Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

2910

Wie geht es euch mittlerweile?

D
Zitat von Else, die 1.:
Zitat von Laurana:
Else eine Möglichkeit wäre deine Verletzlichkeit erstmal verbal anzukündigen und evtl. mitzuteilen, was Du dann von deinen "Lieben" brauchen könntest. Dann sind alles vorbereitet auf die Sinnflut zwinkern trost spenden

ja, darüber habe ich auch schon nachgedacht. zumal ich auch jetzt schon ziemlich verstrahlt aussehe und siesich ielleicht schon etwas denken können

das ist doch eine gute Idee von Laurana...ich hab Glück, dass heute nur ein kleiner mini Kreis ist...und die wissen schon was kommen kann Augen rollen

Else du darfst dich nicht verstecken wollen...du bist doch eine starke Frau und die darf auch weinen an so einem Tag...ich möchte nicht wissen, wie viele Menschen heute Tränen vergießen werden, aus was auch immer für Gründen...das ist ok...sagt deinen Liebsten bescheid, das wird dir helfen... Kuss geben knuddeln

M
Zitat von Denise80:
ich möchte nicht wissen, wie viele Menschen heute Tränen vergießen werden, aus was auch immer für Gründen...das ist ok...sagt deinen Liebsten bescheid, das wird dir helfen... Kuss geben knuddeln

Glaub mir, das sind viele, sehr viele sogar...

Hab nun tatsächlich die sms an Sie geschickt, ohne jegliche Erwartungen.
Habe ja seit 3 Wochen KS und mich auch daran gehalten, lediglich ab & an Kontakt zu Ihrem Neffen... hat mir allerdings auch nix genützt. Smalltalk halt.. bla bla.. nix von Bedeutung.

Von daher wusste Sie auch das ich in Berlin bin und es kam sogar ne sms zurück... kurz und knapp... Sie wünscht uns auch ein frohes Weihnachtsfest...

Naja, ich habe es versucht auf Sie zu zugehen...

A

Wie geht es euch mittlerweile?

x 3

A
Aus meinem Brief:

Zitat:
Jetzt ist bereits über ein Monat vergangen, seit du die Beziehung beendet hast. Und fast ebenso lang, dass wir zum letzten Mal Kontakt hatten. Ich weiß nicht, wie diese letzten Wochen für dich waren. Du fehlst mir sehr. Ich hatte nie Gelegenheit, dir meine Ansichten zu deinen Gründen und Ängsten mitzuteilen. Darum dieser Weg. Und auch, um letztendlich ein Stück Gewissheit zu erlangen. Denn trotz der Trennung hast du einen Funken Hoffnung dagelassen, weißt du noch?

[...]

Deine letzten Worte..dass du mich weiterhin sehr liebst. Und wir gerne nochmal darüber reden können. Es tut weh nicht zu wissen, ob ich umsonst an diesen Hoffnungen festhalte. Empfindest du denn noch immer dasselbe für mich? Bedeute ich dir noch genug und besitzt du das Vertrauen, um mit mir über die Möglichkeit eines Neuanfangs zu reden?

Denk ein paar Tage über meinen Brief nach. Ob und wie es weitergehen kann. Aber bitte, melde dich. Ich brauche Gewissheit, auch wenn du keine gemeinsame Zukunft mehr siehst.

Ich wünsche dir und deiner Familie ein gesegnetes Weihnachtsfest.

Weiß nicht, wie Sie das für sich auslegt. Unabhängig davon hätte ich mich natürlich über einen Weihnachtsgruß gefreut. Einfach auch, weil uns vor kurzem noch soviel verbunden hat. Hab schließlich ebenfalls zu ihrem Geburtstag angerufen..tut mir leid. Ich muss auf euch einfach unverbesserlich wirken. Nur kam die Trennung so plötzlich, ohne Vorzeichen. Und dann auch noch die letzten Worte..danke, dass ihr trotzdem für mich da seid.

L
Alex der Brief ist schön und Du schreibst dort auch, dass sie sich einige Tage Zeit nehmen soll darüber nachzudenken. Vielleicht tut sie dies gerade. Ich denke es ist grad nicht die beste Zeit, um jetzt eine AW zu bekommen. Bis zur ersten Woche im neuen Jahr sollte sie es aber hinbekommen.

Warten ist Mist- deshalb Briefe manchmal auch für den A. Augen rollen

Ich wünsche dir, dass Du für dich etwas Abstand finden kannst. trost spenden

D
Zitat von milagro:
Glaub mir, das sind viele, sehr viele sogar...

Hab nun tatsächlich die sms an Sie geschickt, ohne jegliche Erwartungen.
Habe ja seit 3 Wochen KS und mich auch daran gehalten, lediglich ab & an Kontakt zu Ihrem Neffen... hat mir allerdings auch nix genützt. Smalltalk halt.. bla bla.. nix von Bedeutung.

Von daher wusste Sie auch das ich in Berlin bin und es kam sogar ne sms zurück... kurz und knapp... Sie wünscht uns auch ein frohes Weihnachtsfest...

Naja, ich habe es versucht auf Sie zu zugehen...

ist doch ok, dass du ihr geschrieben hast. es war wichtig für dich und gut...du bist dir selbst der nächste und weißt wie es dir geht...und wenn du keine Erwartungen hattest und du mit der Antwort leben kannst, ist das doch ok Smilies mit Mütze

ich werde ihm trotzdem nicht schreiben...und denke auch nicht, dass was kommt...hab sogar Angst davor...dann lieber garnicht....

D
Zitat von Laurana:
Alex der Brief ist schön und Du schreibst dort auch, dass sie sich einige Tage Zeit nehmen soll darüber nachzudenken. Vielleicht tut sie dies gerade. Ich denke es ist grad nicht die beste Zeit, um jetzt eine AW zu bekommen. Bis zur ersten Woche im neuen Jahr sollte sie es aber hinbekommen.

Warten ist Mist- deshalb Briefe manchmal auch für den A. Augen rollen

Ich wünsche dir, dass Du für dich etwas Abstand finden kannst. trost spenden

da schließe ich mich an
Alex die paar Tage sind auslegbar und dehnbar...vll nutzt sie die Weihnachtszeit zum Nachdenken und meldet sich danach...kümmer dich um dich und deine liebsten die jetzt bei dir sind.., versuche sie in deinem Kopf weiter hinten zu parken...ganz vergessen kann man nicht...

M
Zitat von Denise80:

ist doch ok, dass du ihr geschrieben hast. es war wichtig für dich und gut...du bist dir selbst der nächste und weißt wie es dir geht...und wenn du keine Erwartungen hattest und du mit der Antwort leben kannst, ist das doch ok Smilies mit Mütze

ich werde ihm trotzdem nicht schreiben...und denke auch nicht, dass was kommt...hab sogar Angst davor...dann lieber garnicht....

Ja, es war verdammt wichtig für mich, Sie ist immer noch wichtig für mich, das merke ich jeden Tag auf's Neue.

Erwartungen kann/darf ich keine haben, schliesslich hat Sie mich abgeschossen und es gab auch keinerlei Versuch mit mir Kontakt auf zunehmen von Ihrer Seite. Bis auf die eine sms welche mir der Neffe in Ihrem Auftrag vor 2,5 Wochen schrieb. Den Grund dafür, habe ich leider nie erfahren.

Wollte Sie wissen das ich leide? Wollte Sie wissen dass Sie jederzeit noch einen Fuß in meiner Tür hat?

Mit der Antwort muss ich leben, war genau wie an Ihrem Geburtstag erstaunt, dass überhaupt etwas kam... wenn es auch kurz und knapp war.
traurig

D
Zitat von milagro:
Ja, es war verdammt wichtig für mich, Sie ist immer noch wichtig für mich, das merke ich jeden Tag auf's Neue.

Erwartungen kann/darf ich keine haben, schliesslich hat Sie mich abgeschossen und es gab auch keinerlei Versuch mit mir Kontakt auf zunehmen von Ihrer Seite. Bis auf die eine sms welche mir der Neffe in Ihrem Auftrag vor 2,5 Wochen schrieb. Den Grund dafür, habe ich leider nie erfahren.

Wollte Sie wissen das ich leide? Wollte Sie wissen dass Sie jederzeit noch einen Fuß in meiner Tür hat?

Mit der Antwort muss ich leben, war genau wie an Ihrem Geburtstag erstaunt, dass überhaupt etwas kam... wenn es auch kurz und knapp war.
traurig

knuddeln Smilies mit Mütze
es wird besser werden, das verspreche ich dir!
warum deine Ex das tut, was sie tut, dir zurückschreibt, sich melde oder nicht, dass weiß nur deine Ex...zerbrech dir darüber nicht deinen hübschen Kopf...den brauchst du noch für dein neues Leben...
laß dich heute einfach treiben mit dem was du machst oder um dich herum passiert...grübel nicht soviel...wir werden es alle schaffen und auch diese Tage überstehen... trost spenden

x 1 #14858

M
Zitat von Denise80:

es wird besser werden, das verspreche ich dir!
warum deine Ex das tut, was sie tut, dir zurückschreibt, sich melde oder nicht, dass weiß nur deine Ex...zerbrech dir darüber nicht deinen hübschen Kopf...den brauchst du noch für dein neues Leben...
laß dich heute einfach treiben mit dem was du machst oder um dich herum passiert...grübel nicht soviel...wir werden es alle schaffen und auch diese Tage überstehen... trost spenden

Danke für Deinen Zuspruch,
sicherlich werden wir auch diese Tage überstehen, haben andere auch geschafft.

Das "grübeln" kann ich leider nicht abschalten, find ja diesen verdammten Schalter nicht.

traurig seufzen / traurig

Z
Finde den Schalter auch nicht, diese Gedanken würde ich am liebsten verpacken und wegschicken...aber ich versuch trotzdem den Abend mit einem lächeln zu bestreiten.
Gibt Menschen die sind schlimmer dran als ich...

Ich hoffe nur ihr packt das heute Abend alle ! Wünsche euch allen auf jeden Fall ein frohes Fest und einen wunderschönen Abend.

M
Zitat von Zupra:
Finde den Schalter auch nicht, diese Gedanken würde ich am liebsten verpacken und wegschicken..
.

Am besten per Einschreiben mit Rückschein... Mr. Green

D
Zitat von Zupra:
Finde den Schalter auch nicht, diese Gedanken würde ich am liebsten verpacken und wegschicken...aber ich versuch trotzdem den Abend mit einem lächeln zu bestreiten.
Gibt Menschen die sind schlimmer dran als ich...

Ich hoffe nur ihr packt das heute Abend alle ! Wünsche euch allen auf jeden Fall ein frohes Fest und einen wunderschönen Abend.

auch wenn du ein Mann bist...schreib deine Gedanke auf, verpacke sie und stelle sie irgendwo auf den Dachboden oder in den Keller...das hilft...

und vergleiche dich nicht mit anderen Menschen und ihre Sorgen...jeder hat sein Paket und deins ist auch schlimm...auch wenn du kein HUnger leidest...aber du bist wichtig...erst wenn es dir wieder gut geht, kannst du für andere Menschen da sein...

so, ich fahre jetzt los zu meinen Eltern...
ich wünsche allen nochmal einen besinnlichen Heiligabend. das wir alle heute ein wenig Ruhe und Frieden in uns finden und den Gedanken Weihnachten in unser Herz lassen... Smilies mit Mütze

D

V
Hallo allerseits,

hier ist eine schöne Geschichte zur Weihnachtszeit und so treffend für manch einen von uns:

Die vier Kerzen:

Vier Kerzen brannten am Adventskranz. So still, dass man hörte, wie die Kerzen zu reden begannen.

Die erste Kerze seufzte und sagte: “Ich heiße Frieden. Mein Licht leuchtet, aber die Menschen halten keinen Frieden. “

Ihr Licht wurde immer kleiner und verlosch schließlich ganz.

Die zweite Kerze flackerte und sagte: “Ich heiße Glauben. Aber ich bin überflüssig. Die Menschen wollen von Gott nichts wissen. Es hat keinen Sinn mehr, dass ich brenne.”

Ein Luftzug wehte durch den Raum, und die zweite Kerze war aus.

Leise und traurig meldete sich nun die dritte Kerze zu Wort. “Ich heiße Liebe. Ich habe keine Kraft mehr zu brennen. Die Menschen stellen mich an die Seite. Sie sehen nur sich selbst und nicht die anderen, die sie lieb haben sollen. “

Und mit einem letzten Aufflackern war auch dieses Licht ausgelöscht.

Da kam ein Kind in das Zimmer. Es schaute die Kerzen an und sagte: “Aber, aber, Ihr sollt doch brennen und nicht aus sein!” Und fast fing es an zu weinen.

Da meldete sich auch die vierte Kerze zu Wort. Sie sagte: “Hab keine Angst! Solange ich brenne, können wir auch die anderen Kerzen wieder anzünden. Ich heiße Hoffnung.”

Mit einem Streichholz nahm das Kind Licht von dieser Kerze und zündete die anderen Lichter wieder an.

Möge uns die Hoffnung durch die für einige von uns schwere Weihnachtszeit zum neuen Jahr begleiten und sich bald auch erfüllen!

:tannenbaum2: :xmaskuss: :tannenbaum2: :xmaskuss: :xmas: :xmas: :xmas: :xmaskuss: :tannenbaum2: :xmaskuss: :tannenbaum2:

x 1 #14864

A
Gott. Hätte nie gedacht das es mir noch dreckiger gehen kann als so schon. Musste die Familienfeier verlassen, ging einfach nicht anders. Jetzt sitz ich neben einer Kerze und wein mir die Augen aus..und das zu Heiligabend. Bin so kurz davor anzurufen, frohe Weihnachten zu wünsche, zu fragen ob der Brief überhaupt angekommen ist und ob Sie drüber nachdenkt...doch dann denk ich wieder dran, dass von ihr nichtmal ein Weihnachtsgruß kam, gar nichts. Und es tut nochmal doppelt so weh...sie bedeutet mir Alles..immer noch. Leider.

A

x 4