wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
25957
• Seite 899 von 1731 • <1 ... 898, 899, 900 ... 1731>
T
Twinky Mitglied
Beiträge:
1137
Themen:
1
Danke erhalten:
190
Mitglied seit:
Alex ich weiß dass Du es gut meinst, aber es ist nicht mehr an Astatos seiner Ex bei zu stehen. Das bringt beiden nichts. Sie muss ihr Leben ohne ihn meistern, genauso umgekehrt.
Alles andere ist falsch verstandenes Mitleid.
Morgaine machs beim nächsten mal besser Du schaffst das
Sky wenn du Dich wegen einer akuten Depression einweisen lässt sieht das wieder anders aus. Es gibt auch Gratisstellen...
Neja ich knutsch Dich mal!
Astatos
Blöööömchen meine Oma bekommt nen Schal und Pralinen
Denise
•
#13471
N
Neja Gast
Zitat von Gewitterwolke:
Hallo ihr Lieben,
Twinky ich drück dich mal ganz fest
Gestern dachte ich ich wäre mit dem Geschäft wieder auf der Aufwärtsfahrt... Aber wie blöd war ich eigentlich? Heute haben mich noch ein paar Sachen mächtig umgehauen. Die Bank hat immer gesagt wenn die Übernahme soweit ist gibt es kein Problem. Und jetzt... sieht es nicht mehr so aus! Warum glaube ich auch den worten von Bankern? Ach Sch... ich muss jetzt schauen das ich einen anderen Weg finde, werde morgen früh meinen Bruder anrufen vielelicht kann er und sein Partner mir da raus helfen... Ich bin (leider auch im Büro) laufend damit beschäftigt gegen die Tränen anzukämpfen. Bitte drückt mir die Daumen, dass mein Bruder das macht. Ich weiß das ich bald alles aufgefangen kann aber es dauert seine zeit. Ich habe genug aufträge und viele neue anfragen...Und dann kommt noch der verfluchte herzschmerz dazu, die Sehnsucht ihn in dieser Zeit bei mir zu haben. Wie irre denn Trennung war doch die Ursache bzw. das ich mein Hirn ausgeschaltet habe und mich völlig meinem Herzschmerz und selbstmitleid hingegeben habe.
Ich drück dir alles, was ich habe: die Daumen, die Hände, die Zehen, den Klingelknopf, den Lichtschalter, die Tasten auf meinem Lapi,sogar meine Schuhe lass ich für dich drücken... Und ich drück dich!
•
#13472
A
Wie geht es euch mittlerweile?
x 3
Morgaine Mitglied
Beiträge:
782
Themen:
1
Danke erhalten:
65
Mitglied seit:
Gewitterwolke, du schaffst das! Ich drücke dir ganz ganz fest die Daumen
•
#13473
N
Neja Gast
Zitat von Twinky:
Neja ich knutsch Dich mal!
Ich knutsch dich auch! Gern sogar und jederzeit wieder!
•
x 1#13474
N
Neja Gast
Lasst uns ein gemeinsames Mantra finden! In diesem thread gab es mal eins: Wir sind schön, wir sind intelligent und super S..y.
Also, welche Vorschläge gibt es?
Wie kann man Mantras zur Heilung benutzen?
Wir machen Töne, wenn wir Schmerzen haben, und diese Töne tragen dazu bei, den Schmerz zu lindern. Viele von uns können bei einem schweren emotionalen Trauma weinen und Klagen, was z.B. zum Abbau von Stesshormonen fördert, Muskelverspannungen und damit verbundene Energieblockaden lößt, was dazu beiträgt, den seelischen Schmerz zu lindern. Es gibt Personen, die chronische Schmerzen durch das singen von Mantren vollkommen beseitigen konnten. Dies mag zum Teil daran liegen, das die dabei erzeugten Töne die Produktion von Endorphinen unterstützt, jenen schmerztötenden Neurochemikalien, die hundert Mal stärker sind als Morphium.
Es gibt ein erhebliches Potential von Heilungskräften im Inneren des Menschen, die zur Gesunderhaltung oder Unterstützung bei der Heilung von Krankheiten eingesetzt werden könnten. Viele Menschen haben den Wunsch ihre eigenen innere Kräfte gezielter und bewußter zu nutzen. Mantras stellen hierbei eine wichtige Hilfe dar. Die eingeleitete meditative Tiefenentspannung spielt dabei eine wichtige Rolle. Mantras haben verschiedene Ebenen der Heilwirkung. Eine Ebene ist die körperliche, bei der die Vibrationen quasi als feinstoffliche SchwingungsMassa. genutzt werden. Auf der gefühlsmäßigen Ebene werden heilsame Gefühle erweckt. Ruhe, Gelassenheit, Freude, Liebe und Versöhnung werden im Inneren erlebt. Dies könnte man auch als Heilung des Herzens bezeichnen. Unbewußte Gefühlsblockaden lösen sich. Wir bekommen wieder den Zugang zu unserer inneren seelischen Welt. Eine weitere Dimension der Wirkung ist die transpersonale oder tranzendente, die ins Unbeschreibliche hinein geht.
•
#13475
G
Gewitterwolke Mitglied
Beiträge:
3073
Themen:
1
Danke erhalten:
205
Mitglied seit:
Danke ihr seit so lieb.
ich dahcte ich hätte einen ausweg gefunden aber leider kann man sich ja heute auf das Wort nicht mehr verlassen. Es muss alles schriftlich festgehalten werden. Aber das merke ich mir für die Zukunft!
Also das liebe Universum wollte mir wohl einiges beibringen. man wenn ich an mein unverständnis denke. Ich habe nie verstanden wie Menschen in so eine lage geraten. Vorher war ich immer organisiert und vorausschauend... Aber liebes Universum ich glaube ich habe verstanden was du mir beibringen willst. Bitte jetzt aufhören...
•
#13476
J
Jeanne14 Mitglied
Beiträge:
1001
Themen:
2
Danke erhalten:
115
Mitglied seit:
@Twinky: ich drück dich feste....!
@Gewitterwolke: das ist aber auch alles ein bisschen viel aufeinmal!
meine beiden daumen und minis kleine daumen sind auf jeden fall acuh gedrückt!
•
#13477
A
Astatos Mitglied
Beiträge:
572
Themen:
5
Danke erhalten:
76
Mitglied seit:
@Nunar
die Sache ist in sofern verzwickter, als dass ich damals nicht wusste, dass sie einen psychotischen Schub hatte.. Bzw dass es der Beginn der Psychose war.. Psychosen kommen nur extrem selten über Nacht, normalerweise kündigt sich das schon lange im Vorfeld an.. Aber damals konnte ich mit ihrem Verhalten ncihts anfangen in den Wochen und Monaten vor der Trennung. Sie hatte schon längere Zeit zunehmende Angst- und Panikattacken, die immer öfter ausarteten. Es gab Phasen, wo sie wieder normal war, dann kam die nächste, wo sie total komisch mir und ihrer Umwelt gegenüber war.. Grundlose Ausraster gegenüber mir und ihren Eltern..
Mit der zeit kam wohl immer mehr dazu, aber sie wusste selbst nicht, was mit ihr passiert, das blöde an der Erkrankung ist nämlich, dass man das Ganze also normale Realität wahrnimmt, während die Umwelt die zunehmenden Veränderungen wahrnimmt... Sie ist schon vorher in der Therapie gewesen, da sie eig schon immer psychische Probleme hatte. Irgendwann kurz nach der Trennung hatte sie wieder einen Termin dort und fing dann wohl nach einigem Zögern an zu erzählen, was in ihr drin passiert, ihre Wahrnehmung war zu dem Zeitpunkt schon total verzerrt, aber das hat sie selbst nicht wahrgenommen..
Da es in den letzten Monaten immer schlimmer geworden ist, kam dann die Klinik, starke Dosiserhöhung usw.
Aber das sind alles erst Dinge, die ich viel viel später erfahren habe. Als ich hier ins Forum gekommen bin, wusste ich davon noch nichts..
All das macht es zusätzlich schwer, damit in irgendeiner Form umzugehen. Die Gefühle können nciht richtig sterben sondern werden immer wieder angeheizt. Die Gedanken kreisen seitdem viel stärker um das alles, weil es für mein Herz die Hoffnung schürt, dass sie irgendwann wieder da herausfindet und vor allem, dass es eben doch nur an der ganzen schei. lag. Dieses Denken schürt Verzweiflung...
Aus früheren Erfahrungen, wie ich mit Trennung, Zurückweisung umgehe, weiß ich, dass mein Umgang eigentlich ein anderer ist.. In allen anderen Fällen bin ich danach eine knallharte Linie gefahren, habe jeden Kontakt sofort abgebrochen und diese Menschen völlig aus meinem Leben gestrichen.. In solchen Fällen war es entweder ein anderer Kerl oder einfach mangelnde Gefühle ihrerseits.. Ich hab damals auch gelitten wie ein verprügelter Hund.. auch ging es nicht schneller vorbei.. aber es war in sofern anders, als dass ich meine Wut, Enttäuschung und verletzten Gefühle regelrecht dazu nutzen konnte, mich zu lösen...
Der Kopf weiß, es ist genauso wie damals, nur das Herz sieht alles anders.. Der Kopf sagt, es ist vergebene Liebesmüh und wird mich wahrscheinlich nur wieder verletzten, spätestens wenn sie dann doch nen anderen hat. Das Herz halt leider, dass ich für sie da sein sollte und möchte.
Das ist eine Zwickmühle in der ich stecke, und noch sehe ich nicht diesen Punkt, wo ich einfach sagen kann, ich will sie keinesfalls zurück
Aber ich vertraue darauf, dass egal wie alles ausgeht, ich meinen Weg gehe. Dass ich wieder glücklich werde und vor allem mein Leben in vollen Zügen genießen kann! Denn das Leben ist zu kurz, wir müssen jeden einzelnen Tag als das sehen, was er ist: Ein Geschenk!
•
#13478
A
Astatos Mitglied
Beiträge:
572
Themen:
5
Danke erhalten:
76
Mitglied seit:
Aber es tut gut, seinen gedanken einfach mal freien Lauf zu lassen, alles einfach nieder zu schreiben, was in meinem Kopf vor sich geht, danke euch allen fürs zuhören!
•
#13479
D
Denise80 Gast
Gewitterwolkeich drücke dir ganz feste die Daumen, dass dein Bruder dir hilft...und das es dir über deinen Herzschmerz hinweg hilft, wenn das Geschäft läuft
Twinky
Neja ich hab auch Faible für alternative Heilmethoden...oder fallen Mantras nicht darunter...ich habe auch schon welche für mich...vergsse sie aber manchmal. Einer ist zb
" Nicht traurig weil vorbei, sondern glücklich weil gewesen" in Bezug auf die Beziehung natürlich...
•
#13480
N
Neja Gast
Zitat von Astatos:
Aber ich vertraue darauf, dass egal wie alles ausgeht, ich meinen Weg gehe. Dass ich wieder glücklich werde und vor allem mein Leben in vollen Zügen genießen kann! Denn das Leben ist zu kurz, wir müssen jeden einzelnen Tag als das sehen, was er ist: Ein Geschenk!
Das unterschreibe ich kommentarlos.
•
#13481
N
Nunar Mitglied
Beiträge:
1520
Themen:
2
Danke erhalten:
112
Mitglied seit:
Zitat:
die Sache ist in sofern verzwickter, als dass ich damals nicht wusste, dass sie einen psychotischen Schub hatte..
Wann ist sie denn daraus? Woher wirst du jemals wissen ob es daran lag oder nicht? Woher weist du das es nicht wieder kommt?
Ich glaube du baust dir da eine unendliche Geschichte... aber ich wäre glaube ich genau so wie du... auch jetzt noch.
Zitat:
Aber ich vertraue darauf, dass egal wie alles ausgeht, ich meinen Weg gehe. Dass ich wieder glücklich werde und vor allem mein Leben in vollen Zügen genießen kann! Denn das Leben ist zu kurz, wir müssen jeden einzelnen Tag als das sehen, was er ist: Ein Geschenk!
Nennt sich gezielte Aufmerksamkeit und ist super
Ich kann nicht ganz nachvollziehen warum du damals das Handy angemacht hast. Es ist nicht die Trennung die dir Schmerzen bereitet, es sind die neuen Infos.
•
#13482
N
Neja Gast
Zitat von Denise80:
Neja ich hab auch Faible für alternative Heilmethoden...oder fallen Mantras nicht darunter...ich habe auch schon welche für mich...vergsse sie aber manchmal. Einer ist zb " Nicht traurig weil vorbei, sondern glücklich weil gewesen" in Bezug auf die Beziehung natürlich...
Tolles Mantra! Das ist positives Denken, klasse! Auch dem Negativen was Positives abgewinnen, das ist die richtige Denkweise, alles andere ist kontaproduktiv und bringt uns nicht weiter.
Danke, Denise!
ja, manchmal tappt man in die Falle hinein.. so ist manchmal der Mensch.. treudoof nennt man sowas xD. Muss da grad dran denken, dass das ein wenig nach treudoofer Hund klingt.. Bin doch kein Hund *lach*
Naja, wenn alles einfach wäre mit Trennungen, dann wäre keiner hier