Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

2910

Wie geht es euch mittlerweile?

N
Zitat von Zupra:

Ich heul ja gar nicht Glücklich Aber hunger hab ich richtig, hab vergessen gestern einzukaufen und nun ist Sonntag...

Junge, da fehlt wohl Mutti!? Augen rollen kopf gegen die wand
Hast ja morgen nochmal die Gelegenheit, deinen Kühlschrank aufzufüllen.
Ich bin schon am Kartoffelsalat vorbereiten für morgen. daumen hoch

Z
Zitat von Neja:
Zitat von Zupra:

Ich heul ja gar nicht Glücklich Aber hunger hab ich richtig, hab vergessen gestern einzukaufen und nun ist Sonntag...

Junge, da fehlt wohl Mutti!? Augen rollen kopf gegen die wand
Hast ja morgen nochmal die Gelegenheit, deinen Kühlschrank aufzufüllen.
Ich bin schon am Kartoffelsalat vorbereiten für morgen. daumen hoch

Ne, Mutti hab ich angerufen die kommt und bringt was vorbei xD

Kartoffelsalat und Würstchen gibt es bei euch ? Bei uns auch daumen hoch

A

Wie geht es euch mittlerweile?

x 3

D
Zitat von Zupra:
Zitat von desusa:
Und er wird am 27. 50 Jahre alt. Hab mir extra frei genommen für ein paar Tage, um ganz bei ihm zu sein in dieser Zeit... und nun? traurig

Darfst auch zu mir kommen hab auch frei daumen hoch

Okay, mach ich. Und dann laden wir alle ein, die auch Zeit haben, trösten uns, lachen, kochen, essen, trinken, hören Musik, schauen fern, kuscheln, spazieren und wünschen uns mit aller Kraft, dass uns das neue Jahr Gutes beschert...

Danke, Zupra! trost spenden

A
Hallo ihr Lieben.

Muss mich der allgemeinen Trostrunde heute besonders anschließen. Bin seid dem aufwachen nur am weinen traurig Sie fehlt mir so sehr..
Würd so gern anrufen, nur hab ichs mit dem Brief ja in ihre Hände gelegt...Ist schwer nicht zu wissen was Sie mittlerweile noch für mich empfindet. Hoffe bin ihr nicht schon so egal geworden, dass gar keine Reaktion erfolgt.

Dazu regnets hier auch noch ein einer Tour, der ganze Restschnee wird matsch..passt irgendwie. Und die nächste Woche wird wie ein einziges, quälend langes Wochenende.

Z
Zitat von desusa:
Zitat von Zupra:
Zitat von desusa:
Und er wird am 27. 50 Jahre alt. Hab mir extra frei genommen für ein paar Tage, um ganz bei ihm zu sein in dieser Zeit... und nun? traurig

Darfst auch zu mir kommen hab auch frei daumen hoch

Okay, mach ich. Und dann laden wir alle ein, die auch Zeit haben, trösten uns, lachen, kochen, essen, trinken, hören Musik, schauen fern, kuscheln, spazieren und wünschen uns mit aller Kraft, dass uns das neue Jahr Gutes beschert...

Danke, Zupra! trost spenden

Klar machen wir daumen hoch

E
Zitat von Neja:
Elsiiii Kuss geben

Wie geht´s heute?

NEJA freunde

Momentan geht es mir ganz gut, das hat, denke ich, auch damit zu tun, dass mein Bruder mit Familiy angereist ist, die die ich sehr gerne habe. Da istd er Tag immer ausgefüllt und immer ist jemand da. Und mein Neffe hält alle bei Laune zwinkern Das ist schon ansteckend.

Und bei Dir? Weihnachtsblues überwunden? trost spenden

N
Zitat von AlexM:
Hallo ihr Lieben.

Muss mich der allgemeinen Trostrunde heute besonders anschließen. Bin seid dem aufwachen nur am weinen traurig Sie fehlt mir so sehr..
Würd so gern anrufen, nur hab ichs mit dem Brief ja in ihre Hände gelegt...Ist schwer nicht zu wissen was Sie mittlerweile noch für mich empfindet. Hoffe bin ihr nicht schon so egal geworden, dass gar keine Reaktion erfolgt.

Dazu regnets hier auch noch ein einer Tour, der ganze Restschnee wird matsch..passt irgendwie. Und die nächste Woche wird wie ein einziges, quälend langes Wochenende.

Alex knuddeln
nehm dich mal in den Arm. trost spenden Wein ruhig! Darfst auch mein T-Shirt vollsabbern. Kuss geben
Komm bloß nicht auf die Idee, bei ihr durchrufen zu wollen! böse Ich hoffe, dass du so viel Stolz noch besitzt, dass du dir den nicht auch noch nehmen lässt.
Ich weiß, wie viele Hoffnungen man in so einen Brief legt. Ich hatte diese Hoffnungen ja auch, Und ich wurde bitterlich enttäuscht. So´n Brief ändert leider an der Gefühlslage des anderen nichts. Darum erfolgt selten die Reaktion, die man erhofft oder sich wünscht.
Aber ich bekam wenigstens per sms 3 Sätze (die mich zwar vollends umwarfen, aber von da ab gab es Gewissheit, dass nichts mehr geht), hoffe für dich, dass noch ieine Reaktion erfolgt und wünsche dir, dass du dann nicht zusammenbrichst. Kuss geben

N
Zitat von Else, die 1.:

In einer ruhigen Minute kommt der schon nochmal durch. traurig
Aber, was soll´s. Weitermachen ist angesagt! daumen hoch Stillstand ist sch.ei.ße!
Wünsch dir viel Spaß mit dem kleinen Wirbelwind. Scheint dich zumindest auf andere Gedanken zu bringen, dich abzulenken. Genieß die Zeit! Kuss geben

M
Guten Morgen zusammen...

ihr hattet ja gester noch eine gesellige Runde. Ich war dann doch noch auf der Fete und es war richtig gut. Nun bin ich leicht verkatert und nutze den Sonntagnachmittag zum nichts-tun... Mir hat der Abend gestern gut getan. Erst bei einer Freundin ausgeheult und dann viele liebe Menschen wieder getroffen auf der Fete und heute gehts mir gleich viel besser.

Also ihr Lieben, geht aus dem Haus, trefft alte Freunde in der Heimat. Es hilft ein wenig Smile

G
@ desusa,

ich kann dich gut verstehen und weiß durchaus wie du fühlst. Gerade diese Zeit und der anstehende Geburtstag lassen da schnell Wehmut aufkommen. Du musst die Trennung akzeptieren, nichts geschieht aus einer Laune heraus. Es gab sicher Gründe, auch wenn du deine Chance nun glaubst verpasst zu haben, so wird es eine neue Chance für dich geben. Du darfst nur nicht erwarten, dass diese dem Leben zuvor ähnelt und warum soll etwas neues nicht wieder schön werden. Du musst es nur zulassen, alles was du denkst und fühlen kannst wird in deinem Leben treten. Man kann aber keine Menschen beeinflussen, aber du kannst alles wahrnehmen und auf neue Menschen zugehen. Jeder positive Gedanke ist tausendmal stärker als ein negativer Gedanke. Also freu dich auf deinen neuen Weg , er ist schon für dich zu sehen, du musst ihn nur gehen.
Ich weiß was du nun denkst, aber Trauer gehört genauso zum Leben wie Lebensfreude. Alles braucht seine Zeit, wir müssen nur lernen damit umzugehen.
Die die wir lieben, haben die größte Macht einem wehzutun. Wenn du anfängst dich zu akzeptieren, in allem was dich ausmacht, dann wirst du etwas ganz neues erfahren und das ist dich zu lieben, denn du bist es Wert geliebt zu werden.

Lieben Gruß Gastello

x 2 #14335

W
Zitat von Neja:
Stillstand ist sch.ei.ße!

!

N
Hey, Gastello trost spenden

wie geht´s dir heute?

E
Zitat von Neja:
Zitat von Else, die 1.:

In einer ruhigen Minute kommt der schon nochmal durch. traurig
Aber, was soll´s. Weitermachen ist angesagt! daumen hoch Stillstand ist sch.ei.ße!
Wünsch dir viel Spaß mit dem kleinen Wirbelwind. Scheint dich zumindest auf andere Gedanken zu bringen, dich abzulenken. Genieß die Zeit! Kuss geben

Ja, tut er. Und nun schläft er und die ganzen Weihnachtserinnerungen aus der gemeinsamen Zeit mit meinem Ex-Freund kommen wieder hoch. Ganz großes Tennis. Gleich kommt eine Freundin vorbei, na wenigstens habe ich dann wen zum Rumjammern... durcheinander

Ja, im Stillstand kommt vieles wieder hoch... . Aber Neja, wenn es nur durch Action unten gehalten werden kann, braucht es vielleicht doch ab und an etwas mehr Aufmerksamkeit? Sonst haut es Dich irgendwann wieder um... .

D
Zitat von Gastello:
@ desusa,

ich kann dich gut verstehen und weiß durchaus wie du fühlst. Gerade diese Zeit und der anstehende Geburtstag lassen da schnell Wehmut aufkommen. Du musst die Trennung akzeptieren, nichts geschieht aus einer Laune heraus. Es gab sicher Gründe, auch wenn du deine Chance nun glaubst verpasst zu haben, so wird es eine neue Chance für dich geben. Du darfst nur nicht erwarten, dass diese dem Leben zuvor ähnelt und warum soll etwas neues nicht wieder schön werden. Du musst es nur zulassen, alles was du denkst und fühlen kannst wird in deinem Leben treten. Man kann aber keine Menschen beeinflussen, aber du kannst alles wahrnehmen und auf neue Menschen zugehen. Jeder positive Gedanke ist tausendmal stärker als ein negativer Gedanke. Also freu dich auf deinen neuen Weg , er ist schon für dich zu sehen, du musst ihn nur gehen.
Ich weiß was du nun denkst, aber Trauer gehört genauso zum Leben wie Lebensfreude. Alles braucht seine Zeit, wir müssen nur lernen damit umzugehen.
Die die wir lieben, haben die größte Macht einem wehzutun. Wenn du anfängst dich zu akzeptieren, in allem was dich ausmacht, dann wirst du etwas ganz neues erfahren und das ist dich zu lieben, denn du bist es Wert geliebt zu werden.

Lieben Gruß Gastello

Danke, lieber Castello! Du hast so recht. trost spenden
Muss jetzt los, bin spät abends wieder hier...

A
Neja,
danke für deine Worte. Und auch für das TShirt, meins ist nämlich schon ganz nass geheult..
Ich hoff ja gerade, dass sich an ihrer Gefühlslage nichts geändert hat...dass Sie mich immer noch liebt. Sowas betont man doch bei einer Trennung nicht noch, oder? Und macht Hoffnungen, wenn man eigentlich nichts mehr will.
SMS würde mir schon reichen. Kann nur nicht glauben, dass ich ihr schon so egal bin, dass nicht mal diese kleine Antwort kommt. Wo ich im Brief doch extra geschrieben habe wie weh es mir tut, nicht zu wissen Wo Sie jetzt steht.

A

x 4