2910

Wie geht es euch mittlerweile?

Skyline
@morgaine hi

@nunar danke das habe ich jetzt gebrauch

@zupra erzähl mal wasn los ist was passiert ?

27.12.2012 23:16 • #16396

Z
Zitat von Laurana:
Zitat von Zupra:
Och kleine Und schon wieder bringst mich zum lachen.

Ich bin nicht klein!

27.12.2012 23:17 • #16397

A

Wie geht es euch mittlerweile?

x 3

L
Hallo Sky!

Nunar, warum habe ich keine Ritter Sport bekommen?

Else Wunsch vor 7 Monaten war Freundschaft...Dann gab es ja den einen oder anderen Reflektionsprozess meinerseits...kleine Auseinandersetzungen...Und woher er nun nimmt, dass es iwie...iwo weitergehen soll- keine Ahnung! Aber er war ja auch müde und negativ heute

27.12.2012 23:17 • #16398

M
Ich würd auch ne Rittersport nehmen. Mein Appetit kehrt langsam aber sicher zurück

27.12.2012 23:19 • #16399

E
Zitat von Laurana:
Hallo Sky!

Nunar, warum habe ich keine Ritter Sport bekommen?

Else Wunsch vor 7 Monaten war Freundschaft...Dann gab es ja den einen oder anderen Reflektionsprozess meinerseits...kleine Auseinandersetzungen...Und woher er nun nimmt, dass es iwie...iwo weitergehen soll- keine Ahnung! Aber er war ja auch müde und negativ heute

Ah ja

Vielleicht hatte er ja tatsächlich noch den Freundschaftswunsch im Hinterkopf. Wenn Du das revidiert hast, würde ich ihm das auch so mitteilen.

27.12.2012 23:20 • #16400

N
Ich sitz an der Quelle, ich verteil an alle die wollen, der Meter ist ja lang genug

27.12.2012 23:20 • #16401

Z
Zitat von Skyline:
@zupra erzähl mal wasn los ist was passiert ?

Zusammenfassung:
- Bin wieder zu Hause
- Will hier nicht sein
- Ex wohnt im selben Haus genau über mir
- Will ihr nicht begegnen, was sich auf dauer leider nicht vermeiden lässt
- Hatte heute wieder nen rückschlag
- Hab Fotos etc. von ihr gefunden

so kurz und knapp

27.12.2012 23:20 • #16402

N
:anbeten: :anbeten: :anbeten: :anbeten: :anbeten: :anbeten: :anbeten: Laurana oh du transzendierte :anbeten: :anbeten: :anbeten: :anbeten: :anbeten: :anbeten: :anbeten: :anbeten:

(sorry Neja, du hattest dir den falschen Augenblick ausgesucht :-D )

27.12.2012 23:22 • #16403

L
Zitat von Else, die 1.:
Vielleicht hatte er ja tatsächlich noch den Freundschaftswunsch im Hinterkopf. Wenn Du das revidiert hast, würde ich ihm das auch so mitteilen.

Ähm...es war nicht so, dass er heute auf mich zukam und sowas sagte wie Die Freundschaft zu dir ist mir wichtig- lass uns daran arbeiten. Es war vielmehr so, dass ich ihm geschrieben habe, dass es bereits während der Beziehung ein Fehler war zu denken, dass er mein bester Freund ist. Da Menschen dann nicht so miteinander umgehen...Also brauche ich ihm da mal gar nichts zu sagen. Es steht nicht ernsthaft eine Positionierung meinerseits im Raum, sondern eine notwenige Wesensveränderung bei ihm, um auch nur im Ansatz eine Art von Beziehung (auch Freundschaft) zu leben.

27.12.2012 23:24 • #16404

N
Zitat von Nunar:
:anbeten: :anbeten: :anbeten: :anbeten: :anbeten: :anbeten: :anbeten: Laurana oh du transzendierte :anbeten: :anbeten: :anbeten: :anbeten: :anbeten: :anbeten: :anbeten: :anbeten:

(sorry Neja, du hattest dir den falschen Augenblick ausgesucht :-D )

Is registriert.
Weiß ich gleich, dass de nich mein Freund bist. :(

27.12.2012 23:25 • #16405

L
Zitat von Nunar:

Bekomm ich jetzt ein Stück Schokolade? 8)

27.12.2012 23:26 • #16406

M
Zitat von Else, die 1.:
Zitat von MannmitBekannter:
Zitat von Else, die 1.:
Zitat von MannmitBekannter:
Zitat von Else, die 1.:
Zitat von Laurana:
Zitat von Else, die 1.:
Laurana, lass uns doch mal draufschauen, vielleicht sieht es für uns gar nicht so schlimm aus?

Ich hab ihm geschrieben, weil ich grad so sauer wurde...

Ich kann´s verstehen. Ich bin gerade auch a) voll von Bestrafungsphantasien ggü. dem Ex
und b) mit dem Wunsch nach Kontakt, um genau DAS zu transportieren.

Und genau wie Deiner, würde auch mein Ex alles von sich schieben bzw. hat das ja auch getan. Ich glaube das ist es auch, was so wütend und hilflos macht: die Sehnsucht, dass der andere wenigstens seine Verantwortung und seine Anteil an der Situation und der eigenen erlittenen Verletzungen übernimmt. Denn sonst bleibt ja alles bei uns... .

Nur weil es nicht selbst anders sortierst- sortieren willst. Du hälst die Abhängigkeit, er ist selbst diese Verantwortung los

Das ist totaler Blödsinn! Man hat immer Verantwortung für das, was man tut, nicht tut oder getan bzw. nicht getan hat. Wie man damit umgeht, ist eine andere Frage.

Du verhandelst mit ihm. Er verhandelte mit sich und zwar abgeschlossen zu deinen Ungunsten. Mit dir verhandelt er nicht Für was versuchst da eine Kommunikation?

Ich verhandele mit niemandem - wir haben schon seit Monaten keine Kontakt mehr. Also auch keine Kommunikation. Ich verhandele höchstens mit mir selbst, fiktive Kommunikation sozusagen.

Und genau darum ging es ja meiner Anwtort an Laurana: das ist die Erklärung darfür, dass uns die Weigerung bzw. die Unmöglichkeit auf Seiten unseres Ex, Verantwortung zu übernehmen, uns so belastet.

Denn egal, wieviel Bewusstseinsgymnastik man auch macht: der Wunsch nach Klärung und Aufteilung der Verantwortung der Vergangenheit ist immer da. Nicht umsonst gibt es so etwas wie Gedenktage, Opferausgleich etc. Das entspricht meiner Ansicht nach einem grundlegenden menschlichen Bedürfnis.

Wir begraben die Toten und gedenken. Wir erneuern uns, lernen ein Leben nach ihnen und verteilen oder verhandeln nichts.Von Verlassenden und Schädigern grenzen wir uns ab, dauert halt und ist doch lebensgrundsätzlich.
Es gibt keine Verteilung und Aufarbeitung im obigen Sinn, gabs auch nie und kommt auch nicht rein. Relevant ist allein die Neuaufstellung allein

27.12.2012 23:26 • #16407

N
Zitat von Neja:

Is registriert.
Weiß ich gleich, dass de nich mein Freund bist.

Ich hatte das an heilig Abend zwar registriert... aber nich geschnallt in meinem Delirium

27.12.2012 23:27 • #16408

N
Zitat von Laurana:
Bekomm ich jetzt ein Stück Schokolade?

Schhab doch schon verteilt aber du kriegst ein extra Stück

27.12.2012 23:27 • #16409

N
Zitat von Nunar:
Zitat von Neja:

Is registriert.
Weiß ich gleich, dass de nich mein Freund bist.

Ich hatte das an heilig Abend zwar registriert... aber nich geschnallt in meinem Delirium

Blöde Ausrede. Nicht sehr geistreich.

27.12.2012 23:28 • #16410

A

x 4