Ich kamm immer mit dem Psychischen stress immer gut klar aber so bald ich emotional gebunden bin versinke ich traurig


Mit PK kenne ich mich nicht aus - aber wenn die Kasse nix übernimmt, solltest Du vielleicht die Wahl der Kasse überdenken. Denn gesetzliche Kassen übernehmen Psychotherapie sehr wohl.

Ich verstehe auch Deine Trennung zwischen psychisch, innerlich und emotional nicht. Beschreiben diese Worte nicht letztendlich mehr oder weniger das Selbe?

Letztendlich musst Du aber natürlich selbst wissen, was für Dich in Deiner Situation das hilfreichste ist. Es wäre nur schade, wenn Du Dich auf Grund von Ängsten und Vorutieilen von sinnvollen Hilfeangeboten fernhältst trost spenden

@Nunar und Twinky: danke fürs knuddeln Kuss geben Es ist doch echt verrückt, woran sich die verirrte Seele so dran hochzieht... Augen rollen

#13365


A


x 4