2910

Wie geht es euch mittlerweile?

N
Einen guten Morgen ,euch allen! :trost:

Oh, Weihnachtsengel hat Kaffee gekocht! Das ist gut! Ist noch welcher übrig? Könnte einen vertragen, nach der blöden Nacht!

Weihnachtsengel
, deine Gefühle sind normal. :knuddeln: Im Grunde stehst du, dadurch dass ihr jetzt erst eine KS begonnen hast, am Anfang vom Ende eurer Beziehung. Das tut weh und hinterlässt tiefe Spuren. Das Engegefühl kenne ich auch. Atme mal ganz tief durch. Und versuch das mal bewusst zu machen. Also, achte mal darauf, wie sich beim Atmen der Brustkorb hebt und senkt. Atme ruhig und tief ein und wieder aus. Und versuch mal, das Gedankenkarussel dabei langsamer laufen zu lassen. Abstellen wirst du´s nicht können. :kuss:
Wollen wir´s mal zusmmen versuchen?

Guten Morgen, Markus! Hätte nicht gedacht, dass du hier nochmal auftauchst. Is ja schon ne Weile her, wa!? :trost:
Nur schade, dass dich gleich wieder so´ne ähnliche Geschichte hierher bringt. :knuddeln:
Tja, was soll man zu ihrem Verhalten sagen? Is schon komisch, dass ihr sonst täglich telefoniert habt und jetzt nicht mehr. Das allein sagt schon einiges.
An deiner Stelle würde ich mich erstmal zurückziehen und schauen, ob sie nochmal auf dich zukommt. Wenn nicht, haste Gewissheit.
Hätte mir für dich was anderes gewünscht. Lass dich mal drücken! :trost:

Milagro, Süßer, viel Spaß bei deinem Schwesterchen! :kuss:

Guten Morgen, desusa! :kuss: Na ja, lustig is was anderes. Aber, wenn du meinst.
Ich wünsche dir einen ruhigen Dienst. Lass die Jugendlichen einfach mitlesen, können sie was lernen! :mrgreen: Und du hast deine Ruhe. :daumen:
Also, bis später, Liebchen! :trost:

Allen anderen ebenfalls einen guten Morgen und einen schönen Sonntag! (ich hoffe, der Wochentag war jetzt richtig, Milagro ist ja nicht mehr da, um mich zu berichtigen :roll: )

N
Zitat von Littleredladybird:
oha, wieder geträumt vom ex....diese Nacht aber war seine Neue (ivh kenne sie, waren befreundet) auch mit dabei war schrecklich bin total durchnässt aufgewacht und hatte erstmals dringend eine Dusche nötig
Dreamcatcher muss dringend her :-/ bin diese Träume so satt!

Guten morgen zusammen

Lady, ich weiß das willst du jetzt nicht hören, ich hatte das selber und fand es auch nciht so prikelnd, aber Träume sind aus psychologischer Sicht etwas gutes. Sie sind der Zugang zu deinen ganz innersten Gefühlen und jeder Traum von deinem Ex und der neuen ist etwas mehr loslassen (glaub es mir!). Das ist der Körper, der konstrukitv versucht deine Eindrücke und Gefühle wieder auf Kurs zu bringen, auch wenns verdammt weh tut.

Wünsch euch allen einen guten Tag

@milagro: Jaaaaaaaaaa ich weiß ich warte da schon ewig drauf.

A

Wie geht es euch mittlerweile?

x 3

N
Muss ja noch meinen Spruch des Tages nachschieben!
Hier kommt er:

Denke positiv; denke negativ; es ist einerlei.
Denn nicht dein Denken bestimmt dein Glück, sondern dein Herz.
Wenn du wahrhaft positiv denken willst,
so übe dich nicht im Zurechtbiegen deiner Gedanken,
sondern darin, dein Herz zu öffnen.
Nur das wandelt.

(aus: Safi Nidiaye, Die Stimme des Herzens)

M
Guten Morgen ihr Lieben

W
Ja, liebe Neja, es hat noch welchen. Wollte ja keiner bisher, glaube ich;)

Ja, aber das wird niemand verstehen, dass ich sozusagen noch am Anfang stehe, weil es ja schon sechs Monate her ist. Ich habe deinen Tipp gleich ausprobiert, aber irgendwie ist das fast noch schlimmer, diese erzwungene Ruhe und die Gedanken, die sich dann so fokussieren sollten. Da beginnt mein Herz unweigerlich schneller zu schlagen und ich fühle Stress oder Angst.
Dabke für deinen Tipp trotzdem:)

N
Guten Morgen MMB!
Gut geschlafen?

x 1 #17781

Littleredladybird
Zitat von Nunar:
oha, wieder geträumt vom ex....diese Nacht aber war seine Neue (ivh kenne sie, waren befreundet) auch mit dabei war schrecklich bin total durchnässt aufgewacht und hatte erstmals dringend eine Dusche nötig
Dreamcatcher muss dringend her :-/ bin diese Träume so satt!

Guten morgen zusammen

Lady, ich weiß das willst du jetzt nicht hören, ich hatte das selber und fand es auch nciht so prikelnd, aber Träume sind aus psychologischer Sicht etwas gutes. Sie sind der Zugang zu deinen ganz innersten Gefühlen und jeder Traum von deinem Ex und der neuen ist etwas mehr loslassen (glaub es mir!). Das ist der Körper, der konstrukitv versucht deine Eindrücke und Gefühle wieder auf Kurs zu bringen, auch wenns verdammt weh tut.

Wünsch euch allen einen guten Tag

@milagro: Jaaaaaaaaaa ich weiß ich warte da schon ewig drauf.

guten Morgen

doch doch, hab das auch schon mal gelesen, dass die Träume anscheinend helfen sollen, die Trennung zu verarbeiten. ist nur manchmal etwas schwierig daranzu glauben wenn man total schockiert und verzweifelt aufwächt

M
Zitat von Neja:
Guten Morgen MMB!
Gut geschlafen?

Gänzlich nicht, mir fehlt schon die Orientierung und das ist für mich ungewohnt. Und im Nejaland alles farbenfroh?

N
guten Morgen

doch doch, hab das auch schon mal gelesen, dass die Träume anscheinend helfen sollen, die Trennung zu verarbeiten. ist nur manchmal etwas schwierig daranzu glauben wenn man total schockiert und verzweifelt aufwächt

Als ich damals in der Akuten Phase war musste ich meine Bachelorarbeit schreiben und bin deshalb zu nem Psychologen. Dem hab ich die Frage gestellt und er meinte dann eben meine vorherige Antwort UND das ich mir eher Gedanken machen müsste wenn ich nicht davon träume, dann würde ich verdrängen.

Es geht vorbei nicht die Träume, die kommen ab und zu wieder, aber deine Reaktion darauf

N
Zitat von Weihnachtsengel_als_gast:
Ja, liebe Neja, es hat noch welchen. Wollte ja keiner bisher, glaube ich;)

Ja, aber das wird niemand verstehen, dass ich sozusagen noch am Anfang stehe, weil es ja schon sechs Monate her ist. Ich habe deinen Tipp gleich ausprobiert, aber irgendwie ist das fast noch schlimmer, diese erzwungene Ruhe und die Gedanken, die sich dann so fokussieren sollten. Da beginnt mein Herz unweigerlich schneller zu schlagen und ich fühle Stress oder Angst.
Dabke für deinen Tipp trotzdem:)

Danke für den Kaffee!

Von Ruhe erzwingen habe ich auch nicht gesprochen! Unter Zwang läuft gar nichts!
Leg dich einfach iwo hin, wo du´s bequem hast. Atme erstmal ganz normal. Suche dir die richtige Position! Wenn du die gefunden hast, schließe die Augen! Atme ruhig! Darin liegt das Geheimnis, in ruhig. Vllt haste ne Entspannungs-CD oder ähnliches? Das könnte hilfreich sein.
Es ist auch ne Übungssache und klappt nicht gleich sofort. Probier´s öfter aus! Das wird schon.

Dass die anderen nicht verstehen, dass du gefühlsmäßig jetzt erst am Anfang des Beziehungsendes stehst, ist klar. Keiner, der in dieser Situation je war, kann das nachvollziehen. Lass sie reden. WSichtig ist, dass du dir das eingestehst und versuchst, damit klarzukommen.
Ich drück dich mal.

N
Zitat von MannmitBekannter:
Zitat von Neja:
Guten Morgen MMB!
Gut geschlafen?

Gänzlich nicht, mir fehlt schon die Orientierung und das ist für mich ungewohnt. Und im Nejaland alles farbenfroh?

Nee, kein Frühling. keine Blumen, keine Bienen oder Schmetterlinge. Nejaland ist abgebrannt.

M
@Neja
danke für deine Worte. Ich weiß, dass sie vor mir Probleme hatte, mit Männer und Vetrauen. Hatte so etwas schon mit meiner Ex.
Jetzt wollte ich vorab schon wissen, woran ich bin, bevor ich mich wieder in etwas einlasse und darunter leide, nur weil bei der besagten Dame etwas in der Vergangenheit schief lief.

Ich werde abwarten, habe selbst genug zu tun, weshalb ich auch kaum noch hier war und wenn, dann mal um zu lesen.

N
Zitat von Laurana:
:herz: Schlaft schön ihr Glückskäfer!

Na, auf die Geschichte bin ich schon gespannt wie´n Flitzebogen.

N
Zitat von markus75:
@Neja
danke für deine Worte. Ich weiß, dass sie vor mir Probleme hatte, mit Männer und Vetrauen. Hatte so etwas schon mit meiner Ex.
Jetzt wollte ich vorab schon wissen, woran ich bin, bevor ich mich wieder in etwas einlasse und darunter leide, nur weil bei der besagten Dame etwas in der Vergangenheit schief lief.

Ich werde abwarten, habe selbst genug zu tun, weshalb ich auch kaum noch hier war und wenn, dann mal um zu lesen.

Ich würde sagen, dann hat die Dame so einiges in ihrem Leben unbearbeitet liegen lassen.
Trotzdem schade für dich. Iwann will man ja wieder ein glückliches Leben führen und das, wenn möglich, auch mit einem lieben Menschen an der Seite.
Vllt sollte es nicht sein. (Ich weiß, das hilft dir auch nicht. )

N
Zitat von Neja:

Nee, kein Frühling. keine Blumen, keine Bienen oder Schmetterlinge. Nejaland ist abgebrannt.

A

x 4