Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

2910

Wie geht es euch mittlerweile?

T
Akolyt selbst verschuldet? "Ein Bock alleine stößt nicht" sage ich dazu. Natürlich wirst Du auch schuld daran haben, aber nicht alleine.
imm erst mal keinen Kontakt mit ihr auf.
Werde Du Dir für Dich darüber im Klaren was schief gelaufen ist und warum. Wo bist du jetzt? Wer bist du? Was sind Deine Wünsche, Ziele und träume nur für Dich allein.
Ja, der Schmerz ist noch da und wird auch noch ein wenig anhalten, aber es wird besser, mit jedem Tag. trost spenden

Laurana ich drück Dich! trost spenden

Blööömsche er hat dir gesagt was los ist. man kann gefühle nicht erzwingen und er ist sich übner seine zu Dir nicht im Klaren. Gewissheit bekommst Du hier nicht. Bitte verscahffe Dir erst mal Klarheit was Du willst. Kannst Du mit dieser ungewissheit leben? Willst Du das? Wie lange kannst Du das? Welche Folgen hat es für dich und Deine Ziele?
Er kennt Dein bedürfnis nach Klarheit, wenn er bereit dazu ist, wird er auf Dich zu kommen. lauf ihm nicht mehr hinterher. trost spenden
Du hast klare Vorstellungen von dem was Du möchtest. Bachelorarbeit bis Ende Februar und dann weiter zu einem neuen Lebensabschnitt. grinsen

M
Zitat von kleines_bluemchen:
Minopolis, so ähnlich gehts mir auch. Also mit dem nach vorne schauen - Ende Februar werde ich hoffentlich meine Bachelorarbeit beendet haben und dann beginnt ein neuer Lebensabschnitt. Ob mit oder ohne Neuanfang, aber ich freue mich auf das neue Jahr.
Ich überlege gerade, ob ich ihn heute Abend mal anrufe und frage, was jetzt plötzlich mit ihm los ist. Ich weiß im Moment nicht genau, was richtig und was falsch ist..

Dann können wir ja im Februar zusammen feiern. Ich bin bis dahin dann hoffentlich auch endlich mit meiner Bachelorarbeit fertig. Lass uns schon mal den Sekt kalt stellen grinsen

Ruf ihn nicht an. Es wird dich nur wieder runter ziehen. Werd dir erstmal klar, was DU willst. Und dann teile ihm deine Entscheidung einfach mit. Entweder er sagt dann "ja" und ihr könnt es nochmal probieren, dann aber in "ganzen Sachen" und nicht immer nur so halb und alles hängt in der Luft oder er sagt "nein" und dann musst du es auch akzeptieren. Vielleicht kommst du ja selbst sogar zu dem Entschluss, dass du keinen Neuanfang mehr willst. Ich dachte am Anfang auch, ich muss wieder kämpfen und will ihn unbedingt zurück und nach wenige Tagen wurde mir eigentlich klar, dass ich so einen Mann nicht will. Entweder er liebt mich, so wie ich bin oder er solls eben bleiben lassen. Dann muss er sich jetzt halt wieder eine "Dumme"-Frau suchen, die brav arbeiten geht und ihr 08/15-Leben lebt. Ich werde das auf jeden Fall nicht sein. So eine Frau war ich noch nie und werde ich wohl auch nie sein.
Es kostet allerdings einiges an Kraft sich selbst im Klaren zu sein, was man will und noch mehr Kraft es sich selbst einzugestehen. Zuzugeben, dass der heiß geliebte Partner, vielleicht für eine Zeit das Richtige war, nun aber ein Wendepunkt gekommen ist und die Zeit alleine weiterzugehen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es in meinem Fall gut war, dass die Beziehung jetzt geendet hat (wahrscheinlich hätte ich es damals, als er das erste Mal Schluss machte, schon gut sein lassen sollen). Obwohl ich mich noch gar nicht für was Neues bereit fühle, ist bereits ein früherer "Bekannter" in mein Leben getreten, der mir zeigt, dass es auch anders geht. Dass Beziehungen nicht nur aus Streit, Eifersucht und Kompromissen bestehen müssen. Wenn ich mit ihm zusammen bin, fühle ich mich wieder frei und unbeschwert, ganz ohne Verpflichtungen und Sorgen/Ängsten. Ich kann einfach wieder ganz ich selbst sein und das tut verdammt gut. Auch wenn ich manchmal noch ins grübeln komme und in ganz schwachen Momenten sogar meinen Ex vermisse, so weiß ich durch die guten Stunden, dass es auch anders sein kann.

Ich hoffe für uns alle, dass wir uns ganz bald wieder unbeschwert und frei fühlen können und die Trennungen nicht als Ende ansehen, sondern als Neubeginn, bei dem unsere Herzen und auch der Verstand offen für all das Schöne sind, was im Leben noch kommt.

gruppenkusscheln

x 1 #13592

A

Wie geht es euch mittlerweile?

x 3

Morgaine
Hallo zusammen,

komme gerade vom Weihnachtseinkauf inclusive ne Runde heulen, weil es mir mitten an der Kasse in den Sinn kam, dass es das erste Mal seit Jahren ist, wo Du es allein machst. Was für ein Sch.... Würde mich am liebsten verkriechen. Hätte nie gedacht, dass es mich so runterzieht. Und neuerdings ständig die Frage im Kopf, ob er dich wohl auch vermißt und an Dich denken muss. kopf gegen die wand

Skyline
Zitat von Morgaine:
Hallo zusammen,

komme gerade vom Weihnachtseinkauf inclusive ne Runde heulen, weil es mir mitten an der Kasse in den Sinn kam, dass es das erste Mal seit Jahren ist, wo Du es allein machst. Was für ein Sch.... Würde mich am liebsten verkriechen. Hätte nie gedacht, dass es mich so runterzieht. Und neuerdings ständig die Frage im Kopf, ob er dich wohl auch vermißt und an Dich denken muss. kopf gegen die wand

Hi Morgaine allenie macht nichts spass das wissen wir alle lass dich mal trost spenden zum glück gibt es bei uns kein weihnachten bin echt froh daumen hoch
aber ich gehe gerne zum weihnachtsmarkt aber alleine nö könnte ich nicht ich fühle mit dir knuddeln

K
Minopolis, deine Worte haben mich gerührt.. Als ich sie gerade gelesen habe, ging mir eine Aussage nicht mehr aus dem Kopf:

Zitat:
Ich dachte am Anfang auch, ich muss wieder kämpfen und will ihn unbedingt zurück und nach wenige Tagen wurde mir eigentlich klar, dass ich so einen Mann nicht will. Entweder er liebt mich, so wie ich bin oder er solls eben bleiben lassen.

Ja, ich will einen Mann, der mich so liebt, wie ich bin. Und ich will auch einen Mann, der mir die gleiche Liebe schenkt, die ich ihm schenke. Denn die Liebe ist ein kostbares Geschenk. Immer öfter kommt mir im Moment der Gedanke, dass ich besseres verdient habe. Dass ich das nicht mit mir machen lassen sollte. Denn irgendwie nervt mich sein bockiges Verhalten gerade. Wir sind doch erwachsen genug, um miteinander zu reden.
Das sind die klaren Momente und ich bin froh, dass diese Moment immer öfter werden. Ich bin noch nicht ganz entschlossen und ich möchte immer noch mit ihm reden und das werde ich auch tun!
Sehr gut! Dann können wir uns ja gegenseitig beim Schreiben motivieren trost spenden Wir schaffen das, tschakaaa! Der Sekt ist kaltgestellt daumen hoch

Twinky, du hast genauso Recht wie Minopolis. Ich mag ihm auch gar nicht hinterherlaufen. Ich habe keine Lust mehr, so viel Energie aufzuwenden. Aber wie gesagt, ich werde das jetzt nicht einfach so hinnehmen, sondern ihn noch einmal treffen.
Ich werde meine Ziele weiter verfolgen, da werde ich mich nicht einschränken lassen.
Aber womit ich mich nicht anfreunden kann ist mit dem Gedanken, ihn komplett aus meinem Leben zu streichen. Traurig Aber für Freundschaft ist es wohl zu früh..

D
Zitat von Twinky:
denise komm kuscheln :trost: Ich hatte gestern doch auch diese brennenden, bohrenden Fragen, erinnerst Du Dich?
Heute sind sie weg. Es ist egal. Warum Liebe geht? Damit man Platz machen kann für eine neue, bessere Liebe. Er hat sich verändert, nicht Du. Du bist immer noch genauso liebenswert und toll. :trost:
Bei mir sind es heute, auf den Tag 2 Monate... Der tag hat doch gar nichts zu sagen. Auch Weihnachten ist nur ein Tag im Kalender.
Wenn Du überlegst, was Dir die antworten auf die Fragen bringen würden, wirst Du feststellen dass es gar nicht mehr so wichtig ist. Du hast doch selbst festgestellt dass Du ihn so nicht mehr magst. Warum? Weil es nicht passt. :trost: Du bist nicht machtlos, Du hast die Macht Dein Leben so zu gestalten wie du es magst!
manchmal müssen wir auch mal Anlauf holen für die nächste Hürde, also ärgere Dich nicht wenn Du mal einen Schritt zurück machst. :trost:

ach Twinky :seufzen:
ja, ich erinner mich an gestern...und ja, die Antworten sind auch nicht mehr wichtig...ändert nichst daran, dass mir die Fragen im Kopf rumgeistern :roll:
es stimmt auch, dass er nicht mehr derjenige ist, in den ich mich verliebt habe, was aber hauptsächlich daran liegt, weil ich nicht dachte, dass er mich so verletzen kann...er ist immer noch nett, höfflich und würde mir sofort helfen, wenn ich anrufen würde...mach ich ja nicht...die Trennung ist halt unglücklich verlaufen...abgesehen von der Trennung selbst :wink:

werde mich auch nicht weiter unter Druck setzen...bringt ja eh nix...
danke dir :kuss:

Zitat von Morgaine:
Hallo zusammen,

komme gerade vom Weihnachtseinkauf inclusive ne Runde heulen, weil es mir mitten an der Kasse in den Sinn kam, dass es das erste Mal seit Jahren ist, wo Du es allein machst. Was für ein Sch.... Würde mich am liebsten verkriechen. Hätte nie gedacht, dass es mich so runterzieht. Und neuerdings ständig die Frage im Kopf, ob er dich wohl auch vermißt und an Dich denken muss. :wand: :wand:

:knuddeln: :trost:
das hatte ich gestern auch...hab meine Tränen allerdings bis zu hause im Auge behalten können...
ich denke mittlerweile, dass Weihnachten doch noch einiges dazu beiträgt, auch wenn das nur ein Tag ist...aber es ist doch auch ein Tag der Liebenden...ja, man hat Familie, Freunde und Bekannte, aber dieses Jahr fehlt der einst wichtigste Mensch und das geht bei mir zumindest nicht spurlos vorüber, auch wenn ich mich freue meine Familie zu haben...

M
morgaine: Lass dich mal drücken trost spenden Solche Momente wird es immer geben, aber wer weiß, mit wem du nächstes Jahr die Weihnachtseinkäufe erledigst?
Stell dir gar nicht erst die frage, ob er an dich denkt. Darauf bekommst du keine Antwort und selbst wenn es eine Antwort gäbe, sie würde dich nicht zufrieden stellen. Würde er an dich denken und froh sein, dass die Beziehung vorbei ist, würdest du dich noch mieser fühlen. Würde er an dich denken und dich vermissen, was würde es dir bringen? Denkt er nicht an dich, ist er vielleicht einfach schon einen Schritt weiter oder oder oder... Merkst du: Die Antwort würde dich nicht weiterbringen, nur zum grübeln anregen oder schlechte Gefühle auslösen. Also lass es sein, mach das beste aus der Situation (endlich kannst du so lange brauchen zum einkaufen, wie du möchtest, kannst kaufen, was du willst...) und seh nach vorne. knuddeln

bluemchen: Das ist jetzt aber die Angst vor dem alleine sein, die dich sagen lässt, dass du dich nicht mit dem Gedanken anfreunden kannst, ihn aus deinem Leben zu streichen. Und vor dem alleine sein, brauchst du keine Angst habe. Du hast Familie, du hast Freunde und am wichtigsten: Du hast dich selbst!
Dränge nicht auf das Gespräch, lass dir genügend Zeit dir zunächst deine eigenen Gedanken zu machen und zwar mit allen Eventualitäten und Möglichkeiten. Sonst hast du zwar vielleicht ein Treffen mit ihm, stehst aber danach wieder so da wie jetzt und weiß gar nicht, was nun eigentlich Sache ist. trost spenden

D
Zitat von kleines_bluemchen:
Aber womit ich mich nicht anfreunden kann ist mit dem Gedanken, ihn komplett aus meinem Leben zu streichen. Traurig Aber für Freundschaft ist es wohl zu früh..

der Gedanke ist auch nicht schön...er war ja mal alles für dich...bester Freund, Vertrauter, Leidensgenosse, Liebhaber etc...
aber für eine Freundschaft wird es zu früh sein, wie du selber erkennst...
ich habe mal irgendwo gelesen, dass du erst mit ihm befreundet sein könntest, wenn es dich nicht stört, dass er dir von seiner Neuen erzählt! das wird wohl noch ne weile dauern, wa?!

aber du musst ihn ja auch nicht komplett streichen, wenn du das nicht willst...sei nur immer ehrlich zu dir, was gut für dich ist!

ich würde sehr gerne mit meinem Ex befreundet bleiben, aber ich kann es nicht...noch nicht...vll nie...ich weiß es nicht...man weiß nicht, was das Leben für einen noch bereit hält Smile
Kuss geben

M
Zu der Freundschaft mit dem Ex?

Hat das eigentlich wirklich schon jemals funktioniert? Vorraussetzung ist doch aber, dass die Trennung fair, friedlich und in beidseitigem Einverständnis abgelaufen ist, oder?

Ich bin mit keinem meiner Ex-Freunde mehr befreundet. Und ich bin darüber auch nicht traurig. Und mit meinem aktuellen Ex möchte ich auch nie im Leben eine Freundschaft. So eine Person, will ich weder als Partner, noch als Freund, noch überhaupt irgendwie in meinem Leben.

D
Zitat von Minopolis:
Zu der Freundschaft mit dem Ex?

Hat das eigentlich wirklich schon jemals funktioniert? Vorraussetzung ist doch aber, dass die Trennung fair, friedlich und in beidseitigem Einverständnis abgelaufen ist, oder?

Ich bin mit keinem meiner Ex-Freunde mehr befreundet. Und ich bin darüber auch nicht traurig. Und mit meinem aktuellen Ex möchte ich auch nie im Leben eine Freundschaft. So eine Person, will ich weder als Partner, noch als Freund, noch überhaupt irgendwie in meinem Leben.

mhm...keine Ahnung...ich sehe meinen einen Ex noch ab und zu und wir können uns normal unterhalten. ich würde ihn aber nie anrufen und fragen, ob er zeit für irgendwas! diese Trennung war eigentlich auch einvernehmlich...auch wenn´s anfangs trotzdem schwer war!

ich denke man will einfach den Gedanke noch nicht loslassen, dass der eins geliebte Mensch für immer aus dem Leben verschwindet...man hat halt doch noch irgendwo Gefühle für diesen Menschen, auch wenn der Kopf schon längst sagt, dass man ihn nicht mehr will...

vll ist es auch die Angst jmd völlig zu vergessen...meine Schwester hat mal ihren einen Freund durch den Tod verloren, plötzlich und unerwartet, aber ist schon ne weile her....sie hatte damals abgesehen von ihrer Trauer und überhaupt, tierische Angst ihn zu vergessen...mittlerweile hat sie ja schon längst jmd Neues und denkt immer noch an ihn...also als schöne Erinnerung und ist dankbar für die Zeit...

M
Bei unserer ersten Trennung hat mein Ex zu mir gesagt: "Ich bin ja trozdem noch für dich da" und ich dachte mir nur, was er für ein Vollidiot ist. Wie er denn auf die Idee kommen kann, dass ich mit IHM reden möchte oder er für mich da sein kann. Mir ging es schei***, seinetwegen. Wie kann die Person, wegen der ich mich schei*** fühle, die Person sein, die mich tröstet?

Das will irgendwie nicht in meinen Kopf Smile

Aber ich glaube ich bin da auch ein ziemlich radikaler und nachtragender Mensch. Es gibt eine Grenze. Bis dahin und nicht weiter. Wer sie überschreitet, der fällt und dann müsste schon ein Wunder geschehen, dass ich diese Person jemals wieder annehmen könnte.

Skyline
Baaahhhh ich hasse diese sprüche ich bin trotzdem für dich da blablabla das sagen sie nur um sich selber zu schützen einfach ekelhaft sowas....

N
Hallo zusammen Smile

heute ist ein toller Tag, man muss seine Füße vor die Tür setzen, dass das Schicksal es gut mit einem meinen muss Smile

Für alle denen es nicht so gut geht

gruppenkusscheln

x 1 #13603

Morgaine
Danke Euch für Eure ausdauernden Aufbauarbeiten bei mir daumen hoch

@ Minopolis

Nein Du bist nich radikal in Deiner Einstellung. Wenn man einen Menschen von Herzen geliebt hat und dieser dich verläßt, kann man nicht befreundet sein. So funktioniert jedenfalls mein Gehirn einfach nicht. Wie könnte ich ihm je vertrauen? Nee geht gar nicht. Zumal er mitbekommen haben dürfte wie sehr Du unter der Trennung gelitten hast. Ich denke mir manchmal, das die werten Exe nur testen wollen, wieviel hmm ich nenne es mal Macht noch über einen haben

M
Dann bin ich ja mal froh, dass ich da nicht alleine mit meiner Einstellung bin...

Das mit der Macht habe ich mir auch schon öfter gedacht, aber das lassen wir nicht zu... Sollen die Exe sich doch grün und blau ärgern Smile

A

x 4