Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

2910

Wie geht es euch mittlerweile?

D
Es war ein sehr emotionales Treffen, ich hab mich ihm nah gefühlt und dieses Hoffnungsfünkchen begann zu leuchten. Nicht zu ändern, aber an sich eher kontraproduktiv. Ich weiß, dass er nicht mehr will, es wird kein Umentscheiden seinerseits geben. Dennoch bin ich froh, ihn noch einmal so erlebt zu haben, und nicht so cool und emotionslos wie in den letzten Wochen. Man zweifelt ja irgend wann die gesamte Beziehung an, wenn der ehemals geliebte Mann plötzlich zum Eisblock mutiert. Wie ich so ticke, musste ich heute nochmal "nachlegen" und mit ihm telefonieren. Das wär nicht nötig gewesen aber ich musste einfach...ich konnte recht ruhig sagen, dass ich mich ihm gestern sehr nah gefühlt hab und einfach traurig bin, dass wir's nicht geschafft haben. Natürlich sagte er, ich solle mir keine Hoffnung machen, aber das wusste ich. Dennoch klang er sehr weich und wertschätzend. Ich muss einfach ENDLICH den Punkt setzen, den endgültigen, gefühlsmäßig. Erst dann wird die Seele gesunden. Ich schieb's halt immer wieder heraus, nun bin ich schon 2 Monate getrennt und es immer noch nicht so richtig angekommen, zumindest in manchen Momenten nicht...

M
Drück dir die Daumen, das kriegst du hin Desusa...

Ich verabschiede mich jetzt ins Bett. War heute alles aufwühlend genug. Morgen ist auch noch ein Tag Smile

Schlaft gut ihr Lieben

A

Wie geht es euch mittlerweile?

x 3

D
Zitat von desusa:
Meine liebe Denise, bin auch grad auf der Arbeit und muss noch bis morgen 13:00. Puhhhh...

Ich kann Dich sooo gut versteh'n. Hab auch immer wieder den Drang, mich zu melden und wenn mich Freundinnen, die ich in diesen "Notfällen" zu Rate ziehe fragen, was ich ihm denn sagen will, kan n ich keine Antwort geben. Es geht nur um Kontakt. Die Stimme hören als Bestätigung, er ist noch da...
Leider schwingt natürlich zeitgleich dieser Hoffnungsschimmer mit und ich weiß so genau, dass die Situation unabänderbar ist. kopf gegen die wand ER fehlt mir dann so. Grad gestern nach dem wirklich sehr intensiven Gespräch traf es mich mit aller Wucht. Er hat sich von der Seite gezeigt, die ich liebe. Das war in der ganzen Trennungszeit nicht so und seine Kühle hat eher meine Wut angetriggert... Gestern war er ganz weich und emotional (ohne Aussicht auf Versöhnung natürlich... traurig ) und ich hab mich ihm nah gefühlt. Letztlich ist es mir aber lieber, so auseinanderzugehen, weil es was von Respekt und Wertschätzung hat. Wir waren gleichberechtigt. Und ja, jetzt ist da Trauer und Sehnsucht statt Wut. Manchmal schwerer auszuhalten aber für mich stimmiger.
Überleg einfach genau, was Du Dir erwartest von einem Kontakt. Ist die Reaktion eher verletzend, wird es um so weher tun und Du fühlst Dich schlecht danach, weil Du erneut abgewiesen wurdest. Mies für das eh schon angeknackste Ego. Ist der Kontakt der von 2 ERwachsenenen, die sich geliebt haben, die einander wichtig waren und können beide Seiten dies auch ausdrücken, kann es auch gut sein...weiß ja nicht, wie es bei Dir / Euch grad ist.

Dieses permanente Zusammenreißen und Abwägen und stark tun kostet auch enorm viel Energie und Kraft...manchmasl schaff ich es trotz aller Vorsätze nicht, weil ich eben auch so bin wie ich bin.

Denise, schreib Dir alles von der Seele. Bin da!

Umarme Dich fest. Kuss geben

so, hab gerade etwas Luft...
ja, momentan fehlt mein Ex mir auch sehr...obwohl ich ihn nicht wiederhaben möchte...ist eigentlich paradox, aber so ist das eben, wenn sich Kopf und Herz uneinig sind Traurig
ich freue mich für dich, dass du ein gutes Gefühl mit dem Abschlussgespräch hast...auch wenn es weh tut...aber im guten auseinander zu gehen ist aufjedenfall besser...

ich werde meinen ex nicht kontaktieren, weil ich weiß dass es nicht gut für mich wäre...ich weiß auch nicht was ich erwarte...er kann glaube ich zur zeit nichts richtiges sagen das es mir besser geht...
wir haben seit dem 3.12 kein Kontakt mehr. diese Woche ein zwei SMS wegen organisatorischem...sonst nüscht !
ich weiß, dass es so besser ist...aber seit zwei drei Tagen schmerzt mein Herz ungemein und lässt sich kaum beruhigen...ich hab keine Wut. keine Aggression, nur Schmerz...boah ... seufzen / traurig

K
Wenn diese Hoffnung nicht wäre.. man kann sich noch so oft einreden, dass es nicht sein soll und unterbewusst keimt dann doch sehr oft etwas auf.
Ach was, für dich war es nötig! Und es ist doch schön, dass du so klar mit ihm reden konntest. Dass er dir auf eine faire Art sagt, dass es keine Hoffnung gibt. Natürlich tut es weh, aber es ist angenehmer, als die kühle, abweisende Art, die du beschreibst.
Nimm dir die Zeit, die du brauchst! Wenn du schreibst, klingst du wie eine starke Frau, die vielleicht noch nicht am Ziel ist, aber weiß, wo ihr weg hinführen soll Kuss geben Ich drücke dir die Daumen, dass du deinen Weg weiterhin gehen kannst.
So und nun muss ich wirklich ins Bett. Schlaf gut, liebe desusa.

Minopolis, dir auch eine gute Nacht.

Liebe Denise, lass dich kurz knuddeln, bevor ich ins Bett gehe trost spenden

I
Ihr Lieben Kuss geben

Die immer näher rückenden Festtage scheinen ja bei einigen von uns den Wundschorf wieder fühlbar auszudünnen. Ist bei mir gerade auch so. Ich weiss deshalb im Moment irgendwie gar nicht so viel zu sagen, um euch zu trösten. Drücke euch einfach alle mal ganz doll.

gruppenkusscheln

Schlaft schön und träumt was Feines!

Eigentlich wollte ich noch ein tröstliches Zitat oder eine schöne Geschichte anhängen. Beim Stöbern in alten Dateien bin ich dann auf etwas gestossen, das zwar alles andere als tiefsinnig ist, mich aber gerade das eine oder andere Mal hat lächeln lassen. Vielleicht geht es euch ja auch so.

Wie man andere in den Wahnsinn treibt:

Verlasse das Kopiergerät mit folgenden Einstellungen: 200% verkleinern, A5 Papier, 99 Kopien

Fülle drei Wochen lang entkoffeinierten Kaffe in die Kaffeemaschine. Sobald alle ihre Koffeinsucht überwunden haben, gehe über zu Espresso.

Befestige Moskito-Netze rund um deinen Schreibtisch.

Singe in der Oper mit.

Bestehe darauf, die Scheibenwischer in allen Wetterlagen laufen zu lassen, um "deren Leistung zu erhöhen".

Antworte auf alles, was jemand sagt, mit "Das ist das, was DU glaubst!".

Übe das Nachahmen der Fax- und Modemgeräusche.

Hebe irrelevantes Material in wissenschaftlichen Artikeln hervor und sende sie deinem Chef.

Beende alle deine Sätze mit "in Übereinstimmung mit der Prophezeiung".

Signalisiere, dass eine Konversation beendet ist, indem du die Hände über die Ohren legst.

Rufe Zufallszahlen, wenn jemand am zählen ist.

Stelle deinen Mülleimer auf den Schreibtisch und beschrifte ihn mit "Eingang".

Stell die Farbe am TV so ein, dass alle Leute grün sind, und erkläre, dass du es so magst.

Benutze Heftklammern in der Mitte des Blattes.

Erforsche in der Öffentlichkeit, wie langsam du ein krächzendes Geräusch machen kannst.

Hupe und winke Fremden zu.

Ermutige deine Kollegen, in ein wenig Synchronstuhltanzen einzustimmen.

Lehne es im Restaurant ab, irgendwo an einen Tisch gesetzt zu werden, und iss nur die Bonbons bei der Kasse.

SCHREIB NUR IN GROSSBUCHSTABEN.

schreib nur in kleinen buchstaben.

ScHrEiB AbWeChSeLnD GrOße UnD KlEiNe BuChStAbEn.

Benutze absolut keine Interpunktion egal wann

Jedes Mal, wenn dich jemand bittet, etwas zu tun, frage, ob er Pommes-Frites dazu will.

Kaufe große Mengen von diesen orangen Kegeln für den Straßenbau und stell sie der ganzen Straße entlang auf.

Wiederhole diese Unterhaltung einige Dutzend Male mit dir selbst: "Hörst du das?" - "Was?" - "Ach, vergiss es, schon vorbei!"

Entwickle eine unnatürliche Angst vor Tackern.

Hüpfe anstatt zu gehen.

Bestehe darauf, dass du die Email-Adresse Xena_Göttin_des_Feuers@firmenname.com oder Elvis_the_king@firmenname.com bekommst.

Schicke E-Mails an die restlichen Leute in der Firma, um ihnen mitzuteilen, was du gerade tust. Zum Beispiel: "Wenn mich jemand braucht, ich bin auf Toilette."

Versuche, die Willhelm-Tell-Ouvertüre (the Lone Ranger Theme) auf deinem Kinn zu klopfen. Wenn du fast fertig bist, sage "Nein, warte, ich hab es durchtrieben", und wiederhole es.

Frag die Leute, welchen Geschlechts sie sind.

Gib beim McDrive an, daß die Bestellung zum Mitnehmen ist.

Geh zu einer Dichterlesung und frage, warum die Gedichte sich nicht reimen.

Frage deine Mitarbeiter mysteriöse Fragen und schreib die Antworten auf einen Notizblock. Murmle etwas über "psychologische Profile".

Wenn du Leuten etwas ausleihst, ruf sie täglich an und erinnere sie daran, dass sie im Falle eines Defektes das Gerät zahlen müssen.

Viele von uns haben ja über die Feiertage Urlaub.....aber danach können wir ja mal das eine oder andere ausprobieren. zwinkern

Also, eine gute Nacht euch allen! trost spenden

x 1 #13970

M
ich weiß grad echt nicht, was los ist.

Bin nur noch am heulen und kann nicht schlafen...

Das hatte ich seit den ersten Tagen nach der Trennung nicht mehr Traurig

M
Guten Morgen Ihr Lieben,

Die kurze Nachtruhe ist vorbei. Jetzt gehts unter die Dusche und dann gibts erstmal einen Kaffee.

Klamotten sind gepackt, hab bestimmt wieder irgend etwas vergessen, aber egal. AWG daumen hoch

M
Frisch geduscht, rasiert... Sachen sind verstaut, auf gehts... Hauptstadt ich komme. zwinkern

Wünsche Euch allen einen guten Start in den Tag.
Für all die, welche heut noch Geschenke besorgen müssen, ein stressfreien Shoppingsamstag (insofern dies möglich ist).

Bis später gruppenkusscheln

D
Zitat von milagro:
Frisch geduscht, rasiert... Sachen sind verstaut, auf gehts... Hauptstadt ich komme. zwinkern

Wünsche Euch allen einen guten Start in den Tag.
Für all die, welche heut noch Geschenke besorgen müssen, ein stressfreien Shoppingsamstag (insofern dies möglich ist).

Bis später gruppenkusscheln

Milagro! Herzlich Willkommen in Berlin! grinsen Du klingst so gut, frisch, voller Tatendrang...meld Dich mal wennde angekommen bist oder wink mir einfach zu! zwinkern

D
Zitat von Minopolis:

Lass Dich fest drücken! trost spenden Konntest Du dann doch noch einigermaßen ruhig schlafen? Ich selbst mach auch 3 Kreuze, wenn die Feiertage überstanden sind. Wo feierst Du, liebe Minopolis? Diese emotionale Zeit gekoppelt mit Trennungsschmerz ist manchmal schier unaushaltbar...

Z
Zitat von Minopolis:

Genau das hatte ich heute Nacht auch seufzen / traurig

Die letzten Tage war eigentlich alles gut bei mir und auf einmal....liegt vielleicht daran das Weihnachten vor der Tür steht..oder vielleicht hab ich alles die letzten Tage irgend wie nur verdrängt und dann musste es raus...

D
Zitat von Zupra:
Zitat von Minopolis:

Genau das hatte ich heute Nacht auch seufzen / traurig

Die letzten Tage war eigentlich alles gut bei mir und auf einmal....liegt vielleicht daran das Weihnachten vor der Tür steht..oder vielleicht hab ich alles die letzten Tage irgend wie nur verdrängt und dann musste es raus...

Guten morgen, lieber Zupra. Ganz bestimmt liegt es u.a. an diesen hochemotionalen Feiertagen. Wer hätte sie nicht gern in Harmonie mit seinem Liebsten / seiner Liebsten berbracht?! Mir fällt es auch grad besonders schwer, mich nicht emotional "aufzulösen" undf brauche viel Kraft, mich selbst zu halten. Immer wieder stoppe ich bewusst die Gedanken an IHN. Schmerzt einfach sehr, zumal ich weiß, auch ihm geht's nicht gut und er wird an den Feiertagen allein zu Haus sitzen. WArum dann nicht mit / bei mir? Aber es ist vorbei. Keine Chance. Was machst Du in den näöchsten Tagen? Mit wem feierst Du? Bist Du gut aufgehoben?

Umarmung von desusa trost spenden

G
Guten Morgen ihr Lieben,

ich habe gestern doch noch eine Tablette eingeworfen und konnte dann schlafen. Bin dann aber nach schrecklichen Träumen nicht aus dem bett gekommen. Ich war wie gelähmt, hatte keine Kraft aufzustehen.

aber eins hat dieser Tritt von ihm bewirkt. Er ekelt mich an! Dieser Feigling hat es nicht geschafft mir die Wahrheit zu sagen. nein so einen Menschen der keinen Ar. in der Hose hat kann ich nicht lieben. Ja ich leide wegen meiner finanziellen Situatuin in die ich durch die Liebe zu ihm reingeraten bin und die schrecklichen verletzungen die er mir angetan hat.

Was bildet sich die A.R.sch ein? Er der noch nichts in seinem Leben auf die Reihe bekommen hat. Hat mehrere Ausbildungen abgebrochen, sein studium immer noch nicht beendet. Und ohne mich hätte er das Studio auch nicht, das hat gestern die bankfrau auch wieder gesagt. Und dann behandelt er mich so! Ich verspüre eine Wut die an Hass grenzt... Ich würde ihm am liebsten meine Faust ins gesicht knallen. Dieser rücksichtlose kerl, wie konnte ich nur so auf ihn reinfallen! Aber er bekommt seine abrechnung noch irgendwann. Jetzt hat er erstmal seine reiche Tochter die wird ihn bestimmt unterstützen... von einer zur anderen. Ha mal schauen was ihr Vater dazu sagt was sie da mit angeschleppt hat. Ein guter Freund von mir ist mit ihrem vater befreundet, d.h. auch davon werde ich erfahren.

So jetzt drücke ich euch erstmal. auch wenn ich oft nur stille mitleserin bin seit ihr mir sehr ans Herz gewachsen.

Z
Zitat:
Guten morgen, lieber Zupra. Ganz bestimmt liegt es u.a. an diesen hochemotionalen Feiertagen. Wer hätte sie nicht gern in Harmonie mit seinem Liebsten / seiner Liebsten berbracht?! Mir fällt es auch grad besonders schwer, mich nicht emotional "aufzulösen" undf brauche viel Kraft, mich selbst zu halten. Immer wieder stoppe ich bewusst die Gedanken an IHN. Schmerzt einfach sehr, zumal ich weiß, auch ihm geht's nicht gut und er wird an den Feiertagen allein zu Haus sitzen. WArum dann nicht mit / bei mir? Aber es ist vorbei. Keine Chance. Was machst Du in den näöchsten Tagen? Mit wem feierst Du? Bist Du gut aufgehoben?

Umarmung von desusa trost spenden

Ich wäre auch gerne bei meiner liebsten Traurig
Aber das es ihr schlecht geht denke ich eher nicht. Hab irgend wie das Gefühl sie hat alles ganz gut weg gesteckt. Ich mein, wer einfach so Schluss machen kann, dem ist das hinterher bestimmt egal oder ?! Wir waren ja schonmal getrennt und ich hatte nie das Gefühl das ihr so etwas schwer fällt..dafür mir umso mehr. Vielleicht täusch ich mich ja auch..aber es fällt einem bestimmt leichter loszulassen wenn man jemanden nicht mehr liebt..und sie hat mich nicht mehr geliebt, aber ich liebe sie...
Die nächsten Tage bin ich noch in der Heimat bei der Familie, bin hier sofort nach der Trennung her gefahren um abstand zu gewinnen aber irgendwie hab ich hier nicht das Gefühl das es mir besser geht. Irgend wie nerven hier alle nur, will einfach meine Ruhe. Die nächsten Tage also noch bei der Familie und dann geht es nach Weihnachten denk ich wieder zurück. Brauch einfach bisschen Zeit für mich und wenn es heißt Silvester alleine zu verbringen. Kann ich mit leben. Außerdem muss ich so langsam wieder an mein Studium denken was in der letzten Zeit ziemlich gelitten hat...

N

Gedanken einer Kerze
Weihnachtsmann

Jetzt habt ihr mich entzündet und schaut in mein Licht. Ihr freut euch an meiner Helligkeit, an der Wärme, die ich spende. Und ich freue mich, dass ich für euch brennen darf. Wäre dem nicht so, läge ich vielleicht irgendwo in einem alten Karton - sinnlos, nutzlos. Sinn bekomme ich erst dadurch, dass ich brenne.

Aber je länger ich brenne, desto kürzer werde ich. Ich weiß, es gibt immer beide Möglichkeiten für mich: Entweder bleibe ich im Karton - unangerührt, vergessen, im Dunkeln - oder aber ich brenne, werde kürzer, gebe alles her, was ich habe, zugunsten des Lichtes und der Wärme. Somit führe ich mein eigenes Ende herbei.
Und doch, ich finde es schöner und sinnvoller, etwas herzugeben zu dürfen, als kalt zu bleiben und im düsteren Karton zu liegen....

Schaut, so ist es auch mit euch Menschen!
Entweder ihr zieht euch zurück, bleibt für euch - und es bleibt kalt und leer-, oder ihr geht auf die Menschen zu und schenkt ihnen von eurer Wärme und Liebe, dann erhält euer Leben Sinn. Aber dafür müsst ihr etwas in euch selbst hergeben, etwas von eurer Freude, von eurer Herzlichkeit, von eurem Lachen, vielleicht auch von eurer Traurigkeit.
Ich meine, nur wer sich verschenkt, wird reicher. Nur wer andere froh macht, wird selbst froh. Je mehr ihr für andere brennt, um so heller wird es in euch selbst. Ich glaube, bei vielen Menschen ist es nur deswegen düster, weil sie sich scheuen, anderen ein Licht zu sein. Ein einziges Licht, das brennt, ist mehr wert als alle Dunkelheit der Welt.
Also, lasst euch ein wenig Mut machen von mir, einer winzigen, kleinen Kerze.
Tannenbaum 2 Smilies

x 3 #13980

A

x 4