Minopolis
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 104
Komme gerade vom Weihnachtsshopping. Bis heute hat mir ja leider die Motivation gefehlt und nun war ich fast 4 Stunden in der Stadt unterwegs und habe (fast) alles bekommen... Mein Konto hat sich leider nicht so gefreut, aber ich hofffe meine Familie/Freunde freuen sich wenigstens.
Ansonsten geht es mir nach dem sehr aufwühlenden Samstag wieder sehr gut. Die Wogen haben sich wieder geglättet. Ich brauche bis ins neue Jahr keinen Kontakt zu ihm aufnehmen und denke auch recht wenig an ihn, im Vergleich zu vor ein paar Wochen.
@sky: Ich würde dir aber auch zu therapeutischer Hilfe raten. Ein Suizidversuch ist nichts, was man auf die leichte Schulter nehmen sollte. Der Gedanke an Selbstmord... meinetwegen... ich glaube den hatte fast jeder, der sich in einer Lebenskrise wie nach einer Trennung befindet. Der Versuch allerdings ist nochmal eine ganz andere Nummer. Wie lange ist das denn mittlerweile her und wie geht es dir jetzt? Immer noch so schlimme Gedanken oder kannst du den Kummer und das Gefühl "innerlich zerstört" zu sein annehmen und es verarbeiten?
@Else:
Ich find es sehr gut, dass du dich aufraffst und was erledigst, auch diese kleinen Dinge helfen. Allein schon das Gefühl: "Hey, ich habe was "sinnvolles" gemacht" hilft mir zumindest immer wahnsinnig. Selbst wenn es nicht gleich die richtig wichten Sachen sind, wie Abschlussarbeit und Bewerbungen.
@marieanna: Wie läufts mit den Bewerbungen? Ich kann mich leider immer noch nicht dazu aufraffen. Muss unbedingt schauen, wann Bewerbungsschluss an der Uni ist, nicht dass ich das alles wegen dem blöden Liebeskummer versemmel.
@Zupra: Du musst wirklich mal was an deiner inneren Einstellung ändern. Jammern darfst du auch, aber nicht nur. Du musst einfach mal wieder anfangen zu leben. Und wenn es nur gaaanz kleine Schritte sind, wie z.B. regelmäßig einem Hobby nachgehen oder jeden Tag eine kleine Aufgabe erledigen. auch wenn das am Anfang eine wahnsinns Überwindung kostet, langfristig hilft es dir. Ein wenig Routine im Leben, die nichts mit deiner Ex zu tun hat, zieht dich ein wenig aus dem Sumpf des Elends. Aber anfangen was zu änder musst du selbst. Daheim rumsitzen und nur zu sagen: Ich will sie aber zurück hilft dir nicht im geringsten weiter. Sie will dich nicht mehr und kommt auch nicht mehr zu dir zurück. Umso früher du das einsiehst, desto eher bist du wieder glücklich.
@Alex: Wie gehts dir heute? Schon am Schönschrift üben?
blümchen: Was macht der Hausputz? Wie gehts dir sonst heute?
Stef: Was beschäftigt dich denn bzw. was ist der Grund für die Tränen? Lass dich mal drücken