Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

2910

Wie geht es euch mittlerweile?

Z
Zitat von Neja:
Hat jemand Hunger?
Bei mir gibt´s heute Holländischen Eintopf und zum Nachtisch rote Grütze. daumen hoch

Ich nehme gerne etwas !

E
Zitat von Wasauchimmer:
Aber wie lang soll das noch dauern. Ich mein es sind 5 1/2 Monate bei mir und ich ertrag dieses andauernde Gefül den mir wichtigsten Menschen verloren zu haben nicht. Das Schlimme ist, mir gehts wirklich um die eine Person, nicht um eine allemeine Sehnsucht.

Aber ja. Immer und immer wieder neu verbinden und hoffen, dass keine neuen Bakterien rein kommen und die Wunde endlich wirkich abheilt!

knuddeln Bei mir sind es auch an die sechs Monate und ich kann Dich gut verstehen. Mir tut es auch weh, dass dieser Mensch sich so verhalten hat und aus eigenem Wunsch aus meinem Leben verschwunden ist. knuddeln

Und trotzdem: ich habe bis jetzt wider Erwarten überlebt! Der Schmerz ist nicht mehr so wahnsinnig heftig und unerträglich und dauerhaft. Wir schaffen das, auch wenn wir auf diesen verlust vielleicht immer mit Trauer und Bedauern zurückblicken werden! trost spenden

A

Wie geht es euch mittlerweile?

x 3

N
Zitat von Zupra:
Zitat von Neja:
Hat jemand Hunger?
Bei mir gibt´s heute Holländischen Eintopf und zum Nachtisch rote Grütze. daumen hoch

Ich nehme gerne etwas !

Kriegste, mein Schatz. trost spenden
Du musst ja noch groß und stark werden. Kuss geben

N
Elsiiii Kuss geben

Wie geht´s heute?

Z
Zitat von Neja:
Zitat von Zupra:
Zitat von Neja:
Hat jemand Hunger?

Ich nehme gerne etwas !

Kriegste, mein Schatz. trost spenden
Du musst ja noch groß und stark werden. Kuss geben

Bin schon groß und stark !

W
Zitat von Neja:
Wundheilung braucht Zeit! knuddeln
Hat bei mir auch knapp über ein halbes Jahr gedauert, bis ich soweit war, dass ich kein Zurück mehr wollte und auch diesen einen speziellen Menschen nicht.
Glaubst du, er trauert genauso wie du? Fehlst du ihm? Hat er das Gefühl, etwas oder jemanden verloren zu haben,der ihm wichtig schien?
So, verbinden wir nochmal neu! Diesmal mit einem Glücksstaubspray, einer schmerzlindernden Salbe und einem stützenden Verband.
Drück dich! trost spenden Kuss geben knuddeln

Keine Ahnung um ehrlich zu sein. Ist eine zusätzliche Unsicherheit irgendwie. Es ist vorbei und das defintiv, das wusste ich schnell nach der Trennung. Aber ob er mich als Mensch vermisst das wüsste ich auch gerne. Für mich war eben auch mein bester Freund und selbst wenn die Liebe dann endlich geht, als Mensch wird er immer eine Lücke hinterlassen. Die Dimension an schmerz die ich fühle, fühlt er selbstvertändlich nicht, denn bei ihm ist das was ich versuche zu erzwingen ja auf ganz natürlichem Wege von allein abgelaufen. Was in seinem Kopf und Herz vor sich geht, bezüglich mir als Mensch einfach weiß ich nicht.

Hab noch nichtmals ordentlich gefrühstückt heute, nur genascht. Bin abr auch noch nicht so lange wach Glücklich

N
Zitat von Wasauchimmer:

Hab noch nichtmals ordentlich gefrühstückt heute, nur genascht. Bin abr auch noch nicht so lange wach Glücklich

Willst´n Teller Suppe und nen Nachtisch? trost spenden

N
Zitat von Zupra:

knuddeln Is ja schon gut. Jetzt heul nicht! Putz dir die Nase und dann komm zum Essen! freunde

K
Haaaaallo gruppenkusscheln

Mein Gläschen Wein hat gestern gut geholfen beim Einschlafen und heute früh um 7Uhr wurde ich durch Blasmusik vor meinem Fenster geweckt, das ist hier Tradition am 4. Advent, aber geht das nicht auch ein bisschen später? Glücklich

desusa, gestern Abend hast du mich so lieb aufgenommen, heute darfst du dich gerne an meiner Schulter anlehnen. Fühl dich von mir gedrückt, Liebes. trost spenden

Neja, das mit dem Frühling ist Mist! Dann müssen Tagträume mit wohlig duftenden Gräsern, Blümchen und kitzelnden Sonnenstrahlen reichen. Mhh herz

Und für alle anderen, die sich alleine und über fühlen an Weihnachten auch eine riiiesen Umarmung trost spenden Wir haben uns das wohl alle ein bisschen anders vorgestellt, dieses Fest der Liebe.. Aber wie Neja so lieb gesagt hat, es wird noch viele Weihnachtsfeste geben. Feste, die wir richtig genießen können.
Ich bin froh, dass es euch alle hier gibt! Kuss geben

Ich bin ja gestern bei meinen Eltern angekommen und irgendwie fühlt es sich gut an, hier in meinem Nest.

Z
Zitat von Neja:
Zitat von Zupra:

knuddeln Is ja schon gut. Jetzt heul nicht! Putz dir die Nase und dann komm zum Essen! freunde

Ich heul ja gar nicht Glücklich Aber hunger hab ich richtig, hab vergessen gestern einzukaufen und nun ist Sonntag...

D
Zitat von kleines_bluemchen:
Haaaaallo gruppenkusscheln

Mein Gläschen Wein hat gestern gut geholfen beim Einschlafen und heute früh um 7Uhr wurde ich durch Blasmusik vor meinem Fenster geweckt, das ist hier Tradition am 4. Advent, aber geht das nicht auch ein bisschen später? Glücklich

desusa, gestern Abend hast du mich so lieb aufgenommen, heute darfst du dich gerne an meiner Schulter anlehnen. Fühl dich von mir gedrückt, Liebes. trost spenden

Neja, das mit dem Frühling ist Mist! Dann müssen Tagträume mit wohlig duftenden Gräsern, Blümchen und kitzelnden Sonnenstrahlen reichen. Mhh herz

Und für alle anderen, die sich alleine und über fühlen an Weihnachten auch eine riiiesen Umarmung trost spenden Wir haben uns das wohl alle ein bisschen anders vorgestellt, dieses Fest der Liebe.. Aber wie Neja so lieb gesagt hat, es wird noch viele Weihnachtsfeste geben. Feste, die wir richtig genießen können.
Ich bin froh, dass es euch alle hier gibt! Kuss geben

Ich bin ja gestern bei meinen Eltern angekommen und irgendwie fühlt es sich gut an, hier in meinem Nest.

Danke Blümchen, ja, heut brauch ich Euch. traurig Mir kommen die Tränen, ich erinnere mich an all die schönen Zeiten, die Nähe und habe schon wieder den höllischen Drang, mich bei ihm zu melden. kopf gegen die wand HIIILLLFFE! Ich kann mir grad nicht vorstellen, dass sein Platz neu besetzt wird. Bei mir kommt noch erschwerend hinzu, dass es auf Grund meines Alters die letzte Möglichkeit gewesen wär, eine Familie zu gründen. Ich hab mir das mit ihm vorstellen können, aber immer, wenn dies konkret Thema wurde, zusammen ziehen, Kind...ist die Offenheit aus seinem Blick verschwunden und ich merkte schon länger, dass ihm das zu viel ist. Er hat mich immer auf "später" vertröstet und ich habe gewartet, gewartet, gehofft, dass wir es schaffen. Dass er all das doch irgend wann will. Oh Gott, der Schmerz ist groß...

x 1 #14321

W
Falls die Suppe vegetarisch ist, ja zwinkern!

Ach Weihnachten ist auch nur ein Tag. Oder ein paar Tage. Denkt ans ausschlafen. Falls keine Blaskapelle vor eurem Fenster spielt ;D

D
Und er wird am 27. 50 Jahre alt. Hab mir extra frei genommen für ein paar Tage, um ganz bei ihm zu sein in dieser Zeit... und nun? traurig

Z
Zitat von desusa:
Und er wird am 27. 50 Jahre alt. Hab mir extra frei genommen für ein paar Tage, um ganz bei ihm zu sein in dieser Zeit... und nun? traurig

Darfst auch zu mir kommen hab auch frei daumen hoch

x 1 #14324

N
Zitat von kleines_bluemchen:

Ja, bin der reinste daydreamer! Kuss geben herz

A

x 4