Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

2910

Wie geht es euch mittlerweile?

Skyline
Zitat von Ivy:
Zitat von Laurana:
Therpaiekater ist blind seufzen / traurig Fahre später mit ihm zum Tierarzt, um meine Beobachtung bestätigen zu lassen. Das ist so furchtbar mit anzusehen traurig

weinen / tränen

Laurana, das mit deinem Kater tut mir so leid!

Warst du inzwischen beim Tierarzt? Was hat er denn gemeint?

Falls der Kater wirklich dauerhaft blind bleiben sollte, möchte ich dich auch nochmals mit dem Gedanken trösten, dass Tiere da wirklich sehr anpassungsfähig sind. Klar, am Anfang bricht es dir fast das Herz, wenn du mitansehen musst, wie er irgendwo dagegen läuft. Aber ihr werdet zusammen einen Weg finden, wie er trotz Einschränkung weiterhin ein gutes Leben haben kann. Da wirst du zusammen mit ihm lernen!

Ich drück dich ganz, ganz fest! trost spenden Kuss geben

Ich hoffe das es ihm bald wieder gut geht den Tiere sind besser als Mensch die lügen dich wenigstens nicht an und nehmen dich so wie du bist kopf gegen die wand

Skyline
muss jetzt los weiter arbeiten wünsche euch allen bis dahin einen schönen abend viel tee trinke so wie ich da fühlt man die wärme ist soooo toll sowas dicker fetter Kuss geben an allle....

bis später Glücklich

A

Wie geht es euch mittlerweile?

x 3

D
Zitat von Nunar:
Zitat von Denise80:

hab ich gecheckt Nunar Mr. Green
die Schildi von meiner Ma pennt glaube ich auch im Keller irgendwo...

Ich meinte da eigentlich, dass ich zum ersten Mal geschnallt hab das kümmern von Kummer kommt. "ich brauch micht nicht darum kümmern" = "ich habe keinen Kummer" Smile

also, kümmert euch doch nicht darum was sich eure Echsen gedacht haben. Ihr könnt es eh nciht Nachvollziehen, also ich werd es nicht können.

haha lustig dann hab ich es doch falsch verstanden...aber egal Mr. Green
ja, die beiden Worte liegen wohl nach beieinander...

L
Zitat von steve82:
Dazu sag ich nur: "Die Worte eines Menschen bedeuten nichts, wenn du an seinen Taten nicht erkennen kannst, dass er es ernst meint. Wer dich wirklich mag, liebt oder Interesse an dir hat, sucht Wege für dich da zu sein, um mit dir zusammen zu sein."

So ist es. Und wer´s dann nicht schafft umzusetzen meinte es entweder nicht Ernst oder hat primär eine behandlungsbedürftige psychische Erkrankung, die ihn daran hindert. I.d.R. trifft die erste Version zu. Augen rollen

N
Liebe Frauenwelt,

ich brauche Hilfe. Die Situation hat ich so noch nie Mr. Green

Hab heut an der Uni im Cafe n Mädel kennen gelernt, Stunde lustig gequatscht und dann Nummern ausgetauscht.

Wann melde ich mich? Glücklich sein

M
Hallo ihr Lieben,
ich schau nur mal ganz kurz rein. Weihnachtsstress und Arbeitsstress. Sachen packen und morgen zur Familie fahren. Da freu ich mich drauf. Eltern verwöhnen und verwöhnt werden und mit den Kids meines Bruders toben und und und.
Hatte gestern einen schönen Arbeitstag mit ganz vielen Keksen mit den Klientinnen backen und guten Gesprächen mit der Kollegin.
Hab verrückterweise heut dem Ex ein kleines Weihnachtsgeschenk verpackt. Ich hab ja nicht den Groll, den viele hier (aus gutem Grund) hegen. War traurig und schwer. Ich hab mir den Kopf zerbrochen, ihm was kleines und nicht zu kompliziertes zu suchen. War viel komplizierter als was großes Tolles.
Es fällt mir schwer, zu wissen, dass er Weihnachten alleine ist. Ich mach mir Sorgen und weiß doch, dass ich da loslassen muss, zumal es ja seine Entscheidung war.

L
Zitat von Skyline:
Ich hoffe das es ihm bald wieder gut geht den Tiere sind besser als Mensch die lügen dich wenigstens nicht an und nehmen dich so wie du bist kopf gegen die wand

Skyline, auf zur Delphintherapie, hm? zwinkern trost spenden

Ivy Liebes, danke auch dir für deine lieben Worte...Therapiekater wird nie wieder sehen können traurig Habe allmögliche dramatischen herzzerreißenden Gedanken im Kopf, aber ich kann´s ja nicht ändern. Ist ja nicht so, dass ich die letzten 7 Monate schon so viel zum Thema Ohnmacht aushalten lernden durfte. böse Augen rollen durcheinander Nun denn- ich sage immer "Solange sich Katzi noch den Hintern putzen kann, ist alles gut!" Und ich glaube er ist jetzt mehr Therapiekater als zuvor, weil kuscheliger daumen hoch Und Autofahren geht auch viel besser (also er auf Schoß, nicht als Fahrer lustig )

Nunar dein Wortspiel mit "kümmern" und "Echsen" find ich cool- hat mich zum Lachen gebracht, schön Smile

Bi.er oder Vanillefrüchtepunsch?[/b]

L
Zitat von Nunar:
Wann melde ich mich? Glücklich sein

Wenn Du das Gefühl hast, dass die Funken auf beiden Seiten gesprüht haben dann auf jeden heute. Wenn es einen Anknüpfpunkt gibt wie "Sie hatte Angst heute auf dem Weihnachtsmarkt kein passendes Geschenk zu finden"- heute und nachfragen.
Ansonsten morgen...hattet ihr euch schon unverbindlich für iwas verabredet?

M
Ohje Laurana, das tut mir leid. Aber so'n Viech kommt damit nach 'ner Weile besser klar als man denkt. Mietzeohren und -nasen funktionieren ja auch viel besser als beim Menschen. Nur jedem Tag Möbel umräumen, das wär jetzt gemein.

N
Zitat von Laurana:
Wenn Du das Gefühl hast, dass die Funken auf beiden Seiten gesprüht haben dann auf jeden heute. Wenn es einen Anknüpfpunkt gibt wie "Sie hatte Angst heute auf dem Weihnachtsmarkt kein passendes Geschenk zu finden"- heute und nachfragen.
Ansonsten morgen...hattet ihr euch schon unverbindlich für iwas verabredet?

Och es war echt lustig. Eher son kennenlern Ding. Unverbindlich verabredet ist leider schwierig weil wir beide in den nächsten 48h aus der Unistadt abreisen.
Aber sie meinte sie möchte neue Leute kennen lernen und noch ihr Handy aufladen. Gemeinsamer Angriffspunkt war das wir beide ewig lang Uni hatten heut ^^

N
z.T. Katzer: ich kenne eine Katze die seit 5 Jahren blind ist, man hat es faktisch nicht gemerkt. Hunden macht Blindheit fast nichts aus, weil sie, genau wie Katzen, sehr sehr stark über den Geruchssinn gehen Smile Das geht also gut.

Morgaine
Mache mich jetzt auf zur Weihnachtsfeier mit meinen Mädels. Wünsche Euch noch einen angenehmen Abend freunde

D

D
Hallo, Ihr Lieben. Brauch Euch grad mal als Halt und Stütze. Treff mich 20:00 mit meinem Ex, er hat noch einige Sachen. Es wird das letzte Treffen werden und ich bin leider überhaupt nicht so cool wie ich gern wär. kopf gegen die wand
Und das schlimme ist, er macht so einen sortierten, klaaren und dabei emotionslosen Eindruck, dass gleich wieder dieses bescheuerte ungleiche Kräfteverhältnis, was auch unsere Beziehung scheitern ließ, fühlbar ist. Er, der Dominante, ich eher leidend und innerlich unruhig und so gar nicht emotional gesattelt...Großer Mist! Muss in 30 Minuten los...

HILFE

M
@nunar: Dann einfach heute noch kurz schreiben, ob sies nun endlich auch nach Hause geschafft hat oder vor hat in der Uni zu übernachten. Irgendwas lustiges. Da kommt dann schon was zurück...
Freu mich für dich daumen hoch

@desusa: Kopf hoch. Tief durchatmen und jegliche Unsicherheit für diese Zeit abschütteln. Kühl und distanziert bleiben, Sachen austauschen, ihm alles Gute wünschen (falls du magst), umdrehen und gehen... Sobald er ausm Blickfeld ist, dürfen die Tränen fließen. Wir sind hier trost spenden

x 1 #13635

A

x 4