Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

2910

Wie geht es euch mittlerweile?

A
Nur geht das neue Jahr erstmal weiter wies Alte endet Smile
Wünsch mir grad, Sie würde einfach ne kurze Mail schreiben, als Antwort auf den Brief. Selbst ein "Nein" wäre besser als dieses Warten.

Schaffst dus denn mit Bahn+Rad noch rechtzeitig? Glücklich Bin mal geapnnt auf den Film, ist ja der Klassiker, ohne Neuinterpretation. Obwohl die Version mit Bill Murray auch ganz lustig ist.

M
Zitat von Ivy:
MARKUS! Kuss geben
Hab mich in den letzten Tagen ein paar Mal gefragt, wo du wohl steckst und wie es dir so geht.

Wow, fühle mich geehrt. Danke, dass Du an mich gedacht hast.
Habe mein Studium nun endgültig aufgegeben, nun nutze ich die Zeit für meine Hobbies und vor allem für mich selbst. Muss einfach mal wieder in die Spur kommen Smile

Wie geht es dir Yvi und wie geht es allen anderen hier?

A

Wie geht es euch mittlerweile?

x 3

N
Man nehme

Man nehme 12 Monate, putze sie ganz sauber von
Neid, Bitterkeit, Pedanterie und Angst
und zerlege jeden Monat in 30 oder 31 Teile,
so dass der Vorrat genau für ein Jahr reicht.

Jeder Tag wird einzeln angerichtet aus
1 Teil Arbeit und 2 Teilen Frohsinn und Humor.
Man füge 3 gehäufte Esslöffel Optimismus hinzu,
1 Teelöffel Toleranz, 1 Körnchen Ironie und eine Prise Takt.

Dann wird die Mischung mit sehr viel Liebe übergossen.
Das fertige Gericht schmücke man mit Sträusschen kleiner
Aufmerksamkeiten und serviere es täglich mit Heiterkeit!

(Katharina-Elisabeth Goethe 1731-1808, Mutter von Johann
Wolfgang von Goethe)

A
Das ganze Studium aufgegeben? Traurig "Nur" mal ein Urlaubssemester lies sich wohl nicht machen? Werd meine Diplomarbeit auch verlängern müssen, konnt jetzt gut 4 Wochen lang nichts dran machen. Und da sagt sie noch zum Abschied, lass die Arbeit nicht wegen mir schleifen. Hat ja wunderbar geklappt :/

M
Zitat von AlexM:
Das ganze Studium aufgegeben? Traurig "Nur" mal ein Urlaubssemester lies sich wohl nicht machen? Werd meine Diplomarbeit auch verlängern müssen, konnt jetzt gut 4 Wochen lang nichts dran machen. Und da sagt sie noch zum Abschied, lass die Arbeit nicht wegen mir schleifen. Hat ja wunderbar geklappt :/

Ja, das gesamte Studium. habe schon ein Semester ausgesetzt. Nun hatte es mir vor knapp Zwei Wochen zum wiederholten mal den Gang raus gehauen. Das ist ein Fernstudium und läuft neben einem Vollzeit-Job, welches schon 40-45 Std. in Anspruch nimmt....Mein Körper hat es schlicht nicht mehr mit gemacht Traurig

Morgaine
Was für letzte Worte. Lass die Arbeit wegen mir nicht schleifen kopf gegen die wand

Hoffe mit Dir Alex, dass du schnellstens eine Antwort auf deinen Brief erhältst. Nichts ist schlimmer als diese nervenzerfetzende Warterei knuddeln

L
Markus ich dachte schon, Du wärst auf ewig abgetaucht! Smile Schön zu lesen, dass Du eine Entscheidung treffen konntest. Das ist meist der Anfang des Aufwärtstrends! trost spenden

Ivy der Tierarzt vermutet, dass sich die Netzhaut gelöst hat- und dies passiere i.d.R. innerhalb weniger Tage. Und so wirkte es ja auch auf mich. Anfang der Woche noch alles Tuttie und dann die Veränderung durcheinander

Alex wir verabreden uns immer zu spät! zwinkern Wenn´s wieder anfängt zu schneien, komme ich mit Schlitten und Therapiekater.

N
so da is mir wieder Smile

war lecker essen mit Familie und hatte Flädlessupp, Zwieblroschdbradn und Schbätsle Mr. Green

@Alex: ich hab die Folge auch gesehen. Du schaust die Englsichen nicht, oder? Dann weist ja nicht was da noch passiert grinsen Mir macht die Folge doch eher Hoffnung weil es doch Propagiert, dass man auch mal Glück im Leben haben kann Smile

Ob ich das vergeben kann, was da passiert ist weiß ich nicht. Nicht allen Beteiligten glaub ich. Bro Code und so zunge

@Laurana: Ja, ich finds immer sehr schwer mit Frauen zu kommunizieren wenn man ihnen alles aus der Nase ziehen muss Glücklich sein finde neugier bei Frauen (wie alles in Maßen) sehr attraktiv Smile

A
Das tut mir leid. Aber verständlich, zu dieser Doppelbelastung noch der ganze Trennungsschmerz. Arbeite auch Nebenbei als wissenschaftliche Hilfskraft an der Uni, bin froh wenigstens da meinen Soll leisten zu können. Nur jetzt die Gedanken aufs Schreiben konzentrieren zu können, daran haperts.

Wenigstens hast du trotzdem noch die Arbeit, zum Glück.

M
Zitat von AlexM:
Das tut mir leid. Aber verständlich, zu dieser Doppelbelastung noch der ganze Trennungsschmerz. Arbeite auch Nebenbei als wissenschaftliche Hilfskraft an der Uni, bin froh wenigstens da meinen Soll leisten zu können. Nur jetzt die Gedanken aufs Schreiben konzentrieren zu können, daran haperts.

Wenigstens hast du trotzdem noch die Arbeit, zum Glück.

Sehe ich auch so, konnte durch das Studium vieles lernen, ganz umsonst war es auch nicht.
Deine Ex hat echt einen Hammer Spruch abgelegt. Ich kann dich voll und ganz verstehen, dass Du keinen freien Kopf zum schreiben/lernen hast.

@Laurana

Knuddeleinheit zurück trost spenden Kuss geben
Natürlich drücke ich auch all die anderen freunde Kuss geben

N
@Alex:

Ich musste es bei mir auch machen, also als Bachelorarbeit halt. Hat im Endeffekt dazu geführt das ich wirklich erst richtig nach der Abgabe abschließen konnte. War echt Hart noch einigermaßen gut zu Arbeiten, aber ich musste.

L
So, wer guckt denn jetzt alles mit? Hab noch Platz auf meinem Sofa!

Twinky, ist der Baum fertig?

Morgaine
Schaue mir den Kitschfilm aus Vox an. Vllt. schaffe ich es ja ohne zu heulen. Ein bissel Romantik fürs wunde Herz traurig

A
Merke, ich fühle mich wie Ebenezer Scrooge. Auch ich habe absolut keine Freude an Weihnachten Traurig Darf ich übermorgen Nacht sicher auch mit Besuch rechnen Glücklich

@Nunar
Hut ab. Wie du das trotzdem geschafft hast. Weiß ja selber, ich muss. Aber wenn die Konzentration fehlt..
HIMYM schau ich auf deutsch, steh also am Ende der 7ten Staffel. Und wehe du spoilerst :p

L
Zitat von AlexM:
Merke, ich fühle mich wie Ebenezer Scrooge. Auch ich habe absolut keine Freude an Weihnachten Traurig Darf ich übermorgen Nacht sicher auch mit Besuch rechnen Glücklich

Ich will Fotos sehen...

A

x 4