×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

2910

Wie geht es euch mittlerweile?

L
nein, das materielle war noch nie wo meins, hab netbook geliehen bekommen bis mein neues laptop kommt, alles andere lässt sich auch einrichten...ja, am liebsten würde ich auch ausziehen, auch neu anfangen -.-
aber bezahlbare wohnung mit tieren und kind in der nähe von meinen eltern etc, sehr schwierig. dachte auch schon wegzufahren, aber wenn ich zurückkomme werde ich wohl zurückgeworfen, seufz

#13561


E
Zitat von Twinky:

Ich bin absolut dagegen dass die Welt morgen untergeht, ich hab doch jetzt nicht nen Tisch und 4 Stühle aufgebaut um dann Heiligabend im jenseits zu sitzen. Nö! Wegen "Ist nicht" gestrichen!

Else stell Dir mal vor die ganze Nestbauerei umsonst und das noch bevor das Nest richtig fertig ist. das geht doch gar nicht! Bist Du nicht gespannt wie es aussieht wenn alles steht?


Nö! Ich halte es da mit den Vorrednern: was juckt mich das Materielle? Ich hoffe schwer darauf, dass das Jenseits meine zukünftige Wohnung um einiges übertrifft. Cool

#13562


A


Wie geht es euch mittlerweile?

x 3


M
Zitat von lilou82:
nein, das materielle war noch nie wo meins, hab netbook geliehen bekommen bis mein neues laptop kommt, alles andere lässt sich auch einrichten...ja, am liebsten würde ich auch ausziehen, auch neu anfangen -.-
aber bezahlbare wohnung mit tieren und kind in der nähe von meinen eltern etc, sehr schwierig. dachte auch schon wegzufahren, aber wenn ich zurückkomme werde ich wohl zurückgeworfen, seufz


Tja, was soll ich da noch schreiben, wir sitzen doch eh alle im gleichen Boot.
Ich allerdings habe mich entschieden weg zufahren, zumindest bis Anfang nächsten Jahres.

Dann werde ich meine Whg umgestalten. Veränderung tut gut.


Wenn Deine jetzige Whg bezahlbar ist, dann bleib, gestalte Sie nach Deinen Wünschen und Ansprüchen neu. Nach und nach, es muss nicht alles auf einmal geschehen. Jeder Fortschritt, jedes neue Möbelstück, was auch immer gibt neue Hoffnung, Kraft die wir brauchen um alles weitere zu verarbeiten und endlich wieder zu uns selbst zu finden. Wieder zu leben, das Leben zu genießen, sich auch an kleinen Dingen zu erfreuen, wie die ersten Schneeglöckchen oder Krokusse. knuddeln

Nun ruft wieder einmal die Pflicht, zum vorletzten Male in diesem Jahr werd ich nun zu Arbeit fahren.
Ich wünsche Euch allen einen angenehmen Tag. Bis heut Abend.

gruppenkusscheln

#13563


A
Kennt ihr das auch? Man sitzt mit seinen Freunden/Kollegen am Mittagstisch, alle reden von belanglosen Themen. Und man selber verspürt einfach nur den Wunsch, weg zu wollen, allein zu sein. Ging mir grad ebenso. Habs einfach nicht mehr ausgehalten, sitzen bleiben zu können. Eine innere Unruhe, die dich auffrisst Traurig

#13564


E
Zitat von AlexM:
Kennt ihr das auch? Man sitzt mit seinen Freunden/Kollegen am Mittagstisch, alle reden von belanglosen Themen. Und man selber verspürt einfach nur den Wunsch, weg zu wollen, allein zu sein. Ging mir grad ebenso. Habs einfach nicht mehr ausgehalten, sitzen bleiben zu können. Eine innere Unruhe, die dich auffrisst Traurig


Kenne ich gut knuddeln Ich glaube, mir sieht man das dann auch schnell an und so meide ich Ansammlungen von Menschen, die nicht Bescheid wissen über meine Situation. Oder gehe dann tatsächlich, wenn es mir zu viel wird. Ich denke, da sollten wir ganz frei sein.

#13565


F
So geht es mir auch oft, vorallem wenn über "Probleme", wie die Wochenendgestaltung innerhalb glücklicher Beziehungen gesprochen wird, die ja so Stressig ist. Smile

#13566


D
Guten Morgen...

hab ganz gut geschlafen, bin allerdings wohl erkältet...hab Kopf und Hals durcheinander passt mir irgendwie garnicht...muss am Wochenende noch zwei Nächte arbeiten und da wollte ich mich nicht krank melden müssen...hoffentlich reicht der Tag heute um wieder gesund zu werden...

ansonsten muss ich mich erstmal wieder den "Negativs" anschließen...bin traurig und bekomme auch ein paar Fragen nach dem "Warum" nicht aus dem Kopf...menno...ich hoffe, wenn das Jahr 2013 eingeläutet wird, wird alles besser Mr. Green

Zitat von rory:
Denise
Ja, hat er. Und dieses Gefühl einfach ersetzt worden zu sein schmerzt ganz besonders. Immer und immer wieder frage ich mich, warum er nie darüber geredet hat, was ihn stört und bedrückt, was durch seinen Kopf geht. Darauf gibt es einfach keine Antwort und das quält mich. Jeden Tag.

Erst als es zu spät war, hat er mir gesagt, was ihn gestört hat und was er sich gewünscht hätte. Und wenn ich diese Liste jetzt wieder und wieder (unfreiwillig) in meinem Kopf durchgehe, dann habe ich das Gefühl wir sind an absolut behebbaren Kleinigkeiten gescheitert. Das macht es dann besonders bitter.


knuddeln das ist eine unschöne Geschichte, aber hinterher ist man immer schlauer und wenn dein Kerl es vorher nicht geschafft hat seinen Mund aufzumachen, wird er es nie besser machen können!
also versuche diese quälenden Kleinigkeiten aus deinem Kopf zu verbannen... Kuss geben


Zitat von AlexM:
Guten Morgen miteinander

Tja, mein gestriges Hoch war doch nur von kurzer Dauer. Heute früh beim Aufwachen tats wieder weh..komischerweiße sind meine Erwartungen wegen des Briefes gar nicht so wie gedacht. Na, morgen Nachmittag nach der Arbeit hält Sie ihn in der Hand..bei einem konkreten "Nein" kann ich wohl schnell mit der Antwort rechnen.

@desusa
Hattest du nicht vor ein paar Tagen geschrieben, dass du dich mit deinem Ex nochmal triffst? Nachdem du angerufen hattest. Was ist denn daraus geworden.

@Anderen
Wünsch euch viel Kraft für den Tag. Die "schlimme" Zeit steht nun vor der Tür. Außer natürlich, die Erde stürzt morgen wirklich in die Sonne.


AlexM ich glaube du meintest kleines Blümchen!? die hat noch das klärende Gespräch in Aussicht...aber vll hab ich ja bei desusa ja auch was verpasst?!

ich wünsche dir so sehr, dass deine Ex bei der Antwort ehrlich und nicht egoistisch antwortet...dass sie weiß, dass du eine klare Ansage für dich brauchst...man weiß nie was in einem halben Jahr oder überhaupt Jahren passiert, aber ich hoffe sei denkt bei ihrer Antwort auch daran, wie es dir geht! aber ich denke du wirst das in deinem Brief eindeutig geschrieben haben... trost spenden

desusa helfen ist immer einfacher als sich mit sich selber auseinanderzusetzen, aber ich hatte anfangs keinen guten Tag und habe mich meinen Tränen hingegeben?
aber erzähl, wie war deine Zeit bei deiner Freundin? wie geht es dir?

Twinky Kuss geben wie geht es dir heute? ich hoffe dein ex hat dich nicht nochman angeschrieben geschockt

Laurana Kuss geben schön von dir zu lesen...ich freue mich so, dass es dir gut geht...

#13567


D
Zitat von AlexM:
Kennt ihr das auch? Man sitzt mit seinen Freunden/Kollegen am Mittagstisch, alle reden von belanglosen Themen. Und man selber verspürt einfach nur den Wunsch, weg zu wollen, allein zu sein. Ging mir grad ebenso. Habs einfach nicht mehr ausgehalten, sitzen bleiben zu können. Eine innere Unruhe, die dich auffrisst Traurig


trost spenden
diese innere Unruhe kenn ich auch...hab deswegen auch schon fluchtartig meine Wohnung verlassen oder bin ständig hin und her gelaufen...
aber das ist bei dir doch verständlich...du hast den Brief abgeschickt und den kannst du jetzt nicht mehr rückgängig machen...eine Entscheidung die dein weiteres Leben beeinflusst, hast du in andere Hände gegeben...was nicht gerade der Sinn der Lebensplanung ist, aber ich denke dass das zu dem ganzen Prozess dazu gehört und jeder da durch muss!
du weißt wann sie ihn bekommt und weißt ungefähr wann sie darauf antworten könnte....ich weiß was das für eine Belastung für die Psyche ist...aber du schaffts das, wir sind da trost spenden Kuss geben

#13568


I
Zitat von AlexM:
Kennt ihr das auch? Man sitzt mit seinen Freunden/Kollegen am Mittagstisch, alle reden von belanglosen Themen. Und man selber verspürt einfach nur den Wunsch, weg zu wollen, allein zu sein. Ging mir grad ebenso. Habs einfach nicht mehr ausgehalten, sitzen bleiben zu können. Eine innere Unruhe, die dich auffrisst Traurig


Alex, kenn ich sehr gut! Man ist so in seinen Themen drin, dass man gar keinen Raum für anderes hat. Weisst du, wie oft ich mich schon kurz nach dem Essen verkrümelt hab und nach draussen gegangen bin, während die anderen noch sitzen geblieben sind?! Die verstehen das, und irgendwann wird es wieder anders.

Ich wünsche dir, dass dein Brief dich wieder einen Schritt weiterbringt – wie auch immer die Reaktion darauf ausfällt. Ich denk an dich!

Denise, gute Besserung! trost spenden

Ich wünsche auch allen einen guten Tag! Kuss geben

Bis heute Abend!

#13569


T
Guten Morgen Denise,

nicht krank werden! Leg dich in die Badewann, nimm ein Erkältungsbad. trost spenden

Was sind das denn für Fragen, mal sehen ob wir sie beantworten können.

Diese ganzen negativen Schingungen werden jetzt mal ausgelüftet! trost spenden

Else, Alex, Fresh wenn ihr alleine sein wollt, dann gönnt Euch das. Manchmal will man einfach keine anderen menscheun um sich rum haben. Das ist ok trost spenden

lilou vielleicht wirst du zurück geworfen, vielleicht auch nicht. Vielleicht kannst du einfach Kraft tanken?

milagro sehr schöne Einstellung Smile Viel Spaß oder Erfolg beim arbeiten trost spenden

#13570


A
Hab geschrieben, ob Sie sich bewusst ist, trotz Trennung einen Funken Hoffnung dagelassen zu haben. Ihre letzten Worte..dass sie mich weiterhin sehr liebt und wir gerne nochmal drüber reden können. Das es mir aber weh tut nicht zu wissen, ob ich umsonst an diesen Hoffnungen festhalte. Wenn sie immer noch dasselbe für mich empfindet, ich ihr noch genug bedeute und Sie das Vertrauen besitzt, soll Sie drüber nachdenken, ob wir nicht über einen möglichen Neuanfang reden wollen.
Und Sie möge sich bitte melden, da ich Gewissheit brauche auch wenn Sie keine gemeinsame Zukunft mehr mit mir sieht.

Denke das ist deutlich genug Smile Davor hab ich halt meine Ansichten zu ihren Trennungsgründen/Ängsten geschrieben.

Hab gemerkt, es tut gut in der Natur spazieren zu gehen. Wohn direkt neben einem großen Wald, da ist das besonders schön. So habe ich die Bewegung gegen die innere Unruhe und tu meinem Körper auch noch was Gutes Smile

#13571


K
Haaaallo!

Die Welt darf morgen nicht untergehen - natürlich wären das Leid und die Trauer vorbei, aber dann können wir gar nichts Schönes mehr erleben! Und das haben wir uns mehr als verdient, finde ich. Ich freue mich auf 2013 - neues Jahr, neues Glück! Smile

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag, ihr Lieben! trost spenden

Und Denise, dir wünsche ich gute Besserung! Machs dir heute gemütlich, wir pflegen dich! Kuss geben

#13572


D
Zitat von Twinky:
Guten Morgen Denise,

nicht krank werden! Leg dich in die Badewann, nimm ein Erkältungsbad. trost spenden

Was sind das denn für Fragen, mal sehen ob wir sie beantworten können.

Diese ganzen negativen Schingungen werden jetzt mal ausgelüftet! trost spenden



danke Twinky...muss leider gleich noch schnell los...wegen den restlichen Geschenken...heute habe ich noch ein wenig ZeitQ! die anderen beiden Tage würde gar nicht gehen...

ach ja, die Fragen... Fragen die ich eigentlich nicht mehr beantwortet haben wollte, Fragen, auf die es wohl keine Antwort gibt und Fragen, die nur er mir beantworten könnte...und leider immer noch die quälende Frage, wie er einfach aufhören konnte mich zu lieben... seufzen / traurig

manchmal denke ich, es wäre besser, da wäre ne andere, dann hätte ich einen Grund, einen Feind, einen Gegner...obwohl ich auch weiß, dass es quatsch ist, und die Neue nicht alleine "schuld" wäre...auch weiß ich, wenn da jemand anderes wäre, es auch weh tun würde...das sehe ich ja an euch...und mir tut es jedesmal mit weh, wenn ich lese, dass jmd einfach "ausgetauscht" wurde...
das ich keine Chance habe/hatte, diese Machtlosigkeit und überhaupt...hach menno...

dazu kommt natürlich Weihnachten und das es am 24.12 genau 4 Monate her ist, als mein Ex mir gesagt hatte, dass es sich verändert hat...doof...

mach gerade ein Schritt wieder rückwärts...oder bleibe wieder stehen...

#13573


D
Zitat von AlexM:
Hab geschrieben, ob Sie sich bewusst ist, trotz Trennung einen Funken Hoffnung dagelassen zu haben. Ihre letzten Worte..dass sie mich weiterhin sehr liebt und wir gerne nochmal drüber reden können. Das es mir aber weh tut nicht zu wissen, ob ich umsonst an diesen Hoffnungen festhalte. Wenn sie immer noch dasselbe für mich empfindet, ich ihr noch genug bedeute und Sie das Vertrauen besitzt, soll Sie drüber nachdenken, ob wir nicht über einen möglichen Neuanfang reden wollen.
Und Sie möge sich bitte melden, da ich Gewissheit brauche auch wenn Sie keine gemeinsame Zukunft mehr mit mir sieht.

Denke das ist deutlich genug Smile Davor hab ich halt meine Ansichten zu ihren Trennungsgründen/Ängsten geschrieben.

Hab gemerkt, es tut gut in der Natur spazieren zu gehen. Wohn direkt neben einem großen Wald, da ist das besonders schön. So habe ich die Bewegung gegen die innere Unruhe und tu meinem Körper auch noch was Gutes Smile


Das sollte eindeutig sein, was du geschrieben hast...ich hoffe dass du darauf eine aktuelle eindeutige Antwort bekommst Kuss geben

das mit dem Wald klingt sehr schön...stelle ihn mir gerade schneebedckt vor...das ist bestimmt ein tolles Gefühl dadurch zu laufen und die Waldluft einzuatmen...in der Stadt gibt es sowas nicht...zumindest nicht da wo ich wohne... trost spenden

kleines Blümchen
dank dir... Kuss geben

#13574


M
Zitat von lilou82:
jetzt war er vorhin wieder wütend weil er regal mitnehmen wollte, wovon eins ich bezahlt hab. er kann sich nicht dran erinner und ich sollte alles behalten. witzbold, er hat alles mitgenommen, ein teil küche, den flur, das bad, das wohnzimmer, bis auf zwei deckenleuchten alle anderen, fernseher, pc und telefon..aber ich behalte alles, haha, seufz


Nichts draus machen. Ist bei meinem Ex das selbe. Nur dass eigentlich alles in der Wohnung mir gehört, er ist ja damals bei mir eingezogen... Nun hatten wir um fast jedes Teil einen Streit, weil er behauptet, er hätte das bezahlt... Und das so komische Sachen: Er hat damals eine große Bettdecken mitgebracht, hatte aber nur einen einzigen Bettbezug (wie will er so jemals das Bett frisch überziehen?) Also habe ich halt neue Bettwäsche gekauft... Nun hat er die Bettdecke mitgenommen und ich sitze da mit sündhaft teurer Bettwäsche, die ja überhaupt nicht auf meine Decken passt... Echt lächerlich... Habe ihn gefragt, ob er die Bettwäsche nicht möchte und mir das Geld dafür geben kann, aber dann durfte ich mir nur anhören, dass ich ja eh nur auf sein Geld aus wäre... Das ich nicht lache!

x 1 #13575


A


x 4