Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

2910

Wie geht es euch mittlerweile?

Z
Zitat von Denise80:
gute Nacht Nunar,

werde ebenfalls ins Traumland flüchten...wünsche euch allen einen gute Nacht und morgen einen schönen besinnlichen Tag Kuss geben

Auch dir eine wunderschöne Nacht !

E
Danke, Ivy und Neja Kuss geben

Ich kann selber nicht sehen, was ich geschafft habe, da habe ich wohl eine blinden Fleck. Ich sehe immer hauptsächlich, was ich NICHT geschafft habe... .

Zu reden gibt es gar nicht so viel. Ich will einfach mal heulen und nicht alleine dabei sein- das klappt "in echt" nicht besonders gut. Und Gründe zum Heulen gibt es ja genug. Ja, ich weiß, es gibt auch Gründe zum Lächeln, aber sich immer darauf zu konzentrieren und die traurige Seite zu unterdücken ist mir zu anstrengend.

Nunar: Frohe Weihnachten, wir sehen uns beim Neujahrsspringen zwinkern

A

Wie geht es euch mittlerweile?

x 3

Skyline
Euch allen eine schöne nacht und schlaft schön, wünsch euch allen schöne träume...

Dicker fetter trost spenden bis morgen

D
Zitat von Denise80:
gute Nacht Nunar,

werde ebenfalls ins Traumland flüchten...wünsche euch allen einen gute Nacht und morgen einen schönen besinnlichen Tag Kuss geben

Gute Nacht Nunar, und auch für Dich eine erholsame Nacht, liebe Denise! Kuss geben

N
so das war n kurzer Ausflug. Morgen wollte ich nach der Familienfeier zu nem sehr guten Freund. Der hat es nicht für nötig befunden mir bescheid zu geben das er nicht kann, er ist krank. dafür kann er zwar nix, aber ich musste es ihm grad aus der Nase ziehen...

so ein schei.... traurig das hätte jetzt echt nicht sein müssen. Das war was worauf ich mich wirklich gefreut hab, das ich mich an Heilig Abend nicht allein fühl. Jetzt ist alles wieder da, die Einsamkeit und die Sehnsucht. seufzen / traurig

Danke Weihnachten

N
Zitat von Else, die 1.:

Ich kann selber nicht sehen, was ich geschafft habe, da habe ich wohl eine blinden Fleck. Ich sehe immer hauptsächlich, was ich NICHT geschafft habe... .

Zu reden gibt es gar nicht so viel. Ich will einfach mal heulen und nicht alleine dabei sein- das klappt "in echt" nicht besonders gut. Und Gründe zum Heulen gibt es ja genug. Ja, ich weiß, es gibt auch Gründe zum Lächeln, aber sich immer darauf zu konzentrieren und die traurige Seite zu unterdücken ist mir zu anstrengend.

Nunar: Frohe Weihnachten, wir sehen uns beim Neujahrsspringen zwinkern

Aber dieses negative Denken sollteste mal langsam ablegen.
Else, wenn du nicht mal an dich selbst glauben kannst, wer soll es dann sonst?
Natürlich verlangt niemand, dass du die traurigen Gefühle unterdrückst. DAS GEHT JA MAL GAR NICHT! böse Sie wollen und müssen ausgelebt werden. Nur so kann Platz entstehen für neue, bessere, positive, lebensbejahende Gefühle.
Aber ist das nicht anstrengender, immer zu gucken, was man nicht kann, als zu sehen, was man alles kann?
Als ich zur Kur war,sollte ich als HA aufschreiben, was mich als Menschen ausmacht, was ich alles KANN. Mach dir mal die Mühe! Du wirst staunen, zu was du alles fähig bist, welche Fähigkeiten in dir stecken.
Gerade in der Pädagogik soll man doch immer mit Positivverstärkern arbeiten. Warum wendest du das nicht bei dir selbst an?
Hör auf, an dir zu zweifeln ,Else! knuddeln
Lass dir dein Leben nicht von diesem einen Menschen kaputtmachen, der es nicht wert ist, auch nur einen Gedanken an ihn zu verschwenden!
Ich glaube an dich. Du solltest das auch. trost spenden Kuss geben

D
Zitat von Else, die 1.:

Und die Tränen müssen auch raus, Ivy. Wer sich immer nur zusammenreißt, Schmerz und Trauer unterdrückt, wird krank. Die Trauer sucht sich dann andere Wege, die weitaus schlimmer und beeinträchtigender sind als Tränen. Klar ist es auch wichtig, sich kontrollieren zu können. Mein schlaues Buch sagt, man soll sich jeden Tag bewusst 20 Minuten für die Wut und 20 Minuten für Trauer nehmen, rumschrei'n und heulen, was das Zeug hält. Aber immer wenn Trauer- oder Wutgefühle kommen, sie verschieben auf die festgelegten 20 Minuten. Funktioniert mit einiger Übung. Man lernt, Gefühle zu kontrollieren und dennoch verdrängt man nicht.

Umarme Dich fest, Du Liebe. Kuss geben

N
Zitat von Nunar:
so das war n kurzer Ausflug. Morgen wollte ich nach der Familienfeier zu nem sehr guten Freund. Der hat es nicht für nötig befunden mir bescheid zu geben das er nicht kann, er ist krank. dafür kann er zwar nix, aber ich musste es ihm grad aus der Nase ziehen...

so ein schei.... traurig das hätte jetzt echt nicht sein müssen. Das war was worauf ich mich wirklich gefreut hab, das ich mich an Heilig Abend nicht allein fühl. Jetzt ist alles wieder da, die Einsamkeit und die Sehnsucht. seufzen / traurig

Danke Weihnachten

Bist hier nicht allein, Schätzelein. knuddeln

M
Guts Nächtle Ihr Lieben, geh jetzt auch ins Bettchen. Morgen geht wieder mal die Sonne auf, den Weltuntergang der Maya haben wir überlebt. Von daher kann es nur besser werden.

Ich wünsche Euch allen viel Kraft, eine angenehme erholsame Nacht. trost spenden knuddeln gruppenkusscheln

AWG daumen hoch

Z
Ich bin immer für euch alle da knuddeln trost spenden

Z
Zitat von milagro:
Guts Nächtle Ihr Lieben, geh jetzt auch ins Bettchen. Morgen geht wieder mal die Sonne auf, den Weltuntergang der Maya haben wir überlebt. Von daher kann es nur besser werden.

Ich wünsche Euch allen viel Kraft, eine angenehme erholsame Nacht. trost spenden knuddeln gruppenkusscheln

AWG daumen hoch

Schlaf gut !

N
So ich muss jetzt aber schlafen.

Nochmal gute nacht und Danke fürs füreinander da sein Smile

D
Zitat von Zupra:
Ich bin immer für euch alle da knuddeln trost spenden

Ach wie süß! Danke Zupra. trost spenden Vielleicht nehm ich das Angebot morgen früh in Anspruch, das Morgentief sitzt sicher schon hämisch in den Startlöchern...

D
Zitat von milagro:

AWG daumen hoch

Milagro! Eine gute Nacht Dir! Der Fernsehturm wacht über Deine Träume. Er kann weit schau'n, und die bösen rechtzeitig abfangen... zwinkern

Schlaf gut.

E
@neja: leider(?) gehört über mich selbst nachdenken zu meinen festen Eigenschaften - da kann und will ich auch gar nicht dran rütteln. Das mit den Zweifeln habe ich schon immer, von daher finde ich es anstrengender, mich auf die positiven Dinge zu konzentrieren, das ist nämlich ungewohnt.

Und es ist auch nicht nur dieser eine Mensch, der mich dazu bringt, das schafft fast jeder! Momentan der Arzt und der Therapeut. Ich bin sehr auf andere Menschen konzentriert (und DAS ist etwas, was mich in meinem Beruf eher auszeichnet als das positive Verstärken... zwinkern ) und negativ gesehen führt da dazu, dass ich ihnen eher traue als mir.

Und Du weißt doch: kein Arzt kann sich selbst behandeln zwinkern . Da nützt mir alles theoretische Fachwissen nix!

Ich werde mich nun ins Bett legen, mal gucken, wie es mit dem Schlaf klappt. Eigentlich bin ich schon seit 5 Stunde todmüde... gähnen

Eine gute Nacht @ ALLE freunde

A

x 4