Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

2910

Wie geht es euch mittlerweile?

N
Zitat von Denise80:
werden...aber da machen die gesammelten Erfahrungen nicht mit Augen rollen
man darf nicht verallgemeinern...vll war auch hier der Vergleich Mann und Frau unglücklich... es sollten die Parallelen von Verlassenden gezogen werden...den Frauen sagen bei der Trennung ja scheinbar auch Sachen wie "du bist mir wichtig" "ich liebe dich noch, aber kann nicht...." blub blub blub...

es ist scheinbar menschlich... und für den Gehenden auch nicht einfach den einst geliebten Menschen zu verletzen...

Hallo zusammen, ich bin jetzt auch wieder da.

Es ist das eigene "schönreden", es für sich selber angenehmer machen und der Versuch den anderen nicht zu verletzen, dabei macht man es nur schlimmer. Es gibt sicherlich einige unserer Exen die noch nie verlassen wurden und es sich deshalb nicht vorstellen können. Die Exen denken sie sind nobel und fair, aber eigentlich sind sie unfair und machen es sich dadurch nur einfach.

M
Zitat von Denise80:
am Anfang hatte er keine und jetzt will ich keine mehr...vll sollte ich ihm zurückschreiben, dass ich auf deratige SMS keinen Wert mehr lege, und er das bitte unterlassen soll...aber weit du was? ...sowas könnte ich nie schreiben... seufzen / traurig

hey,
da bist Du doch schon einen riesigen Schritt weiter als die meisten hier (mich eingeschlossen).

Dann musst Du jetzt auch konsequent sein, steh dazu... sag/schreib... Nein!
Ich will das nicht mehr!

Ich ertappe mich auch ab und an so zu agieren/reagieren... meist wenn ich unsere "Forenhymne" höre...

Leider holt mich dann immer wieder die Realität ein, das ich halt doch noch nicht soweit bin traurig

A

Wie geht es euch mittlerweile?

x 3

A
Denise, ich würde da jetzt nicht so viel reininterpretieren. Klar, was er geschrieben hat war sicher nicht wohlüberlegt, bezogen auf eure derzeitige Situation. Ich denke ihm ist es wichtig zu zeigen, dass du noch einen platz in seinem Leben hast. Wenn auch nur als Freund..,oder hast du ihm jemals gesagt, dass du das nie sein kannst? Eure Trennung kam nicht wegen eines schlimmen Vertrauensbruch zustande...sein Verhalten ist nur menschlich. Ganz ignorieren wird er dich nicht können. An deiner Stelle würde ich wasneutrales zurückschreiben. Ohne Andeutung irgendwelcher Gefühle. Schon aus Anstand Smile

Und wies mir geht? Naja. Immer noch sehr schlecht. Die Haut unter den Augen tut schon ganz weh vom vielen Salz..
Hab meiner Ex jetzt doch noch eine kurze Frage geschrieben, über FB:

Hey
Weiß nicht, ob ich dich überhaupt anschreiben darf. Oder ob ich mittlerweile schon ein Fremder geworden bin.
Wollt auch nur wissen, hast du meinen Brief bekommen? Bitte..
Liebe Grüße

Bei Fb sieht man ja, ob die Nachricht gelesen wurde. Antwortet Sie nciht, hab ich auch ihre Antwort auf meinen Brief.

Waldfee
@denise da hat er ja ganz schön Gas gegeben mit Kuss und So weiter...das braucht “Frau“ ja mal gar nicht..
Früher konnte meiner mit nur ein zwei Worten mich zum regelrechten Redeschwall provozieren. Das klappt nun nicht mehr. Ich hab seine SMS schon gelöscht und werde nicht antworten. Was man am besten tut ...tja keine Ahnung Traurig

N
Zitat von AlexM:

Hey
Weiß nicht, ob ich dich überhaupt anschreiben darf. Oder ob ich mittlerweile schon ein Fremder geworden bin.
Liebe Grüße

Bei Fb sieht man ja, ob die Nachricht gelesen wurde. Antwortet Sie nciht, hab ich auch ihre Antwort auf meinen Brief.

Mach dich doch nicht so klein, du rechfertigst dich und provozierst mit den ersten zwei Sätzen, dass du verletzt wirst. Die Frage hätte vollkommen ausgereicht, mach dich doch nicht klein. Das hast du doch gar nicht nötig trost spenden

falls es nochmal zu Kontakt kommt, sei Selbstbewusst, verkriech dich nicht in Floskeln. daumen hoch

G
Hallo Ihr lieben,

es ist fast geschafft noch ein bissl Weihnachten und ein paar tage dann ist das Jhar rum.

Heute ist ein ganz ruiger Tag. ich hoffe mein Internetzugang bricht nicht wieder zusammen... Ich brauche euch...

Ich komme einfach nicht damit klar das er mich ausgetauscht hat. Es nagt so sehr an meinen Selbstwert, es zerreisst mich zu wissen er ist jetzt bei ihr und feiert mit ihr Weihnachten. Wir haben soviel zusammen aufgebaut... und schwupps alles anders. Man wie geht man damit am besten um wie bekommt man den Schmerz weg.

D
Zitat von Nunar:

Es ist das eigene "schönreden", es für sich selber angenehmer machen und der Versuch den anderen nicht zu verletzen, dabei macht man es nur schlimmer. Es gibt sicherlich einige unserer Exen die noch nie verlassen wurden und es sich deshalb nicht vorstellen können. Die Exen denken sie sind nobel und fair, aber eigentlich sind sie unfair und machen es sich dadurch nur einfach.

das denke ich auch...sie beruhigen damit ihr schlechtes Gewissen und denken sie tun was gutes...oh mann... mein ex wurde schon verlassen, aber das beruhte dann wohl irgendwie doch auf Gegenseitigkeit und sie war am Ende wohl ziemlich persönlich beleidigend, so dass es ihm nicht schwer gefallen ist zu gehen...
er ist damit wohl total überfordert...naja...schöner wäre es, wenn er mich einfach in Ruhe lassen würde... Traurig

A
Ja, die ersten beiden Sätze würde ich jetzt auch am liebsten rückgängig machen. Leider bietet Facebook die Funktion nicht an, ungelesene Nachrichten aus des anderen postfach zu löschen Glücklich

Trotzdem, das sin meine derzeitigen Gedanken..fühl mich wie ein Fremder für Sie. Unbegreiflich.

M
Zitat von Nunar:

Schön das Du auch wieder dabei bist daumen hoch

Wie war Dein Tag? knuddeln

D
Zitat von milagro:
da bist Du doch schon einen riesigen Schritt weiter als die meisten hier (mich eingeschlossen).

Ich will das nicht mehr!

Ich ertappe mich auch ab und an so zu agieren/reagieren... meist wenn ich unsere "Forenhymne" höre...

Leider holt mich dann immer wieder die Realität ein, das ich halt doch noch nicht soweit bin traurig

Augen rollen mhm..ich dachte schon öfters, ich wäre schon weiter...aber mich holt die Realität auch ständig wieder ein...

Zitat:
Ich will das nicht mehr!

boah...davor hab total Angst...mein Hoffnungsflummi steht mir da im Weg und mein Herz schreit dann plötzlich auch wieder ganz laut auf...naja...und dann hat mein Kopf keine Macht mehr... Traurig

A
Hallo Wölkchen.

Kann deine Gefühle so gut Nachvollziehen. Meine Mutter ist vor einem halben Jahr von meinem Vater verlassen worden, einen Monat später hatte er eine Neue. Wobei neu..nächstes Frühjahr bauen Sie ein Haus zusammen. Also liefs wohl schon ne zeitlang parallel. Auch Sie ist desswegen total fertig, grad jetzt zu Weihnachten. Bin auch etwas verzweifelt, dass ich ihr so gar keine Hilfe bin Traurig Was Sie am meisten fertig macht ist, dass mein Vater gar nicht den Versuch unternehmen wollte, die Ehe zu retten. Nach 33 Jahren. Drum sagt sie auch zu meiner Situation, geht nur wenn Beide wollen.

Dein Mann hat auch aufgegeben. Du nicht. Du wolltest für deine Liebe kämpfen. Das ist eine toller Charakterzug. Nur kanst du nciht immer gewinnen. Teile deinen Schmerz mit uns, irgendwann sind wir wieder die Glücklichen Smile

P
Meine Beziehung endete nach 3 Jahren vor zwei Tagen, ich bin tief verletzt und traurig.

A
Hallo PS

So kurz vor Heiligabend, das ist natürlich besonders schmerzhaft. Magst uns deine Geschichte erzählen?

N
Zitat von Denise80:
das denke ich auch...sie beruhigen damit ihr schlechtes Gewissen und denken sie tun was gutes...oh mann... mein ex wurde schon verlassen, aber das beruhte dann wohl irgendwie doch auf Gegenseitigkeit und sie war am Ende wohl ziemlich persönlich beleidigend, so dass es ihm nicht schwer gefallen ist zu gehen...
er ist damit wohl total überfordert...naja...schöner wäre es, wenn er mich einfach in Ruhe lassen würde... Traurig

Das kann er aber nicht wissen/riechen/vorrausahnen. Sag es ihm, du musst es ja nicht begründen. Etwas in der Art reicht doch "Danke für die Wünsche. Ich möchte aber vorerst keinen Kontakt mehr". Kurz, knapp, alles sagend. Mehr muss doch nicht rein, denn Rücksicht bbrauchst du auf ihn ja keine mehr nehmen.

@Alex: Versuche deine Gedanken davon zu lösen was SIE denkt. Konzentriere dich auf dich selber. Es ist schwierig das weis ich, aber unbedingt nötig.

D
Zitat von AlexM:
Denise, ich würde da jetzt nicht so viel reininterpretieren. Klar, was er geschrieben hat war sicher nicht wohlüberlegt, bezogen auf eure derzeitige Situation. Ich denke ihm ist es wichtig zu zeigen, dass du noch einen platz in seinem Leben hast. Wenn auch nur als Freund..,oder hast du ihm jemals gesagt, dass du das nie sein kannst? Eure Trennung kam nicht wegen eines schlimmen Vertrauensbruch zustande...sein Verhalten ist nur menschlich. Ganz ignorieren wird er dich nicht können. An deiner Stelle würde ich wasneutrales zurückschreiben. Ohne Andeutung irgendwelcher Gefühle. Schon aus Anstand Smile

Und wies mir geht? Naja. Immer noch sehr schlecht. Die Haut unter den Augen tut schon ganz weh vom vielen Salz..
Hab meiner Ex jetzt doch noch eine kurze Frage geschrieben, über FB:

Hey
Liebe Grüße

oh Alex als ich das gelesen habe:
Hey
Liebe Grüße

...schossen mir sofort die Tränen in die Augen...ich will dich sofort in die Arme nehmen und vor allem beschützen was auf dich einprasselt...das zeigt deinen ganzen Schmerz den du in dir trägst... knuddeln dieses bitte.. ... weinen es tut mir im Herzen weh...
du mußt weiter weinen und schreien...du hast noch sehr viel Trauer und Schmerz in dir, dass muss alles raus...und melde dich bitte nicht mehr bei ihr...das tut nur noch mehr weh...laß sie in Ruhe...auch wenn du noch nicht nach vorne schauen kannst, schau nicht mehr zurück... knuddeln trost spenden

ja, ich habe meinem Ex gesagt, dass ich nicht mit ihm befreundet sein kann...wahrscheinlich nie...
mal schauen, ob meine gute Erziehung noch eine Antwort rausbekommt...

A

x 4