Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

2910

Wie geht es euch mittlerweile?

M
Zitat von Bienchen 33:
Gestern war Ein richtig Schöner Tag, mein NM war ab 11 Uhr bis ca 21 Uhr bei Mir und unserem Kleinen, waren schön spazieren, haben ganz spontan eine Kleinigkeit in einem super schnuckeligen Restaurant gegessen, zu Hause Dann Bescherung, zusammen gelesen, gespielt usw...
Aber er erzählt Mir Von seiner Neuen und das sie sich nur streiten, das sie im Moment nur der Mittel zum Zweck ist, bis er seinen Führerschein wieder hat, er möchte eigentlich sofort wieder bei ihr ausziehen und sich was kleines nur für sich suchen, das man doch immer vergleicht und wir ja die erste Zeit nie gestritten haben, sie der totale Egoist ist und er jetzt erst mal sein Leben auf die Reihe bringen muss. Und es ist doch seltsam, obwohl wir beide nicht mehr zusammen sind, machen wir uns trotzdem schick für den anderen, hat er auch gemeint.
Es war sooooo schön und ich will ihn einfach nur wieder zurück, aber er sieht in Mir anscheinend nur eine gute Freundin, Weil sonst hat er ja keinen zum Reden ( hat er Mir auch gesagt )

Wenn der Tag für Dich einfach nur schön war, dann ist es doch gut. Auch im Sinne von Eurem "Kleinen".

Andererseits finde ich bedenklich, wenn Du schreibst Du möchtest Ihn einfach nur zurück haben , er aber benutzt seine "Neue" nur als Sprungbrett um seinen FS wieder zu erlangen. Das zeugt nicht gerade von charakterlicher Größe...
Also mir fällt da nur das Wort mit dem "A" am Anfang und dem "Loch" am Ende ein.
Auch das er Dir von seiner Neuen erzählt... aber gut, wenn Du damit umgehen kannst, Deine eigenen Belange zurückstecken kannst und im Sinne von Eurem Kleinen nur das Beste tust, warum nicht. Die Kinder sind bei Trennungen eh immer die Leidtragenden, wenn Ihr da einen Weg gefunden habt, Respekt. daumen hoch

B
Hallo Milagro
Das Schlimme ist ich hör ihm zu und möchte einfach noch an seineM Leben teilnehmen und es geht Mir aber damit einfach nur schlecht, ich Mach Mir wieder Hoffnungen und er nützt ich glaub ich nur aus. Ich bin sozusagen nur für ihn da, wenn er Probleme hat Oder sich mal aussprechen will.

A

Wie geht es euch mittlerweile?

x 3

B
Aber meinen Sohn habe ich seit langen nicht mehr so glücklich gesehen und das ist auch wieder gut. Dann muss man einfach mal zurückstecken und irgendwann.....

M
Zitat von Bienchen 33:
Hallo Milagro
Das Schlimme ist ich hör ihm zu und möchte einfach noch an seineM Leben teilnehmen und es geht Mir aber damit einfach nur schlecht, ich Mach Mir wieder Hoffnungen und er nützt ich glaub ich nur aus. Ich bin sozusagen nur für ihn da, wenn er Probleme hat Oder sich mal aussprechen will.

Ich habe Deine Geschichte nicht gelesen, antworte hier jetzt nur auf das was Du schreibst.

Ich denke Du bist immer noch in der Verdrängungsphase, sprich Du hoffst das alles nur ein böser Traum ist aus dem Du irgendwann hoffentlich aufwachst.

So ist es aber nicht, er ist eine neue Beziehung eingegangen. Diese läuft wohl auch nicht so richtig gut, aber es ist seine Wahl gewesen.

Du musst zu Dir selbst finden, willst Du eine gute Freundin für Ihn sein, willst Du Ihn zurück, willst Du Dir das alles antun? Wenn ja, warum?

Zitat:
Aber meinen Sohn habe ich seit langen nicht mehr so glücklich gesehen und das ist auch wieder gut. Dann muss man einfach mal zurückstecken und irgendwann...

Das finde ich gut, da sollte man auch meiner Meinung nach ruhig mal etwas zurückstecken, aber nicht auf Dauer.

Du hast auch ein Recht auf ein glückliches, erfülltes Leben. Dessen musst Du Dir bewusst werden.

M
Zitat von Bienchen 33:
Hallo Milagro

Du hast in ihm einen konsequenten Bruch zwischen Verstand und Psyche. Dein Ex lügt nicht nur mit dem Maul. Immerhin hat sich die kein Gefühl Mär mit seinem Zuzug bei neuer Frau verwahrheitet. Das er diese ohne Problem in euren Unterhaltungen in die Tonne hauen kann spricht nicht für ihn.

Du springst auf ihn an, warum auch immer.

R
Zitat von Neja:

rory

Weine, wenn dir danach ist. Es ist gar nicht schlimm.Ich bin hier und fang dich auf. Kuss geben Magst drüber reden? trost spenden

Ach, das ist sooo lieb von dir. Und es hilft mir sehr, dass ihr alle hier seid. Nur manchmal sitzt die Verzweiflung so tief, das Atmen fällt dann schwer und vor mir scheint nur Dunkelheit.

Ich sehe gerade du wohnst in Magdeburg. Ich bin gerade ganz in der Nähe in Hohenwarthe bei der Familie. zwinkern

M
rory,
genieß den Tag bei Deiner Familie.
Lass Dich verwöhnen!

Die Dunkelheit vergeht, die Tage werden jetzt schon wieder länger, freu/erfreu Dich an den kleinen schönen Dingen welches das Leben für uns bereit hält.

Es kommt die Zeit da wirst auch Du diese "Kleinigkeiten" wieder wahrnehmen.

trost spenden knuddeln

E
Aloah Forum Cool

Nichts Neues von der Front - Nacht wie immer kurz und mit Unterbrechungen, Morgen ok., da mein Neffe mir entgegenstrahlt und mein Brunder und seine Frau Leben in die Bude bringen. Habe schon Angst, wie es ist, wenn sie morgen wieder fahren... durcheinander

Einmal gruppenkusscheln in die Runde!

Nen Kaffee würde ich auch gerade nehmen, wenn noch was im Angebot ist. Ich kann Reste von Sahneschnitzel im Gegenzug bieten zwinkern

Andy-Defrain
Euch allen schööööne Weihnachten und halbwegs erträgliche Stunden!

Ich habe mich noch nie im Leben so derart einsam gefühlt wie gestern und heute.
Zum Glück haben mich meine Freunde hier rausgeholt, um mich auf andere Gedanken zu bringen.
Aber irgendwie war ich überhaupt nicht bei der Sache.
Ich glaube gestern so viel Tränen vergossen zu haben, das ich locker eine Cola Flasche damit befüllen hätte können.
Heute habe ich mich mit Ihr unterhalten und vielleicht gehofft, dass es noch eine minimale Chance gibt, aber leider ohne Erfolg.
Wenn alles gut geht, habe ich zum 01 Februar eine Wohnung und kann endlich hier raus, um den bitter nötigen Abstand zu bekommen.
Allerdings, habe ich auch ein ganz unangenehmes Gefühl, da mich der Auszug komplett aus der Bahn werfen wird… traurig

M
Andy Defrain,

Da geht es Dir wie den meisten hier in diesem Forum. Tränen sind gut, es hilft zu verarbeiten.

Der Auszug wird Dich auch nicht aus der "Bahn" werfen, denn das ist jetzt schon geschehen.

Der Auszug wird Dich weiter nach vorne bringen, sieh es als neue Chance, als Neuanfang.

Ach und Deine "Sig"... "..Früher weinten wir laut um zu bekommen was was wollten, heute weinen wir leise und heimlich, um zu vergessen was wir haben...

Hast Du "Es" noch oder hattest Du? Augen rollen

Ich wünsche Dir auch erträgliche Stunden. knuddeln

x 1 #15070

M
Andy: Ich denke auch, dass der Auszug ein guter Start in den Neuanfang ist. Wie willst du denn auch abschließen, wenn du sie immer siehst? Das funktioniert nicht. Am Anfang wird es klar schwer, aber du hast dann deinen eigenen Rückzugsort. Ohne Erinnerungen an die Vergangenheit und viel Platz um neue, gute Erinnerungen zu schaffen.

rory: trost spenden Lass die Tränen ruhig raus, danach ist es meist etwas besser

x 1 #15071

Andy-Defrain
@ Milargo

Herzlichen DANK für Deinen Zuspruch...

daumen hoch

M

L
Zitat von Zupra:
Jetzt !

Süß!

R
Kurz auf der Couch weggedöst. Dieser komsiche Film im Fernsehen läuft immer noch. Danke minopolis und milagro für eure tröstenden Worte. Ich hoffe sehr, dass ich auch irgendwann wieder etwas positiver in die Zukunft schauen kann.

A

x 4