Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

2910

Wie geht es euch mittlerweile?

D
Zitat von Else, die 1.:
Mein Gott, ich dachte nicht, dass das so komisch wird heute. Viel näher am Wasser als sonst, viel empfindlicher, was Erinnerungen angeht, viel schneller gerührt, wenn jemand freundlich ist. Das hatte ich doch sonst Weihnachten nicht, so sentimental bin ich gar nicht. Aber es scheint tatsächlich irgendwie eine andere Qualität heute zu haben, das Gefühls- und Innenleben.

Sonst gehe ich immer in die Kirche, am späten Abend, aber dieses Jahr traue ich mich nicht. Ich würde bestimmt ständig heulen und außerdem ist die Gefahr, Bekannte zu treffen, evtl. sogar Familie des Ex oder Ex selbst zu hoch. Das tue ich mir nicht an. Wie heißt es so schon: der Geist weht, wo er wehen will - ich hoffe, dass ich auch Zuhause etwas davon abbekomme.

knuddeln das ist doch ok...Weihnachten hat was traurig-schönes...ich werde bestimmt auch noch weinen...aber das wäre ok...
ich bin immer sentimental an Weihnachten...auch noch mit Freund...ich denke immer, warum man nicht immer so nett und wundervoll miteinander umgehen kann?! das nur auf einen Tag zu konzentrieren, weil das mal jmd beschlossen hat, finde ich traurig...
das soll jetzt nicht bedeuten, dass ich sonst nicht nett bin, aber dieser Tag soll ja immer was besonderes sein...
warum ist nicht jeder Tag besonders?!

liebe Else auch du wirst heute was besonderes finden und erfahren...auch wenn es dich zu Tränen rühren wird Kuss geben

x 1 #14836

E
Danke Denise trost spenden

Ich habe aber irgendwie Horror, dann vor meiner Familie zu heulen, das passiert sonst eher nicht. Ich bin mehr so ein Im- stillen -Kämmerlein-Weiner.

A

Wie geht es euch mittlerweile?

x 3

L
Zitat von Else, die 1.:
Ich bin mehr so ein Im- stillen -Kämmerlein-Weiner.

Dann ist das heute deine Lernaufgabe...Weinen im stillen Kämmerlein ist nämlich sch.! Weihnachtsmann böse Smilies mit Mütze

A
Danke euch.

Hab mich zum Mittagessen mit an den Kindertisch gesetzt, so konnte ich etwaige Kommentare entgehen.

Denise, denke schon das der Brief angekommen ist. Hatte zwar vergessen Abensender draufzuschreiben (zwecks Retour), aber die Adresse hat gestimmt.
Laurana, was könnten das aber schon für Gründe sein? Meine, selbst wenn sie gar nichts mehr für mich empfindet, wonach es zur Trennung nicht ausgesehen hat, eine kleine Rückmeldung aus Anstand wäre schon angebracht. Von euch haben ja einige Briefe geschrieben und wie ich lesen konnte, gabs zumindest eine Reaktion. Können sich Menschen wirklich so schnell ändern Traurig

A
Oh man... hab da echt zu viel erwartet...

Als Antwort bekam ich eben, dass sie mich halt wiedersehen wolle u wieder was mit mir zusammen machen wolle -.- Also doch nix ernsthafteres...

Ähm ja... ich pack dann mal weiter meinen Kram für die Fahrt zu meinen Eltern zusammen...

L
Astatos gut, dass Du das nun im Vorfeld geklärt hast. So weißt Du, woran Du bist. Ich denke es ist Vorsicht geboten.

Alex Na, genau das meint ich doch mit dem, was ich vorher geschrieben habe. Kurze Rückmeldung ist das Mindeste!

E
Zitat von AlexM:
Danke euch.

Hab mich zum Mittagessen mit an den Kindertisch gesetzt, so konnte ich etwaige Kommentare entgehen.

Denise, denke schon das der Brief angekommen ist. Hatte zwar vergessen Abensender draufzuschreiben (zwecks Retour), aber die Adresse hat gestimmt.
Laurana, was könnten das aber schon für Gründe sein? Meine, selbst wenn sie gar nichts mehr für mich empfindet, wonach es zur Trennung nicht ausgesehen hat, eine kleine Rückmeldung aus Anstand wäre schon angebracht. Von euch haben ja einige Briefe geschrieben und wie ich lesen konnte, gabs zumindest eine Reaktion. Können sich Menschen wirklich so schnell ändern Traurig

Alex, ich hätte denke ich auch keine Reaktion bekommen, wenn ich nicht hingefahren wäre und nachgefragt hätte. Eventuell sind unsere Exen mit soetwas überfordert, wollen sich nicht mehr damit auseinandersetzen, weil sie einfach nur schnell abschließen wollen? Den Eindruck hatte ich auf jeden Fall bei meinem Ex. Naja, da war ja auch die Situation noch deutllich mehr so angelegt, dass ein schneller Abschluss mit mir notwendig war. Wobei ich eben glaube, dass er das schon lange vorher mit sich selbst ausgemacht hat. Vielleicht hat Deine Ex das auch getan, BEVOR sie Dich von ihrer Entscheidung in Kenntnis gesetzt hat? Dann war de Änderung gar nicht so schnell. Wir haben sie nur nicht vorher bemerkt. Ich glaube Anstand ist in einer solchen Situation das letzte, woran die meisten denken. knuddeln

E
Zitat von Laurana:
Zitat von Else, die 1.:
Ich bin mehr so ein Im- stillen -Kämmerlein-Weiner.

Dann ist das heute deine Lernaufgabe...Weinen im stillen Kämmerlein ist nämlich sch.! Weihnachtsmann böse Smilies mit Mütze

Meinst Du? Ich will meiner Familie das Fest nicht versauen... Und michs elbst nicht so verletzlich machen. Aber du hast Recht, das ist ein Teil meines Problems.

D
Zitat von Astatos:
Oh man... hab da echt zu viel erwartet...

Als Antwort bekam ich eben, dass sie mich halt wiedersehen wolle u wieder was mit mir zusammen machen wolle -.- Also doch nix ernsthafteres...

Ähm ja... ich pack dann mal weiter meinen Kram für die Fahrt zu meinen Eltern zusammen...

mhm...tut mir leid, aber wie Laurana schon sagt, so weißt du wenigstens bescheid und kannst mit Punkt 4 weitermachen...KS und dein Leben wieder in die Hand nehmen, ohne Sie!

ich drück dich Astastos Smilies mit Mütze
habe trotzdem besinnliche Festtage und laß dich von deiner Familie/ Freunden auffangen

A
@Laurana, das ist wohl wahr, ich denk ich sollte das mit dem Treffen lassen, die meint es nicht ernst und hat was anderes im Sinn als ich

L
Else eine Möglichkeit wäre deine Verletzlichkeit erstmal verbal anzukündigen und evtl. mitzuteilen, was Du dann von deinen "Lieben" brauchen könntest. Dann sind alles vorbereitet auf die Sinnflut zwinkern trost spenden

D
Zitat von AlexM:
Danke euch.

genau...es wäre fair gewesen, dass sie kurz laut gibt, damit du weißt, dass der Brief angekommen ist...mhm...
...sie will nicht, zumindest jetzt nicht...sie ist sich vll noch nicht sicher...aber Alex wie lange willst du warten? es ist natürlich deine Entscheidung, aber das macht dich irgendwann kaputt...Entscheide du selber über dein Leben...du hast die Verantwortung dafür...ganz alleine... Kuss geben trost spenden

E
Zitat von Laurana:
Else eine Möglichkeit wäre deine Verletzlichkeit erstmal verbal anzukündigen und evtl. mitzuteilen, was Du dann von deinen "Lieben" brauchen könntest. Dann sind alles vorbereitet auf die Sinnflut zwinkern trost spenden

ja, darüber habe ich auch schon nachgedacht. zumal ich auch jetzt schon ziemlich verstrahlt aussehe und siesich ielleicht schon etwas denken können

A
Würd ihr das am liebsten echt gegen den Kopf knallen böse

"Weil ich dachte, wir sehen uns mal wieder und machen was zusammen. Frohes Fest"

...Du mich auch...

böse

M
Komm von der *beep* runter

A

x 4