Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

2910

Wie geht es euch mittlerweile?

N
Zitat von Nunar:

haha das ist möglich. Smile

lila ist das. empirisch bewiesen zwinkern

guten Abend gehabt?

Kann nicht klagen. Meine Kinder waren göttlich. Haben viel gelacht. Und selbst? freunde

Z
So ich bin dann mal schlafen.

Ich wünsche euch allen eine wunderschöne Nacht und viele tolle Träume !

gruppenkusscheln

A

Wie geht es euch mittlerweile?

x 3

N
Zitat von Zupra:

:gruppenkuscheln:

Zupra :trost:
Ich komme mit. Brauchste jemanden zum Kuscheln? :D
Katapultiere mich jetzt ins Traumland. :herz: :herz: :herz: Da wartet Forumschätzchen. :mrgreen:
Da gibt´s den langersehnten Frühling. :daumen:
Gute Nacht ihr Lieben, schlaft gut und träumt was wunderschönes! :kuss: :herz: :trost:

Z
Zitat von Neja:
Zitat von Zupra:

:gruppenkuscheln:

Zupra :trost:
Ich komme mit. Brauchste jemanden zum Kuscheln? :D
Katapultiere mich jetzt ins Traumland. :herz: :herz: :herz:
Da gibt´s den langersehnten Frühling. :daumen:
Gute Nacht ihr Lieben, schlaft gut und träumt was wunderschönes! :kuss: :herz: :trost:

Klar brauch ich jemanden :daumen:

R
Gute Nacht alle zusammen, mein Tee fängt an zu wirken, mir zieht es die Augen zu gähnen .

Schlaft und träumt schön von Traumländern, Weihnachtsmännern, Rauschgoldengeln und sonstigen himmlischen Wesen und Dingen herz

Smilies mit Mütze

N
Zitat von Neja:
Zitat von Nunar:

haha das ist möglich. Smile

lila ist das. empirisch bewiesen zwinkern

guten Abend gehabt?

Kann nicht klagen. Meine Kinder waren göttlich. Haben viel gelacht. Und selbst? freunde

bei mir auch. geht auch noch weiter Smile

wünsche dir gute nacht Smile

M
Wünsch euch auch allen eine gute Nacht.
Hier noch was zum einschlafen und nachdenken:

Ich bin glücklich, daß du mich magst, aber ich bin nicht davon abhängig, sondern kann deine Liebe als wundervolles Geschenk annehmen. Getragen werde ich von meiner eigenen Liebe.
Meine Selbstachtung ist nicht abhängig davon, daß du mich achtest, doch wenn wir uns begegnen, dann nur, wenn es voller Liebe und Achtsamkeit geschieht.
Ich achte deinen Weg mit allem, was dir begegnet, so wie ich meinen achte und respektiere. Ich bin für dich da, wenn du um Hilfe bittest, aber ich kämpfe nicht deinen Kampf für dich, denn ich vertraue auf deine Kraft.
Ich sehe dich und ich nehme dich mit allem wahr, so wie ich mich selbst sehe und wahrnehme. Mein Selbstwertgefühl hängt davon ab, dass ich mich um mich selbst kümmere, weder deine Energie missbrauche noch deine Probleme löse.
Wenn ich etwas tue, bei dem ich nicht nur mir, sondern auch dir gefalle, bin ich doppelt glücklich, ich sehe es gern, wenn deine Augen strahlen. Meine Kraft aber fließt frei, indem ich zunächst mir selbst gefalle.
Ich achte auf meinen eigenen Schutz und ich achte auch gern auf deinen – immer dann, wenn du mich darum bittest und es mir möglich ist.
Ich zeige mich mit all meinen Gefühlen und ich stelle mich deiner Reaktion, ich zeige mich offen und aufrichtig in meiner Liebe und in meiner Angst, in meinem Licht und in meinem Schatten, weil es das ist, was uns beide stärkt.
Ich gehe meinen Interessen und Hobbies nach, weil sie mir Kraft und Freude schenken, so wie du das auch tust - ich freue mich sehr, wenn wir vieles davon miteinander teilen können, aber wir und unsere Beziehung sind nicht abhängig davon.
Ich liebe dich, wie du bist, ich lasse die Kontrolle über dein Verhalten und deine Erscheinung vollkommen los und teile das mit dir, was uns beide erfüllt und glücklich macht. Wir achten, lieben und ehren uns, aber ich bin ich und du bist du.
Ich trage mit Freude die Verantwortung für meine Bedürfnisse, Wünsche und Ziele, so wie du sie für dich trägst. Wir teilen uns mit, was wir brauchen und uns wünschen, verantwortlich aber bleibt jeder für sich selbst.
Meine Träume von der Zukunft sind mit dir verbunden, wenn es für uns beide richtig ist, aber wenn nicht, dann lasse ich dich in Frieden los.
Wenn du wütend wirst, erlaube ich mir selbst, auf die Weise gut für mich zu sorgen, die mir angemessen erscheint, und ich erlaube dir, dich zu fühlen, wie du dich eben fühlst.
Ich gebe gern und mit vollen Händen das (und nur das), was ich zu geben habe – aus reiner Liebe, nicht als Einzahlung auf ein Sicherheitskonto. Es verpflichtet dich zu nichts, denn meine Liebe ist ein Geschenk, das ich nur gebe, wenn ich es geben möchte.
Ich bin gern mit dir allein und ich bin gern mit dir unter Freunden – und ich bin manchmal auch gern allein unter Freunden, so, wie es gerade für uns beide passend ist.
Was mich wichtig ist, gehört untrennbar zu meinem eigenen Selbstausdruck und zu meinem Sein. Ich freu mich sehr, wenn wir ähnliche Werte haben, aber wenn nicht, so bleibe ich in meiner Energie und sage meine Wahrheit.
Ich liebe dich und deine Art, die Dinge zu tun, sie gehört zu dir - wie ich mich und meine Art, Dinge zu tun, achte und liebe, denn diese gehören zu mir.
Wie es dir geht und wie du dein Leben führst, interessiert mich sehr, weil ich dich liebe, aber es beeinflusst nicht, wie ich mein Leben führe.
Ich nehme mir die Zeit, dich kennenzulernen und achte meine eigenen Grenzen, wie ich deine achte. Körperliche Nähe ist ein Ausdruck von Liebe und einer echten Verbindung auf der seelischen Ebene, kein Selbstzweck.
Auch in Freundschaften nehme ich mir Zeit, dich wirklich kennenzulernen und schaue, was sich mit dir gut anfühlt und was ich lieber mit anderen teile.
Wenn es etwas zu tun gibt, tue ich es gern, wenn ich den inneren Auftrag dazu spüre, ich weiß aber, daß es nicht unbedingt durch mich getan werden muß, sondern daß die Möglichkeiten des Lebens unendlich vielfältig sind.

x 5 #15022

I
Wunderschön, Mino, danke! Smilies mit Mütze

Zitat von AlexM:
Aus meinem Brief:

Zitat:
Jetzt ist bereits über ein Monat vergangen, seit du die Beziehung beendet hast. Und fast ebenso lang, dass wir zum letzten Mal Kontakt hatten. Ich weiß nicht, wie diese letzten Wochen für dich waren. Du fehlst mir sehr. Ich hatte nie Gelegenheit, dir meine Ansichten zu deinen Gründen und Ängsten mitzuteilen. Darum dieser Weg. Und auch, um letztendlich ein Stück Gewissheit zu erlangen. Denn trotz der Trennung hast du einen Funken Hoffnung dagelassen, weißt du noch?

[...]

Deine letzten Worte..dass du mich weiterhin sehr liebst. Und wir gerne nochmal darüber reden können. Es tut weh nicht zu wissen, ob ich umsonst an diesen Hoffnungen festhalte. Empfindest du denn noch immer dasselbe für mich? Bedeute ich dir noch genug und besitzt du das Vertrauen, um mit mir über die Möglichkeit eines Neuanfangs zu reden?

Denk ein paar Tage über meinen Brief nach. Ob und wie es weitergehen kann. Aber bitte, melde dich. Ich brauche Gewissheit, auch wenn du keine gemeinsame Zukunft mehr siehst.

Ich wünsche dir und deiner Familie ein gesegnetes Weihnachtsfest.

Weiß nicht, wie Sie das für sich auslegt. Unabhängig davon hätte ich mich natürlich über einen Weihnachtsgruß gefreut. Einfach auch, weil uns vor kurzem noch soviel verbunden hat. Hab schließlich ebenfalls zu ihrem Geburtstag angerufen..tut mir leid. Ich muss auf euch einfach unverbesserlich wirken. Nur kam die Trennung so plötzlich, ohne Vorzeichen. Und dann auch noch die letzten Worte..danke, dass ihr trotzdem für mich da seid.

Alex, dein Brief hat mich sehr berührt. Er zeigt so klar auf, wo du stehst. Man hat das Gefühl, durch eine gläserne, hauchdünne Oberfläche hindurch direkt in dein Innerstes blicken zu dürfen. Und man fühlt so mit…den Schmerz und die Sehnsucht, die Verwirrung, die Hoffnung.

Es muss dir nicht leid tun. Du bist niemandem von uns Rechenschaft schuldig. Wenn du spürst, dass du etwas tun musst, für dich – dann tu es.

Ich verspüre gerade das dringende Bedürfnis, dich einfach zu schultern und umgehend in einem weit entfernten, türlosen Turm in Sicherheit zu bringen, damit dir weitere Verletzungen erspart bleiben. Aber das geht nicht – und es wäre auch nicht gut. Denn es ist wichtig, dass du dich deinem Prozess stellst, mit allem, was vielleicht dazu gehört. Wir können deinen Weg nicht für dich gehen, und wir können dich auch nicht vor allfälligen weiteren Verletzungen bewahren. Aber wir können dich trösten, wenn du traurig bist. Dir Mut zusprechen, wenn du das Gefühl hast, dass es nicht mehr weitergeht. Und an dich glauben, wenn du es mal selbst nicht tust. Smilies mit Mütze

Neja ist transzendiert! grinsen

Gute Besserung, Jeanne! trost spenden

Laurana, kannst weiter Tanzbein schwingen…Therapiekater schläft. herz

@all: Schlaft schön! Smilies mit Mütze Mögen unsere Rauhnächte-Träume uns für das kommende Jahr viel Glück verheissen!

Ich habe seit ein paar Tagen nicht mehr in den Briefkasten geschaut und heute auch mein Handy ausgestellt. Wollte vermeiden, dass eine Nachricht von ihm mein emotionales Gerüst an Heiligabend einstürzen lässt. Morgen Abend werde ich die Zufahrtsstrassen wieder freigeben. Hoffe, dass ich dann nicht einbreche, weil vielleicht keine Weihnachtsgrüsse gekommen sind. Mal sehen...... durcheinander

M
Zitat von Ivy:

Ich habe seit ein paar Tagen nicht mehr in den Briefkasten geschaut und heute auch mein Handy ausgestellt. Wollte vermeiden, dass eine Nachricht von ihm mein emotionales Gerüst an Heiligabend einstürzen lässt. Morgen Abend werde ich die Zufahrtsstrassen wieder freigeben. Hoffe, dass ich dann nicht einbreche, weil vielleicht keine Weihnachtsgrüsse gekommen sind. Mal sehen…… durcheinander

Das finde ich gut. Ich habe mein Handy heute auch ausgelassen und gerade erst wieder angemacht. Nur liebe SMS von Freunden Smile

Brech nicht ein, falls morgen was gekommen ist oder nicht und falls doch: Wir sind hier trost spenden

Schlaf du auch gut Smile

I
Nacht Mino Kuss geben

D
Neja ist transzendiert geschockt
Wahnsinn...wie fühlst dich Mr. Green

ich bin von meiner Family Sause wieder Zuhause und war sehr schön und ich wurde reich beschenkt daumen hoch

ein paar Tränchen haben den Weg nach draußen gefunden, aber da nur Familie da waren, die das schon kennen, war alles gut...

naja, dann kam ja noch die Nachricht von meinem Ex... durcheinander das war kurz doof...aber bis jetzt hab ich noch nicht zurückgeschrieben, aber hadere noch mit mir...

naja...gehe jetzt schlafen und träume was tolles...

wünsche euch allen weiterhin besinnliche Weihnachten...
gute Nacht Smilies mit Mütze Tannenbaum 2 Smilies

R
Mir geht es heute richtig schlecht. Dieser ganze Tag Gewehren hat mich so runtergezogen. Ich habe keine Lust aufzustehen und zu meiner Mutter zu fahren. Ich möchte einfach nur weinen...

N

rory

Weine, wenn dir danach ist. Es ist gar nicht schlimm.Ich bin hier und fang dich auf. Kuss geben Magst drüber reden? trost spenden

N
Ich bin transzendiert? Augen rollen
Gar nicht gemerkt. geschockt Kommt ja nicht plötzlich, war ich schon vorher. Von daher fühle ich mich jetzt auch nicht anders, weil ich mich emotional und rational schon in diesem Zustand befand.
Aber trotzdem: Danke für die Glückwünsche! Kuss geben herz trost spenden

Was immer man transzendieren (überwinden) möchte, muss man sich zu eigen machen und als existent anerkennen. Wer etwas Ungeliebtes unterdrückt, projiziert das nach außen, auf die Mitwelt und die Gesellschaft. Wer Verantwortung für das Unliebsame übernimmt, ermöglicht es, sich weiterzuentwickeln.

Wenn eine Lebenskrise auftaucht, ist die Gelegenheit für wirkliches Wachstum gegeben. Die Zeit davor ist die Vorbereitung. In der Krisenzeit ist man gefordert, die gelernten Prinzipien anzuwenden.

N
Ich wünsche allen einen schönen 1.Weihnachtstag! Kuss geben trost spenden

Ich wünsche dir:
Ein Huhn, das gold’ne Eier legt,
´nen Baum, der alle Lasten trägt,
ein Tier, dass alle Sorgen frisst
und falls du auch mal traurig bist,
dich kitzeln, bis du wieder lachst
und gleich wie üblich Witze machst.
Ich wünsche dir ein tolles Jahr
mit Sahnehäubchen drauf sogar
aus Harmonie und Zweisamkeit.
Wünsch dir ´nen Reißwolf, der bereit
um Wut und Ärger zu zerfleddern
und auch Gereiztheit gleich zu schreddern.
Ich wünsch dir einen Riesenstrauch
mit Glücksblättern und dazu auch
zwölf Monate in großen Tüten
mit Liebes - und Gesundheitsblüten.
Dass auf den Tag im nächsten Jahr
du sagen wirst: “Wie wunderbar!
Das ganze Jahr war gut und rund.”
Vor allen Dingen
BLEIB GESUND!
Smilies mit Mütze Tannenbaum 2 Smilies

A

x 4