Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

2910

Wie geht es euch mittlerweile?

Skyline
Guten Morgen an alle daumen hoch

Ich konnt fast die ganse Nacht nicht schlafen können seufzen / traurig
Ich hatte ein schelchten traum der war schrecklich.
Ich will nicht mehr alleine aufstehen weinen / tränen

ich hoffe von euch geht es einger massen gut Smile

M
Zitat von Neja:
Zitat von milagro:
Danke Neja, für diese Ansammlung wertvoller Haushaltstips. Mein Dad und ich haben so gar etwas lachen können. daumen hoch lustig

Dann war ich doch erfolgreich, Schätzchen! daumen hoch
Lachen ist gesund, solltest du öfter tun! trost spenden

Glaub mir, das würde ich zu gerne. Bin eigentlich ein fröhlicher Mensch, hab auch immer und zu jeder Zeit "einen Spruch" auf den Lippen, so sagt man zumindest...
Was solls, das hier geht auch vorbei.
Was uns nicht umbringt macht uns härter oder wie war das? knuddeln

A

Wie geht es euch mittlerweile?

x 3

Z
Ich muss noch schnell einkaufen, wünsche euch allen bis dahin einen wunderbaren Tag.
Und das lächeln nicht vergessen !

N
Zitat von milagro:
Glaub mir, das würde ich zu gerne. Bin eigentlich ein fröhlicher Mensch, hab auch immer und zu jeder Zeit "einen Spruch" auf den Lippen, so sagt man zumindest...
Was solls, das hier geht auch vorbei.

Hey Süßer, da kommst du durch. Kuss geben War bei mir anfangs auch so. Jeder, der mich so traurig nicht kannte, war erschrocken darüber, dass ich nicht zu Späßen aufgelegt war.
Das kommt mit der Zeit wieder. Deine Trennung ist ja noch nicht so lange her. Du darfst traurig sein und schwach. Das steht dir auch als Mann zu.
"Nur die Harten kommen in den Garten!" daumen hoch
Wünsche dir trotzdem einen einigermaßen angenehmen Tag. Kuss geben

K
Hallo und einen besinnlichen heiligen Abend an alle Gleichgesinnten. Ich habe mich vor einigen Tagen selber von meinem Lebensgefährten (Fernbeziehung - das war für mich nur Stress) getrennt und habe trotzdem einen fetten Kloß in Herz und Bauch, werde zum ersten Mal, seit ich denken kann, Weihnachten alleine verbringen, das tut aber vielleicht meiner Seele auch ganz gut traurig Augen rollen herz

Bei uns passten einfach die Lebens-Umstände nicht, der Stress ging nun schon fast ein Jahr und mein Bauch sagte mir: Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende..." Es wird dauern, denn lieben tu ich ihn tatsächlich noch sehr - aber es hat trotz allem und vielem nicht sollen sein.

Frohe Weihnachten euch und immer die Ohren steif halten knuddeln

Liebe Grüße, Kalinka

N
Wer noch nicht weiß, was er kochen soll, hier ein paar Tipps: Mr. Green

Henkersmahlzeit - Platte der 7 Grausamkeiten

Schmerzlich willkommen im *beep*!

Heute möchte ich sie mit einer alten chinesischen Henkersmahlzeit bekannt machen. Etwas für den Liebhaber der schwarzen Küche:

Die "Platte der sieben Grausamkeiten".

In siedendes Öl werfen wir zunächst eine bei lebendigem Leibe gehäutete Zwiebel. Unter ständigem Stöhnen köpfen wir eine Hand voll unschuldiger Spargel, die wir mit dem Blut von Hand gewürgter Blutorangen getränkt haben.

Nun reißen wir einer noch jungfräulichen Banane die letzte Schale vom Leib und zerquetschen das noch zuckende Fruchtfleisch. Wir lassen das Ganze schön langsam aufkochen und geben dazu eine Handvoll ungeborener Erbsen, die wir erst unmittelbar zuvor der Mutterschote entrissen haben, so dass sie noch schotenwarm sind.

Während wir das Ganze *beep* auf glühenden Kohlen schmoren lassen, vergreifen wir uns an den Beilagen:

Hinterrücks schlagen wir einen ahnungslosen Kohlkopf ein und zerschneiden ihn auf den noch schlagenden Herzen gevierteilter Artischocken, wobei wir auf keinen Fall vergessen sollten, reichlich Salz auf die noch offenen Wunden zu reiben. Wir fügen einige
gemäuchelte Morcheln bei - im Todesfalle dürfen es auch gemorchelte Meucheln sein. Brutal hauen wir alles in die Pfanne, und lassen es zusammen mit den letzten Überlebenden unseres Majoran-Massakers auf größter Flamme kurz aufschreien. Wir schrecken es mit einer Messerspitze Curry zu Tode ab, ein Schuss Soja dazu und ein Fässchen Essig für die letzte Ölung.

Nach dem wir alles mit unserem elektrischen Quäl nochmals gut durchgequält haben, nehmen wir noch blutjunge Kartoffeln, denen wir natürlich zuvor die Augen ausstechen.

Und da ist sie: Die Platte der sieben Grausamkeiten... ist sie nicht stöhn?

Das leben der Köche ist eben hart grausam sadistisch und brutal
daumen hoch Kuss geben herz

S
Zitat von Neja:
Es ist nicht schlimm, wenn es nicht das schönste wird. Es kommen wieder bessere, versprochen! Smilies mit Mütze Tannenbaum 2 Smilies Smilies mit Mütze

Guten morgen,

vielen Dank Neja, ich werde versuchen, mir diese Worte heute immer wieder ins Gedächtnis zu rufen, wenn es besonders schlimm wird. Über deine Haushaltstips musste ich auch sehr lachen daumen hoch

Ich hoffe, dass wir alle die nächsten Tage gut überstehen und nicht zu traurig sein werden. Alles wird wieder gut!

Ich bin so froh, dass es euch gibt und wünsche allen frohe Weihnachten und besinnliche Feiertage! gruppenkusscheln Tannenbaum 2 Smilies

L
Ich habe bisher hie rnur als gast geschrieben, mich dann aber doch angemeldet.
Ich weiß uach nicht, wie es mir heute geht. Seit genau einer Woche sind wir nun nicht mehr zusammen und ich träume jede nacht von ihm. Manchmal ist er ein ignorantes a*** in meinen träumen,dem es egal ist, dass wir nicht mehr zusammen sind, manchmal steht er vor der tür, sagt er empfindet noch viel für mich und wir kommen wieder zusammen. Beide bilder die ich von ihm in den träumen bekomme sind einfach falsch Traurig Weihnachten mit der Familie feiern ist zwar schön, aber die ganzen pärchen rauben mir jetzt schon den letzten nerv. Vor allendingen mag ich noch gar nicht an silvester denken traurig

D
Guten Morgen an alle! Gerate nun doch etwas in Stress...zu viel gechattet und einiges blieb liegen...naja, mn muss halt Prioritäten setzen, und das Schreiben mit Euch tat der Seele (wenn auch nicht der Sauberkeit meiner Wohnung) gut. zwinkern

Nochmal Danke an Euch alle! Danke, dass Ihr da seid.

Ich wünsche von Herzen ein möglichst entspanntes Fest mit denen, die Euch wirklich lieben, so wie Ihr seid!

Desusa grüßt. Tannenbaum 2 Smilies Tannenbaum Smilie gruppenkusscheln

N
Hallo Linda!

Herzlich willkommen in unserer Mitte, auch wenn die Umstände traurig sind.
Mit deinen Gefühlen und dem traurigen Blick auf die Feiertage bist du hier nicht allein. Das geht hier beinahe jedem so.
Aber man muss nicht feiern, wenn einem nicht nach Feiern zumute ist. Gibt dich deinen Gefühlen hin und lasse ihnen Raum, sich zu entfalten. Gefühle dürfen nicht unterdrückt werden. Das würde deinem Körper und deiner Seele nur schaden und deiner Gesundung entgegenwirken.
Du kannst hier alles rauslassen, was dir auf der Zunge, der Seele oder sonstwo brennt. Du findest immer jemanden, der dir zuhört und bei Wunsch auch einen Rat gibt. Hier wirst du aufgefangen.
Ich wünsche dir trotz allem, dass du einen einigermaßen guten Tag verleben kannst. Das nächste Weihnachtsfest wird wieder schön, ganz bestimmt. trost spenden

G
Guten Morgen alle zusammen!

@Kalinka,

dass was du schreibst hört sich gar nicht gut an. Sich trennen kommt leider vor, aber sich vor Weihnachten zu trennen, da müssen aus meiner Sicht gravierende Gründe vorliegen. Ich kenne dein Leben nicht, deine Gründe hast du auch sehr pauschal nur kurz dargestellt. Wenn man jemanden liebt möchte man doch, dass es denjenigen gut geht, du solltest nicht von Liebe sprechen.
Kannst du dir vorstellen wie sehr dein Ex jetzt leidet?
Du hättest aus meiner Sicht dich viel früher trennen sollen und nicht gerade zur Weihnachtszeit wo man Liebe teilen möchte.
Du kommst mir sehr egoistisch vor, ich Frage mich die ganze Zeit welchen Stress du haben musst um deine Aussage zu rechtfertigen. Eine Fernbeziehung ist nun mal nicht einfach, auch für deinen Ex nicht.
Welche Lebensumstände rechtfertigen Liebe in den Ar. zu treten?
Deine Seele wird nun um einiges ärmer sein.
Du solltest nicht von Liebe sprechen.
Für mich hat ein Mensch der sich so verhält kein Verständnis verdient, es hätte mit Sicherheit noch einen anderen Zeitpunkt für eine Trennung gegeben.
Weihnachten ist für mich und sicherlich für viele, das Fest der Herzlichkeit und Liebe.

Gruß Gastello

I
Guten Morgen, ihr Lieben Smilies mit Mütze

Zitat von milagro:

Härter wär schade. Diese Weichheit, die hier alle zeigen, im Sinne von fähig sein, tief zu empfinden, tief zu lieben, sich mit sich selbst auseinandersetzen und mit anderen mitfühlen können sollten wir uns unbedingt bewahren. Aber stärker, ja stärker wird uns das alles auf jeden Fall machen.

So, fahre auch mal los in die Heimat.

Ich wünsche euch trotz allem ein frohes Weihnachtsfest! In Gedanken bin ich ganz fest bei euch allen! Wir schaffen das! trost spenden

Weihnachten ist’s

Weihnachten ist's,
wenn das Laute leise
wird in mir,
der stille Wohlklang
mich umfängt
wie zarter Schnee.

Wenn ich als Starker
meine Schwachheit
ohne Scham erspüre,
zum Unvermögen steh',
das allen Menschen
innewohnt.

Wenn ich das Rufen hör',
das nicht ans Ohr,
ans Herz dringt,
das selbstgewählte
Taubsein überwinde
und andern nahe bin.

Wenn ich eine Stimme
bin für jene, die
man stumm gemacht,
die vom Leben
an den Rand gedrängt,
kein Wunder mehr erwarten.

Wenn ich mich freue
an der Blume,
die den Wegrand ziert,
und trauern kann
mit denen, die durch
Tränen blind.

Wenn ich mit jenen,
die bedürftig sind,
teile meinen Überfluss,
mich mit dem bescheide,
was mich erfülllt
und Platz für Liebe lässt.

Wenn ich an Frieden glaub',
inmitten Leid und Not,
auf Menschlichkeit vertrau',
die stärker als der Tod,
der Kälte keinen Raum
zum Frieren lasse.

Wenn ich die Hoffnung
nicht verliere
auf eine bessere Welt,
die vereint zu bauen
jedem von uns
täglich aufgetraten ist.

Wenn ich das kleine
Licht erkenne,
das mir und dir
im Dunkel scheint,
uns Wärme spüren lässt:
Weihnachten ist's.

Hans Andres

Tannenbaum 2 Smilies

Z
So wieder da.

Hoffe ihr seit alle schön am lächeln. daumen hoch

Freut ihr euch schon auf eure Geschenke ?

L
Ich versteh sogar meinen ex. Ich versteh warum er sich getrennt hat. Zu wenig gefühle, er ist lieber allein und er sagte sogar er hätte nicht immer die zeit die wir verbracht haben genossen, es wurde ihm zu viel. Ich versteh das und wenn ich ehrlich bin sehnt sich doch jeder viel mehr nach jmd der einen " ich liebe dich " sagt anstatt " Ich bin Einzelgänger". Ich war seine erste bezeihung, weil er nie eine wollte..mit mir wollte er dann eine, die aber nur ein halbes jahr hielt. Ich hätte ewig mit ihm zusammen sein können, denke ich, weil ich gedacht habe je mehr zeit und je länger wir zusammen sind, desto mehr gefühle werden sich entwickeln. Aber sie haben sich nicht entwickelt. Das schreckliche ist nur, dass kurz bevor jmd schlss macht, trd über gemeinsame zukunft geredet wird,so wie es bei mir der fall war traurig mit jedem tag hoffe ich, dass er sich meldet, obwohl ich eigentlich nicht will dass er sich meldet. das habe ich ihm schließlich auch gesagt.. es tut weh Traurig traurig

N
Bin grad am Kuchen backen daumen hoch

Weihnachtskuchen selbst gemacht

Man nehme:

1 Tasse Wasser
1 Tasse Zucker
1 Tasse braunen Zucker
4 große Eier
2 Tassen getrocknete Früchte
1 Teelöffel Backpulver
1 Teelöffel Salz
1 Hand voll Nüsse
1 Zitrone
1 Liter Whiskey

Zubereitung:
Zunächst kosten Sie den Whiskey und überprüfen so seine Qualität. Nehmen Sie dann eine große Rührschüssel zur Hand.
Währenddessen probieren Sie nochmals den Whiskey und überzeugen sich davon, dass er wirklich von bester Qualität ist. Gießen sie dazu eine Tasse randvoll und trinken Sie diese aus. Wiederholen Sie diesen Vorgang.
Schalten Sie den Mixer an und schlagen Sie in der Rührschüssel die Butter flaumig weich. Fügen Sie einen Löffel voll Zucker hinzu. Überprüfen Sie, ob der Whiskey noch in Ordnung ist. Probieren Sie dazu nochmals eine Tasse voll. Mixen Sie den Schalter aus! Brechen Sie 2 Eier aus und zwar in die Schüssel. Haun sie die schrumpligen Früchtchen mit rein. Malten Sie den Schixer an. Wenn das blöde Obst im Trixer stecken bleibt, lösen's des mit 'nem Traubenschier. Überprüfen Sie den Whiskey auf seine Konsissstenzzzz...
Jetzt schmeissen Sie die Zitrone in den Hixer und drücken ihre Nüsse aus. Fügen Sie eine Tasse hinzu. Zucker, alles. Was auch immer... Fetten Sie den Ofen ein. Drehen Sie ihn um 350 Grad. Schlagen Sie auf den Mixer, bis er ausgeht. Werfen Sie die Rührschüssel aus dem Fenster und überprüfen Sie den Geschmack des übrigen, abgestandenen Whiskeys.
Gehen Sie ins Bett und pfeifen Sie auf den Kuchen...

Frohe Weihnachten Tannenbaum 2 Smilies

x 1 #14790

A

x 4