Minopolis
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 104
Lieber Forenbesucher,
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
Minopolis
Mitglied

Denise80
Gast
doofer Geburtstag, ne?! aber der nächste wird wiedet schöner, versprochen 
Denise80
Gast

AlexM
Mitglied
yumina
Mitglied

Else, die 1.
Gast
Solche Nachrichten sind richtig blöd und ich denke, oft ein Ausdruck eines schlechten Gewissens und dem Wunsch, alles so "nomal" wie möglich zu halten. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass gerade Männer da nicht gut mit dem Gedanken eines verbleibenden Konflikts oder einer dauerhaften Verletzung ders Ggü leben können.
milagro
Mitglied
Zitat von Else, die 1.:Denise![]()
Lass Dich drückenSolche Nachrichten sind richtig blöd und ich denke, oft ein Ausdruck eines schlechten Gewissens und dem Wunsch, alles so "nomal" wie möglich zu halten. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass gerade Männer da nicht gut mit dem Gedanken eines verbleibenden Konflikts oder einer dauerhaften Verletzung ders Ggü leben können.
Denise80
Gast
Zitat von AlexM:Hey Denise..
Dein Ex hat das sicher nicht getan, um dir weh zu tun. Sondern weil er an dich gedacht hat, und dir wohl eine Freude damit machen wollte. Du scheinst ihm ja noch immer was zu bedeuten. Ist das nicht trotz Trennung ein beruhigendes Gefühl?
Else, die 1.
Gast
Denise80
Gast
Zitat von Else, die 1.:Denise![]()
Lass Dich drückenSolche Nachrichten sind richtig blöd und ich denke, oft ein Ausdruck eines schlechten Gewissens und dem Wunsch, alles so "nomal" wie möglich zu halten. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass gerade Männer da nicht gut mit dem Gedanken eines verbleibenden Konflikts oder einer dauerhaften Verletzung ders Ggü leben können.
... ... ...

milagro
Mitglied
Zitat von Else, die 1.:@milagro: Nein, verallgemeinern will ich das auch nicht. Es ist halt MEINE Erfahrung bis heute.
Else, die 1.
Gast
Zitat von Denise80:Zitat von Else, die 1.:Denise![]()
dank dir Else...
ein schlechtes Gewissen hat er bestimmt...das bin ich mir sicher...und er würde auch gerne weiter meinen Umgang genießen, das weiß ich auch, da er das immer wieder gesagt hat..." du bist mir wichtig....du bedeutest mir noch soviel...ich will dich nicht verlieren..." bla bla bla... ... ...
und doch tut es sooooo weh im Herzen
Denise80
Gast
Zitat von Else, die 1.:Ich krieg halt irgendwie sooo einen Hals, wenn ich solche Sprüche höre, denn für mich ist das Ausruck von Feigheit und mangelnder Fähigkeit zur Auseinandersetzung und Positionierung. Man(n) will keine Beziehung mit der dazugehörigen Verantwortung und Verbindlichkeit, aber die angenehmen Seiten will er weiter genießen und die Verantwortung für die Trennung mit Folgen nicht übernehmen. Alles soll nett (für ihn) bleiben! Allerdings ist diese Sicht bei mir natürlich durch meine Geschichte und Erfahrungen stark beeinflusst.

Denise80
Gast
Zitat von milagro:
Jeder von uns ist ein Unikat, ob Männlein oder Weiblein. Jeder hat sein eigenes Ich, sicherlich findet man bei genauer Betrachtung die ein oder andere Parallele.
Dennoch dürfen wir uns davon nicht beeindrucken lassen, und müssen uns frei von Vorurteilen machen. Sonst bleiben wir ewig in diesem Sumpf kleben...
Wasauchimmer
Mitglied