×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

2910

Wie geht es euch mittlerweile?

M
@bluemchen: du klingst heute sehr positiv daumen hoch

@denise: Gute Besserung und viel Erfolg beim Geschenke shoppen Smile

#13576


K
Minopolis, eigentlich ist mir gerade eher zum Weinen zu Mute. Wir haben irgendwie gerade Funkstille, weil er sich irgendwie angegriffen gefühlt hat oder so. Aber ich mag mich einfach nicht mehr runterziehen lassen. Und so lange das geht, versuche ich auch, es durchzuziehen daumen hoch

Wie geht es dir denn heute?

#13577


A


Wie geht es euch mittlerweile?

x 3


L
Zupra,Neja,milagro,Gastello vielen Dank für die lieben Worte!
Tut gut zu wissen das man damit nicht alleine ist.Zurzeit bin ich etwas erleichtert,eine Last ist von mir runter,habe gewisse Hoffnungen aber möchte nichts erwarten gemischte Empfindungen/Gefühle.
KS 16 Tage..
Wünsche euch allen schonmal frohe Feiertage und guten rutsch ins neue Jahr..
lg loopy

#13578


R
Zitat von AlexM:
Kennt ihr das auch? Man sitzt mit seinen Freunden/Kollegen am Mittagstisch, alle reden von belanglosen Themen. Und man selber verspürt einfach nur den Wunsch, weg zu wollen, allein zu sein. Ging mir grad ebenso. Habs einfach nicht mehr ausgehalten, sitzen bleiben zu können. Eine innere Unruhe, die dich auffrisst Traurig


Genau das ist mir eben beim Mittagessen mit den Kollegen passiert.

#13579


L
Zitat von Ivy:
Zitat von Laurana:
Mit dir mach ich (fast) alles...

Was fällt denn raus? Glücklich

verlegen

Komme grad aus der Stadt- ich glaube ich möchte dieses Jahr gar kein Weihnachten haben. Ja, ich werd das Beste draus machen, tralalala. Augen rollen

Ivy Therpaiekater ist blind seufzen / traurig Fahre später mit ihm zum Tierarzt, um meine Beobachtung bestätigen zu lassen. Das ist so furchtbar mit anzusehen traurig

weinen / tränen

#13580


M
@bluemchen: Da find ich eine gute Einstellung daumen hoch
Mir gehts eigentlich ganz gut. Ich denke das schlimmste ist ausgestanden. Werde ihn im neuen Jahr nochmal wegen der Wohnungsübergabe kontaktieren müssen. Zum einen brauche ich dazu seinen Schlüssel und zum zweiten sehe ich es nicht ein, mich um alles alleine zu kümmern. Er kann ruhig helfen die Wohnung zu putzen für die Übergabe. Außerdem muss er noch ein paar seiner Sachen holen...
Aber spätestens Ende Februar ist dann alles ausgestanden und ich kann ohne ihn nach vorne schauen. Darauf freue ich mich Smile

Und jetzt ist sowieso erstmal Weihnachten mit der Familie und ich habe endlich mal wieder Zeit in der Heimat alte Freunde wiederzusehen.
Werde heute noch die letzten Erledigungen machen, dann meien Sachen packen und dann geht es morgen zu meinen Eltern. Am Sonntag treffe ich mich dann mit meinem "Bekannten" (keine Ahnung, wie ich ihn sonst nennen soll). Darauf freue ich mich auch schon total und dann erstmal die Weihnachtsfeiertage genießen.

#13581


M
Zitat von Laurana:

Komme grad aus der Stadt- ich glaube ich möchte dieses Jahr gar kein Weihnachten haben. Ja, ich werd das Beste draus machen, tralalala. Augen rollen

Ivy Therpaiekater ist blind seufzen / traurig Fahre später mit ihm zum Tierarzt, um meine Beobachtung bestätigen zu lassen. Das ist so furchtbar mit anzusehen traurig

:


Warum willst du kein Weihnachten? Bist du alleine?

Das mit dem Kater ist echt schlimm. Ich hab ja selber zwei Schmusekater zu Hause und der eine hat eine ganz schlimme Allergie im Sommer, sodass ihm ganze Stücke von der Haut abgehen und man kann da leider nichts machen Traurig
Aber vielleicht findet er sich auch mit der Blindheit zurecht. Tiere sind da meist recht anpassungsfähig. Ich hatte mal ein halbblindes Pony, der war nur etwas schreckhaft, aber ansonsten ein ziemlich fröhliches und freches Tier Smile

#13582


A
Hallo zusammen,

meine selbst verschuldete Trennung ist erst zwei Wochen her - trotzdem war ich ein wenig erstaunt, dass ich es überhaupt so lange durchgehalten habe. Irgendwie komisch. Man lebt "nur noch für diesen Tag" - und plötzlich sind es dann ein paar Tage mehr geworden...

Leider ist der Schmerz noch da.
Ich habe gestern eine kleine Postkarte an sie geschickt, nicht viel, nur zwei Sätze, dass ich mich für meine Fehler entschuldige und dass es mir leid tut.

Und jetzt ertappe ich mich wieder beim Gedanken-Karusell: Warum ist noch keine Antwort gekommen? Hat sie kein Zeit gehabt? Ist der Brief überhaupt angekommen? Die wahrscheinlichste Antwort ist: Sie antwortet nicht, weil sie nicht will, und auch gesagt hat, dass sie nicht mehr antworten wird;-((

#13583


M
@Alkolyt: Lass erstmal deine Gefühle raus. Zwei Wochen sind nicht lange. Es wird auch noch einige Zeit weh tun. Aber akzeptiere die Trennung, denn nur so kannst du anfangen alles zu verarbeiten.

Dass sie nicht antwortet kann viele Gründe habe, aber vielleicht ist es auch besser so. Denn würde sie antworten, würdest du dir nur wieder Hoffnungen machen und Hoffnungen sind nicht gut, denn sie hindern dich daran die Trennung zu akzeptieren.

x 1 #13584


R
Ich muss mal ein ganz dickes Danke an alle äußern, die die vielen gebrochenen Herzen hier permanent aufmuntern und ihnen Mut zusprechen. Das fühlt sich gut an, gerade wenn alles noch so frisch ist und man es eigentlich noch gar nicht richtig begreifen kann.

#13585


A
@Minopolis

Danke für deine lieben Worte. Sie geben viel Trost heute..

Was bin ich froh, dass ich dieses Forum gefunden habe...Es ist so schön, zu wissen, dass man nicht alleine ist..dass es Menschen gibt, die einen verstehen....

Ja, ich vermute, ich komme nicht darum herum..Ich werde es wohl akzeptieren müssen...

#13586


K
Minopolis, so ähnlich gehts mir auch. Also mit dem nach vorne schauen - Ende Februar werde ich hoffentlich meine Bachelorarbeit beendet haben und dann beginnt ein neuer Lebensabschnitt. Ob mit oder ohne Neuanfang, aber ich freue mich auf das neue Jahr.
Ich überlege gerade, ob ich ihn heute Abend mal anrufe und frage, was jetzt plötzlich mit ihm los ist. Ich weiß im Moment nicht genau, was richtig und was falsch ist..

Oh Laurana, das tut mir leid. Mein Hund war auch lange Zeit blind - anfangs fiel es ihr schwer, aber mit der Zeit hat sie sich daran gewöhnt und konnte trotz Blindheit noch ein gutes Leben führen. trost spenden

Akolyt, du musst erst einmal mit der Trennung klarkommen. trost spenden Lass deine Gefühle zu und versteck diese nicht. Leider kann dir niemand beantworten, warum sie nicht antwortet. Aber das würde vermutlich wieder Unruhe bringen. Du musst erst mal wieder zu dir finden und dann kann ja vllt noch einmal ein Gespräch zwischen euch stattfinden. Aber erst einmal musst du es verarbeiten..

#13587


T
denise komm kuscheln trost spenden Ich hatte gestern doch auch diese brennenden, bohrenden Fragen, erinnerst Du Dich?
Heute sind sie weg. Es ist egal. Warum Liebe geht? Damit man Platz machen kann für eine neue, bessere Liebe. Er hat sich verändert, nicht Du. Du bist immer noch genauso liebenswert und toll. trost spenden
Bei mir sind es heute, auf den Tag 2 Monate... Der tag hat doch gar nichts zu sagen. Auch Weihnachten ist nur ein Tag im Kalender.
Wenn Du überlegst, was Dir die antworten auf die Fragen bringen würden, wirst Du feststellen dass es gar nicht mehr so wichtig ist. Du hast doch selbst festgestellt dass Du ihn so nicht mehr magst. Warum? Weil es nicht passt. trost spenden Du bist nicht machtlos, Du hast die Macht Dein Leben so zu gestalten wie du es magst!
manchmal müssen wir auch mal Anlauf holen für die nächste Hürde, also ärgere Dich nicht wenn Du mal einen Schritt zurück machst. trost spenden

#13588


L
Mino und Blümschen

Danke für´s Mutmachen! Stimmt, in meinem Traurigkeitswahn hab ich gar nicht mehr drüber nachgedacht, dass Tiere da tatsächlich viel Anpassungsfähigkeit besitzen. Zerreißt mir trotzdem das Herz, wenn er gegen die Wand oder den Türrahmen läuft. Der Tierarzt bestätigt eure Vermutungen sicherlich und dann werd ich vermutlich das eine oder andere Blindenkatzengrecht in der Wohnung umstellen/wegnehmen.

Wegen Weihnachten- ne, allein bin ich nicht. Hab da gut für mich gesorgt, habe nur einfach grad keinen Bezug zu dem Weihnachtsgefühl als solches. Ist aber auch nicht weiter erwähnenswert- gibt schlimmeres.

Ich wünsch euch noch einen guten Tag- mit möglichst viel Klarheit und Wärme und Herzen!

#13589


Skyline
Zitat von Akolyt:
Hallo zusammen,

meine selbst verschuldete Trennung ist erst zwei Wochen her - trotzdem war ich ein wenig erstaunt, dass ich es überhaupt so lange durchgehalten habe. Irgendwie komisch. Man lebt "nur noch für diesen Tag" - und plötzlich sind es dann ein paar Tage mehr geworden...

Leider ist der Schmerz noch da.
Ich habe gestern eine kleine Postkarte an sie geschickt, nicht viel, nur zwei Sätze, dass ich mich für meine Fehler entschuldige und dass es mir leid tut.

Und jetzt ertappe ich mich wieder beim Gedanken-Karusell: Warum ist noch keine Antwort gekommen? Hat sie kein Zeit gehabt? Ist der Brief überhaupt angekommen? Die wahrscheinlichste Antwort ist: Sie antwortet nicht, weil sie nicht will, und auch gesagt hat, dass sie nicht mehr antworten wird;-((


Es ist schwer wenn es frisch ist sogar bei dir zu frisch mann realisiert nicht das es wirklich aus kopf gegen die wand

Ich bin seit 4Mon. getrennt und ich empfinde es ob es gestern gewessen wäre das sie mich verlies.
Ich kann es nachvollziehen wie du dich fühlst aber du hast keinen anderen ausweg als zu kämpfen und das mit dir selbst knuddeln
Gib nicht auf ich weiss es ist leicht gesagt als getan, wenn dir nach weinen ist dann wein, wenn dir nach schreien ist dan schrei oder sonst noch was aber versuch wenigstens etwas schwung in deinen Leben zu bringen. trost spenden

#13590


A


x 4