Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

2910

Wie geht es euch mittlerweile?

Z
Ich menno, macht alles gar keinen Spaß Traurig

M
Hey ihr alle,

sitze gerade auf der Couch, meine Familie auch hier, und versinke in trübseligen Gedanken... Trennung liegt 3 1/2 Wochen zurück und sie sitzt gerade in der Kirche bzw. bei ihrer Familie zu Hause. Normalerweise würde ich heute Abend noch zu ihr fahren und bescheren... aber das darf ich nicht mehr. Keine SMS, kein weihnachtsgruß, nichts... Kontaktsperre seit 8 Tagen... ich hoffe ich fange gleich nicht an zu weinen...

A

Wie geht es euch mittlerweile?

x 3

J
Tannenbaum 2 Smilies ihr lieben,
Ich denke an alle die es heute schwer haben! Ich hoffe jeder kann etwas schönes an einem Tag wie heute finden.

Ich liege mir Magen Darm darnieder und k.o...mich aus...wie doppeldeutig....
Es ist hart....aber ich habe meinem Sohn eine Freude gemacht und das war schön!

Alles liebe an euch alle!

Y
Ich kann ihn nichtmal für eine Minute vergessen ..
und Weihnachtsstimmung will auch einfach nicht aufkommen Traurig

Ich weiß nichtmal was ich davon halten soll, dass er mir heute schöne Weihnachten gewünscht hat. Er weiß doch das ich die ohne ihn nicht habe ..

M
Dem Wetter angemessen Ostereier suchen ist auch nicht ergiebig Traurig

Zart am Aggro-Style arbeiten schon eher daumen hoch

M
Schön, schön

Morgaine
Hallo und schönen Heiligabend zusammen,

habe es tatsächlich irgendwie geschafft, den Familienabend ohne heulen hinter mich zu bringen. Sogar die lieb gemeinten Fragen nach ihm, habe ich geschafft ziemlich emotionslos zu beantworten. Dafür heule ich seitdem ich hier durch die Haustür bin. traurig

Und nun habe ich erstmal beschlossen, das Elend mit Alk zu betäuben. Wird allerdings auch nur ein kurzes Vergnügen, da ich meistens nach einem Glas hinüber bin. Also, wer möchte, die Flasche Rotwein ist auf.

Morgaine
Zitat von AlexM:
Gott. Hätte nie gedacht das es mir noch dreckiger gehen kann als so schon. Musste die Familienfeier verlassen, ging einfach nicht anders. Jetzt sitz ich neben einer Kerze und wein mir die Augen aus..und das zu Heiligabend. Bin so kurz davor anzurufen, frohe Weihnachten zu wünsche, zu fragen ob der Brief überhaupt angekommen ist und ob Sie drüber nachdenkt...doch dann denk ich wieder dran, dass von ihr nichtmal ein Weihnachtsgruß kam, gar nichts. Und es tut nochmal doppelt so weh...sie bedeutet mir Alles..immer noch. Leider.

Kann Dich verdammt gut verstehen. Die Versuchung ist groß zum Hörer zu greifen. Aber ich verbiete es mir. Ein wenig Stolz will ich mir bewahren. Weine dich aus. Dieser Tag ist halt emotionsgeladen und wir haben das Glück, das wir die doppelte Portion abbekommen haben. Aber ich sage mir, wenn ihnen noch irgendwas an uns liegen würde, hätten sie uns an diesem Tag einen Gruß zukommen lassen.

Ich drück dich mal fest und wünsche Dir ganz viel Kraft. Wir werden diesen Abend überstehen. Egal wie knuddeln

J
Zitat von Morgaine:
Zitat von AlexM:
Gott. Hätte nie gedacht das es mir noch dreckiger gehen kann als so schon. Musste die Familienfeier verlassen, ging einfach nicht anders. Jetzt sitz ich neben einer Kerze und wein mir die Augen aus..und das zu Heiligabend. Bin so kurz davor anzurufen, frohe Weihnachten zu wünsche, zu fragen ob der Brief überhaupt angekommen ist und ob Sie drüber nachdenkt...doch dann denk ich wieder dran, dass von ihr nichtmal ein Weihnachtsgruß kam, gar nichts. Und es tut nochmal doppelt so weh...sie bedeutet mir Alles..immer noch. Leider.

Kann Dich verdammt gut verstehen. Die Versuchung ist groß zum Hörer zu greifen. Aber ich verbiete es mir. Ein wenig Stolz will ich mir bewahren. Weine dich aus. Dieser Tag ist halt emotionsgeladen und wir haben das Glück, das wir die doppelte Portion abbekommen haben. Aber ich sage mir, wenn ihnen noch irgendwas an uns liegen würde, hätten sie uns an diesem Tag einen Gruß zukommen lassen.

Ich drück dich mal fest und wünsche Dir ganz viel Kraft. Wir werden diesen Abend überstehen. Egal wie knuddeln

Ja da hast du recht, ich hätte trotzdem gedacht ich oder der kleine kriegen einen Gruß... weinen / tränen

M
Zitat von Morgaine:
Und nun habe ich erstmal beschlossen, das Elend mit Alk zu betäuben. Wird allerdings auch nur ein kurzes Vergnügen, da ich meistens nach einem Glas hinüber bin. Also, wer möchte, die Flasche Rotwein ist auf.

Auf dem level bin ich nun auch grad... hilft (betäubt) zwar momentan nur,
morgen ist es doppelt so schlimm, Kater und gleiche Situation...

Egal...

Morgaine
@ Jeanne
Erstmal gute Besserung. Und ich wußte zwar das er sich vermutlich nicht meldet, aber du kennst sie ja auch die blöde Hoffnung.

@Milagro
Prost. An Morgen mag ich nicht denken. Kochen und den ganzen Tag Familien. Weiß noch nicht wie ich es schaffen soll.

A
Ist für mich unbegreiflich. Da hat man soviel gemeinsame Zeit miteinander verbacht, Trennung grade mal einen Monat her. Und dann ist man schon so unwichtig geworden, dass es nichtmal für einen Gruß zu Weihnachten reicht? Aber bei der Trennung selbst noch von starker Liebe reden Traurig
Selbst ich war damals zu meiner Hat-mich-betrogen-Ex nicht so kaltherzig und teilnahmslos.

D
so, ich hab fertig gegessen und tolle Geschenke bekommen...geweint habe ich auch, aber das war ok traurig

...ebenfalls kam noch ne SMS von ihm ... mit "drück dich doll,und kuss" würgen

ich weiß, viele sehnen sich nach ner Nachricht....aber ich steh jetzt da und weiß nicht wie ich reagieren soll durcheinander

Morgaine
Deine Gefühle sind verständlich. War mit meinem Freund über 4 Jahre intensiv zusammen und dachte auch ich kenne ihn. Aber bei der Trennung hatte ich das Gefühl einen vollkommen Fremden vor mir zu haben. Kann es auch nicht verstehen.
Aber vllt. braucht deine Ex einfach noch etwas Zeit um sich Ihre Gefühle vollkommen sicher zu sein. Wenn sie durch den Weihnachtspostverkehr deinen Brief erst heute erhalten hat, braucht sie evtl. noch etwas Zeit.
Oder aber du bist auf ihrer Prioritätenlisten auch ganz unten bei denen die keinen Weihnachtsgruß erhalten. Sorry will dich nicht verletzen knuddeln

Mediana67
Hallo ihr,

lieber AlexM ich weiß zwar nicht wie lange ihr zusammen wart aber ganz sicher bist du nicht schon vergessen und genauso sicher denkt sie an dich. Sie wird sich nicht melden weil sie dir nicht unnötig Hoffnung machen möchte und sie möchte sich selber gut fühlen. Und das kann sie nicht wenn sie hört das es dir schlecht geht...sie schaut eben einfach weg..

A

x 4