Zitat von Kalinka64:Hallo und einen besinnlichen heiligen Abend an alle Gleichgesinnten. Ich habe mich vor einigen Tagen selber von meinem Lebensgefährten (Fernbeziehung - das war für mich nur Stress) getrennt und habe trotzdem einen fetten Kloß in Herz und Bauch, werde zum ersten Mal, seit ich denken kann, Weihnachten alleine verbringen, das tut aber vielleicht meiner Seele auch ganz gut
Bei uns passten einfach die Lebens-Umstände nicht, der Stress ging nun schon fast ein Jahr und mein Bauch sagte mir: Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende..." Es wird dauern, denn lieben tu ich ihn tatsächlich noch sehr - aber es hat trotz allem und vielem nicht sollen sein.
Frohe Weihnachten euch und immer die Ohren steif halten
Liebe Grüße, Kalinka
Liebe Kalinka,
es ist sehr schade, dass du diesen Schritt für dich gehen musstest. Wirklich viel kann ich dazu nicht sagen, da du natürlich nicht viel erzählt hast. Ich mache dir keine Vorwürfe bezüglich des Timings. Einen richtigen Moment gibt es nicht um von dem Menschen den man ehrlich liebt verlassen zu werden.
Ich glaube dir durchaus, dass du deinen Ex-Partner liebst, es gibt ja auch nicht nur schwarz und weiß oder "Liebe die alles überdauert"/"Gleichgültigkeit".
Wenn allerdings die Lebensumstände für dich nicht haltbar waren und du daraus jedoch nicht die Konsequenz gezogen hast, diese Lebensumstände zu ändern zugunsten der Beziehung, bedeutet das, dass du wahrscheinlich schon mehr Liebe losgelassen hast, als du jetzt gerade spürst.
Liebe bedeutet auch an eine gemeinsame Zukunft zu glauben, an den Menschen und das was in ihm steckt zu glauben, und daran, dass das genug sein kann. Vielleicht nicht in jedem Moment, aber dass dieser Mensch für dich persönlich einfach so schön ist, als Mensch, dass du an ihn, dich und ein gemeinsames Wir glauben kannst. Und diesen Glauben hast du verloren.
Gehe behutsam mit dir um, und gehe vorallem auch behutsam mit ihm um. Falls er ein klärendes Gespräch sucht, ermögliche ihm das und sei nicht genervt wenn er es ncht direkt begreifen kann und den Kontankt nicht umgehend abbrechen kann. Falls er die sofortige Kontaktsperre jedoch für sich durchziehen kann, akzeptiere es.
Ich hoffe du und dein Ex-Partner kommen gut durch die Feiertage!