2910

Wie geht es euch mittlerweile?

K
Liebe hopy,

die Weihnachts- und Silvesterzeit hat macht vielen hier zu schaffen. Denn man erinnert sich so intensiv daran, dass man im letzten Jahr nicht allein war, wie schön alles war und so weiter.. Und die Emotionen kochen über.
Aber ruf ihn bitte nicht an! Was erhoffst du dir davon? Vermutlich wirst du nicht die Reaktion bekommen, die du dir so sehr wünscht. Schreib deine Gedanken lieber hier auf. Und sieh morgen nicht nur negativ - dieser Tag beendet das Jahr und ist vllt auch ein zarter, erster Schlussstrich. Und ein Anfang - für ein neues Jahr, mit vielen neuen Chancen und Möglichkeiten.
Lass dich mal drücken, ich reiche dir mal ein Taschentuch

x 1 #17866

H
Zitat von kleines_bluemchen:
Liebe hopy,

die Weihnachts- und Silvesterzeit hat macht vielen hier zu schaffen. Denn man erinnert sich so intensiv daran, dass man im letzten Jahr nicht allein war, wie schön alles war und so weiter.. Und die Emotionen kochen über.
Aber ruf ihn bitte nicht an! Was erhoffst du dir davon? Vermutlich wirst du nicht die Reaktion bekommen, die du dir so sehr wünscht. Schreib deine Gedanken lieber hier auf. Und sieh morgen nicht nur negativ - dieser Tag beendet das Jahr und ist vllt auch ein zarter, erster Schlussstrich. Und ein Anfang - für ein neues Jahr, mit vielen neuen Chancen und Möglichkeiten.

Danke
Das Schlimmste ist, dass ich, bzw. mein Kopf das Alles weiß, es will nur nicht in meine Gefühlswelt vordringen.

A

Wie geht es euch mittlerweile?

x 3

J
@Gastello:
in FFM - neeeeeeee nischt mit Luxus pur....ganz im Gegenteil

H
Höre schon wieder traurige Musik und schotte mich total ab.
Ich weiß, dass das falsch ist. Kann aber heute wirklich nichts Positives finden, an dem ich mich irgendwie festhalten kann.
Und die Tränen laufen, kann Nichts dagegen tun.

G
@hopy1970,

du bist hier im Forum gut aufgehoben, gemeinsam werden wir für dich Dasein. Wenn du dich nicht selbst wehtun möchtest, dann ruf ihn bitte nicht an. Du würdest dich nur selbst betrügen und hinterher sehr leiden, es wird besser werden.

x 1 #17870

N
Zitat von Littleredladybird:
Meine Mutter musste grad weinen Wird ihr wohl alles zuviel...die Trennung von meinem EX und mir hat sie ziemlich getroffen, er fehlt ihr und sie fragt sich wieso er all das schöne mit uns für diese eine Frau hingeschmissen hat. Was meinst du, denkt er ab und zu auch noch an uns? fragte sie mich.... ich wünschte es ja
Zudem hat sie etwas Probleme mit meinem Papa. Er wird langsam alt, immer ruppiger und die beiden leben einfac noch so nebeneinander her.... Meine Mama trinkt dann einfach Wein, isst Schokolade... frisst sich so in die Sorgen hinein und es tut mir echt weh sie so zu sehen ich meinte dann: Sprich doch mal mit ihm! und dennoch wusste ich, dass das schwierig ist. Mein Papa ist ziemlich hart und hat einfach seine Meinung und so isses, und diskutieren muss man garnicht erst versuchen
Ich wünschte ich könnt da was tun....

Wird mir auch alles etwas zu viel....doofe Liebe

Vertrackte Situation! Da kämpfst du ja an zwei Fronten! Aber, du musst in dein Gefühlschaos erstmal wieder Klarheit reinbringen. Da kannst du dich nicht zusätzlich noch um die Ehe deiner Eltern bemühen! Das ist deren Sache!
DU bist jetzt mal dran und wichtig! Alles andere ist nebensächlich!
Komm auf meine Kuschelcouch! Hab hier Schoki, Kuscheldecke, Teechen...., alles, was das Herz begehrt.

K
Zitat von hopy1970:
Zitat von kleines_bluemchen:
Liebe hopy,

Danke
Das Schlimmste ist, dass ich, bzw. mein Kopf das Alles weiß, es will nur nicht in meine Gefühlswelt vordringen.

Dann ist es dafür einfach noch zu früh und dein Herz ruft einfach noch lauter als dein Verstand. Aber es wird die Zeit kommen, in der das Herz einsehen muss, dass der Verstand recht hat. Lass deine Gefühle raus und wenn du weinen musst, dann ist das eben so. Wir sind für dich da, ganz bestimmt! Bist du denn morgen Abend allein oder hast du etwas vor?

Liebe Littleredladybird,
komm mal her ich bin aktuell Zuhause bei meinen Eltern (über Weihnachten/Neujahr) und es geht hier ähnlich zur Sache. Leider können wir nichts tun.. die beiden sind erwachsen und müssen diesen Konflikt selbst lösen. Daneben zu stehen und zuzusehen ist schrecklich - sei einfach für deine Mama da. Versucht euch gegenseitig Trost zu spenden.

T
Zitat von hopy1970:
Hallo,
ich war gestern das 1. Mal hier.
Hat mir auch etwas geholfen, aber der morgige Tag macht mir ganz schön zu schaffen, bin heute nur am Heulen.
Ist seit Langem das 1. Mal das ich Silvester allein verbringen werde.
Warum tut es denn heute so weh.
War schon kurz davor ihn anzurufen, aber danach wird es mir wahrscheinlich noch schlechter gehen?
Ich weiß es nicht....

STOOOPPPP!

Ja, wird es!
ich hatte panische Angst vor Silvester... war unser Zusammenkomm-Tag (gibts das Wort?)
Silvester ist auch nur ein Tag. Es beendet ein Jahr und ein neues beginnt. Manchmal muss man einfach mal etwas neues versuchen.

Mach Dir morgen einen besonders schönen Tag nur für Dich. Etwas leckeres zu essen, etwas besonderes zu trinken. Nen schönen Film, ne Badewanne...
Das wird DEIN Silvester, nur für Dich!

H
Wenn ich mich so umschaue, sehe ich meistens nur Frauen.
Und bei meinem Ex verstehe ich es auch nicht, verarbeiten Männer eine Trennung leichter als Frauen?
Von ihm kommt nichts und ich habe keine Ahnung ob es Stolz ist, oder ob er wirklich abgeschlossen hat.
Ich war ja diejenige, die ihn aus meiner Wohnung geschmissen hat.
Der Zustand war nicht mehr auszuhalten.
Jetzt habe ich, was ich haben wollte, aber warum tut es mir dann so weh?

Littleredladybird
Zitat von Neja:
Zitat von Littleredladybird:
Meine Mutter musste grad weinen Wird ihr wohl alles zuviel...die Trennung von meinem EX und mir hat sie ziemlich getroffen, er fehlt ihr und sie fragt sich wieso er all das schöne mit uns für diese eine Frau hingeschmissen hat. Was meinst du, denkt er ab und zu auch noch an uns? fragte sie mich.... ich wünschte es ja
Zudem hat sie etwas Probleme mit meinem Papa. Er wird langsam alt, immer ruppiger und die beiden leben einfac noch so nebeneinander her.... Meine Mama trinkt dann einfach Wein, isst Schokolade... frisst sich so in die Sorgen hinein und es tut mir echt weh sie so zu sehen ich meinte dann: Sprich doch mal mit ihm! und dennoch wusste ich, dass das schwierig ist. Mein Papa ist ziemlich hart und hat einfach seine Meinung und so isses, und diskutieren muss man garnicht erst versuchen
Ich wünschte ich könnt da was tun....

Wird mir auch alles etwas zu viel....doofe Liebe

Vertrackte Situation! Da kämpfst du ja an zwei Fronten! Aber, du musst in dein Gefühlschaos erstmal wieder Klarheit reinbringen. Da kannst du dich nicht zusätzlich noch um die Ehe deiner Eltern bemühen! Das ist deren Sache!
DU bist jetzt mal dran und wichtig! Alles andere ist nebensächlich!
Komm auf meine Kuschelcouch! Hab hier Schoki, Kuscheldecke, Teechen...., alles, was das Herz begehrt.

Ok, ich geh noch rasch duschen, dann mach ich mich aufn Weg zur Couch. Will mich grad einfach nur verkriechen

H
Zitat von Twinky:
Zitat von hopy1970:
Hallo,
Hat mir auch etwas geholfen, aber der morgige Tag macht mir ganz schön zu schaffen, bin heute nur am Heulen.
War schon kurz davor ihn anzurufen, aber danach wird es mir wahrscheinlich noch schlechter gehen?
Ich weiß es nicht....

STOOOPPPP!

Ja, wird es!
ich hatte panische Angst vor Silvester... war unser Zusammenkomm-Tag (gibts das Wort?)
Silvester ist auch nur ein Tag. Es beendet ein Jahr und ein neues beginnt. Manchmal muss man einfach mal etwas neues versuchen.

Mach Dir morgen einen besonders schönen Tag nur für Dich. Etwas leckeres zu essen, etwas besonderes zu trinken. Nen schönen Film, ne Badewanne...

Das ist ja noch so ein Problem
Es fällt mir im Moment so schwer etwas für mich zu tun.
Ich frage mich dann immer, wofür? Hinterher geht es mir auch nicht besser
Aber ich will mich eigentlich nicht so hängen lassen und so doll Jammern.
Ach ich weiß nicht, was heute mit mir los ist?

N
Zitat von hopy1970:
Wenn ich mich so umschaue, sehe ich meistens nur Frauen.
Und bei meinem Ex verstehe ich es auch nicht, verarbeiten Männer eine Trennung leichter als Frauen?
Von ihm kommt nichts und ich habe keine Ahnung ob es Stolz ist, oder ob er wirklich abgeschlossen hat.
Ich war ja diejenige, die ihn aus meiner Wohnung geschmissen hat.
Der Zustand war nicht mehr auszuhalten.
Jetzt habe ich, was ich haben wollte, aber warum tut es mir dann so weh?

Weil du trotzdem Gefühle in diese Beziehung investiert hast. Der, der verlässt, ist nicht zwangsläufig besser dran, als der, der verlassen wurde.
Ich habe meinen Mann nach über 22 Ehejahren verlassen. Emotional schon viel früher, das hatte Ursachen. Aber trotzdem hatte ich mit meiner Entscheidung genauso zu kämpfen wie er. Auch ich konnte weder schlafen noch essen und habe unentwegt geheult. Diese Jahre kann man nicht so ohne weiteres auslöschen, egal wie sie waren. Sie haben einen geformt und zu dem Menschen gemacht, der man jetzt ist.
(Ist aber nicht mein Herzschmerzproblem gewesen. Das war eine andere Geschichte.)

G
@Jeanne14,

ist das normal? Soviel Geld kann man gar nicht verdienen und sollte man auch nicht nur zum wohnen ausgeben. Aber du lebst in einer Metropole wo alles sehr teuer ist, ich hoffe du findest noch die passende Wohnung. Ich kann es mir gar nicht vorstellen, ich würde hier in meiner Gegend ein ganzes Haus für 700 Euro bewohnen können und mit Luxus. Du musst fest daran glauben eine Wohnung zu finden. Fühle dich so als wenn du schon die passende Wohnung gefunden hast, dann wird sich dein Wunsch erfühlen. Du musst fest daran glauben, alles entsteht aus Gedanken und Gefühlen.

x 1 #17878

K
Zitat von hopy1970:
Zitat von Twinky:
Zitat von hopy1970:
Hallo,
Ich weiß es nicht....

STOOOPPPP!

Ja, wird es!

Das ist ja noch so ein Problem
Es fällt mir im Moment so schwer etwas für mich zu tun.
Ich frage mich dann immer, wofür? Hinterher geht es mir auch nicht besser
Aber ich will mich eigentlich nicht so hängen lassen und so doll Jammern.
Ach ich weiß nicht, was heute mit mir los ist?

Wofür?! Ich sags dir - damit es dir langfristig gesehen wieder besser geht. Natürlich geht das nicht von heute auf morgen, denn dafür sitzt der Schmerz zu tief. Du musst über den Berg klettern und sowas schafft man ja meistens nicht an einem Tag. Dieser Weg ist anstrengend und dauert seine Zeit. Und auf dem Weg musst du auch immer wieder Pausen machen und genau da musst du dir etwas Gutes tun. Lad den Akku ein bisschen auf, um den Weg weiter zu gehen. Versuch aus dem dunklen Tal rauszukommen. Wir winken dir alle zu und helfen dir hoch. Versuch kleine Dinge wieder zu schätzen. Du schaffst das, jeder hier wird das schaffen

Neja, kann ich auch mit auf die Couch? Hab Lust auf einen gemütlichen Kuschelnachmittag. Ich hab Ferrero Küsschen im Angebot

H
Zitat von Gastello:
@hopy1970,

du bist hier im Forum gut aufgehoben, gemeinsam werden wir für dich Dasein. Wenn du dich nicht selbst wehtun möchtest, dann ruf ihn bitte nicht an. Du würdest dich nur selbst betrügen und hinterher sehr leiden, es wird besser werden.

Vielen Dank

A

x 4