Zitat von Twinky:Mein EX hat sich gerade gemeldet...
Er teilt mir gerade mit dass er gerne mit mir zusammen war und dass er die zeit in guter Erinnerung behält und dass er nächstes Jahr auswandert....
Warum muss er mir das sagen? Was soll ich ihm denn sagen? dass er ein Vollar... ist der mich erst systematisch kaputt gemacht hat bevor er mich verlassen hat?
Ich will ihm keine Träne mehr nachweinen, aber sie laufen trotzdem...
Lass sie laufen.
Du weißt selbst, dass man gegen Gefühle machtlos ist. Also lass sie raus.
Ich glaube nicht, dass er dir zusätzlich wehtun wollte, indem er dir seine neuen Entscheidungen mitteilt. Es spricht eher dafür, dass es dich immer noch achtet und sehr wohl weiß, dass du leidest. Er wollte, dass du dich nicht schuldig und mies fühlst und nicht denkst, dass er dir Schuld anlastet, was ohnehin keine Frage wert wäre.
Wenn er dir sagt, dass er die Zeit in guter Erinnerung behält, dann solltest du seinem Beispiel folgen. Es ist doch ein guter Abschluss. Vllt musst du ihm gar nichts sagen. Mag sein, dass er das auch nicht von dir erwartet. Aber es spricht für Respekt dir gegenüber, dass er sich von dir "verabschiedet", dass du über seinen Weg Bescheid weißt.
Fass es positiv auf und sieh es als ein gutes Ende.
Er hat abgeschlossen und das solltest du jetzt auch tun, auch wenn es schwerfällt. Der Moment ist günstig.
Ich drück dich gaaaaaanz doll.