Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

2910

Wie geht es euch mittlerweile?

D
Zitat von milagro:

Konntest Du doch nicht wissen. trost spenden

Ist ja auch wunderschön! Nur ich kann das Lied genau wie all die Weihnachtslieder die rauf und runter dudeln nicht ertragen.

Ich suche auch noch nach dem "Schalter fürs loslassen"... hmm vllt würde ich sogar ein Kopfgeld auf dieses verdammte Teil aussetzten, so es den denn gibt geschockt

mhm...tut mir trotzdem leid...

ich lese gerade ein Buch...ist quasi ein Ratgeber zum Loslassen...liest sich bis jetzt ganz gut. bin aber noch am Anfang...vom einem On/Off Schalter wurde noch nichts gesagt, allerdings, und das lese ich nicht zum ersten Mal, soll man den Schmerz durchleben... man soll ihn zulassen und spüren...nicht verdrängen oder sich davon ablenken...natürlich muss man sich immer beobachten, ob man nicht abdriftet...weiter darf man seine/n Ex nicht kontaktieren, egal wie groß der Drang ist...da soll man sich schon ein Ventil suchen, falls der Drang zu groß wird. z.b. jmd anderes anrufen, Sport machen, Rausgehen etc...

mal schauen, ob es mir helfen kann bzw mich unterstützt Augen rollen

G
Ich werde das auch nicht tun. Ich weiß, dass ich dsa erst verarbeiten muss..er war immer für mich da, wir hatten so viel spaß.. Traurig
Ich selbst denke aber vllt auch, dass die Trennung gut war..vor 2 monaten wollte er schonmal abstand weil er sich nicht sicher war. Ich wusste von da an, als er zwar wieder ankam, dass er lange bruacht um sich sicher zu werden. Er redete aber die letzen tage auch über zukunft,daher dachte ich, er wäre sich sicher, war es aber nicht und machte schluss Traurig traurig ich sehne mich nach dieser schulter zum anlehnen, nach dieser nähe,..wir haben nie so viel zeit miteinander verbracht, weil er viel zeit für sich brauchte. aber mir reichte diese zeit trd, ich habe sie sehr genossen. Jetzt ist weihnachten und silvester, ich fühl mich leer und weiß nicht weiter..ich habe ihm gesagt er soll sich bitte nicht melden, aber insgeheim hoffe ich dass er sich meldet und sagt, er will die beziehung dochm, aber dann widerum müsste ich entscheinden, ob dies sinnvoll wäre und das wäre es nicht. Ich möchte nämlich eine beziehung, in der mein freund mir sagt, dass er mich liebt und gerne zeit mit mir verbringt traurig

A

Wie geht es euch mittlerweile?

x 3

N
Zitat von Gast5210:
Ich denke jetzt schon nach 6 Tagen der Trennung darüber nach jmd neues zufinden, damit ich nicht alleine bin. aber das ist falsch kopf gegen die wand weinen / tränen

Dazu noch, nehmen wir an du findest jemand wirklich tolles und dein Ex spukt noch in dir rum und des bricht deswegen auseinander... das wäre ja ihm gegenüber nicht fair. Ich bin am Anfang nichts eingegangen weil ich die andere Person nicht vorsetzlich verletzen wollte.

M
Zitat von Denise80:
Zitat von milagro:

Konntest Du doch nicht wissen. trost spenden

Ist ja auch wunderschön! Nur ich kann das Lied genau wie all die Weihnachtslieder die rauf und runter dudeln nicht ertragen.

Ich suche auch noch nach dem "Schalter fürs loslassen"... hmm vllt würde ich sogar ein Kopfgeld auf dieses verdammte Teil aussetzten, so es den denn gibt geschockt

mhm...tut mir trotzdem leid...

ich lese gerade ein Buch...ist quasi ein Ratgeber zum Loslassen...liest sich bis jetzt ganz gut. bin aber noch am Anfang...vom einem On/Off Schalter wurde noch nichts gesagt, allerdings, und das lese ich nicht zum ersten Mal, soll man den Schmerz durchleben... man soll ihn zulassen und spüren...nicht verdrängen oder sich davon ablenken...natürlich muss man sich immer beobachten, ob man nicht abdriftet...weiter darf man seine/n Ex nicht kontaktieren, egal wie groß der Drang ist...da soll man sich schon ein Ventil suchen, falls der Drang zu groß wird. z.b. jmd anderes anrufen, Sport machen, Rausgehen etc...

mal schauen, ob es mir helfen kann bzw mich unterstützt Augen rollen

Das würde mich auch interessieren. Wie heißt denn dieses Sachbuch?

G
@Hallo Gast 5210,

dass was schreibst wollen doch alle, geliebt werden. Wahrscheinlich war er nicht der Richtige für dich, ich bin fest davon überzeugt, dass du noch den richtigen Partner kennenlernst. Wenn du genau weißt was du möchtest, dann solltest du jedenfalls keinen Kontakt zum Ex suchen.
Alles wird gut, wenn du dazu bereit bist, dann wird die neue Liebe nicht weit sein und alles was du erwartest wir sich erfüllen. Aber dazu musst du im Herzen frei sein.

L
so...eine(r) muss es ja tun! Cool

N
WENN dann richtig nervig!

Gangnam style feat. Wham

x 1 #14527

G
@Hey Laurana,

keine so gute Idee, viele sind noch sehr emotional und nicht bereit in der Einsamkeit dieses Video zu ertragen.

K
Wunderbaren guten Abend (:

Mag jemand mit mir König der Löwen schauen?

Z
Zitat von kleines_bluemchen:
Wunderbaren guten Abend (:

Klar ich ! Ich bring noch schoki mit...

L
Nunar Alter Schwede! lustig Da ist selbst mein Kater kurz aufgeschreckt! lustig

Gastello Ich finde die Idee großartig. Und wer dieses Lied grad nicht hören mag, muss es nicht anklicken bzw. es wieder ausmachen. Steht ja jedem frei.

E
Ah, jetzt wird der Bad-Taste-Kult gepflegt zwinkern

Bin gerade soooo müde gähnen

L
Zitat von kleines_bluemchen:

Ja, ich ich ich! Habe heiße Schokolade und so einen Vanille Früchtepunch anzubieten. Können wir bei mir auf der Couch gucken? Möcht Therapiekater nicht allein lassen durcheinander

L
Zitat von Else, die 1.:
Ah, jetzt wird der Bad-Taste-Kult gepflegt zwinkern

Japp- jetzt geht´s ab! zwinkern

K
Zitat von Laurana:
Ja, ich ich ich! Habe heiße Schokolade und so einen Vanille Früchtepunch anzubieten. Können wir bei mir auf der Couch gucken? Möcht Therapiekater nicht allein lassen

Na klar. Aber nur, wenn ich ihn mal knuddeln darf?! Mein Kätzchen wurde vor ein paar Wochen eingeschläfert und er fehlt mir so sehr. Sonst hat er sich immer zu mir gelegt und mich zur Ruhe gebracht, wenn ich geweint habe..

A

x 4