Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

2910

Wie geht es euch mittlerweile?

T
Zitat:
war heute auch zum Weihnachtsshoppen in der City...boah...das war unccol...soviele Menschen waren da unterwegs...gruselig...letztes Jahr um diese Zeit hatte ich schon alle Geschenke und war tiefenentspannt...aber da war mein Leben ja noch anders

Bei Lidl wars heute ganz leer... ich glaub ich kauf die Geschenke einfach dort Smile Hab erst 1...
Hmm...

M
@denise: Ich war ja heute auch Weihnachtsshoppen und hab mich die ganze Zeit gefragt, wo all diese Menschen nur herkommen... In manchen Läden war es so voll, dass fast kein Durchkommen möglich war.

Letztes Jahr habe ich Weihnachten in der Sonne bei 40 Grad am Pool verbracht. Das war auch ganz entspannend und am liebsten würde ich wieder zurück... Aber ich freue mich auch schon darauf dieses Jahr mit meiner Familie zu feiern.

A

Wie geht es euch mittlerweile?

x 3

Morgaine
Zum Glück habe ich schon alle Geschenke vor Wochen besorgt. Gestern habe ich große Einpackaktion gestartet und mir dabei überlegt wohin mit dem Geschenk für meinen Ex. Umtauschen wollte ich es nicht, also habe ich heute bei der Caritas angerufen und gefragt, ob sie es evtl. für Bedürftige verwenden können. Können sie Gott sei Dank. Bringe es morgen dort vorbei, so tue ich wenigstens noch etwas Gutes damit Smile

D
Zitat von Twinky:

Bei Lidl wars heute ganz leer... ich glaub ich kauf die Geschenke einfach dort Smile Hab erst 1...
Hmm...

lustig haha...das ist auch ne gute Idee. Die haben ja auch manchmal ganz coole Sachen...Wurst, Käse Mr. Green

Zitat von Minopolis:
@denise: Ich war ja heute auch Weihnachtsshoppen und hab mich die ganze Zeit gefragt, wo all diese Menschen nur herkommen... In manchen Läden war es so voll, dass fast kein Durchkommen möglich war.

Letztes Jahr habe ich Weihnachten in der Sonne bei 40 Grad am Pool verbracht. Das war auch ganz entspannend und am liebsten würde ich wieder zurück... Aber ich freue mich auch schon darauf dieses Jahr mit meiner Familie zu feiern.

die Schlangen an den Kassen waren echt der Wahnsinn...da vergeht einem doch die Lust...und morgen muss ich nochmal los...hab zwar eigentlich nicht soviel Zeit, aber nützt ja nix durcheinander

40 Grad is ja mal ne Ansage, das wäre mir zwar zu heiß...aber gegen nicht hier sein, hätte ich auch nix...nein, ich freue mich auch auf meine Familie, das hat Tradition und ist immer schön daumen hoch

D
Zitat von Morgaine:
Zum Glück habe ich schon alle Geschenke vor Wochen besorgt. Gestern habe ich große Einpackaktion gestartet und mir dabei überlegt wohin mit dem Geschenk für meinen Ex. Umtauschen wollte ich es nicht, also habe ich heute bei der Caritas angerufen und gefragt, ob sie es evtl. für Bedürftige verwenden können. Können sie Gott sei Dank. Bringe es morgen dort vorbei, so tue ich wenigstens noch etwas Gutes damit Smile

daumen hoch
hab auch noch ein T-Shirt was ich im Sommer mal gekauft hatte...wolle es ihm zum Geburtstag schenken, aber da wollte er mich schon nicht mehr zunge raus strecken

ich glaube ich mach ein Schlaftshirt draus...is nämlich ganz cool zwinkern

T
weinen / tränen

N
Twinkyyyyyyyyy trost spenden ,

was is´n los? Kuss geben knuddeln

T
Mein EX hat sich gerade gemeldet...

Er teilt mir gerade mit dass er gerne mit mir zusammen war und dass er die zeit in guter Erinnerung behält und dass er nächstes Jahr auswandert....

Warum muss er mir das sagen? Was soll ich ihm denn sagen? dass er ein Vollar... ist der mich erst systematisch kaputt gemacht hat bevor er mich verlassen hat?

Ich will ihm keine Träne mehr nachweinen, aber sie laufen trotzdem...

Morgaine
@Twinky

trost spenden

A
Kann mir einer mein Handy wegnehmen? Hab auf dem Weg zu ner Weihnachtsfeier ne sms gekriegt... sie kann morgen aus der Klinik nach Hause..

Mein Herz weint wieder leise vor sich hin und will etwas anderes als mein Verstand mir sagt......

T
Zitat von Astatos:
Kann mir einer mein Handy wegnehmen? Hab auf dem Weg zu ner Weihnachtsfeier ne sms gekriegt... sie kann morgen aus der Klinik nach Hause..

Mein Herz weint wieder leise vor sich hin und will etwas anderes als mein Verstand mir sagt......

trost spenden heulen wir zusammen? trost spenden

N
Zitat von Twinky:

Er teilt mir gerade mit dass er gerne mit mir zusammen war und dass er die zeit in guter Erinnerung behält und dass er nächstes Jahr auswandert....

Warum muss er mir das sagen? Was soll ich ihm denn sagen? dass er ein Vollar... ist der mich erst systematisch kaputt gemacht hat bevor er mich verlassen hat?

Lass sie laufen. knuddeln
Du weißt selbst, dass man gegen Gefühle machtlos ist. Also lass sie raus. trost spenden
Ich glaube nicht, dass er dir zusätzlich wehtun wollte, indem er dir seine neuen Entscheidungen mitteilt. Es spricht eher dafür, dass es dich immer noch achtet und sehr wohl weiß, dass du leidest. Er wollte, dass du dich nicht schuldig und mies fühlst und nicht denkst, dass er dir Schuld anlastet, was ohnehin keine Frage wert wäre.
Wenn er dir sagt, dass er die Zeit in guter Erinnerung behält, dann solltest du seinem Beispiel folgen. Es ist doch ein guter Abschluss. Vllt musst du ihm gar nichts sagen. Mag sein, dass er das auch nicht von dir erwartet. Aber es spricht für Respekt dir gegenüber, dass er sich von dir "verabschiedet", dass du über seinen Weg Bescheid weißt.
Fass es positiv auf und sieh es als ein gutes Ende.
Er hat abgeschlossen und das solltest du jetzt auch tun, auch wenn es schwerfällt. Der Moment ist günstig.

Ich drück dich gaaaaaanz doll. trost spenden knuddeln Kuss geben

D
Zitat von Twinky:

knuddeln oh nein...meine Süße... trost spenden
oje...laß deine Tränchen laufen...das ist gut...der letzte versteckte Schmerz kommt jetzt raus...
ich drück dich und bin da Kuss geben

N
Zitat von Astatos:

Handy her, aber pronto! Mr. Green
Lass dich nicht runterziehen, der Tag lief doch so gut für dich. knuddeln Bitte deinen Verstand lauter zu schreien und dein Herz zu übertönen.
Und wenn das nicht hilft, schreien wir. daumen hoch

Lass dich feste knuddeln trost spenden

T
Ich will ihm sagen dass ich froh bin dass er weg ist und ich will ihm sagen dass das mit uns nie eine zukunft hatte und gleichzeitig will ich die Tür nicht zu schlagen...

Das ist doch paradox!

A

x 4