Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

2910

Wie geht es euch mittlerweile?

Z
Zitat von AlexM:
@Zupra
Bei dir ist es ja ähnlich kurz her wie bei mir. Schickst du deiner Ex Weihnachtsgrüße, bzw. erwartest du was von ihr?

Nein ich erwarte nichts, wenn ich ehrlich bin möchte ich auch keine grüße von ihr. Und ich werde ihr auch keine schicken. Und nächsten Monat hat sie geburtstag und da werde ich ihr auch keine glückwünsche schicken.

Ich wüsste auch gar nicht wie. Habe den Kontakt ja abgebrochen und auch keine Handynummer oder sonst irgend etwas mehr....

B
Hallo Denise
freunde

x 1 #14492

A

Wie geht es euch mittlerweile?

x 3

N
Weihnachtsfrau oder Weihnachtsmann ?

von Helmut Schreiber

Im Sinne der Emanzipation
stellte sich jeder die Frage schon:
Warum heißt es "Weihnachtsmann" ?
Hörte es sich nicht besser an,
wenn es hieße "Weihnachtsfrau" ?
Nun ja, ich weiß es nicht genau.
Auf jeden Fall fiel es mir schwer,
käm da 'ne Frau mit Bart daher,
mir das Lachen zu verkneifen.
Weil Frauen doch gewöhnlich keifen,
erfreute es mich sowieso,
rief sie noch lauthals: Ho Ho Ho !

Man stelle sich vor, dann schwänge die Gute
während des Rufens auch noch ihre Rute.
Doch die Grenze zum guten Geschmack,
das wäre wohl der pralle Sack.

Nach dieser Analyse des Geschlechtes
und im Eifer des Gefechtes,
ergeben meine Argumente dann:
Es kann nur heißen: "Weihnachtsmann" !
Tannenbaum 2 Smilies

B
Hallo Skyline
Ja mein NM schafft es immer noch, das er Mir leid tut. traurig
Und ihm wäre es am liebsten wir wären beste Freunde, denn er braucht ja jemanden MIT dem er über seine Probleme reden kann. Denn er hat ja sonst niemanden, so hat er es Mir gesagt.
Wenn es ihm mal schlecht geht und er mich zum Reden braucht, wäre ich doch für ihn da, hat er mich auch gefragt.
Ist aber für mich schwer, denn dieser Mann bedeutet Mir immer noch so viel und ich wäre gern für ihn da, obwohl er mich belogen und betrogen hat, aber ich muss auch an mich und meine Gesundheit denken. kopf gegen die wand

Morgaine
Also ich habe mir eine totale KS verordnet. Obwohl ich des öfteren in Versuchung komme. Mache mir ja sogar einen Kopf, dass ich ihn nirgendwo Online sehe, obwohl er ein Computerfreak ist. Ich bin soooooooooo blöd kopf gegen die wand

Weihnachtsgrüße erwarte ich lieber keine. Ist die Enttäuschung hoffentlich nicht ganz so groß. Wie wars noch mit dem ollen Hoffnungsflummi?

N
Zitat von Morgaine:

Wie wars noch mit dem ollen Hoffnungsflummi?

Halt ihn fest! Dass er dir nicht aus der Hand flutscht! Der soll aufhören zu zucken! kopf gegen die wand

G
Ich frage mich manchmal, ob ich ihn wirklich geliebt habe. Ich hab die zeit mi tihm sehr genossen, er nicht so mit mir, sagte er. Ich hätte ab und an gerne ich liebe dich sms von ihm bekommen oder weiß nicht was, die worte haben wir nie zueinander gesagt. Ich hae angst vor dem allein sein, ich möchte nicht allein sein. weinen

N
Zitat von Gast5210:
Ich frage mich manchmal, ob ich ihn wirklich geliebt habe. Ich hab die zeit mi tihm sehr genossen, er nicht so mit mir, sagte er. Ich hätte ab und an gerne ich liebe dich sms von ihm bekommen oder weiß nicht was, die worte haben wir nie zueinander gesagt. Ich hae angst vor dem allein sein, ich möchte nicht allein sein. weinen

Wer will das schon?
Aber hier biste nicht allein. knuddeln

Morgaine
@Gast 5210

Du wirst noch oft in Deinem Leben allein sein. Und manchmal auch sehr einsam. Bei allen schlimmen Dingen die einem im Leben passieren können, war ich immer allein. Und ich habe alles geschafft und bewältigt. Und nach einer Trennung hat jeder das gefühl er ist allein auf der Welt und es wird sich nie ändern. Aber es kommen wieder bessere Zeiten. Darauf vertraue ich ganz fest knuddeln

D
Zitat von Morgaine:
Also ich habe mir eine totale KS verordnet. Obwohl ich des öfteren in Versuchung komme. Mache mir ja sogar einen Kopf, dass ich ihn nirgendwo Online sehe, obwohl er ein Computerfreak ist. Ich bin soooooooooo blöd kopf gegen die wand

Weihnachtsgrüße erwarte ich lieber keine. Ist die Enttäuschung hoffentlich nicht ganz so groß. Wie wars noch mit dem ollen Hoffnungsflummi?

mein Ex ist online zum Glück nicht soviel unterwegs...hat nicht mal ein FB Account... und die Freunde von ihm hab ich blockiert!

was mich interessieren würde...wenn eure/r Ex euch schreibt zu Weihnachten, antwortet ihr dann?

Morgaine
[quote="Denise80 was mich interessieren würde...wenn eure/r Ex euch schreibt zu Weihnachten, antwortet ihr dann?[/quote]

Gute Frage. Im Moment wüßte ich es nicht. Aber vermutlich ja. Da steht mir meine Erziehung im Weg. Höflichkeit wird mit Höflichkeit beantwortet. Allerdings brauche ich mir darüber auch keinen Kopf zu machen, weil er für solche Feste - ebenso wie Geburtstage und Jahrestage - nix übrig hat.

G
@Denise80,

eine gute Frage, die mich auch beschäftigt. Ich gehe mal davon aus das ich keine Wünsche bekomme, da ich mich sehr distanziert habe und auch klar mich geäußert habe.
Aber ich wüsste selbst nicht wie ich darauf reagieren würde.

N

M
Zitat von Denise80:

mein Ex ist online zum Glück nicht soviel unterwegs...hat nicht mal ein FB Account... und die Freunde von ihm hab ich blockiert!

was mich interessieren würde...wenn eure/r Ex euch schreibt zu Weihnachten, antwortet ihr dann?

Ist bei mir genauso, Sie hat weder nen PC/Lapi noch nen I-Net Anschluss...

Über die Illusion ob ich zu Weihnachten einen Gruß erhalte, mache ich mir keine Gedanken da es eh nicht passieren wird, auch nicht per sms.
Von daher erübrigt sich das mit der Antwort... seufzen / traurig

D
ich gehe auch davon aus, dass nichts kommt...und hoffe auch irgendwie drauf, dass er nicht schreibt...dann würde sich die Frage mit dem zurückschreiben nämlich erübrigen Augen rollen

A

x 4