wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
25957
• Seite 897 von 1731 • <1 ... 896, 897, 898 ... 1731>
K
kleines_bluemch. Gast
Gute Einstellung, Twinky (:
Minopolis, ich mag gerade auch nicht darüber nachdenken. Und ich habe mir vorgenommen, mich nicht mehr einwickeln zu lassen. Ich werde dieses Gespräch führen und ihm auch zuhören. Aber ich werde darauf achten, dass es mir gut geht, ich denke an mich. Ich habe es satt, mich selbstzuverletzten bzw mein Herz durch in ein zweites Mal brechen zu lassen. Ich hoffe nur, dass ich das auch schaffe.
An soetwas habe ich für meine Omi auch schon gedacht. Vllt bekommt sie aber auch einen schönen Schal, ich werde am Wochenende noch einmal in die Stadt
•
#13441
M
Minopolis Mitglied
Beiträge:
756
Themen:
2
Danke erhalten:
104
Mitglied seit:
Das ist doch schon mal ein guter Anfang bluemchen... Und ein Geschenk für die Oma findest du sicher auch
•
#13442
A
Wie geht es euch mittlerweile?
x 3
A
Astatos Mitglied
Beiträge:
572
Themen:
5
Danke erhalten:
76
Mitglied seit:
@Nunar, ja ich hab ne neue Handynummer, Festnetz ist bei meinem Anbieter etwas blöd zum wechseln... und naja, nach ein paar Wochen hab ich das Festnetz dann doch wieder eingestöpselt, hab zu der Zeit gedacht, es ist Ruhe.. dann kam der Anruf und ich bin dran u sie hat mich viel zu sehr weichgekriegt in dem moment, sodass ich dann doch die alte simkarte mal wieder eingelegt hab, wo dann sie sms kam.. wann sie die geschickt hat, weiß ich nicht, muss aber nach dem anruf irgendwann die tage gewesen sein... Es ist völlig Banane...
Warum lass ich mich von dieser Frau wieder so weichspülen? Vllt die Angst, sie ganz zu verlieren... was genauso idiotisch ist, es ist eigentlich der totale schei...
Auf der einen Seite tut sie mir total leid, weil ich halt auch viel zu oft denke, dass ihre Krankheit ihr viel zu viel kaputt macht und sie teilweise dadurch einfach Dinge tut, die sie sonst nicht macht.. hatte sie schonmal durch, allerdings vor meiner Zeit, sie tat Dinge, für die sie sich später als sie wieder klarer wurde, total gehasst hat und die sie ihr Leben lang begleiten werden.
Ich bin momentan einfach ein gefühlsduseliger Idiot, der von der Vergangenheit eingeholt wird und sich hineinfallen lässt..
Ich weiß selbst, was psychische Erkrankungen in einem bewirken, hatte zwar was anderes, dennoch hat es mein Denken damals ziemlich beeinträchtigt. Und das bewirkt ungewollt den Gedanken bei mir, dass ich nicht weiß, warum es wirklich so kam.. Aufgrund ihrer Erkrankung oder anderweitig... Dabei spielt es eigentlich vom Kopf her keine Rolle, da ich weiß, dass es an der Lage einfach nichts ändert! Trennung ist Trennung, aus welchen Gründen auch immer...
Ich versuch das zu lassen mit antworten. Es bringt nix, und ich wüsste auch nicht wirklich was ich schreiben sollte.. Denn das was mein Herz schreiben will, kommt eh nicht dort an, wo mein Herz es gerne haben möchte..
Und mein Kopf sagt, ich muss auf mich selbst achten, so schwer es fällt, da ich nur so Abstand finden kann den ich unbedingt finden muss!
•
#13443
N
Neja Gast
Mentaler gewaltfreier Frustabbau
•
#13444
A
AlexM Mitglied
Beiträge:
285
Themen:
1
Danke erhalten:
8
Mitglied seit:
Guten Abend meine Lieben,
hab jetzt 2,5h für den Brief gebraucht. Das Ding so zu falten das es in den Umschlag passt ist schon ne Kunst für sich. Und welch Ironie, die Briefmarke dafür hat ein Rosenmotiv..
Heute scheint ja wieder ein trauriger Abend zu sein...lasst euch alle umarmen. Morgen hab ich bestimmt auch wieder ein Tief...
•
#13445
A
Astatos Mitglied
Beiträge:
572
Themen:
5
Danke erhalten:
76
Mitglied seit:
@Minopolis
Objektiv vom Kopf her betrachtet ist sie eine Ex, die so behandelt werden sollte wie eine Ex
Vom Herzen her ist sie einfach etwas was ich verloren habe und weh tut.. Ist leider so mit der Gefühlsduselei, die wickelt einen gerne um den Finger...
Die schwarzen Wolken verziehen sich ganz ganz langsam wieder am Horizont.. Die Tränen gehen langsam erstmal weg
Ich denke in solchen Momenten immer an etwas.. ein Lied, dass ich mir auch gerade wieder anhhöre..
Mantus - Massiv
"Die Bäume schweigend auf dem weitem Feld
Sie trotzen Sturm und Dunkelheit
Und ihre Wurzeln reichen metertief
Sie überdauern Mensch und Zeit
Bleibe stark und massiv
Fühl die Kraft, still und tief
Die schwarzen Wolken dort am Firmament
Sie bringen Trübsal und die Nacht
Die Bäume schweigen in Gelassenheit
der bittersüßen Übermacht
Bleibe stark und massiv
Fühl die Kraft, still und tief
Bleibe stark"
•
#13446
K
kleines_bluemch. Gast
Und wie fühlst du dich damit jetzt, Alex?
•
#13447
N
Neja Gast
Zitat von Astatos:
Und mein Kopf sagt, ich muss auf mich selbst achten, so schwer es fällt, da ich nur so Abstand finden kann den ich unbedingt finden muss!
Hast nen intelligenten Kopf, solltest auf ihn hören!
Das Leben ist ein wertvolles Geschenk, nutze die Zeit und verschwende sie nicht, keine Sekunde ist wiederholbar, achte auf deine Gedanken und Worte, lerne so viel zu kannst und verbringe auch Zeit allein, liebe mit dem Herzen und vergib denen, die dich kränkten. (buddh. Weisheit)
•
x 1#13448
K
kleines_bluemch. Gast
Neeeeja, wo bekommst du denn immer diese feinen Weisheiten her?
•
#13449
N
Neja Gast
Zitat von kleines_bluemchen:
Neeeeja, wo bekommst du denn immer diese feinen Weisheiten her?
Berufsgeheimnis
Einfach reinziehen und wirken lassen!
•
#13450
A
Astatos Mitglied
Beiträge:
572
Themen:
5
Danke erhalten:
76
Mitglied seit:
Ich hoffe der Drang, ihr zu antworten, lässt bald nach.. denn noch schreit das Herz danach, auf sie einzugehen.
•
#13451
Skyline Mitglied
Beiträge:
451
Danke erhalten:
10
Mitglied seit:
Zitat von Nunar:
Zitat von Skyline:
Ich habe nach gefragt ich muss jetzt da alleine durch und das mit dem erkundigen habe ich auch
Doch darf sie der grund warum ich dort war, ist der grund weil ich es von einem Freund mitbekommen habe und es nicht glauben konnte wollte es halt mal überprüfen
Dann raus da, wenn du dazu neigst würde ich iwo hin wechseln wo das darunter fällt! Ich würde nie in eine KK wechseln wenn das nicht dabei ist.
Nur das ich es nicht verwechsel, du bist kein Student mehr oder?
Nein bin selbstständig.
•
#13452
Skyline Mitglied
Beiträge:
451
Danke erhalten:
10
Mitglied seit:
Zitat von Nunar:
Zitat von Skyline:
Ich habe nach gefragt ich muss jetzt da alleine durch und das mit dem erkundigen habe ich auch
Doch darf sie der grund warum ich dort war, ist der grund weil ich es von einem Freund mitbekommen habe und es nicht glauben konnte wollte es halt mal überprüfen
Dann raus da, wenn du dazu neigst würde ich iwo hin wechseln wo das darunter fällt! Ich würde nie in eine KK wechseln wenn das nicht dabei ist.
Nur das ich es nicht verwechsel, du bist kein Student mehr oder?
@Astastos: wenn man hört das es der Ex schlecht geht kommt das Helfersyndrom auf. war bei mir auch so, aber meine hat ja ihren Macker. Nicht mein B..
Du hast Mitleid, im Wortursprung. Du leidest mit, weil du es kennst. Aber zum Glück schaltest du dein Hirn nicht aus
edit: WARUM IST B.I.E.R n böses Wort?
•
#13454
A
AlexM Mitglied
Beiträge:
285
Themen:
1
Danke erhalten:
8
Mitglied seit:
Sollte man nicht trotzdem für den Menschen da sein? Grad wenn sowas schwerwiegendes vorliegt, dass er ins Krankenhaus muss. Ist ja nicht irgendein Fremder, oder?
@blümchen
Fühl mich seltsam ruhig. Schon den ganzen Tag über. Komisch. Das erste mal seit Wochen. Obs mit einer Erwartungshaltung zusammenhängt? Weiß nicht.