×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

2910

Wie geht es euch mittlerweile?

D
Zitat von Minopolis:
Bei unserer ersten Trennung hat mein Ex zu mir gesagt: "Ich bin ja trozdem noch für dich da" und ich dachte mir nur, was er für ein Vollidiot ist. Wie er denn auf die Idee kommen kann, dass ich mit IHM reden möchte oder er für mich da sein kann. Mir ging es schei***, seinetwegen. Wie kann die Person, wegen der ich mich schei*** fühle, die Person sein, die mich tröstet?

Das will irgendwie nicht in meinen Kopf Smile

Aber ich glaube ich bin da auch ein ziemlich radikaler und nachtragender Mensch. Es gibt eine Grenze. Bis dahin und nicht weiter. Wer sie überschreitet, der fällt und dann müsste schon ein Wunder geschehen, dass ich diese Person jemals wieder annehmen könnte.


bei dir war das doch, dass er, als er seine Sachen geholt hatte dich noch beschimpft hatte, oder?
dann wäre ich auch anders auf ihn zu sprechen...

ich würde meinen Ex niemals anrufen und um Hilfe bitten, da hab ich genügend andere Menschen die ich anrufen kann...ich wollte nur sagen, dass wir uns nicht im Streit getrennt haben...auch wenn ich ihn vor drei Wochen rausgeworfen habe, weil es zuviel des Guten war! wir würden normal miteinander reden können, würde wir es tun...

ich bin eigentlich nicht nachtragend, eher vergesslich Mr. Green aber ich denke, dass ich nicht so schnell vergessen kann, wie verletzend und egoistisch er war...

#13606


A
Ich schließe mich dem voll und ganz an.. Machtspielchen bzw, testen, wieviel Macht man noch über den Ex hat, spielt eine große Rolle bei sowas...

Meine Ex weiß zum Glück nicht, wie es in mir aussieht.. bei den Telefonaten blieb ich immer sachlich außer ganz am Anfang nach der Trennung, Sms sind auch eher kühl und distanziert gewesen... Ich hab sie aber auch nie beschimpft, ich fahr zwar auch manchmal aus der Haut, aber ihr gegenüber ist das eigentlich nie passiert, dass ich explodiert bin etc.

Sie muss nicht wissen, wie ich mich wirklich fühle, dass es in mir nur so rumort und wie oft dieser Tage doch die Tränen fließen.. scheint echt der Weihnachtsblues zu sein

#13607


A


Wie geht es euch mittlerweile?

x 3


N
Zitat von Astatos:
Sie muss nicht wissen, wie ich mich wirklich fühle, dass es in mir nur so rumort und wie oft dieser Tage doch die Tränen fließen.. scheint echt der Weihnachtsblues zu sein


Oder das die Tage gerade so kurz sind. Ab übermorgen werden sie wieder länger Smile juhu!

#13608


Z
Zitat von Minopolis:
Bei unserer ersten Trennung hat mein Ex zu mir gesagt: "Ich bin ja trozdem noch für dich da" und ich dachte mir nur, was er für ein Vollidiot ist. Wie er denn auf die Idee kommen kann, dass ich mit IHM reden möchte oder er für mich da sein kann. Mir ging es schei***, seinetwegen. Wie kann die Person, wegen der ich mich schei*** fühle, die Person sein, die mich tröstet?

Das will irgendwie nicht in meinen Kopf Smile

Aber ich glaube ich bin da auch ein ziemlich radikaler und nachtragender Mensch. Es gibt eine Grenze. Bis dahin und nicht weiter. Wer sie überschreitet, der fällt und dann müsste schon ein Wunder geschehen, dass ich diese Person jemals wieder annehmen könnte.


Genau das hat meine EX auch gesagt, das sie immer für mich da sein wird. Sie wollte mich während unserer Trennung sogar in den Arm nehmen als ich geweint habe. Macht Schluss aber mich in den Arm nehmen wollen^^

#13609


Morgaine
Zitat von Astatos:
Sie muss nicht wissen, wie ich mich wirklich fühle, dass es in mir nur so rumort und wie oft dieser Tage doch die Tränen fließen.. scheint echt der Weihnachtsblues zu sein



Richtig. Das kleine bißchen Stolz habe ich mir auch bewahrt. Er wird nie merken, wie sehr mich sein Verhalten verletzt und getroffen hat. Den Sieg gönne ich ihm nicht. Schließlich hat er mich wochenlang ohne mit der Wimper zu zucken belogen und betrogen- kopf gegen die wand

#13610


Skyline
Ich wünsche mir das neue Jahr hoffe die Zeit vergeht schnell und vor allem dieser sch.ei.ss Winter zeit nervt, will den Sommer Traurig

Aber bis dorthin ist noch ne lange zeit will nimmer weinen ich habe es satt rum zu heulen ich kann oft meine trännen nicht halten traurig
ich habe auch manchmal angst das es genau dann passiert wenn ein Kunde reinspaziert kommt kopf gegen die wand
Ich frage mich ständig was sie macht und mit wem sie ist, das schmerzt weinen / tränen

#13611


A
Von meiner Ex kam auch sowas ähnliches.. Mitleidsbekundungen ala "Es tut mir leid, wie du dich nun fühlen musst" etc.. Emfpand das als totalen Hohn

#13612


S
Zitat von Skyline:
Baaahhhh ich hasse diese sprüche ich bin trotzdem für dich da blablabla das sagen sie nur um sich selber zu schützen einfach ekelhaft sowas....



Dazu sag ich nur: "Die Worte eines Menschen bedeuten nichts, wenn du an seinen Taten nicht erkennen kannst, dass er es ernst meint. Wer dich wirklich mag, liebt oder Interesse an dir hat, sucht Wege für dich da zu sein, um mit dir zusammen zu sein."

Du hast recht, es ist ekelhaft. böse

#13613


I
Zitat von Laurana:
Therpaiekater ist blind seufzen / traurig Fahre später mit ihm zum Tierarzt, um meine Beobachtung bestätigen zu lassen. Das ist so furchtbar mit anzusehen traurig

weinen / tränen


Laurana, das mit deinem Kater tut mir so leid!

Warst du inzwischen beim Tierarzt? Was hat er denn gemeint?

Falls der Kater wirklich dauerhaft blind bleiben sollte, möchte ich dich auch nochmals mit dem Gedanken trösten, dass Tiere da wirklich sehr anpassungsfähig sind. Klar, am Anfang bricht es dir fast das Herz, wenn du mitansehen musst, wie er irgendwo dagegen läuft. Aber ihr werdet zusammen einen Weg finden, wie er trotz Einschränkung weiterhin ein gutes Leben haben kann. Da wirst du zusammen mit ihm lernen!

Ich drück dich ganz, ganz fest! trost spenden Kuss geben

#13614


M
Wie recht ihr doch alle habt....

Aber lassen wir die Exen und ihre Anwandlungen einfach sein. Ich glaube wir haben uns alle lange genug den Kopf darüber zerbrochen...

Lasst euch alle mal drücken trost spenden

#13615


D
ui...hier ist aber gerade leichte Aggro-Stimmung...aber ist ok und auch nachvollziehbar...
ich finde es natürlich auch nicht schön, dass mein Ex mich verlassen hat und mich damit sehr verletzt hat, aber was sollte er denn tun, wenn seine Gefühle sich verändert haben...was hätte ich den getan, wäre ich an seiner Stelle?


Zitat von Morgaine:
Richtig. Das kleine bißchen Stolz habe ich mir auch bewahrt. Er wird nie merken, wie sehr mich sein Verhalten verletzt und getroffen hat. Den Sieg gönne ich ihm nicht. Schließlich hat er mich wochenlang ohne mit der Wimper zu zucken belogen und betrogen- kopf gegen die wand


das ist ja ok, sei stark und zeige es ihm nicht...aber wenn du schreibst, dass du ihm den Sieg nicht gönnst...ist ja auf der anderen Seite auch ne Niederlage vorhanden?
ist doch egal, wenn er weiß das du traurig und verletzt bist, was interessiert es dich, was er von dir denkt?! denkst du er weiß es nicht? wenn er dich belogen und betrogen hat, weiß er bestimmt, dass du da nicht drauf stehst und es dir nicht gut geht...

aber was kümmert es dich? mach da innerlich kein Spiel draus mit Sieg oder Niederlage...er wird schon merken welche Auswirkung das für ihn hat...du willst doch eh kein Lügner oder Betrüger zurück, oder
trost spenden

#13616


D
Zitat von Minopolis:
Wie recht ihr doch alle habt....

Aber lassen wir die Exen und ihre Anwandlungen einfach sein. Ich glaube wir haben uns alle lange genug den Kopf darüber zerbrochen...

Lasst euch alle mal drücken trost spenden


genau...wir machen uns schon wieder viele Gedanke rund um unsere Echsen...soviel Gedanken habe die gar nicht verdient zunge raus strecken

#13617


N
Zitat von Denise80:
genau...wir machen uns schon wieder viele Gedanke rund um unsere Echsen...soviel Gedanken habe die gar nicht verdient zunge raus strecken


Meine Echsen sind in der Winterstarre, um die muss ich mich gar gar nicht Kümmern (<- Wortspiel merk ich grad) Smile

#13618


D
Zitat von Nunar:
Zitat von Denise80:
genau...wir machen uns schon wieder viele Gedanke rund um unsere Echsen...soviel Gedanken habe die gar nicht verdient zunge raus strecken


Meine Echsen sind in der Winterstarre, um die muss ich mich gar gar nicht Kümmer (<- Wortspiel merk ich grad) Smile


hab ich gecheckt Nunar Mr. Green
die Schildi von meiner Ma pennt glaube ich auch im Keller irgendwo...

#13619


N
Zitat von Denise80:

hab ich gecheckt Nunar Mr. Green
die Schildi von meiner Ma pennt glaube ich auch im Keller irgendwo...


Ich meinte da eigentlich, dass ich zum ersten Mal geschnallt hab das kümmern von Kummer kommt. "ich brauch micht nicht darum kümmern" = "ich habe keinen Kummer" Smile

also, kümmert euch doch nicht darum was sich eure Echsen gedacht haben. Ihr könnt es eh nciht Nachvollziehen, also ich werd es nicht können.

#13620


A


x 4