desusa
Mitglied
- Danke erhalten:
- 44
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
desusa
Mitglied
Minopolis
Mitglied
Denise80
Gast
Zitat von desusa:Meine liebe Denise, bin auch grad auf der Arbeit und muss noch bis morgen 13:00. Puhhhh...
Ich kann Dich sooo gut versteh'n. Hab auch immer wieder den Drang, mich zu melden und wenn mich Freundinnen, die ich in diesen "Notfällen" zu Rate ziehe fragen, was ich ihm denn sagen will, kan n ich keine Antwort geben. Es geht nur um Kontakt. Die Stimme hören als Bestätigung, er ist noch da...
Leider schwingt natürlich zeitgleich dieser Hoffnungsschimmer mit und ich weiß so genau, dass die Situation unabänderbar ist.ER fehlt mir dann so. Grad gestern nach dem wirklich sehr intensiven Gespräch traf es mich mit aller Wucht. Er hat sich von der Seite gezeigt, die ich liebe. Das war in der ganzen Trennungszeit nicht so und seine Kühle hat eher meine Wut angetriggert... Gestern war er ganz weich und emotional (ohne Aussicht auf Versöhnung natürlich...
) und ich hab mich ihm nah gefühlt. Letztlich ist es mir aber lieber, so auseinanderzugehen, weil es was von Respekt und Wertschätzung hat. Wir waren gleichberechtigt. Und ja, jetzt ist da Trauer und Sehnsucht statt Wut. Manchmal schwerer auszuhalten aber für mich stimmiger.
Überleg einfach genau, was Du Dir erwartest von einem Kontakt. Ist die Reaktion eher verletzend, wird es um so weher tun und Du fühlst Dich schlecht danach, weil Du erneut abgewiesen wurdest. Mies für das eh schon angeknackste Ego. Ist der Kontakt der von 2 ERwachsenenen, die sich geliebt haben, die einander wichtig waren und können beide Seiten dies auch ausdrücken, kann es auch gut sein...weiß ja nicht, wie es bei Dir / Euch grad ist.
Dieses permanente Zusammenreißen und Abwägen und stark tun kostet auch enorm viel Energie und Kraft...manchmasl schaff ich es trotz aller Vorsätze nicht, weil ich eben auch so bin wie ich bin.
Denise, schreib Dir alles von der Seele. Bin da!
Umarme Dich fest.

kleines_bluemch.
Gast
Ich drücke dir die Daumen, dass du deinen Weg weiterhin gehen kannst.

Ivy
Mitglied

Minopolis
Mitglied
milagro
Mitglied

milagro
Mitglied

desusa
Mitglied
Zitat von milagro:Frisch geduscht, rasiert... Sachen sind verstaut, auf gehts... Hauptstadt ich komme.![]()
Wünsche Euch allen einen guten Start in den Tag.
Für all die, welche heut noch Geschenke besorgen müssen, ein stressfreien Shoppingsamstag (insofern dies möglich ist).
Bis später
Du klingst so gut, frisch, voller Tatendrang...meld Dich mal wennde angekommen bist oder wink mir einfach zu!
desusa
Mitglied
Zitat von Minopolis:ich weiß grad echt nicht, was los ist.
Bin nur noch am heulen und kann nicht schlafen...
Das hatte ich seit den ersten Tagen nach der Trennung nicht mehr
Konntest Du dann doch noch einigermaßen ruhig schlafen? Ich selbst mach auch 3 Kreuze, wenn die Feiertage überstanden sind. Wo feierst Du, liebe Minopolis? Diese emotionale Zeit gekoppelt mit Trennungsschmerz ist manchmal schier unaushaltbar...
Zupra
Gast
Zitat von Minopolis:ich weiß grad echt nicht, was los ist.
desusa
Mitglied
Zitat von Zupra:Zitat von Minopolis:ich weiß grad echt nicht, was los ist.
Genau das hatte ich heute Nacht auch![]()
Die letzten Tage war eigentlich alles gut bei mir und auf einmal....liegt vielleicht daran das Weihnachten vor der Tür steht..oder vielleicht hab ich alles die letzten Tage irgend wie nur verdrängt und dann musste es raus...

Gewitterwolke
Mitglied
Zupra
Gast
Zitat:Guten morgen, lieber Zupra. Ganz bestimmt liegt es u.a. an diesen hochemotionalen Feiertagen. Wer hätte sie nicht gern in Harmonie mit seinem Liebsten / seiner Liebsten berbracht?! Mir fällt es auch grad besonders schwer, mich nicht emotional "aufzulösen" undf brauche viel Kraft, mich selbst zu halten. Immer wieder stoppe ich bewusst die Gedanken an IHN. Schmerzt einfach sehr, zumal ich weiß, auch ihm geht's nicht gut und er wird an den Feiertagen allein zu Haus sitzen. WArum dann nicht mit / bei mir? Aber es ist vorbei. Keine Chance. Was machst Du in den näöchsten Tagen? Mit wem feierst Du? Bist Du gut aufgehoben?
Umarmung von desusa![]()
Neja
Gast