2910

Wie geht es euch mittlerweile?

M
Zitat von AlexM:
Guten Morgen..

Weiß nicht wieso, aber heute ist ein ganz schlimmer Tag. Dabei ist das Datum an sich nichts Besonderes. Bin seit um fünf wach und nur noch am Weinen. Muss die ganze zeit an Sie denken, und wie sehr Sie mir fehlt Will wieder in ihren Armen liegen..

Hab kaum Kraft, bin vorhin in der Küche zusammengebrochen. wann geht das Gefühl der Leer nur wieder weg.

Oje Alex, das tut mir echt leid.

Gibt es da niemanden in Deiner Nähe der Dich ablenken, ein klein wenig aufbauen kann? Du mußt allerdings auch etwas mitarbeiten, Hilfe annehmen und zu lassen.

Die Dauer einer Beziehung ist nicht wirklich von Bedeutung. Im Gegenteil, es wird auch oft gesagt, das kurze , intensive Beziehungen, wenn diese dann abrupt enden am schmerzvollsten sind.

Aber auch das ist alles relativ. Jeder von uns fühlt anders. Jeder lebt seinen Schmerz auf seine eigene Art und Weise.

27.12.2012 10:27 • #15841

K
Zitat von AlexM:
Dabei ging die Beziehung doch nur 10 Monate. Wenn ich das so les, hier haben die Meisten ihren jahrelangen Partner verloren. Da komm ich mir mit meiner Trauer irgendwie..schäbig vor

Nur war ich mir absolut gewiss, dass ich mit dieser Frau mein Leben verbringen möchte. Und auch Sie war der Ansicht...kann immer noch nicht verstehe, wie Sie das alles wegwerfen konnte.

So ein Unsinn Alex! Was heißt schäbig
Auch in einer kurzen Zeit kann man so intensiv lieben! Und wenn das dann aus irgendeinem Grund vorbei ist tuts einfach weh! Egal wie lang die Beziehung gedauert hat!

Also - gar nicht schäbig!
Lass den Schmerz jetzt mal richtig raus und bleib mal hier im Forum wenn du für alles andere keine Kraft hast. Hier wirst du aufgefangen, ganz sicher!

27.12.2012 10:27 • #15842

A

Wie geht es euch mittlerweile?

x 3

N
Zitat von AlexM:
Dabei ging die Beziehung doch nur 10 Monate. Wenn ich das so les, hier haben die Meisten ihren jahrelangen Partner verloren. Da komm ich mir mit meiner Trauer irgendwie..schäbig vor

Nur war ich mir absolut gewiss, dass ich mit dieser Frau mein Leben verbringen möchte. Und auch Sie war der Ansicht...kann immer noch nicht verstehe, wie Sie das alles wegwerfen konnte.

Es ist völlig unwichtig, wie lange du mit deiner Partnerin zusammen warst, ob nun Monate oder Jahre. Wichtig sind die Gefühle, die man für den anderen entwickelt und gelebt hat. Und offensichtlich hast du sehr intensiv gefühlt. Das kann man nicht abstellen.

27.12.2012 10:28 • #15843

Andy-Defrain
Lieber AlexM,

ich weiß genau was Du durchmachst, denn das gleiche habe ich auch mitgemacht.
Es gibt nur einen Weg aus dieser Situation, nämlich der, dass Du so wie Du um sie gekämpft hast von jetzt an um Dich kämpfst. Ich lebe mit meiner Ex sogar noch zusammen und einem Dach, und ich habe auch immer die Hoffnung gehabt, dass es wieder wird. Aber auch sie hat mir unmissverständlich zu verstehen gegeben, dass sie nichts mehr für mich empfindet. Ich weiß zu genau wie es sich anfühlt, eine solche Antwort zu bekommen. Du musst Dich von heute an um Dich und um Dein Seelenheil kümmern, lass nicht zu das Du an der Situation zerbrichst.
Und vor allem, meide vorerst jeglichen Kontakt mit ihr. Du wirst sehen, dass es mit jedem Tag besser wird und Du aus diesem Loch findest. Es wird alles gut, Du musst nur daran glauben!

Ich wünsche Dir alles Gute und viel Kraft …

27.12.2012 10:40 • #15844

B
Hallo an alle
Heute gehts Mir mal wieder besch.....
Ich vermisse meinen NM so sehr, Weihnachten haben wir zusammen verbracht und es war soooo schön und so normal. Ihm hats auch gut gefallen, das hat er Mir am Telefon gesagt, er ist total negativ an die .sache rangegangen aber er fand den Ganzen Tag schön.
Er hat Mir Dann Von seiner Neuen erzählt, sie ist so egoistisch und gar nicht so wie ich und das er doch Vergleiche MIT Mir macht und sie ist ja nur Mittel zum Zweck und er kann ja gar nicht in sie verliebt sein, wenn er nie daheim ist und immer nur weg will.
Und sein Geburtstag war total komisch, seine Freunde haben ihm nur Schmarrn geschenkt, keiner hat ihm einen Kuchen gebacken, keiner hat ihm am Geburtstag geholfen, er musste alles allein machen, seine Neue hat nur gemeint ist doch dein Geburtstag über ihr Geschenk hat er nur gelacht ....

Ich hab ihm zu verstehen gegeben, das ich immer noch Gefühle für ihn habe und er Mir gerne Von seinen Problemen erzählen kann, aber nicht Von verlieben usw erzählen soll, Weil Mir das weh tut.
Ich Weiss einfach nicht wie ich weiter MIT ihm umgehen soll, ich wäre einfach gern für ihn da, aber ob Mir das gut tut?

27.12.2012 10:46 • #15845

Skyline
Zitat von karin_66:
@Skyline:

Ja in der Früh merk ich das auch immer! Aus dem übergroßen Bett heraussteigen und alles ist ganz leise und irgendwie is eigentich völlig egal ob man aufsteht oder nicht........das tut schon manchmal weh!

Manchmal ist es aber auch so, dass ich ganz froh bin jetzt machen zu können was ich will! Und wenn ich vorweg mal an einem Sonntag bis Mittag vor der Fernsehglotze hock und mir irgendeinen sch..... reinzieh! Das kommt schon gut manchmal!

Aber........trotzallem überwiegt die Zeit wo einfach was fehlt!

Ja mann denkt in diesen augenblick das Leben hätte kein sinn mehr
Es ist schon schön das amchen zu können was mann will nur wie lange soll sowas gut gehen ?
Ich wünschte mir lieber nicht alles machen zu können aber dafür meine ex zurück wollen
Ich kann keine träne mehr lassen in mir exsitiert keine träner mehr, sie sind vetrocknet auch wenn ich weinen möchte geht es nicht ....
Ich habe einfach und meistens keine KRAFT mehr mehr ich habe jeden Tag angst ihr über den weg zu laufen
Mein Herz würde aus meiner Brust springen und mein Hirn würde sie verfluchen und ihr das schlimmste zu wünschen...

Zitat von milagro:
Guten Morgen Kleene,

Der Weg des Lebens...
auch wieder ein wunderschöner Text, wo findest Du diese nur immer?

Skyline, ätzend dieses Gefühl der Leere. Das hält bei mir auch solange an, bis ich mich endlich aufraffe und irgend etwas unternehme, mich ablenke, einkaufen gehe.

Heute muß ich noch zur Post, muß einen Brief abgegeben, Kündigungsschreiben für die Krankenkasse.

Das habe ich schon seit Monaten vor, die Krankenkasse zu wechseln.

Hatte auch schon mehrfach das Kündigungsschreiben ausgedruckt. Irgendwie ist es dann aber nie dazu gekommen das ich den Brief einwerfe...

Ja diese leere ist nicht normal ich fühle sowas zum ersten mal sogar bei meiner scheidung war ich nicht mal so auf dem Boden...
ich komme damit nicht klar warum und woran liegt das ?

27.12.2012 10:50 • #15846

M
Und dann noch die s. Belastung, Ex als Reservefrau, all die Arbeit, alles böse und er so gut, der Arme, lasset uns sammeln

27.12.2012 10:53 • #15847

Skyline
Zitat von Bienchen 33:
Hallo an alle
Heute gehts Mir mal wieder besch.....
Ich vermisse meinen NM so sehr, Weihnachten haben wir zusammen verbracht und es war soooo schön und so normal. Ihm hats auch gut gefallen, das hat er Mir am Telefon gesagt, er ist total negativ an die .sache rangegangen aber er fand den Ganzen Tag schön.
Er hat Mir Dann Von seiner Neuen erzählt, sie ist so egoistisch und gar nicht so wie ich und das er doch Vergleiche MIT Mir macht und sie ist ja nur Mittel zum Zweck und er kann ja gar nicht in sie verliebt sein, wenn er nie daheim ist und immer nur weg will.
Und sein Geburtstag war total komisch, seine Freunde haben ihm nur Schmarrn geschenkt, keiner hat ihm einen Kuchen gebacken, keiner hat ihm am Geburtstag geholfen, er musste alles allein machen, seine Neue hat nur gemeint ist doch dein Geburtstag über ihr Geschenk hat er nur gelacht ....

Ich hab ihm zu verstehen gegeben, das ich immer noch Gefühle für ihn habe und er Mir gerne Von seinen Problemen erzählen kann, aber nicht Von verlieben usw erzählen soll, Weil Mir das weh tut.
Ich Weiss einfach nicht wie ich weiter MIT ihm umgehen soll, ich wäre einfach gern für ihn da, aber ob Mir das gut tut?

Jeder Mensch vergleicht früher oder später und merkt zum schluss was er verloren hatt
Wie ich schon sagte mann bekommt immer das gegnteil von mann sich wünscht.
Hast du eine/n Frau/Mann die/der nett und lieb war ! bekommst du genau das gegenteil, das ist nunmal im Leben so Punkt aus!

27.12.2012 10:55 • #15848

N
Zitat von MannmitBekannter:
Und dann noch die s. Belastung, Ex als Reservefrau, all die Arbeit, alles böse und er so gut, der Arme, lasset uns sammeln

Hey, sie leidet! Is halt nicht jeder so abgebrüht.
Also, was Tröstendes bitte!

27.12.2012 10:55 • x 1 #15849

B
Hallo
Ich weiß ja selber, das ich Mir MIT dem Ganzen keinen Gefallen mache, nur ich bin einfach noch nicht so weit siebzehn Lange Jahre einfach so wegzuschmeissen und bin anscheinend immer noch am Kämpfen, obwohl es dieser Mann nicht wert ist.
Er tut Mir leid und ich wäre gern immer für ihn da auch wenn ich Mir damit selber weh tue, aber ihn anrufen Oder SMS schreiben, das mache ich nicht. Aber er ruft ja jeden Abend an um MIT unserem Kleinen zu reden und meistens möchte er auch MIT Mir reden, manchmal rede ich noch MIT ihm und manchmal nicht.
Aber leider weiß ich auch, wenn er vor meiner Tür steht ich lass ihn rein....

27.12.2012 11:08 • #15850

Skyline
Zitat von Bienchen 33:
Hallo
Ich weiß ja selber, das ich Mir MIT dem Ganzen keinen Gefallen mache, nur ich bin einfach noch nicht so weit siebzehn Lange Jahre einfach so wegzuschmeissen und bin anscheinend immer noch am Kämpfen, obwohl es dieser Mann nicht wert ist.
Er tut Mir leid und ich wäre gern immer für ihn da auch wenn ich Mir damit selber weh tue, aber ihn anrufen Oder SMS schreiben, das mache ich nicht. Aber er ruft ja jeden Abend an um MIT unserem Kleinen zu reden und meistens möchte er auch MIT Mir reden, manchmal rede ich noch MIT ihm und manchmal nicht.

Oh mann wen ich das so mitlese bekomme ich auch trännen...
Ich finde es einfach nur schei.... Es ist verständlich das du noch kämpfst und die 17jahre nicht weg schmeissen möchtest

27.12.2012 11:19 • x 1 #15851

M
Zitat von Neja:

Sie lässt sich einwickeln, muß da raus. Du meinst es nett Neja in diesem Fall in der Substanz sag ich mal antigut

Die Welt ist eineindeutig in ihrer Realität zu jedem Zeitpunkt. Der kulturelle Erfahrungsschatz sagt in der Bibel an ihren Taten sollt ihr sie erkennen und umgangssprachlich die Schweine erkannt man am Gang . Solche Menschen greifen mit ihrem inkongruenten, verlogenen Geschwätz die seelische Gesundheit an. Da muß ein Riegel vor. Vielleicht ist Bs Ex auch echt maso drauf, glaub ich nur iwie nicht. Der geht doch nicht echt bei der Neuen bei weil sie voll mies ist. Der lügt das Blaue vom Himmel, sehr genau um Bs Behilflichkeitsvorlieben wissend. Und er ist halt nicht das arme Hascherl, sondern kalkuliert Knöpfe drückend und völlig abgewi....

Die Lasten und Schäden aus solch verqueren Psychokonstrukten trägt B, er hält ihren Schmerz warm und real taugt er einen Dreck. Die stimmige Handlung auf das Gesülze ist Rückkehr, artig bitte, bitte...

Nein Neja, solche Verdrehungen gleich zerstören. Alles sonst ist seelische Erkrankungen fördernd.

27.12.2012 11:20 • x 1 #15852

N
Zitat von Bienchen 33:
Hallo

Bienchen
deine Situation ist vertrackt.
Durch den Kontakt zum Kind, der durchaus Sinn macht und für das Kind wichtig ist, siehst du dich mit deinem NM ständig konfrontiert. Du hast gar keine Chance, iwas zu verarbeiten, geschweige denn zu analysieren und zu schauen, wie es auch ohne ihn weitergehen kann.
Aber, meinst du nicht, dass er seine Entscheidung längst getroffen hat? Er hat eine andere Frau an seiner Seite. Und das schlimme ist, dass er dich an seinem Leben in jeder Hinsicht teilhaben lässt! Er nimmt überhaupt keine Rücksicht auf deine Gefühle! Und du kommst dadurch aus diesem Gefühlskarussel nicht raus, wirst nur umhergeschleudert.
Sieh zu, dass du zur Ruhe kommst! Beschränk die Kontakte auf´s Kind! Sag ihm, dass du Abstand brauchst und er dich mit seinem Leben in Ruhe lassen soll!
Bienchen, du kommst da sonst nicht mehr raus, sinkst immer tiefer! Schaff klare Verhältnisse!

27.12.2012 11:20 • x 1 #15853

N
Zitat von Neja:

Sie lässt sich einwickeln, muß da raus. Du meinst es nett Neja in diesem Fall in der Substanz sag ich mal antigut

Die Welt ist eineindeutig in ihrer Realität zu jedem Zeitpunkt. Der kulturelle Erfahrungsschatz sagt in der Bibel an ihren Taten sollt ihr sie erkennen und umgangssprachlich die Schweine erkannt man am Gang . Solche Menschen greifen mit ihrem inkongruenten, verlogenen Geschwätz die seelische Gesundheit an. Da muß ein Riegel vor. Vielleicht ist Bs Ex auch echt maso drauf, glaub ich nur iwie nicht. Der geht doch nicht echt bei der Neuen bei weil sie voll mies ist. Der lügt das Blaue vom Himmel, sehr genau um Bs Behilflichkeitsvorlieben wissend. Und er ist halt nicht das arme Hascherl, sondern kalkuliert Knöpfe drückend und völlig abgewi....

Die Lasten und Schäden aus solch verqueren Psychokonstrukten trägt B, er hält ihren Schmerz warm und real taugt er einen Dreck. Die stimmige Handlung auf das Gesülze ist Rückkehr, artig bitte, bitte...

Nein Neja, solche Verdrehungen gleich zerstören. Alles sonst ist seelische Erkrankungen fördernd.

Ja, Schatz, sehe ich auch so.
Kann man aber anders formulieren.

27.12.2012 11:23 • #15854

O
Ich gesell mich zu euch... schlimmer Tag obwohl er vorhin erst anfing. Ich hab wieder wenig geschlafen und daher wurd es nichts mit 8 aufstehen. Ich verstehe es nciht, wieso er sich mal meldet und dann wieder nicht.... ne Freundin redete vom warm halten, aber das sehen sicher nur nebenstehende. Und eigentlich sollte klar sein, dass 1.) er mich nciht liebt und 2.) dass ich auch ohne ihn zurecht komme... das sieht man doch, ich hab viel in dem Jahr geschafft. Und das ohne ihn.
Ist doch Käse

27.12.2012 11:25 • #15855

A

x 4