×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

2910

Wie geht es euch mittlerweile?

M
HalliHallo,

ich melde mich auch mal zurück.
Komme gerade vom Weihnachtsshopping. Bis heute hat mir ja leider die Motivation gefehlt und nun war ich fast 4 Stunden in der Stadt unterwegs und habe (fast) alles bekommen... Mein Konto hat sich leider nicht so gefreut, aber ich hofffe meine Familie/Freunde freuen sich wenigstens.
Ansonsten geht es mir nach dem sehr aufwühlenden Samstag wieder sehr gut. Die Wogen haben sich wieder geglättet. Ich brauche bis ins neue Jahr keinen Kontakt zu ihm aufnehmen und denke auch recht wenig an ihn, im Vergleich zu vor ein paar Wochen.

@sky: Ich würde dir aber auch zu therapeutischer Hilfe raten. Ein Suizidversuch ist nichts, was man auf die leichte Schulter nehmen sollte. Der Gedanke an Selbstmord... meinetwegen... ich glaube den hatte fast jeder, der sich in einer Lebenskrise wie nach einer Trennung befindet. Der Versuch allerdings ist nochmal eine ganz andere Nummer. Wie lange ist das denn mittlerweile her und wie geht es dir jetzt? Immer noch so schlimme Gedanken oder kannst du den Kummer und das Gefühl "innerlich zerstört" zu sein annehmen und es verarbeiten?

@Else: daumen hoch Ich find es sehr gut, dass du dich aufraffst und was erledigst, auch diese kleinen Dinge helfen. Allein schon das Gefühl: "Hey, ich habe was "sinnvolles" gemacht" hilft mir zumindest immer wahnsinnig. Selbst wenn es nicht gleich die richtig wichten Sachen sind, wie Abschlussarbeit und Bewerbungen.

@marieanna: Wie läufts mit den Bewerbungen? Ich kann mich leider immer noch nicht dazu aufraffen. Muss unbedingt schauen, wann Bewerbungsschluss an der Uni ist, nicht dass ich das alles wegen dem blöden Liebeskummer versemmel.

@Zupra:
Du musst wirklich mal was an deiner inneren Einstellung ändern. Jammern darfst du auch, aber nicht nur. Du musst einfach mal wieder anfangen zu leben. Und wenn es nur gaaanz kleine Schritte sind, wie z.B. regelmäßig einem Hobby nachgehen oder jeden Tag eine kleine Aufgabe erledigen. auch wenn das am Anfang eine wahnsinns Überwindung kostet, langfristig hilft es dir. Ein wenig Routine im Leben, die nichts mit deiner Ex zu tun hat, zieht dich ein wenig aus dem Sumpf des Elends. Aber anfangen was zu änder musst du selbst. Daheim rumsitzen und nur zu sagen: Ich will sie aber zurück hilft dir nicht im geringsten weiter. Sie will dich nicht mehr und kommt auch nicht mehr zu dir zurück. Umso früher du das einsiehst, desto eher bist du wieder glücklich.

@Alex: Wie gehts dir heute? Schon am Schönschrift üben? Smile

blümchen: Was macht der Hausputz? Wie gehts dir sonst heute?

Stef: Was beschäftigt dich denn bzw. was ist der Grund für die Tränen? Lass dich mal drücken trost spenden

#13366


E
Zitat von Minopolis:
HalliHallo,

@Else: daumen hoch Ich find es sehr gut, dass du dich aufraffst und was erledigst, auch diese kleinen Dinge helfen. Allein schon das Gefühl: "Hey, ich habe was "sinnvolles" gemacht" hilft mir zumindest immer wahnsinnig. Selbst wenn es nicht gleich die richtig wichten Sachen sind, wie Abschlussarbeit und Bewerbungen.


na, Abschluss und Job habe ich zum Glück zwinkern Bei mir ist es der Umzug, und dafür waren die Erledigungen ja auch. Ich bin als doppelt stolz Mr. Green

#13367


A


Wie geht es euch mittlerweile?

x 3


Z
Zitat von Minopolis:
HalliHallo,


@Zupra:[/b] Du musst wirklich mal was an deiner inneren Einstellung ändern. Jammern darfst du auch, aber nicht nur. Du musst einfach mal wieder anfangen zu leben. Und wenn es nur gaaanz kleine Schritte sind, wie z.B. regelmäßig einem Hobby nachgehen oder jeden Tag eine kleine Aufgabe erledigen. auch wenn das am Anfang eine wahnsinns Überwindung kostet, langfristig hilft es dir. Ein wenig Routine im Leben, die nichts mit deiner Ex zu tun hat, zieht dich ein wenig aus dem Sumpf des Elends. Aber anfangen was zu änder musst du selbst. Daheim rumsitzen und nur zu sagen: Ich will sie aber zurück hilft dir nicht im geringsten weiter. Sie will dich nicht mehr und kommt auch nicht mehr zu dir zurück. Umso früher du das einsiehst, desto eher bist du wieder glücklich.


Sei doch nicht so fies zu mir Traurig

hab mir schon ganz andere Gedanken verschafft. Im Sommer nächsten Jahres flieg ich erstmal für 6 Wochen nach Südostasien das schafft mir ganz andere Gedanken derzeit...

#13368


M
@Zupra: Ich wollte auf gar keinen Fall gemein zu dir sein. Bitte versteh mich nicht falsch. Ich kann sehr gut verstehen, dass es dir richtig beschi*** geht... Aber ich habe leider nicht das Gefühl, dass du wirklich versuchst was zu ändern. Darum die harten Worte. Manchmal braucht man einen kleinen Schubs Smile
Südostasien wird dir bestimmt gefallen und gut tun. Machst du eine Backpackingtour? Alleine oder mit Freunden?

#13369


Z
Zitat von Minopolis:
@Zupra: Ich wollte auf gar keinen Fall gemein zu dir sein. Bitte versteh mich nicht falsch. Ich kann sehr gut verstehen, dass es dir richtig beschi*** geht... Aber ich habe leider nicht das Gefühl, dass du wirklich versuchst was zu ändern. Darum die harten Worte. Manchmal braucht man einen kleinen Schubs Smile
Südostasien wird dir bestimmt gefallen und gut tun. Machst du eine Backpackingtour? Alleine oder mit Freunden?


Jap, Backpacking und alleine zwinkern

#13370


M
Das macht Spass und man lernt soviele tolle Menschen kennen. Bin fast ein wenig neidisch Smile

#13371


Skyline
Zitat von Twinky:
Zitat:
@Twinky
nein habe ich nicht, ich bin nicht psychisch belastet sondern war im inneren so dermassen zerfestzt das ich nicht mehr wollte...
Die Dame wuste von meiner vergangeheit sie tratschte über meine EX Frau was für probleme ich mit ihr hatte und was ist ?
Sie machte genau das gleiche und dazu noch schlimmer meine EX Frau belügte mich wenigstens nie an und war imme raufrichitg zu mir ...
Die trennung zwichen meine EX Frau und mir ging es im guten und nicht wie bei meiner EX Freundin, sie ist einfach abgehauen, das machte meine EX Frau nicht....


Stimmt, das spricht nicht für Psychisch, das ist eindeutig kein problem. Ab wann braucht man denn dann professionelle Hilfe? Genau dafür ist sie da, nicht wenn jemand meint er wäre Napoleaon oder stimmen hört sondern für die Verletzungen der Seele. Bitte such Dir Hilfe Sky!


Dank euch geht es mir in den letzten Tagen besser Glücklich

#13372


Z
Zitat von Minopolis:
Das macht Spass und man lernt soviele tolle Menschen kennen. Bin fast ein wenig neidisch Smile


daumen hoch
Muss einfach mal hier weg, am liebsten würde ich morgen schon los.

So ne Reise tut mir bestimmt auch ganz gut.

#13373


Morgaine
Hallo zusammen Smile

wieder einenTag überstanden und typisches Frauenverhalten an den Tag gelegt. War erstmal bei Frisör und habe die Haare absäbeln lassen.
Naja tolle Idee von mir. Dann habe ich ein paar Stunden mein neues Auto spazieren gefahren und war plötzlich auf der Autobahn und bin aus alter Gewohnheit die bekannte Richtung gefahren,. Schei....... Da war ich wieder mal ganz unten.

#13374


Skyline
Zitat von Minopolis:
HalliHallo,
@sky: Ich würde dir aber auch zu therapeutischer Hilfe raten. Ein Suizidversuch ist nichts, was man auf die leichte Schulter nehmen sollte. Der Gedanke an Selbstmord... meinetwegen... ich glaube den hatte fast jeder, der sich in einer Lebenskrise wie nach einer Trennung befindet. Der Versuch allerdings ist nochmal eine ganz andere Nummer. Wie lange ist das denn mittlerweile her und wie geht es dir jetzt? Immer noch so schlimme Gedanken oder kannst du den Kummer und das Gefühl "innerlich zerstört" zu sein annehmen und es verarbeiten?


Es ist sind jetzt genau 4Moante her das ich den 2 suizid versuch hatte.
Das grösste problem ist meine EX und ich wohnen im gelichen dorf sehe zum glück sehr selten aber bin bei einer single börse und ich sah sie dort, es heisst badoo.
Es schmerzt das sie dort ist Traurig ja ich weiss bin auch dort drin habe aber mein profil gelöscht weil ich es nicht sehen kann wie mann so schnell über einen Mensch hinweg sehen kann ist schon traurig Traurig
manchmal habe ich das bedürfniss bei ihr vorbei zu fahren aber will mich dadurch nichts selber quälen traurig

#13375


Skyline
Zitat von Morgaine:
Hallo zusammen Smile

wieder einenTag überstanden und typisches Frauenverhalten an den Tag gelegt. War erstmal bei Frisör und habe die Haare absäbeln lassen.
Naja tolle Idee von mir. Dann habe ich ein paar Stunden mein neues Auto spazieren gefahren und war plötzlich auf der Autobahn und bin aus alter Gewohnheit die bekannte Richtung gefahren,. Schei....... Da war ich wieder mal ganz unten.


Hi Morgaine,

Supi mit dem Friseur, habe auch um 18.30uhr ein Termin will mir auch was neues verpassen nur weiss ich nicht was Traurig ich lass mich mal überaschen was der friseut zaubert daumen hoch

Das mit dem bekannte richtung kenne ich gut bin ausversehen weiter gefahren und merkete dann hopla wohin mit mir lustig dabei wollte ich doch ein Freund abholen kopf gegen die wand

#13376


Z
Zitat von Skyline:
Zitat von Minopolis:
HalliHallo,
@sky: Ich würde dir aber auch zu therapeutischer Hilfe raten. Ein Suizidversuch ist nichts, was man auf die leichte Schulter nehmen sollte. Der Gedanke an Selbstmord... meinetwegen... ich glaube den hatte fast jeder, der sich in einer Lebenskrise wie nach einer Trennung befindet. Der Versuch allerdings ist nochmal eine ganz andere Nummer. Wie lange ist das denn mittlerweile her und wie geht es dir jetzt? Immer noch so schlimme Gedanken oder kannst du den Kummer und das Gefühl "innerlich zerstört" zu sein annehmen und es verarbeiten?


Es ist sind jetzt genau 4Moante her das ich den 2 suizid versuch hatte.
Das grösste problem ist meine EX und ich wohnen im gelichen dorf sehe zum glück sehr selten aber bin bei einer single börse und ich sah sie dort, es heisst badoo.
Es schmerzt das sie dort ist Traurig ja ich weiss bin auch dort drin habe aber mein profil gelöscht weil ich es nicht sehen kann wie mann so schnell über einen Mensch hinweg sehen kann ist schon traurig Traurig
manchmal habe ich das bedürfniss bei ihr vorbei zu fahren aber will mich dadurch nichts selber quälen traurig


Meine EX wohnt im selben Haus...

#13377


R
Hmmm, wie geht es mir heute? Mein bester Freund schreibt mir ständig, dass ich loslassen soll, dass mein Ex nicht zurückkommt. Das tut jedesmal höllisch weh ... aber wer weiß, vielleicht hilft es ja? Denn bevor ich tatsächlich neue Pläne machen kann, muss ich mich erst einmal von den alten verabschieden. Und irgendetwas in mir sträubt sich noch mächtig dagegen.

#13378


T
Zupra wenn ich dich noch einmal jammern höre "seid nicht so gemein" oder "seid nicht so fies" komm ich bei dir zu Hause vorbei. Der Einzige der hier fies und gemein zu Dir ist, bist Du selbst! böse
Du magst keine Ratschläge annehmen und erinnerst mich gerade an ein Kind in der Trotzphase... Wer ist denn hier gemein zu Dir? Was machst Du um die jetzt, hier und heute auf einen neuen Weg zu bringen?

Sky ich bin völlig einer Meinung mit Else... hast du mal bei Deiner Kasse nachgefragt? Außerdem gibt es auch noch Caritas und Co die in solchen Fällen Unterstützung ohne Krankenkasse anbieten. Bitte mach Dich in dieser Richtung nochmal schlau trost spenden
Das größte Problem ist nicht das Dorf... Du hast Dich dort angemeldet aber sie darf nicht? Warum?

Morgaine auch solche Gewohnheiten lassen nach trost spenden erzähl mal von Deiner Frisur und dem neuen Auto Smile Lässt es sich gut fahren? Typische Frauenfrage: Welche Farbe hat es?

Minopolis sehr gut! das gefällt mir Smile

rory dein bester Freund scheint ein kluger Mann zu sein... trost spenden Ja, es sträubt sich alles und es tut weh... aber es wird besser Kuss geben knuddeln

So, ich müsste ne Menge Getränke aus dem Auto holen...

Freiwillige vor Smile

#13379


Skyline
Zitat von Zupra:
Zitat von Skyline:
Zitat von Minopolis:
HalliHallo,
@sky: Ich würde dir aber auch zu therapeutischer Hilfe raten. Ein Suizidversuch ist nichts, was man auf die leichte Schulter nehmen sollte. Der Gedanke an Selbstmord... meinetwegen... ich glaube den hatte fast jeder, der sich in einer Lebenskrise wie nach einer Trennung befindet. Der Versuch allerdings ist nochmal eine ganz andere Nummer. Wie lange ist das denn mittlerweile her und wie geht es dir jetzt? Immer noch so schlimme Gedanken oder kannst du den Kummer und das Gefühl "innerlich zerstört" zu sein annehmen und es verarbeiten?


Es ist sind jetzt genau 4Moante her das ich den 2 suizid versuch hatte.
Das grösste problem ist meine EX und ich wohnen im gelichen dorf sehe zum glück sehr selten aber bin bei einer single börse und ich sah sie dort, es heisst badoo.
Es schmerzt das sie dort ist Traurig ja ich weiss bin auch dort drin habe aber mein profil gelöscht weil ich es nicht sehen kann wie mann so schnell über einen Mensch hinweg sehen kann ist schon traurig Traurig
manchmal habe ich das bedürfniss bei ihr vorbei zu fahren aber will mich dadurch nichts selber quälen traurig


Meine EX wohnt im selben Haus...


Oh *beep* kopf gegen die wand

#13380


A


x 4