2910

Wie geht es euch mittlerweile?

N
Zitat von Gewitterwolke:
Nach dem vielen Wein und der Wut in mir ist habe ich meinem Ex geschrieben. aber nur sachlich.

Ich habe ihn gefragt ob er tatsächlich noch steuerlich von mir betreut werden möchte, da von ihm keine meldung mehr kam (außer der Kontoauszug per mail) ... wenn er das möchte bräuchten wir einen Termin, da die bank ein paar Sachen von ihm möchte die Zeit in anspruch nehmen und ich auch meine Termine plane muss.
und zum schluß Achtung so wie es im meinem Berufskreis üblich ist bei bekannten beste Grüße

Wow, Wölkchen!
Besonders das mit dem Beste Grüße. Gefällt mir außerordentlich.
Du bist schon eine. Klasse!

28.12.2012 22:21 • #16891

B
Also Wölkchen,

schon wieder eine Nachricht unter Alk.. Ich hoffe, das geht gut.

28.12.2012 22:24 • #16892

A

Wie geht es euch mittlerweile?

x 3

G
Danke Neja. aber ich muss auch an meinen Ruf bei der Bnak denken (hat mir die Sachbearbeiterin heute gesagt, slbst bei den Herren hätte ich einen guten eindruck hinterlassen) und da will ich so einen Termin mit dem Boss der Bnak nicht unvorbereittet gehen. Denn es ist mein Leben und meine Zukunft. Den guten eindruck will ich mir durch ihn nicht vermiesen lassen. Und zumal wenn er das ding gegen die Wand fährt benötige ich einen kredit von genau dieser bnak um das aufzufangen...Also ich veruche an meine Zukunft zu denken. Und nicht an ihn und an sein neues kleines Mädchen...

28.12.2012 22:26 • #16893

G
Bibi aber diesmal ging es komplett nur ums Geschäft und mienen guten Ruf bei der Bank... den will ich mir nicht verscherzen, denn wenn es so weiter geht benötige ich diese Bank auf miener Seiter.. Also es ist berechnend hey ich kann auch so sein:-))

28.12.2012 22:29 • #16894

M
Zitat von Neja:
MMB

Schwimmste noch?
Kein Ufer in Sicht?
Wurdeste vom Hai gefressen?

Fast, nur ohne Hai

28.12.2012 22:31 • #16895

M
halb 11, noch nix heut von Zupra gelesen...

28.12.2012 22:33 • #16896

N
Zitat von Gewitterwolke:
Danke Neja. aber ich muss auch an meinen Ruf bei der Bnak denken (hat mir die Sachbearbeiterin heute gesagt, slbst bei den Herren hätte ich einen guten eindruck hinterlassen) und da will ich so einen Termin mit dem Boss der Bnak nicht unvorbereittet gehen. Denn es ist mein Leben und meine Zukunft. Den guten eindruck will ich mir durch ihn nicht vermiesen lassen. Und zumal wenn er das ding gegen die Wand fährt benötige ich einen kredit von genau dieser bnak um das aufzufangen...Also ich veruche an meine Zukunft zu denken. Und nicht an ihn und an sein neues kleines Mädchen...

Wölkchen, kannst stolz auf dich sein!

Willst Du zeigen, daß Du von ganzem Holz, sei nach unten bescheiden, nach oben stolz!
(Heinrich Leuthold)

28.12.2012 22:34 • #16897

B
@Wölkchen

Du bist echt zum knuddeln. Du machst schon deinen Weg.

28.12.2012 22:34 • #16898

G
Wo ist Zupra!?

28.12.2012 22:34 • #16899

N
Zitat von milagro:

Machst dir auch Sorgen, wa!?

28.12.2012 22:34 • #16900

N
Zitat von MannmitBekannter:
Zitat von Neja:
MMB

Schwimmste noch?
Kein Ufer in Sicht?
Wurdeste vom Hai gefressen?

Fast, nur ohne Hai

Die Goldfische werden dir schon nichts tun!
Komm jetzt aus dem Teich raus!

28.12.2012 22:36 • x 1 #16901

M
Zitat von bibi66:
@Minopolis

Danke für deinen lieben Worte.

Ich kann dir nur sagen, dass wir als Eltern schon immer mächtig stolz auf unsere Tochter gewesen sind. Und du hast recht, sie ist ein sehr feinfühliger Mensch. Umso mehr ist sie auch genauso wie ich von der ganzen Situation geschockt. Wir haben nie gestritten. Die beiden haben viel Freizeit miteinander verbracht. Einen gemeinsamen Bekanntenkreis.
Deshalb hat auch jeder, der von der Affäre erfahren hat als erstes gefragt, wie unsere Tochter damit umgeht, weil sie alle von dem tollen Verhältnis gewusst und es miterlebt haben.
Erschwerend für uns beide ist einfach die Tatsache, das die Neue aus dem Bekanntenkreis kommt und man schon zusammen gefeiert hat und sie auch noch am anderen Ende der Straße wohnt.
Meine Tochter hat einfach keine Lust mehr auf Treffen mit ihm, weil die Gespräche nur noch oberflächlich sind und er sie nur aushorchen will, weil er nicht mehr wirklich viel mitbekommt, da er sich von den meisten sehr zurückgezogen hat.

Das ist einfach eine absolut blöde Situation und ich kann dich und deine Tochter so gut verstehen und mir tut das alles sehr Leid für euch.

Vielleicht hilft es deiner Tochter einen Brief an ihren Papa zu schreiben. Ich weiß, wie schwierig es manchmal als Kind ist, mit den Eltern ein Erwachsenesgespräch über ihre Gefühle etc. zu führen. (mit der Mama ist das meist noch viel leichter als mit Papa, zumindest bei mir, obwohl ich auch ein Papakind bin). Dann könnte sie alles was sie belastet einfach niederschreiben und ihr Papa hätte auch genügend Zeit sich darüber Gedanken zu machen. Sie soll ihm ruhig sagen, dass sie von ihm nicht nach dir gefragt werden will. Wenn sie den Kontakt mit ihm möchte, weil er ihr fehlt, von der Neuen aber nichts hören und sehen will, dann soll sie ihn fragen, ob er einverstanden wäre einen Papa-Tochter-Tag regelmäßig zu machen. Ohne der Neuen!
Einfach nur die beiden mit festen Regeln: Er fragt sie nicht nach dir, der Situation zu Hause und spricht nicht über die Neue, wenn deine Tochter nicht ausdrücklich danach fragt. Es geht einfach an diesen Tagen nur um die zwei.

Gerade wenn sie früher sehr viel zusammen gemacht haben, könnte ich mir vorstellen, dass es deiner Tochter sehr gut tun würde, vielleicht die Dinge aus der Kindheit erneut mit dem Papa zu machen. Ich würde mich über soviel Zeit mit meinem Papa wahnsinnig freuen.

Natürlich ist es auch in Ordnung, wenn sie erstmal keinen oder wenig Kontakt haben möchte, wenn allerdings der Grund dafür nur die Neue ist, die ständig dabei ist (egal ob real oder in Gesprächen), dann wäre es sehr schade, wenn die beiden ihr ja eigentlich gutes Verhältnis nicht fortführen könnten.

Hier wäre dieser Papa-Tochter-Tag ja vielleicht eine gute Lösung?

28.12.2012 22:36 • #16902

G
Naja. mein spruch für die Zukunft danke:-))

Bibu danke:) Ha wartet erstmal ab wenn ich wieder beim Training bin. Ich weiß zur Zeit entspreche ich optisch seiner Idealvorstellung (ich finde mich zu dünn ) und dann wird geärgert.... Vielleicht schaffe ich es ja mal wieder mir dem Vorführen und diesmal bremse ich meine Faust nicht ab:-))

28.12.2012 22:38 • #16903

M
Zitat von Gewitterwolke:
Naja. mein spruch für die Zukunft danke:-))

Bibu danke:) Ha wartet erstmal ab wenn ich wieder beim Training bin. Ich weiß zur Zeit entspreche ich optisch seiner Idealvorstellung (ich finde mich zu dünn ) und dann wird geärgert.... Vielleicht schaffe ich es ja mal wieder mir dem Vorführen und diesmal bremse ich meine Faust nicht ab:-))[

Nur zu, hast es dir verdient und das Gefühl danach ist total befreiend

28.12.2012 22:39 • #16904

M
Zitat von Neja:
Zitat von milagro:

Machst dir auch Sorgen, wa!?

vllt nicht gleich Sorgen... aber bissl komisch ists schon...

28.12.2012 22:40 • #16905

A

x 4