wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
25957
• Seite 931 von 1731 • <1 ... 930, 931, 932 ... 1731>
M
milagro Mitglied
1
Danke erhalten:
66
Ach mann... ich sollte nicht schon wieder meine Gefühlslage von anderen Personen abhängig machen...
Lass Dich mal drücken Ich nehm Dich einfach an die Hand und teile ein klein wenig von meinem derzeitigen Stimmungshoch mit Dir. AWG
•
K
kleines_bluemch. Gast
milagro, das freut mich sehr für dich ich wünsche dir auf jeden Fall eine gute Fahrt und ganz, ganz viel Spaß mit deinen Lieben. Genieß die Zeit und mach, das dir gut tut. Du bist wichtig`!
Minopolis, das klingt nach ein wenig Gefühlschaos. Aber solche Phasen hat doch jeder Mal. Atme tiiiief ein und aus, spüre dich. Du schaffst das (: Was ist denn so komisch? Magst du es genauer beschreiben?
•
A
Wie geht es euch mittlerweile?
x 3
M
Minopolis Mitglied
2
Danke erhalten:
104
Ich kann gar nicht sagen, was das ist... Alles viel zu kompliziert im Moment. Glaube ja fast, dass mein Ex mit seinen (gemeinen) Aussagen einfach sehr sehr alte Wunden wieder aufgerissen hat und ich einfach erstmal mit mir selbst klar kommen muss...
•
K
kleines_bluemch. Gast
Wann hat er denn was gesagt? Jetzt kürzlich?
•
D
desusa Mitglied
Danke erhalten:
44
Guten Abend Ihr Lieben,
Ich hab es geschafft, der letzte Arbeitstag ist rum, bin am Klamotten packen für meinen nicht eingeplanten Haupstadtbesuch...
Dann kannste mich ja besuchen kommen!
•
M
Minopolis Mitglied
2
Danke erhalten:
104
@blümchen: Ich steh einfach zur Zeit am Ende eines Lebensabschnittes (Studium, Beziehung), weiß noch nicht genau, was der nächste bringen wird. Noch dazu kommt, dass mich meine letzte Beziehung inklusive Trennung seit einem halben Jahr an einen Punkt gebracht hat, an dem ich gar nicht sein will. Die Person die ich jetzt bin, die bin ich eigentlich überhaupt nicht. Ich erkenne mich selbst einfach nicht wieder. Jetzt habe ich vor kurzem einen alten "Bekannten" wieder getroffen und mit ihm 1-2x was unternommen und gemerkt, dass ich in seiner Gegenwart wieder die Person bin, die ich sein will und eigentlich immer war. Aber ich kann nicht genau definieren, was das mit ihm ist, wohin das ganz führt und was ich eigentlich will... Zum einen muss ich erst meine letzte Beziehung komplett verarbeiten. Dann muss ich mich um meine Zukunft kümmern, am besten zeitnah und ich will gerade überhaupt nicht neues oder sonst irgendwas, wo ich wieder mit Gefühlen drin hänge. Ich will mich jetzt nicht in dieser Stadt erneut binden und wieder auf Chancen verzichten. Auf der anderen Seite tut er mir einfach gut. Ich habe aber eben auch Angst, dass ich zu schnell zu viele (falsche?) Gefühle entwickel, weil ich mich eben auch etwas alleine/einsam fühle, mein Selbstbewusstsein durch meinen Ex zerstört wurde...
Ach keine Ahnung...
•
M
milagro Mitglied
1
Danke erhalten:
66
Ich geh jetzt langsam in mein Bettchen... die Nacht ist kurz, das macht es leichter ... muss ich nicht wieder in "Etappen" schlafen...
Ich wünsche Euch allen eine angenehme erholsame Nacht, das Ihr durchschlafen könnt und ohne jegliche Alpträume.
Ich meld mich morgen irgendwann Nachmittags, nehme meinen Lapi mit und bin dann wieder virtuell bei Euch.
Guts Nächtle
*edit
Zitat:
Dann kannste mich ja besuchen kommen!
Wenn de mich sehn willst, warum nich
•
M
Minopolis Mitglied
2
Danke erhalten:
104
noch dazu kommt, dass meine Freundinnen, die die letzten 4 Jahre meine "Familie" waren in halb Europa verstreut sind und der Kontakt immer weniger wird bzw. schwieriger zu halten ist. Sie sind zum größten Teil vergeben und haben ihr "eigenes" Leben und ich sitze (durch die schei. Beziehung und auch meinen Auslandsaufenthalt) noch in der alten Stadt fest, obwohl ich schon längst wo sein könnte, wo ich wieder etwas "sinnvolles" zu tun hätte. Mir wieder ein Leben aufbauen könnte... Meine komplette Gefühlswelt ist einfach durcheinander.
Mein Ex hat mir damals Dinge gesagt, wie: Du hast ja eh keine Freunde (zu dem Zeitpunkt stimmte das nicht, allerdings hatte ich während der Schulzeit sehr unter Mobbing zu leiden und das bis heute nicht wirklich verarbeitet), du bist ja langweilig und weltfremd (?) und noch so ein paar andere Sachen, die weit unter die Gürtellinie gingen.
Ich weiß, dass ich mir das nicht zu Herzen nehmen sollte, aber es tut trotzdem weh und jetzt kommt da dieser alte "Bekannte" in mein leben und gibt mir noch den Rest...
Ich wünschte ich könnte einfach für ein halbes Jahr alle Gefühle abstellen und einfach nur meine Zukunft (beruflich) verfolgen...
•
K
kleines_bluemch. Gast
Minopolis, mir geht es gerade ähnlich. Ich stecke ebenfalls in den letzten Zügen (wir wollten ja schließlich zusammen Sekt für die bestandene Bachelorarbeit kaltstellen ) und mir macht die Zukunft Angst.. Ich habe zwar schon eine Praktikumsstelle in einem großen, internationalen Unternehmen und ich freue mich, dass das geklappt hat. Aber auf der anderen Seite habe ich Angst. Ich habe ja noch Kontakt mit meinem Ex und es gibt dieses Hin und Her zwischen uns. Und ich will diese Stadt gerade gar nicht verlassen, vllt weil ich mich in manchen Situationen noch zu sehr an Hoffnung klammere?! Ich weiß es nicht.. Ich habe mich ebenfalls verändert und es macht mich traurig. Aber genau deswegen sehe den neuen Lebensabschnitt als neue Chance. Er wird Kraft kosten und ich weiß auch nicht, wo er letztlich hinführt und ob das der richtige Weg sein wird. Aber das muss ich jetzt auch gar nicht wissen! Versuch es auf dich wirken zu lassen, lass es auf dich zukommen. Du musst nicht wissen, wo euer Weg hinführt! Du musst auch nichts erzwingen. Gib dir Zeit.. Zeit, zum Nachdenken und um zu dir selbst zu finden. Er tut dir gut und nicht spricht dagegen, es auf dich wirken zu lassen. Du wirst einen Weg finden, DEINEN Weg!
•
M
Minopolis Mitglied
2
Danke erhalten:
104
Danke blümchen, das macht mir ein wenig Mut.
Im Grunde bin ich kein negativer Mensch, nur heute komme ich mit meiner Gefühlswelt einfach gar nicht klar. Und jetzt stand auch noch in meinem Horoskop, dass ich nicht klammern soll und dabei mach ich mir jetzt schon wieder Gedanken, ob er (der Bekannte) sich wohl nochmal meldet
Eigentlich dämlich... Ich fühl mich grad wie ne 14-Jährige, die zum ersten Mal mit einem Jungen ausgeht xD
Gleichzeitig bin ich auch noch wütend auf meinen Ex. Der verdammte Mistkerl hat mir ein Jahr meines Lebens geklaut. Ein Jahr, dass ich mit Streitereien und faulen Kompromissen verbracht habe, anstatt meinen Weg zu gehen. Ständig durfte ich mir anhören, dass ich nur an mich denken würde, nur an meine Zukunft... Was ist denn jetzt? Er lässt mich sitzen und das obwohl ich dumm genug war, meine Zukunft für ihn erstmal auf Eis zu legen? Ich könnte jetzt in London sein, mit Freunden und einem genialen Job ohne Befristung inkl. Studienabschluss... Das habe ich wegen ihm aufgegeben...
Kann das grad selber nicht glauben. Es ist einfach so unfair, was er da abgezogen hat.
Naja, jetzt muss ich erstmal mein Leben wieder auf die Beine bekommen. Das eine Jahr fehlt nun eben
•
K
kleines_bluemch. Gast
Ich traue mich gerade nicht, auf mein Handy zu schauen, weil ich "Angst" habe, dass sich mein Ex nicht gemeldet hat. Ich komme mir auch gerade mehr als lächerlich vor..
Es gibt halt so Tage, dafür muss sich niemand schämen!
Und zu den Aussagen von deinem Ex - Nimm es dir nicht zu Herzen! Du bist ein starker, toller Mensch! Tschaka, du schaffst das! Du bist noch jung und du kannst dir noch alles aufbauen, was du möchtest.
Das mit deinen Freundinnen tut mir leid
•
D
desusa Mitglied
Danke erhalten:
44
Na Ihr zwei, haben sich schon fast alle "Trennungsschmerzler" in die Nachtruhe verabschiedet, was? Musste grad noch meine Jugendlichen zu Bett bringen, jetzt ist Ruhe in der WG.
Ich weiß ja nicht, wie jung Ihr seid, wesentlich jünger als ich mit Sicherheit. Und das Leben hält für Euch so viel Wunderbares bereit. Und jede Erfahrung, ob positiv oder negativ hat Bedeutung und ist für irgend etwas gut. Wenn auch "nur" dafür, immer besser zu wissen, was man auf keinen Fall noch einmal erleben möchte. Der eigene Weg wird immer klarer mit jeder gesammelten Erfahrung. Es wird kleine und große Steine geben, Entscheidungen, in welche Richtung man weitergheht, wenn sich Wge kreuzen, aber wenn man immer mehr bei sich bleibt, sich wirklich hinterfragt und ehrlich mit sich, den ganz eigenen Gefühlen und Wünschen umgeht, führt uns der Weg immer näher dorthin, wo wir uns vor allem m it uns selbst wohlfühlen. Ganz bestimmt.
•
x 1#13962
K
kleines_bluemch. Gast
Desusa, danke schön, für deine Worte. Das hast du schön geschrieben In der Zeit des Schmerzes klingt diese Aussage absurd. Aber du hast Recht - vermutlich wächst man selbst an den Niederlagen.
Wie geht es dir denn heute nach deinem Gespräch gestern?
Ach, "kleines, (großes) Blümchen", dann sind wir nur noch 2, seh ich grad. Ich wünsche Dir eine entspannte Nacht mit guten Träumen. Du wirst sehen, der Schmerz vergeht, die Dinge sortieren sich neu und das Jahr 2013 hält für jede/jeden von uns so manche Überraschung bereit.
Ich kann jetzt ganz gut schlafen, auch wenn mein gestriger und heutiger Tag emotional sehr durchwachsen war. Gestern Treff mit dem EX und heut dann doch noch mal dem inneren Druck nicht wiederstanden, und ihn angerufen. Wär nicht nötig gewesen, ging aber nicht anders. Sich mit seinen Schwächen anzunehmen, sich nicht zu verurteilen, wenn die Stärke schwindet, gehört einfach dazu. So!
•
K
kleines_bluemch. Gast
Ich bin gespannt auf 2013 und freue mich! Ich hoffe, dass es Gutes bereit hält.
Schwach sein gehört nun mal dazu und ist menschlich! Ich wünsche dir, dass die nächsten Tage entspannter werden.
Hab eine angenehme Nacht und noch eine angenehme Arbeitszeit bis morgen Mittag! Schlaf gut