×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

2910

Wie geht es euch mittlerweile?

J
Hallo Neja,

keine Mantras, aber Achtsamkeitsgedanken, die ich sehr mag gerade:

Wir sind, was wir denken. Alles, was wir sind, ensteht aus unseren Gedanken. Mit unseren Gedanken formen wir die Welt. Buddha

Unser Leben ist eine ständige Abfolge von verschiedenen Zuständen und Gefühlen. Nichts ist bleibend, nichts ist unbeweglich. Milidapana

Es gibt eine Vollkommenheit tief inmitten alles Unzulänglichen. Es gibt eine Stille tief inmitten aller Ratlosigkeit. Buddha

#13486


N
Zitat von Astatos:
@Nunar

ja, manchmal tappt man in die Falle hinein.. so ist manchmal der Mensch.. treudoof nennt man sowas xD. Muss da grad dran denken, dass das ein wenig nach treudoofer Hund klingt.. Bin doch kein Hund *lach*

Naja, wenn alles einfach wäre mit Trennungen, dann wäre keiner hier Smile


Und dafür ist dann das Forum hier, zum helfen Smile

man kann sichs einfach machen, aber wer richtig geliebt hat, wer es richtig verarbeitet und nicht verdrängt oder direkt ersetzt, für den ist es nicht einfach.

#13487


A


Wie geht es euch mittlerweile?

x 3


E
Twinky trost spenden

Ich wäre ja sooo froh, wenn mein Ex auswandert! böse Aber ich kann verstehen, dass die Gefühlslage bei Dir wohl anders ist. Und das ich, wenn es bei mir wirklich passieren würde, auch anders reagieren würde. Aber momentan quältt mich eben mal wieder dieses Wissen, dass er und seine Neue samt Baby das neue Leben im Glück quasi nebenan leben. Mir ist das irgendwie ständig bewusst, dass sie und vorallem er da sind. Ich kann das nicht dauerhaft abstellen. traurig Wenn ich wüsste, dass er in Timbuktu leben würde, wären diese Gedanken und Gefühle glaube ich weniger stark.

#13488


N
Zitat von Jeanne14:
Hallo Neja,

keine Mantras, aber Achtsamkeitsgedanken, die ich sehr mag gerade:

Wir sind, was wir denken. Alles, was wir sind, ensteht aus unseren Gedanken. Mit unseren Gedanken formen wir die Welt. Buddha

Unser Leben ist eine ständige Abfolge von verschiedenen Zuständen und Gefühlen. Nichts ist bleibend, nichts ist unbeweglich. Milidapana

Es gibt eine Vollkommenheit tief inmitten alles Unzulänglichen. Es gibt eine Stille tief inmitten aller Ratlosigkeit. Buddha


Danke Jeanne Kuss geben
Ob Mantras oder Achtsamkeitsgedanken, Hauptsache es hilft den Blick nach vorn zu richten, sich auf was Positives zu konzentrieren, sich auf seine Stärken zu besinnen und das Leben wieder zu leben.

#13489


A
@Nunar

Es bringt auch nichts, sich gleich in etwas neues zu stürzen.. Die letzten Monate waren geprägt von Gefühlschaos, da gabs echt alles kreuz u quer, aber ich weiß, dass das normal ist, erlebe dass ja nu auch nicht zum ersten mal. Werd nebenbei nu ein wenig Zocken ^^. Ablenken von dem ganzen Thema

#13490


N
Zitat von Else, die 1.:

traurig Wenn ich wüsste, dass er in Timbuktu leben würde, wären diese Gedanken und Gefühle glaube ich weniger stark.


Glaubst du das wirklich,Else? Augen rollen
Ist die Entfernung entscheidend dafür, ob ich starke Gefühle für jemanden empfinden kann?
Ich glaube, da machst du dir was vor. Das ist Wunschdenken. Du würdest genauso leiden, wenn er am anderen Ende der Welt oder in einem anderen Universum leben würde.

Aber wenn du meinst, dass dem so wäre, dann stell dir doch einfach vor, er würde nach Timbuktu ziehen. knuddeln

#13491


A
Also mir würde es nichts bringen, wenn ich wüsste, dass sie am anderen Ende der Welt lebt... eher im Gegenteil, es trägt ja doch noch einen endgültigeren Zug, auch wenns ja meist eh schon endgültig ist. Mich würds tretzdem umhauen glaub ich.. So nu aber bin ich wirklich erstmal weg, schau aber später nochmal rein, so in ner Stunde oder so zwinkern

#13492


E
Zitat von Neja:
Zitat von Else, die 1.:

traurig Wenn ich wüsste, dass er in Timbuktu leben würde, wären diese Gedanken und Gefühle glaube ich weniger stark.


Glaubst du das wirklich,Else? Augen rollen
Ist die Entfernung entscheidend dafür, ob ich starke Gefühle für jemanden empfinden kann?
Ich glaube, da machst du dir was vor. Das ist Wunschdenken. Du würdest genauso leiden, wenn er am anderen Ende der Welt oder in einem anderen Universum leben würde.

Aber wenn du meinst, dass dem so wäre, dann stell dir doch einfach vor, er würde nach Timbuktu ziehen. knuddeln


Neja, ich bin mir nicht sicher.

Ich kann mir ja mal vorstellen, er wäre in Timbuktu. Ne zeitlang habe ich mir versucht vorzustellen, er wäre tot... . Leider schaffe ich es nur kurzzeitig, mir das vorzugaukeln.

#13493


M
Bei mir wäre es genau diese Endgültigkeit, die im ersten Moment vielleicht weh tut, dann aber die Ruhe bringt.

Das ist ja auch eines der Dinge, die mich so aufregen bei der Trennung...

Er ist damals, als wir zusammen kamen und er ausm Bund austreten konnte, zu mir gezogen. In meine Stadt. Er kannte hier niemanden und hat sich erstmal etwas aufbauen müssen (im Nachhinein betrachtet hat er das jedoch nicht wirklich versucht). Kurz vor der Trennung war er wieder länger und öfter bei sich in der alten Heimat, bei alten Freunden etc. Plötzlich kam er zurück und alles war schei., die ganze Beziehung, die Wohnung, die Stadt und vor allem ich. Während der Trennung und kurz danach kamen dann die ersten Andeutungen, dass er alte Freunde (Freundinnen) wieder getroffen hat, die WG von seinem besten Kumpel ja so toll seie. Noch etwas später kam dann auf, dass ja ein Job in seiner alten Stadt (gleiche Firma) frei wäre... Noch etwas später teilte er mir dann mit, dass er sich an der Uni in seiner Heimat beworben hat....
Das Schlimme für mich an der ganzen Sache ist, dass ich ihn damals dort rausgeholt habe. Seine Ex vor mir, war wirklich etwas Hartz IV-mäßig, mit seinen Eltern hatte er nur Stress, seine Kumpels hatten nie Zeit und und und... Ich durfte mir damals das Gejammer anhören und ihm helfen. Nun ist dort auf einmal alles wieder total toll, viel besser als die blöde Beziehung, in der es ja auch mal Stress gibt und nicht alles so läuft, wie der Herr es gerne hätte und schwupps: Ich werde abserviert und gegen sein "altes" Leben ausgetauscht...

Naja, tut verdammt weh im ersten Moment. Vor allem, weil ich fest davon überzeugt bin, dass er das bereits Wochen im vorraus so geplant hatte und nur mir davon nicht erzählt hat (es könnte ja Stress geben)...

Im Endeffekt bin ich jetzt aber soweit, dass ich froh bin, dass ich "meine" Stadt wieder für mich habe (auch wenn ich hier nicht mehr allzu lange bin). Soll er doch in seiner "Heimat" verrotten. Sich nie was "eigenes" aufbauen und alt werden mit seinen "alten" Freunden, einer "alten Bekannten", von der ich überzeugt bin, dass es seine "Neue" ist und so ein 08/15 Leben führen.

Ich für meinen Teil werde mein Leben dazu nutzen, um mir meine Träume zu verwirklichen. Ich bin jung, ich bin intelligent, ich habe hoffentlich bald meinen Abschluss in der Tasche und dann steht mir die ganze Welt offen. Ich habe keine Verpflichtungen hier in Deutschland und ganz k.ra.ss ausgedrückt: Er hätte mich sowieso nur aufgehalten...

Entschuldigung... Das musste gerade einfach raus.

#13494


N
🔁 Video geteilt von Neja:

#13495


M
Guten Abend Ihr lieben,
Da waren es nur noch 2...

Wiedermal einen Arbeitstag erfolgreich bestritten... hab zwar auf Arbeit wieder ein wenig grübeln müssen, obwohl es heute morgen eigentlich nach einem guten Tag aussah... aber nun ist er ja rum, Feierabend.. relaxen, bissl mitlesen und tipseln... AWG

War ja hier wohl auch wieder ein bewegter Tag...
bissl Gruppenkuscheln? gruppenkusscheln

#13496


Skyline
Zitat von Nunar:
Zitat von Astatos:
@Nunar
man kann sichs einfach machen, aber wer richtig geliebt hat, wer es richtig verarbeitet und nicht verdrängt oder direkt ersetzt, für den ist es nicht einfach.


Ya da haste recht Traurig

Ich bin gerade im bett und merke wie es kalr wird, inehrlich pröselich Traurig
Ich vermisse sie gerade sehr als sonst traurig

Ich kann nie meine träne halte ich vermisse ihren duft weinen / tränen

#13497


N
Zitat von Minopolis:
Ich für meinen Teil werde mein Leben dazu nutzen, um mir meine Träume zu verwirklichen. Ich bin jung, ich bin intelligent, ich habe hoffentlich bald meinen Abschluss in der Tasche und dann steht mir die ganze Welt offen. Ich habe keine Verpflichtungen hier in Deutschland und ganz k.ra.ss ausgedrückt: Er hätte mich sowieso nur aufgehalten...


Gesunde Einstellung daumen hoch seh ich auch so bei mir, zumindest zum Teil. Leider brauchen meine Träume eine Frau Mr. Green will net der Karrieretyp sein zwinkern

#13498


M
Sky, lass dich mal knuddeln trost spenden
Schnapp dir ein Schmusedings und mach ein Hörspiel an und dann auf ins Land der Träume Smile Morgen sieht die Welt schon wieder ganz anders aus und am Freitag wird sie untergehen grinsen

#13499


M
Zitat von Skyline:
Zitat von Nunar:
Zitat von Astatos:
@Nunar
man kann sichs einfach machen, aber wer richtig geliebt hat, wer es richtig verarbeitet und nicht verdrängt oder direkt ersetzt, für den ist es nicht einfach.


Ya da haste recht Traurig

Ich bin gerade im bett und merke wie es kalr wird, inehrlich pröselich Traurig
Ich vermisse sie gerade sehr als sonst traurig

Ich kann nie meine träne halte ich vermisse ihren duft weinen / tränen


Lass den Tränen Ihren lauf, es befreit, wirklich!
Leg selber Dein Lieblings Aftershave oder Eaudetoilet auf, das mach ich auch immer wenn ich mal wieder Ihren Geruch in der Nase habe, woher der auch immer kommen mag... trost spenden knuddeln

#13500


A


x 4