×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

2910

Wie geht es euch mittlerweile?

Skyline
Zitat von Twinky:
Zupra wenn ich dich noch einmal jammern höre "seid nicht so gemein" oder "seid nicht so fies" komm ich bei dir zu Hause vorbei. Der Einzige der hier fies und gemein zu Dir ist, bist Du selbst! böse
Du magst keine Ratschläge annehmen und erinnerst mich gerade an ein Kind in der Trotzphase... Wer ist denn hier gemein zu Dir? Was machst Du um die jetzt, hier und heute auf einen neuen Weg zu bringen?


Da gebe ich Twinky volkommen recht daumen hoch

Zitat von Twinky:
Sky ich bin völlig einer Meinung mit Else... hast du mal bei Deiner Kasse nachgefragt? Außerdem gibt es auch noch Caritas und Co die in solchen Fällen Unterstützung ohne Krankenkasse anbieten. Bitte mach Dich in dieser Richtung nochmal schlau trost spenden
Das größte Problem ist nicht das Dorf... Du hast Dich dort angemeldet aber sie darf nicht? Warum?


Ich habe nach gefragt ich muss jetzt da alleine durch und das mit dem erkundigen habe ich auch durcheinander

Doch darf sie der grund warum ich dort war, ist der grund weil ich es von einem Freund mitbekommen habe und es nicht glauben konnte wollte es halt mal überprüfen kopf gegen die wand

#13381


N
Zitat von Skyline:

Ich habe nach gefragt ich muss jetzt da alleine durch und das mit dem erkundigen habe ich auch durcheinander

Doch darf sie der grund warum ich dort war, ist der grund weil ich es von einem Freund mitbekommen habe und es nicht glauben konnte wollte es halt mal überprüfen kopf gegen die wand


Dann raus da, wenn du dazu neigst würde ich iwo hin wechseln wo das darunter fällt! Ich würde nie in eine KK wechseln wenn das nicht dabei ist.

Nur das ich es nicht verwechsel, du bist kein Student mehr oder?

#13382


A


Wie geht es euch mittlerweile?

x 3


A
Guten Abend Smile

Hab den Brief jetzt testweise geschrieben. All meine Ängste wegen ihrer Reaktion sind vorerst bedeutungslos. Denn am meisten Sorgen bereitet mir derzeit, ob Sie ihn überhaupt entziffern kann...hab wirklich eine saumäßige Handschrift. Und schon nachm ersten Abschnitt tat mirs Handgelenk weh Glücklich Fühl mich grad wie ein Grundschüler.

#13383


T
Sky Deine Kasse verweigert nach 2 Suizidversuchen eine Therapie? Und wenn Du Dich stationär behandeln lässt? Die Psychosoziale Beratungsstelle verweigert die Behandlung?

#13384


E
Hey "AlexM"

Ich bin Grundschullehrerin... Brauchst du Nachhilfe? Smile

#13385


D
Hallo Ihr Lieben,

War bisher ein echt guter Tag! Grad Weihnachtsbaum gekauft und allein hergeschleppt. Unten bei uns im Haus gibt's eine Obdachlosenküche, einer der Männer hat mir dann geholfen, ihn raufzutragen für einen kleinen Obulus. grinsen

Ich wünschte mir immer sooo sehnlichst, diese gute Stimmung einfach fangen und festhalten zu können. Ich will wieder die Kontrolle über meine Gefühle, zumindest in Ansätzen, wäre dies immer möglich mit der Gefühlskontrolle...ein laaaangweiliges Leben! gähnen Aber auf diese emotionalen Einbrüche kann ich echt verzichten.

@Twinky: Dir wünsch ich eine wunderschöne Weihnachtsfeier. Tannenbaum 2 Smilies Bin auch mit 2 Freundinnen beim Mexikaner verabredet, unser obligatorisches Weihnachtsessen mit Geschenkübergabe und so...

Geh jetzt schnell noch mal los, 'nen Baumständer besorgen. Dann kann's los geh'n: pinkfarbene kleine Spiegeldiscokugeln, kunterbunte Filzkugeln in "Schreifarben"... Ja, so wird er sein, MEIN Baum! grinsen

#13386


A
Also meine e's sehen aus wie i's ohne Punkt. Und meine a's und o's wie e's. Die n's und m's lassen sich nicht von den u's und w's unterscheiden. Bin grad drauf und dran das ding auszudrucken und so wegzuschicken. Wär aber ncicht gerade romantisch, oder?

@Einfach
Deine PN schreib ich dir heute Abend zurück, wenn ich damit fertig bin Smile

#13387


E
Ich finds trotzdem gut, dass du ihn handschrifltich machst. Das ist einfach viel persönlicher. Obwohl ich mit dem "romantisch" nicht einverstanden bin!

Hach...jetzt erinnerts mich wieder an die vielen Briefe die ich von meinem Ex bekommen hab. Er hat immer so wunderbare Worte gefunden...Aber lesen konnt ichs auch nie wirklich - er musste es mir immer vorlesen Smile.... Naja - aus und vorbei - keine schönen Briefe mehr Traurig((

#13388


M
Twinky: Mir gefalle ich heute auch ganz gut Smile Hoffe das hält ein wenig an. Werde am Freitag in die Heimat fahren und schon mal einen Teil meiner Sachen aus der Wohnung mit zu meinen Eltern nehmen... Irgendwas rumräumen und so, hilft mir ungemein. Ich fühl mich dann nicht mehr so "machtlos" der Emotionen etc. gegenüber. Außerdem muss ja früher oder später eh alles zurück zu meinen Eltern übergangsweise und dann ists am Ende nicht so viel Smile

Sky: Du darfst ihr wirklich keinen Vorwurf machen, dass sie in einer Single-Börse angemeldet ist. Vielleicht ist ihr auch alles nicht so leicht gefallen und es war für sie einfach "Ablenkung". Ich habe mich auch 2 Tage nach der Trennung in einer Singlebörse angemeldet. Nein, nicht um jemanden wirklich kennen zu lernen, sondern einfach nur, um etwas Bestätigung zu bekommen. Da reicht schon einen nette Unterhaltung oder ein "deine Bilder sind aber schön" aus. Letztendlich sind es dann aber doch eher die "realen" Kontakte, die einem wirklich helfen. Am besten du gehst raus und kommst unter Leute. Ich habe auch erst vor kurzem gemerkt, dass mich andere Menschen ja mögen und ich gar nicht so doof bin, wie mein Ex mir versuchte einzureden. Nun habe ich engen Kontakt mit jemanden, den ich eigentlich nur "vom sehen" kannte und es tut so wahnsinnig gut.

Das deine Ex im gleichen Dorf wohnt, ist echt beschissen. Ich käme damit wohl gar nicht klar. Mein Ex ist zum Glück über 250km entfernt nun und ich sehe ihn nur ab und an durch die Stadt fahren (er arbeitet noch hier). Das macht mir aber sehr wenig aus. trost spenden

desusa: Das ist doch ein guter Anfang. Und du bekommst immer mehr Kontrolle über dein Leben und deine Gefühle und die emotionalen Einbrüche werden weniger. Aber sei froh, dass du die Trauer spüren kannst, denn nur so kannst du auch wieder Glück spüren. daumen hoch

#13389


Morgaine
So erstmal ein bissel im Skype geredet. Hmm meine Frisur? Sage nur mal hatte wirklich schon bessere Ideen *lol. Aber mein Auto ist toll. Weiß nur noch nicht wie ich ihn unter den Weihnachtsbaum bekomme Smile
Und morgen gibt es auch was zum freuen: Weihnachtsfeier mit den Mädels. Das wird ein Spaß. Endlich mal abschalten und das Thema Ex bleibt außen vor. Habe ich mir ganz fest vorgenommen

#13390


T
Zitat von desusa:
Hallo Ihr Lieben,

War bisher ein echt guter Tag! Grad Weihnachtsbaum gekauft und allein hergeschleppt. Unten bei uns im Haus gibt's eine Obdachlosenküche, einer der Männer hat mir dann geholfen, ihn raufzutragen für einen kleinen Obulus. grinsen

Ich wünschte mir immer sooo sehnlichst, diese gute Stimmung einfach fangen und festhalten zu können. Ich will wieder die Kontrolle über meine Gefühle, zumindest in Ansätzen, wäre dies immer möglich mit der Gefühlskontrolle...ein laaaangweiliges Leben! gähnen Aber auf diese emotionalen Einbrüche kann ich echt verzichten.

@Twinky: Dir wünsch ich eine wunderschöne Weihnachtsfeier. Tannenbaum 2 Smilies Bin auch mit 2 Freundinnen beim Mexikaner verabredet, unser obligatorisches Weihnachtsessen mit Geschenkübergabe und so...

Geh jetzt schnell noch mal los, 'nen Baumständer besorgen. Dann kann's los geh'n: pinkfarbene kleine Spiegeldiscokugeln, kunterbunte Filzkugeln in "Schreifarben"... Ja, so wird er sein, MEIN Baum! grinsen


Solltest Du sie verlieren, erinnere Dich an tage wie diesen und sie wird wieder zurück kommen. Tiefs gehören manchmal dazu, aber schau mal, wie weit du schon gekommen bist Smile daumen hoch

#13391


M
Alex: Einfach weiterüben. Auf gar keinen Fall ausdrucken, so ein Brief MUSS handschriftlich sein. Sonst ist es überhaupt nicht persönlich. Solange man die Wörter als ganzes erkennen kann, muss ja nicht jeder Buchstabe perfekt sein freunde

morgaine: Das mit dem Friseur habe ich mir auch schon überlegt. Allerdings weiß ich nicht, welche Veränderung ich möchte. Abschneiden lassen, will ich sie eigentlich nicht, das steht mir nicht so gut. Wie sieht denn deine neue Frisur aus? Und das mit der Weihnachtsfeier nur mit den Mädels ist ne super Idee. Ich wünsch dir schonmal gaaanz viel Spass daumen hoch

rory: Ich finde auch, dass dein Freund ein guter Freund ist. Vielleicht musst du es nur oft genug hören, bis du es auch verinnerlichen kannst. trost spenden

#13392


N
So ich geh jetzt Fußball schauen, vierter Tag hintereinander Alkfrei *stolz*, hoffentlich wirds keine Blamage Glücklich sein

Euch nen schönen Abend. Danke an alle fürs aufmuntern.

Grüßle

Nunar

#13393


Morgaine
@Minopolis

habe meine langen Haare auf ganz kurz stutzen lassen. Und dazu noch von Schokobraun auf blond mit Strähnen. Meine Family war begeistert und ich bin entgeistert wenn ich in den Spiegel schaue. Naja hat aber den Vorteil, dass ich mir im Spiegel fremd vorkomme und das Looser-schild von der Stirn hat der Frisör auch gleich mit entfernt *g jedenfalls kurzfristig. Also überlege dir gut was du machen läßt und wenn dann bloß nicht so radikal wie ich *kicher

#13394


D
hey zusammen...

heute war wieder mal ein durchwachsender Tag, gefühlstechnisch...viele Tränen wegen schöner Erinnerung an Zeiten in der Bezi, keine Wut und keine Aggression Mr. Green

mittlerweile hab ich mich wieder gefangen...Danke Twinky Kuss geben

war heute auch zum Weihnachtsshoppen in der City...boah...das war unccol...soviele Menschen waren da unterwegs...gruselig...letztes Jahr um diese Zeit hatte ich schon alle Geschenke und war tiefenentspannt...aber da war mein Leben ja noch anders durcheinander

wie gehts euch gerade?
Kuss geben

#13395


A


x 4