2910

Wie geht es euch mittlerweile?

S
Hallo Karin,

mit Tränen beim Einkaufen habe ich auch Erfahrung:
stand an der Kasse, hinter mir ein Pärchen nett unterhalten und geküßt und ich stand da und mußte Heulen - die Dame an der Kasse war etwas irritiert

Bin seit Anfang September getrennt, meine Gedanken und Träume kreisten die ganze Zeit nur um meinen Ex, um unsere Beziehung, unser Aus, wieso,
weshalb, warum? Es gab leider keine klärenden Gespräche, Versuche schlugen fehl.
Denke aber nun, dass es besser wird, stelle fest, dass ich auch wieder von anderen Dingen träume. Tagsüber versuche ich mich abzulenken, am Besten ist es natürlich, wenn man nicht alleine ist.
Ich versuche loszulassen - überlege aber immer noch, ob ich ihm nochmal schreibe? sollte ich wahrscheinlich nicht tun...
Eat pray love hat mich auch sehr berührt, konnte mich auch darin entdecken.

Kann mir nicht vorstellen, irgendwann mal wieder mit einem Mann zusammen zu sein - echt unvorstellbar.

Liebe Grüße

28.12.2012 09:57 • #16546

E
Ich finde Deine Eintstellung zum Weinen in der Öffentlichkeit und überhaupt super, Karin! Ich beneide Dich darum, denn mir fällt es immer noch schwer, überhaupt vor anderen Menschen zu heulen.

28.12.2012 10:05 • #16547

A

Wie geht es euch mittlerweile?

x 3

K
Zitat von Else, die 1.:
Ich finde Deine Eintstellung zum Weinen in der Öffentlichkeit und überhaupt super, Karin! Ich beneide Dich darum, denn mir fällt es immer noch schwer, überhaupt vor anderen Menschen zu heulen.

Versteh dich Else und mir fiel bzw. fällt es auch immer noch schwer, aber ich bin es mittlerweile leid mich immer zusammenreißen zu müssen!
Diese permanente Rücksichtnahme auf andere und auch auf mich selbst, nimmt mir den Atem.
Es gab Tage da dachte ich permanent na das kann man nicht, das darf ich jetzt nicht, das geht ja nicht
Bis es mir so richtig bewußt wurde und seither is es mir einfach wurscht was sich die Leute über mich denken!
Wenns sein muss, dann muss sein! Und wie schon gesagt, oft gehts einem dann viel besser und die nächsten Stunden werden leichter! Und es sitzt nicht 24 Stunden ein Kloss im Hals und im Magen!

28.12.2012 10:10 • #16548

K
Zitat:
Kann mir nicht vorstellen, irgendwann mal wieder mit einem Mann zusammen zu sein - echt unvorstellbar.

Das glaub ich dir sunni, das ist im Moment für keinen von uns vorstellbar! Aber ich glaub ganz fest dran, weil der Singletyp bin ich nicht. Ich brauch jemanden an meiner Seite!
Gute Gespräche und ganz viel Nähe!
Das kann einem nur ein guter Partner geben und das bereichert einfach das Leben

28.12.2012 10:12 • #16549

A
Guten Morgen..

Hab ihren Brief vor mir liegen..und trau mich gar nicht ihn zu lesen. Obwohl ich die Antwort doch schon kenne..

Jemand hier?

28.12.2012 10:13 • #16550

K
Zitat von AlexM:
Guten Morgen..

Hab ihren Brief vor mir liegen..und trau mich gar nicht ihn zu lesen. Obwohl ich die Antwort doch schon kenne..

Jemand hier?

Wir sind alle hier!
Mach ihn auf und lies ihn!
Und dann berichte wenn du magst!
Wir sind da!

28.12.2012 10:16 • #16551

Littleredladybird
Bin wach Alex

Du musst ihn ja nicht aufmachen, mach es dann, wenn du bereit dazu bist....ich hab auch seit langem ne Mail in meinem Postfach von ihm und weiss genau, dass wenn ich die jetzt lese ich wieder zurückfalle in den Status vor einem Monat hoffe werde bald emotional stabiler :/

28.12.2012 10:16 • #16552

E
Hi Alex

Ich bin hier. Lies, wenn Du möchtest.

Mit Sicherheit ist der Tag dann erstmal gelaufen, aber evtl. sind dann auch einige Fragen und letzte Hoffnungen geklärt. Auch wenn Dir ihre Formulierungen und Begründungen vermutlich noch lange durch die Gehirnwindungen rasen werden und neue Fragen und Verletzungen aufwerfen werden.

Aber ich weiß, dass es für Dich gerade wohl notwendig ist, diesen Brief zu lesen... .

LG, ELSE

28.12.2012 10:18 • #16553

Littleredladybird
Ansonsten sind wir ja alle hier

28.12.2012 10:18 • #16554

Andy-Defrain
Ich stehe seit dem 22.Dezember auch völlig neben mir.
Eigentlich dachte ich nach 4, fast 5 Monaten das schlimmste hinter mich gebracht zu haben, aber im Augenblick, fühlt es sich fast so an,
als wäre es erst gestern passiert.Vielleicht liegt es auch mit daran,
dass ich die Kündigung für unsere gemeinsame Wohnung unterschrieben habe,
oder weil Weihnachten, das einsamste war das ich je hatte?!
Jedenfalls ist es schwer zu ertragen

28.12.2012 10:21 • #16555

G
@ Guten Morgen ihr Lieben,

wer Emotionen zeigen kann ist für mich ein sehr
liebenswerter Mensch, der in der Lage ist gefühlvoll
mit anderen umzugehen.
Tränen sind die Diamanten der Seele
und spiegeln den Wert des Menschen wieder.

28.12.2012 10:25 • x 2 #16556

K
Zitat von Andy Defrain:
Ich stehe seit dem 22.Dezember auch völlig neben mir.
Eigentlich dachte ich nach 4, fast 5 Monaten das schlimmste hinter mich gebracht zu haben, aber im Augenblick, fühlt es sich fast so an,
als wäre es erst gestern passiert.Vielleicht liegt es auch mit daran,
dass ich die Kündigung für unsere gemeinsame Wohnung unterschrieben habe,
oder weil Weihnachten, das einsamste war das ich je hatte?!
Jedenfalls ist es schwer zu ertragen

5 Monate sind keine Zeit wenn man wirklich geliebt hat!
Ich denke seit einigen Tagen nach ob ich eigentlich über meinen ExEx so richtig hinweg bin?! Ich hab nämlich das Gefühl dass eher ER derjenige ist, der mich so hemmt und mich so unendlich traurig macht!
und jetzt halte dich fest - da ist die Trennung bereits knapp 2 Jahre her!

Klar ist, dass Weihnachten wirklich die besch........ Zeit im Jahr ist, sowas durchzumachen, aber.......wie wir alle wissen (oder zumindest glauben wir es zu wissen) es wird besser werden!

Mir gehts im Moment echt gut und ich kann nichtmal sagen woran es liegt aber ich genieß das jetzt mal! Befürchte es werden wieder andere Tage kommen!
So wie bei dir GUTE TAGE kommen werden!

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen, aber redlich!

28.12.2012 10:26 • #16557

N
Guten Morgen an alle!

Ich geselle mich mal still zur Briefrunde dazu.
Alex: ich wünsch dir viel Kraft! Hoffentlich findest du in dem Brief die lang ersehnten Erklärungen.
Und wenn du fällst, dann fangen wir dich auf.

In der Tiefe eurer Hoffnungen und Wünsche liegt euer stilles Wissen um das Jenseits; Und wie Samen, der unter dem Schnee träumt, träumt euer Herz vom Frühling. Traut den Träumen, denn in ihnen ist das Tor zur Ewigkeit verborgen.
(Khalil Gibran)

28.12.2012 10:27 • #16558

G
@ Guten Morgen Neja,

ich habe vorsichtshalber eine Fertigmischung zu m backen gekauft.
Also keine Sorge, es kann nichts schief gehen.

Neuer Tag, neues Ziel

28.12.2012 10:33 • #16559

M
Zitat von Gastello:
@ Guten Morgen ihr Lieben,

wer Emotionen zeigen kann ist für mich ein sehr
liebenswerter Mensch, der in der Lage ist gefühlvoll
mit anderen umzugehen.
Tränen sind die Diamanten der Seele
und spiegeln den Wert des Menschen wieder.

So sehe ich das auch.

*Zitat
Tränen haben etwas Heiliges. Sie sind kein Zeichen von Schwäche, sondern von Kraft. Sie sprechen beredter als zehntausend Zungen. Sie sind die Verkünder bedrückendsten Kummers, tiefer Reue und unaussprechlicher Liebe.
Washington Irving

28.12.2012 10:33 • #16560

A

x 4