Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

2910

Wie geht es euch mittlerweile?

M
Das wirst du zu 100% liebe Rory. Es braucht nur Zeit trost spenden

D
hallo an die Front...

ich bin heute leicht verkatert und könnte auf jede weitere Weihnachtsaction verzichten...
meinetwegen können wir Weihnachten auch für beendet erklären...dann kann ich morgen wenigsten wieder arbeiten Traurig

ich hab immer noch nicht auf die Nachricht von meinem Ex reagiert...warum hat er mir überhaupt geschrieben...ich war mir so sicher, dass nichts kommt...warum tut man das...wissen die nicht, dass das weh tut seufzen / traurig

rory knuddeln doofer Geburtstag, ne?! aber der nächste wird wiedet schöner, versprochen Kuss geben

A

Wie geht es euch mittlerweile?

x 3

D
verdammt... weinen / tränen

A
Hey Denise..

Dein Ex hat das sicher nicht getan, um dir weh zu tun. Sondern weil er an dich gedacht hat, und dir wohl eine Freude damit machen wollte. Du scheinst ihm ja noch immer was zu bedeuten. Ist das nicht trotz Trennung ein beruhigendes Gefühl?

Y
Mein Ex hat sich auch bei mir gemeldet .. hat so getan als ob alles prima wäre

würde nur zu gern wissen ob er das getan hat weil er dachte er muss aus Nettigkeit oder weil er wirklich an mich gedacht hat .. seufzen / traurig

E
Denise knuddeln

Lass Dich drücken trost spenden Solche Nachrichten sind richtig blöd und ich denke, oft ein Ausdruck eines schlechten Gewissens und dem Wunsch, alles so "nomal" wie möglich zu halten. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass gerade Männer da nicht gut mit dem Gedanken eines verbleibenden Konflikts oder einer dauerhaften Verletzung ders Ggü leben können.

M
Zitat von Else, die 1.:
Denise knuddeln

Lass Dich drücken trost spenden Solche Nachrichten sind richtig blöd und ich denke, oft ein Ausdruck eines schlechten Gewissens und dem Wunsch, alles so "nomal" wie möglich zu halten. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass gerade Männer da nicht gut mit dem Gedanken eines verbleibenden Konflikts oder einer dauerhaften Verletzung ders Ggü leben können.

Da hast Du glaub ich nicht einmal unrecht. Wobei man dies auch nicht verallgemeinern kann/sollte.

D
Zitat von AlexM:
Hey Denise..

Dein Ex hat das sicher nicht getan, um dir weh zu tun. Sondern weil er an dich gedacht hat, und dir wohl eine Freude damit machen wollte. Du scheinst ihm ja noch immer was zu bedeuten. Ist das nicht trotz Trennung ein beruhigendes Gefühl?

mhm, du hast wohl recht... er wollte mir bestimmt nicht weh tun... und natürlich ist das schön, dass ich ihm noch was bedeutete...hat er ja oft genug betont!

aber wie soll ich darauf antworten...ich soll mich gerückt fühlen und er schickt mir nen Kuss! ... super... zusätzlich zu dem "Ich denk an dich" und liebe Grüße von seinem Bruder?! MAAAANNN...das tut weh... traurig

Alex wie geht es dir?

E
@milagro: Nein, verallgemeinern will ich das auch nicht. Es ist halt MEINE Erfahrung bis heute.

D
Zitat von Else, die 1.:
Denise knuddeln

dank dir Else...

ein schlechtes Gewissen hat er bestimmt...das bin ich mir sicher...und er würde auch gerne weiter meinen Umgang genießen, das weiß ich auch, da er das immer wieder gesagt hat..." du bist mir wichtig....du bedeutest mir noch soviel...ich will dich nicht verlieren..." bla bla bla würgen ... ... ...
und doch tut es sooooo weh im Herzen weinen / tränen

M
Zitat von Else, die 1.:
@milagro: Nein, verallgemeinern will ich das auch nicht. Es ist halt MEINE Erfahrung bis heute.

Die wird Dir auch niemand nehmen, die hast Du für Dich selbst gesammelt (ob gewollt oder nicht).

Dennoch finde ich gut, das Du differenzieren kannst. daumen hoch

Jeder von uns ist ein Unikat, ob Männlein oder Weiblein. Jeder hat sein eigenes Ich, sicherlich findet man bei genauer Betrachtung die ein oder andere Parallele.
Dennoch dürfen wir uns davon nicht beeindrucken lassen, und müssen uns frei von Vorurteilen machen. Sonst bleiben wir ewig in diesem Sumpf kleben...

E
Zitat von Denise80:
Zitat von Else, die 1.:
Denise knuddeln

dank dir Else...

ein schlechtes Gewissen hat er bestimmt...das bin ich mir sicher...und er würde auch gerne weiter meinen Umgang genießen, das weiß ich auch, da er das immer wieder gesagt hat..." du bist mir wichtig....du bedeutest mir noch soviel...ich will dich nicht verlieren..." bla bla bla würgen ... ... ...
und doch tut es sooooo weh im Herzen weinen / tränen

Ich krieg halt irgendwie sooo einen Hals, wenn ich solche Sprüche höre, denn für mich ist das Ausruck von Feigheit und mangelnder Fähigkeit zur Auseinandersetzung und Positionierung. Man(n) will keine Beziehung mit der dazugehörigen Verantwortung und Verbindlichkeit, aber die angenehmen Seiten will er weiter genießen und die Verantwortung für die Trennung mit Folgen nicht übernehmen. Alles soll nett (für ihn) bleiben! Allerdings ist diese Sicht bei mir natürlich durch meine Geschichte und Erfahrungen stark beeinflusst.

D
Zitat von Else, die 1.:
Ich krieg halt irgendwie sooo einen Hals, wenn ich solche Sprüche höre, denn für mich ist das Ausruck von Feigheit und mangelnder Fähigkeit zur Auseinandersetzung und Positionierung. Man(n) will keine Beziehung mit der dazugehörigen Verantwortung und Verbindlichkeit, aber die angenehmen Seiten will er weiter genießen und die Verantwortung für die Trennung mit Folgen nicht übernehmen. Alles soll nett (für ihn) bleiben! Allerdings ist diese Sicht bei mir natürlich durch meine Geschichte und Erfahrungen stark beeinflusst.

ich werde auch mittlerweile wütend, wenn ich sowas höre...und du hast es auf den Punkt gebracht...er will alle Vorzüge weiter haben...und das geht nicht...wer macht da schon mit...?

e sieht sich zwar alleine als Schuldiger der Trennung, aber das ist mir schon egal...ich habe kein Interesse mehr an einer Erklärung! am Anfang hatte er keine und jetzt will ich keine mehr...vll sollte ich ihm zurückschreiben, dass ich auf deratige SMS keinen Wert mehr lege, und er das bitte unterlassen soll...aber weit du was? ...sowas könnte ich nie schreiben... seufzen / traurig

D
Zitat von milagro:

Jeder von uns ist ein Unikat, ob Männlein oder Weiblein. Jeder hat sein eigenes Ich, sicherlich findet man bei genauer Betrachtung die ein oder andere Parallele.
Dennoch dürfen wir uns davon nicht beeindrucken lassen, und müssen uns frei von Vorurteilen machen. Sonst bleiben wir ewig in diesem Sumpf kleben...

das ist schon richitg milagro, und jeder Mensch, der neu in das Leben tritt, sollte vorurteilsfrei empfangen werden...aber da machen die gesammelten Erfahrungen nicht mit Augen rollen
man darf nicht verallgemeinern...vll war auch hier der Vergleich Mann und Frau unglücklich... es sollten die Parallelen von Verlassenden gezogen werden...den Frauen sagen bei der Trennung ja scheinbar auch Sachen wie "du bist mir wichtig" "ich liebe dich noch, aber kann nicht...." blub blub blub...

es ist scheinbar menschlich... und für den Gehenden auch nicht einfach den einst geliebten Menschen zu verletzen...

W
“I have no advice for anybody; except to, you know, be awake enough to see where you are at any given time, and how that is beautiful, and has poetry inside. Even places you hate.”
Jeff Buckley

x 1 #15090

A

x 4