×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

2910

Wie geht es euch mittlerweile?

K
Denise, wenn die bösen Gedanken doch zurückkommen, weiß ich ja, wo ihr seid! Augen rollen Kuss geben trost spenden

#13426


A
Ich kann leider nicht immer bei einer eig gutenh Freundin anrufen... habe da einfach das Gefühl, dass ich sie nicht zu sehr mit meinem eigenen Mist beladen darf, da sie selbst einen Ar. voll Probleme an der Backe hat, die sie auch in tagesklinische Behandlung gebracht haben..

Es ist Kampf zwischen meinem Herzen und meinem Verstand, wobei mein Verstand auch immer etwas wankelmütig ist.

Es wird das erste Weihnachten wirklich alleine und gerade in diesen Tagen kommen wieder all die Erinnerungen an eine schönere Zeit hoch.. Und auch die unschönen Dinge der Beziehung kommen wieder zum Vorschein.. Und dann fragt das Herz: Hätte man das nicht lösen können? Hätte man das nicht zusammen schaffen können? Und mein verstand sagt: Scheinbar nicht, sonst hätte es gehalten...

Sinn ergeben will es eh nicht, ich versuche ihn aber auch nicht mehr zu finden in der Trennung..

Ich bin bei ihr damals so oft auf Granit gestoßen, sie hat aus irgendwelchen absolut nichtigen Gründen einfach dicht gemacht.. Oft lag es wie sich gezeigt hat, nicht mal an mir.. Und selbst wenn es an mir lag, so dauerte es ewig, bis sie mit einzelnen Wörtern rausrückte. Ich stand so oft da und verstand die Welt nicht mehr.... In einem Moment stieß sie mich weg von sich, und urplötzlich drehte mich ganz fest und fing an zu heulen...

Das ging eine lange Zeit so... solange bis ich innerlich einfach ausgebrannt war, ich hab sie damals dann ordentlich vor den Kopf gestoßen, ich konnte einfach nicht mehr.... Ich wusste, dass die Trennung kurz bevor stand.. Irgendwann kam Tag X... der Tag an dem ich auch nciht mehr reden konnte, in mir war an jenem Wochenende alles wie Glas zerbrochen.. Nicht die Liebe an sich, nur mein Verstand konnte einfach nicht mehr. Als ich dann heimgefahren bin, wusste ich innerlich schon, dass das Ende des Ganze gekommen war.. und wenige tage später schrieb sie mir es dann per sms.. Die Trennung war nicht aufzuhalten zu dieser zeit, weil einfach so vieles schief lief..

Während mein Verstand einerseits weiß, dass ich damals auch einfach nur noch fertig mit den Nerven war und mein Herz weiß, dass es tief verletzt war und immer noch ist, so sagt mein Verstand gleichzeitig, dass es nicht so hätte kommen dürfen, so will mein Herz gleichzeitig wieder bei ihr sein, will mein Verstand dass er Recht behält damit, dass es nicht so hätte kommen müssen... Mein Verstand will hassen, mein Herz will lieben, nein es liebt noch. Gleichzeitig trägt sich auch mein Verstand mit dem Gedanken was wäre wenn. Und gleichzeitig weiß er, dann wäre nichts.. so wie es eh schon ist..

Doch das schlimmste bei der Sache ist: Beide wollen nicht verlieren...

Schreibe ich ihr nicht, quält sich mein Herz, schreibe ich ihr, quält sich mein Verstand... Und leider ist es auch anders herum.. Schreibe ich ihr nicht, quält sich mein Verstand, schreibe ich ihr quält sich mein Herz.

Sorry, meine Gedanken sind ziemlich konfus, kann mich gerade einfach nciht richtig sortieren, Gefühle, Gedanken gehen gerade in ein totales Chaos über, sodass es mir schwer fällt, das in Worte zu fassen

#13427


A


Wie geht es euch mittlerweile?

x 3


D
Zitat von kleines_bluemchen:
Denise, wenn die bösen Gedanken doch zurückkommen, weiß ich ja, wo ihr seid! Augen rollen Kuss geben trost spenden


ganz genau... Kuss geben

#13428


N
Hallo zusammen da bin ich wieder. Raucherlokal ist gar nix für Halsschmerzen und Schnupfen. Also wieder heim auch wenn ich die Zeit weg von daheim sehr genossen hab.

@ Twinky: Das tut mir sehr leid. ich kann verstehen dass das einen richtig runter zieht. Aber geh deinen Erfolgreichen Weg weiter, du packst das!

@ Astastos: Das sie jetzt wieder heim kann heißt für dich, dass du dir weniger Gedanken um ihr wohl machen musst. Letztendlich hat sich für dich ncihts geändert, auch wenns schwer ist das anzunehmen. Als meine Ex mit einem sehr guten Freund zusammen kam hab ich mir jeden Tag gesagt "für dich ändert sich nichts", mehrmals. So ist es doch auch bei dir.

#13429


T
Ich bin hier!
Ich bin ich!

Ich lass mich doch nicht schon wieder von diesem Depp kirre machen! ja spinn ich denn? kopf gegen die wand

Sorry, der Voll Honk! böse

Danke Denise trost spenden Es war sein Ego! Es war immer sein Ego!

Er hat auf FB gesehen dass es mir gut geht, also hat er mal wieder gebohrt. Dieser wunderbare Mann, der immer den Kirschkern im Kuchen hat, der immer das kleinste Schnitzel bekommt und dem nie etwas Gutes widerfahren ist...

Er soll mit seinem Ego glücklich werden. Eine Antwort hat er nicht verdient. Meine Aufmerksamkeit auch nicht mehr.

#13430


A
@Nunar, das stimmt schon, wäre da nicht der Gedanke, mit ihr reden zu wollen, sich in irgendeiner Form wieder anzunähern... Ist doch echt alles fürn Popo, da ich gleichzeitig denke, dass sie sich sowieso irgendwo nen anderen angeln wird... Auch wenn sie von sich aus mehr und regelmäßigen Kontakt will. Nur hab ich das schonmal durch, als Pausenclown benutzt zu werden, da reagier ich extrem gereizt drauf... da ich aber nicht weiß, was ich für sie überhaupt bin.. nunja, steh ich da mit nem dicken Kloß im Hals und grüble.

Geht hoffentlich bald wieder vorbei die Phase!

#13431


M
Zitat von Twinky:
Ich will ihm sagen dass ich froh bin dass er weg ist und ich will ihm sagen dass das mit uns nie eine zukunft hatte und gleichzeitig will ich die Tür nicht zu schlagen...

Das ist doch paradox!



Aber Süße, du willst ihn doch gar nicht zurück, oder? Was hindert dich denn daran, die Tür ein für alle mal zuzuschlagen?

Es ist von ihm eigentlich ein feiner Zug, dass er sich "verabschiedet" und sogar das Land verlässt lustig Aber das heißt noch lange nicht, dass du darauf reagieren musst und ihm irgendwas sagen. Falls es dir besser geht, dann schreibe ihm eben zurück, dass du ihm alles gute wünscht und froh bist, dass er weg ist. Ist vielleicht nicht die feine englische Art, aber was solls? Wir müssen an uns denken, nicht an den Ex... Tu das, was für dich das Richtige ist und dir gut tut.

astatos Warum macht es dir denn zu schaffen, dass sie aus der Klinik entlassen wird? Würde es dir besser gehen, wenn du davon nichts mitbekommen hättest?

bluemchen Kopf hoch. Gar nicht weiter darüber nachdenken. Lass dir bloß nicht die Lauen von ihm verderben. Aber mach dir vor eurem Treffen mal Gedanken darüber, was DU willst. Denn sonst sagt er wieder was und du spielst einfach mit, weil du gar nicht weiß wie dir geschieht und was DU willst.

Ich habe einfach alle Geschenke gekauft, habe mir die letzten Tage alle Ideen aufgeschrieben und mich dann heute ins Getümmel gestürzt und alles besorgt. Muss morgen nur nochmal los, eine Kleinigkeit habe ich vergessen. Meine Oma bekommt eine leckere Teemischung und dazu Kandiszucker. Vielleicht ist das auch was für deine Omi?

#13432


M
Zitat von Twinky:
Ich bin hier!
Ich bin ich!

Ich lass mich doch nicht schon wieder von diesem Depp kirre machen! ja spinn ich denn? kopf gegen die wand

Sorry, der Voll Honk! böse

Danke Denise trost spenden Es war sein Ego! Es war immer sein Ego!

Er hat auf FB gesehen dass es mir gut geht, also hat er mal wieder gebohrt. Dieser wunderbare Mann, der immer den Kirschkern im Kuchen hat, der immer das kleinste Schnitzel bekommt und dem nie etwas Gutes widerfahren ist...

Er soll mit seinem Ego glücklich werden. Eine Antwort hat er nicht verdient. Meine Aufmerksamkeit auch nicht mehr.



Gute Einstellung, das gefällt mir daumen hoch

#13433


A
@Minapolis

Da kommt dann wieder der zu freundliche Teil von mir durch, der für sie da sein möchte, aber nunja... ich weiß ja auch, woran ich in der Realität bin.
Warum mir das zu schaffen macht? Weil dass, obwohl es völlig unlogisch und irrational ist, doch irgendwelche fehlplatzierte Hoffnungen weckt.. Völlig bescheuert, ich weiß!

#13434


M
Zitat von Astatos:
da ich aber nicht weiß, was ich für sie überhaupt bin.. nunja, steh ich da mit nem dicken Kloß im Hals und grüble.


Was ist sie denn für dich?

#13435


T
Ihr Lieben ich danke Euch!

ich werde jetzt mein Bad putzen, das macht nämlich Sinn. Die Gedanken an den Ex schrubbe ich gleich mit weg, die machen keinen Sinn!

Bis später und Danke nochmal! trost spenden Kuss geben

#13436


N
@Astastos: mach so weiter wie bisher. Steck das Telefon wieder aus. Ich dachte du hast schon ne neue Nummer? Oder willst du das sie sich meldet?

#13437


D
Zitat von Twinky:
Ich bin hier!
Ich bin ich!

Ich lass mich doch nicht schon wieder von diesem Depp kirre machen! ja spinn ich denn? kopf gegen die wand

Sorry, der Voll Honk! böse

Danke Denise trost spenden Es war sein Ego! Es war immer sein Ego!

Er hat auf FB gesehen dass es mir gut geht, also hat er mal wieder gebohrt. Dieser wunderbare Mann, der immer den Kirschkern im Kuchen hat, der immer das kleinste Schnitzel bekommt und dem nie etwas Gutes widerfahren ist...

Er soll mit seinem Ego glücklich werden. Eine Antwort hat er nicht verdient. Meine Aufmerksamkeit auch nicht mehr.


dann machen wir die Tür zu und schließen sie ab...und hängen einen Spiegel vor, damit du immer siehst wer von euch beiden wichtiger ist Kuss geben

x 1 #13438


N
Zitat von Twinky:
Ihr Lieben ich danke Euch!

ich werde jetzt mein Bad putzen, das macht nämlich Sinn. Die Gedanken an den Ex schrubbe ich gleich mit weg, die machen keinen Sinn!

Bis später und Danke nochmal! trost spenden Kuss geben


Wenn´s dich wieder überkommt, kannste mein Bad putzen. Mr. Green daumen hoch Kuss geben

#13439


D
Zitat von Neja:
Zitat von Twinky:
Ihr Lieben ich danke Euch!

ich werde jetzt mein Bad putzen, das macht nämlich Sinn. Die Gedanken an den Ex schrubbe ich gleich mit weg, die machen keinen Sinn!

Bis später und Danke nochmal! trost spenden Kuss geben


Wenn´s dich wieder überkommt, kannste mein Bad putzen. Mr. Green daumen hoch Kuss geben


meins freut sich auch Mr. Green Kuss geben

#13440


A


x 4