Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

2910

Wie geht es euch mittlerweile?

S
Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für die hilfreichen Beiträge, lese immer wieder gerne - vielen Dank, dass Ihr da seid...

Ich wünsche Euch allen ein frohes Weihnachtsfest - denkt an Euch, Ihr seid es Euch wert. Keiner ist allein...In jedem Ende steckt ein Anfang.

Unserem Geburtstagskind wünsche ich auch alles Gute.

Ganz dicke Umarmung an Alle gruppenkusscheln Tannenbaum 2 Smilies

N
Muss auch kurz weg..... unter die Dusche! Mr. Green (kein Kopfkino bitte! Nein )

A

Wie geht es euch mittlerweile?

x 3

Z
Zitat von Neja:
Muss auch kurz weg..... unter die Dusche! Mr. Green (kein Kopfkino bitte! Nein )

Das Kopfkino lass ich lieber Glücklich

N
Die Geschichte vom unglücklichen Engel
von Andrea Schober

Es war einmal ein Engel, der hatte schon so vielen Menschen geholfen, aber selber war er manchmal sehr unglücklich. Er fühlte sich so klein und wertlos und dachte viel darüber nach, was ihn wertvoller machen könnte. Die Menschen sagten ihm „Kauf Dir etwas Schönes, dann fühlst Du Dich besser.“ Und so kaufte sich der Engel zunächst ein neues strahlend weißes Engelsgewand.

Erst fühlte sich der Engel damit ganz toll und alle anderen Engel bewunderten ihn. Nach einiger Zeit fand er sein neues Gewand aber nicht mehr interessant genug und so kaufte er sich golden glitzernden Sternenstaub. Den streute er auf sein Gewand und seine Flügel. Alle anderen Engel waren geblendet von seiner Schönheit.

Doch schon wenig später fand der Engel sich wieder langweilig. Er dachte darüber nach was ihn noch schöner machen könnte und so kaufte er sich von seinem ganzen restlichen Geld eine große weiße Wolke, die so weich war wie Samt. Ein Sonnenstrahl fiel auf die Wolke, so dass sie hell leuchtete. Der Engel war begeistert, legte sich auf die Wolke und ließ sich treiben.

Es dauerte nicht lange, da hatte der Engel wieder dieses schreckliche Gefühl so wertlos zu sein, trotz allem was er besaß und der Bewunderung aller anderen Engel. Da musste er ganz furchtbar weinen, weil er nicht mehr wusste, was er noch tun konnte. Er dachte sich: „ Ich stehe nie mehr auf! Es hilft alles nichts. Soll die Welt nur ohne mich auskommen. Das hat sie nun davon, dass sie mir nichts bieten kann, an dem ich länger Freude habe!“

Am ersten Tag war der Engel so traurig und wütend, dass er sich von allen anderen Engeln zurückzog und nicht mehr mit ihnen reden wollte.

Am zweiten Tag schaute der Engel in die endlose blaue Weite des Himmels und fühlte sich leer und tot.

Am dritten Tag fühlte er einen Sonnenstrahl auf seinem Gesicht. Da dachte erSonne einen Moment: “Wie warm sich der Sonnenstrahl anfühlt!“ Aber dann fragte er sich gleich: „Was soll ich mit einem Sonnenstrahl? Er wird mir auch nicht weiterhelfen!“

Am vierten Tag kam der Sonnenstrahl wieder. Der Engel dachte sich: “Eigentlich ist der Sonnenstrahl das Beste, was ich im Moment habe und wenn er mir auch nicht helfen kann, so kann ich mich doch ein wenig an ihm wärmen!“

Am fünften Tag dachte der Engel schon gleich am Morgen an den Sonnenstrahl und stellte sich vor, wie schön es wäre, wenn er wieder kommen würde. Dabei wurde ihm warm ums Herz und er spürte, wie sich alles anders anfühlte bei dem Gedanken an den Sonnenstrahl.
Als der Sonnenstrahl dann wirklich kam, war der Engel so aufgeregt, dass er gar nicht wusste, ob er sich erst seine Füße oder seine Hände oder seinen Kopf wärmen lassen sollte.

Von da an war jeder Tag nur noch auf den Sonnenstrahl ausgerichtet. Der Engel dachte schon am Morgen daran, wie der Sonnenstrahl ihn bald wieder wärmen würde. Er ließ sich immer tiefer in die Vorstellung der Wärme fallen und merkte, wie sich seine Lustlosigkeit in Erwartung verwandelte und wie seine Traurigkeit und seine Angst an ihm vorüberzogen, ihn aber nicht mehr so tief erreichten wie früher.

fröhlicher EngelEr fing an, wieder auf seiner Wolke hin und her zu gehen und dachte, wie schön es doch war, sich an etwas so freuen zu können. Der Sonnenstrahl durchströmte mehr und mehr seinen ganzen Körper. Die Energie des Lichts verteilte sich in ihm und der Engel bekam wieder neue Kraft. Er schwang seine Flügel und flog zu den anderen Engeln, um ihnen von dem Sonnenstrahl zu erzählen. Auf dem Weg dorthin trafen ihn unzählige Sonnenstrahlen und er wunderte sich, dass er sie früher nie so wahrgenommen hatte.

Der blaue Himmel war nicht mehr leer wie früher, sondern ein Meer des Lichts. Auf einmal fühlte sich der Engel wie im Himmel und nichts konnte ihm mehr die Hoffnung nehmen, wusste er doch nun um die Kraft der inneren Wärme, die es vermochte alles wundersam zu verwandeln.

x 1 #14809

Skyline
Zitat von Neja:
Zitat von Skyline:
Zitat von Zupra:
So wieder da.

Hoffe ihr seit alle schön am lächeln. daumen hoch

Freut ihr euch schon auf eure Geschenke ?

Ohjaa ich z.B habe gerade ein dauer grinsen Glücklich

Wie stellsten das an? Mr. Green
Tut das nicht weh mit der Zeit? trost spenden

Doch schmerzt schon lenke mich wenigstens so ab von den andren schmerzen solltest du auch mal probieren daumen hoch

N
Zitat von Skyline:
Zitat von Neja:

Doch schmerzt schon lenke mich wenigstens so ab von den andren schmerzen solltest du auch mal probieren daumen hoch

Danke für den Tipp! Kuss geben
Hab aber momentan keine Schmerzen. daumen hoch

Z
Zitat von Neja:
Zitat von Skyline:
Zitat von Neja:

Das will ich auch...keine schmerzen..fühlt sich bestimmt toll an

Skyline
Zitat von Neja:
Zitat von Skyline:
Zitat von Neja:

Das ist doch mal gut keine schmerzen zu haben daumen hoch

N
Na ja, Jungs, trost spenden ich bin euch zeitlich auch einiges voraus. Da kommt ihr auch noch hin. Nur Geduld. Kuss geben

Dein Herz und dein Geist gleichen einem Garten. Du entscheidest wie du ihn anlegst, welche Pflanzen du darin anpflanzt. Negative Gefühle wie Neid, Hass, Rache, Hochmut und Habgier sind wie Unkraut, das andere Pflanzen ersticken kann. Darum lass deinen Garten nie verwildern, pflege ihn jeden Tag und lasse viel Licht hinein, das du durch positive Energie wie Liebe, Nachsicht, Nächstenliebe, Mitgefühl und Großzügigkeit erschaffst. So wird jeder Spaziergang durch deinen Garten jeden Tag Freude machen.

x 1 #14814

Z
Zitat von Neja:
Na ja, Jungs, trost spenden ich bin euch zeitlich auch einiges voraus. Da kommt ihr auch noch hin. Nur Geduld. Kuss geben

Dein Herz und dein Geist gleichen einem Garten. Du entscheidest wie du ihn anlegst, welche Pflanzen du darin anpflanzt. Negative Gefühle wie Neid, Hass, Rache, Hochmut und Habgier sind wie Unkraut, das andere Pflanzen ersticken kann. Darum lass deinen Garten nie verwildern, pflege ihn jeden Tag und lasse viel Licht hinein, das du durch positive Energie wie Liebe, Nachsicht, Nächstenliebe, Mitgefühl und Großzügigkeit erschaffst. So wird jeder Spaziergang durch deinen Garten jeden Tag Freude machen.

Können wir nicht tauschen ?

L
Guten Morgen! Smilies mit Mütze

Mensch, ihr ward ja wieder aktiv die letzten 11 Stunden geschockt

Ich wünsche euch allen einen schönen Heiligabend Morgen zwinkern

Danke für die lieben Wünsche an meinen Therapiekater- ich glaub dem geht´s ganz gut soweit...

Ich fühl mich grad viel zu unsortiert, um in 3,5 Stunden besinnlich zu sein. Nunja, wir werden sehen... Cool

Muss jetzt auch erstmal duschen und mich fertig machen und so...*schmatz*

Wo ist eigentlich AlexM?

N
Zitat von Zupra:
Können wir nicht tauschen ?

Du gönnst mir wohl gar nichts? Ich musste auch durch das tiefe Tal, so wie du jetzt. Habe ich mir schwer erarbeitet.
Also,Rucksack geschultert, Wanderschuhe an, Gehhilfe nicht vergessen( Mr. Green ) und auf geht´s! daumen hoch

A
Hallo miteinander,

möcht mich vorm Mittagessen noch schnell melden. Hab letzte Nacht kein Auge zugetan und bin auch seitdem fast nur am weinen Traurig Heute schon mit Familie (12 Leute) gefrühstückt, der Weihnachtsmann für die Enkel war auch schon da. Und ständig muss ich mir Kommentare in Richtung Freundin anhören. Ich pack das langsam nicht mehr..

Von ihr keine Meldung, weder zum Brief noch wegen Weihnachten. Ich kann es einfach nicht fassen, dass ich ihr in so kurzer Zeit schon so egal geworden bin..ist mir so unbegreiflich.
Jetzt gibts Mittag mit sicher noch mehr spitzen Kommentaren, meld mich am Nachmittag nochmal.

Hoffe einige von euch haben ein schöneres Fest.
Liebe Grüße

D
Guten Morgen...

bin schon ne weile wach und schon in Action...hab mich aber gerade mal zu einem Frühstück hingesetzt...

mir gehts noch ganz gut...bin etwas melancholisch, was auch an meiner Nicht-Weihnachtsmusik liegen kann, aber sonst gehts...

werde gleich noch alle Geschenke einpacken und hoffe dann, dass es mich ein wenig in Stimmung bringt...wenn nicht, ist auch ok...

Neja danke für deine Sprüche, Geschichten und Weisheiten heute morgen...du bist unser Engel, der seine Wärme aus dem inneren ausstrahlt und uns Kraft schickt Kuss geben

wünsche allen einen besinnlichen ruhigen Tag...wir werden ihn alle überleben und das neue Jahr wird besser...da bin ich überzeugt von
gruppenkusscheln

E
Hoffe, ihr hattte einen schönen Heiligen Morgen. Ich fühle mich auch noch nicht so heilig und werde whl die Kirche heute ausfallen lassen.

Die Nacht war kurz bzw. verschoben, konnte nicht schlafen und habe stattdessen Sarah Kuttners "Mängelexemplar" gelesen - durchaus zu empfehlen wür unsereins grinsen Aber demensprechend habe ich den morgen verpennt und fühle mich nicht wirklich fit und ausgeruht.

Ihr Lieben, trotz allem : Frohe Weihnachten Weihnachtsmann

A

x 4