Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

2910

Wie geht es euch mittlerweile?

D
Zitat von AlexM:
Hallo miteinander,

möcht mich vorm Mittagessen noch schnell melden. Hab letzte Nacht kein Auge zugetan und bin auch seitdem fast nur am weinen Traurig Heute schon mit Familie (12 Leute) gefrühstückt, der Weihnachtsmann für die Enkel war auch schon da. Und ständig muss ich mir Kommentare in Richtung Freundin anhören. Ich pack das langsam nicht mehr..

Von ihr keine Meldung, weder zum Brief noch wegen Weihnachten. Ich kann es einfach nicht fassen, dass ich ihr in so kurzer Zeit schon so egal geworden bin..ist mir so unbegreiflich.
Jetzt gibts Mittag mit sicher noch mehr spitzen Kommentaren, meld mich am Nachmittag nochmal.

Hoffe einige von euch haben ein schöneres Fest.
Liebe Grüße

knuddeln besteht den die Möglichkeit, dass sie den Brief garnicht erhalten hat? oder weißt du sicher, dass sie ihn hat?

L
Wer von euch geht denn heute in die Kirche ?

A

Wie geht es euch mittlerweile?

x 3

Z
Zitat von Linda 500:

Also ich nicht...

L
Ich nicht.

AlexM, dass sich die Situation nicht so entwickelt wie Du es dir gewünscht hättest, tut mir Leid. Das nicht Melden ihrerseits kann natürlich viele Gründe haben- ich denke jedoch, dass das Mindeste wäre kurz zu schreiben, dass der Breif angekommen ist und man drüber nachdenken muss, um den anderen nicht so in der Luft schweben zu lassen. Im Kreis deiner Familie wünsche ich dir ein extra dickes Fell. Stell dir einfach vor, wir wären alles kleine Füchse, die sich um deinen Hals legen oder so zwinkern

W
Zitat von Kalinka64:
Hallo und einen besinnlichen heiligen Abend an alle Gleichgesinnten. Ich habe mich vor einigen Tagen selber von meinem Lebensgefährten (Fernbeziehung - das war für mich nur Stress) getrennt und habe trotzdem einen fetten Kloß in Herz und Bauch, werde zum ersten Mal, seit ich denken kann, Weihnachten alleine verbringen, das tut aber vielleicht meiner Seele auch ganz gut traurig Augen rollen herz
Bei uns passten einfach die Lebens-Umstände nicht, der Stress ging nun schon fast ein Jahr und mein Bauch sagte mir: Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende..." Es wird dauern, denn lieben tu ich ihn tatsächlich noch sehr - aber es hat trotz allem und vielem nicht sollen sein.
Frohe Weihnachten euch und immer die Ohren steif halten knuddeln
Liebe Grüße, Kalinka

Liebe Kalinka,
es ist sehr schade, dass du diesen Schritt für dich gehen musstest. Wirklich viel kann ich dazu nicht sagen, da du natürlich nicht viel erzählt hast. Ich mache dir keine Vorwürfe bezüglich des Timings. Einen richtigen Moment gibt es nicht um von dem Menschen den man ehrlich liebt verlassen zu werden.
Ich glaube dir durchaus, dass du deinen Ex-Partner liebst, es gibt ja auch nicht nur schwarz und weiß oder "Liebe die alles überdauert"/"Gleichgültigkeit".
Wenn allerdings die Lebensumstände für dich nicht haltbar waren und du daraus jedoch nicht die Konsequenz gezogen hast, diese Lebensumstände zu ändern zugunsten der Beziehung, bedeutet das, dass du wahrscheinlich schon mehr Liebe losgelassen hast, als du jetzt gerade spürst.
Liebe bedeutet auch an eine gemeinsame Zukunft zu glauben, an den Menschen und das was in ihm steckt zu glauben, und daran, dass das genug sein kann. Vielleicht nicht in jedem Moment, aber dass dieser Mensch für dich persönlich einfach so schön ist, als Mensch, dass du an ihn, dich und ein gemeinsames Wir glauben kannst. Und diesen Glauben hast du verloren.
Gehe behutsam mit dir um, und gehe vorallem auch behutsam mit ihm um. Falls er ein klärendes Gespräch sucht, ermögliche ihm das und sei nicht genervt wenn er es ncht direkt begreifen kann und den Kontankt nicht umgehend abbrechen kann. Falls er die sofortige Kontaktsperre jedoch für sich durchziehen kann, akzeptiere es.
Ich hoffe du und dein Ex-Partner kommen gut durch die Feiertage!

x 1 #14825

Z
Das ist das einzige mal im Leben das ich mich nicht auf Weihnachten freue. Komisches Gefühl im Bauch.. Traurig

D
Zitat von Wasauchimmer:
Liebe bedeutet auch an eine gemeinsame Zukunft zu glauben, an den Menschen und das was in ihm steckt zu glauben, und daran, dass das genug sein kann. Vielleicht nicht in jedem Moment, aber dass dieser Mensch für dich persönlich einfach so schön ist, als Mensch, dass du an ihn, dich und ein gemeinsames Wir glauben kannst.

traurig
das hast du wunderschön gesagt Wasauchimmer

jetzt hab ich zwar kurz glasige Augen gehabt, aber das ist ok...

genau so einen Mensch will ich sein und möchte ich an meiner Seite haben...einer der so fühlt uns denkt...

L
Denise... trost spenden kommt noch! Kuss geben

D
Zitat von Laurana:

ich glaube das nehme ich in meine Hoffnung auf, dass es so jemanden für mich, für jeden von uns gibt herz

Z
Zitat von Denise80:
Zitat von Laurana:

ich glaube das nehme ich in meine Hoffnung auf, dass es so jemanden für mich, für jeden von uns gibt herz

Den gibt es bestimmt, hab es auch schonmal geglaubt, war leider ein Fehler. Aber aus Fehlern soll man ja lernen daumen hoch

W
Zitat von Zupra:
Das ist das einzige mal im Leben das ich mich nicht auf Weihnachten freue. Komisches Gefühl im Bauch.. Traurig

Weihnachten ist auch nur ein verdammter Tag auf den zuviel projiziert wird. Pack die Projektionen in einen kleinen Koffer und hol sie wieder raus, wenn es dir besser geht. Dort sind sie vorerst besser aufgehoben. Freu dich aufs Essen die Freizeit und nehm dir das Recht heraus dich jederzeit zurück zu ziehen. Ein bisschen Eskapismus, Bücher und Filme und die Welt, Welt sein lassen.

Denise irgendwann werden wir wieder so fühlen für einen Menschen, der so auch für uns fühlt. Und das was wir hier gerade durchmachen wird uns hoffentlich zu sensibleren, stärkeren Partnern in erster Linie für uns selbst und dann für den Menschen der in unser Leben tritt machen.

D
Zitat von Zupra:
Zitat von Denise80:
Zitat von Laurana:

Den gibt es bestimmt, hab es auch schonmal geglaubt, war leider ein Fehler. Aber aus Fehlern soll man ja lernen daumen hoch

ich denke, dass alle die hier sind, dachten sie hätten den/ die Richtige/n gefunden...irren ist menschlich...und traurig...aber überwindbar...

ich freue mich nachher auf meine Familie, auf das schöne Essen und den toll geschmückten Tannenbaum Tannenbaum 2 Smilies

M
Zitat von Linda 500:

Es wird sich ergeben. Ein Teil von dem Kram hier ist ja doch gut, predigt Käßmann irgendwo? Und sonst ist die Erinnerung an die Krippenzeit vom ersten Tag an schon lustig. Was die sich vor gut 2000 Jahren leisten konnten grinsen
Hast mal ein Bild aus Bremen mit Tierchen und Krippe?

Ach ja zwinkern

M
Mahlzeit Ihr Lieben,

Bin die ganze Zeit am überlegen ob ich Ihr nicht doch die sms schicken soll... wenigstens damit Sie weiß das ich hier bin und an Sie denke.
Selbstverständlich auf spanisch, mit einem "¡feliz Navidad!" zum Abschluß...

Kleene,

Deine Geschichten sind wunderschön. Danke dafür Kuss geben

E
Mein Gott, ich dachte nicht, dass das so komisch wird heute. Viel näher am Wasser als sonst, viel empfindlicher, was Erinnerungen angeht, viel schneller gerührt, wenn jemand freundlich ist. Das hatte ich doch sonst Weihnachten nicht, so sentimental bin ich gar nicht. Aber es scheint tatsächlich irgendwie eine andere Qualität heute zu haben, das Gefühls- und Innenleben.

Sonst gehe ich immer in die Kirche, am späten Abend, aber dieses Jahr traue ich mich nicht. Ich würde bestimmt ständig heulen und außerdem ist die Gefahr, Bekannte zu treffen, evtl. sogar Familie des Ex oder Ex selbst zu hoch. Das tue ich mir nicht an. Wie heißt es so schon: der Geist weht, wo er wehen will - ich hoffe, dass ich auch Zuhause etwas davon abbekomme.

A

x 4