2910

Wie geht es euch mittlerweile?

Morgaine
Sky
ich glaube dieses Kopfkino haben wir alle, wo der Expartner schon jemand Neues am Start hat. Was meinste wieviele Nächte ich mit diesen Gedanken verbracht habe und mir die Augen ausgeweint habe. Du siehst damit bist du nicht allein. Bei der Vorstellung dreht sich mir auch jetzt immer noch der Magen um. Aber ich versuche mir dann immer zu sagen, das ist nicht mehr meins. Nein nein nein

D
Danke Laurana. Du findest wirklich die richtigen Worte. Und Du machst Hoffnung, auch damit, dass ich spüre, Du bist über'n Berg. Kannst sogar wieder ein Kribbeln spüren. Davon bin ich noch weit entfernt, aber is ja auch erst gut 2 Monate her...

A

Wie geht es euch mittlerweile?

x 3

N
Zitat von Skyline:
Manchmal bin oft abends im bett und wenn ich dann so alleine bin quällen mich die gedanken das meine ex gerade mit einem anderen s. haben könnte ist das krank ?
In diesen moment sagt mir mein inneres du wirsz das nicht mehr bekomme und bekomme kaum noch luft und renne immer zur badezimmer und heul mich tod ist das nicht krank ?
Das ist doch nicht normal ! Das war bei mir noch nie so

Hey Schnuckel!
Du bist nicht krank!
Diese Phantasiegespinnste kennt ,glaube ich, jeder. Und jedem wird bei diesem Gedanken übel. Das ist nicht unnormal! Schließlich warst du sonst derjenige, der mit ihr all diese Dinge gemacht hat. Dass das jetzt ein anderer macht, muss erstmal verdaut werden. Die Vorstellung spielt da regelrecht Krieg mit uns.
Versuch, diese Gedanken zu lassen, auch wenn´s schwerfällt. Es bringt dich nicht weiter.
Lass dich mal drücken.

Skyline
Zitat von Gewitterwolke:
Sky: Das Gefühl und die gedanken kenne ich. Und ich glaube sie sind auch normal. Wir müssen lernen das es uns egal ist ob und mit wem der / die Ex jetzt was hat.

Und daran glauben das für uns was viel besseres kommt. eben ein besseres Leben.

Mann sowas ist doch nicht normal
Es fällt mir schwer das meine ec im bett mit einem anderen sachen macht die sie mit mir gemacht
Mich danach gekuschelt hatt und und und...
Für mich ist s. heillig ich habe schon 5dates gehabt mit 3frauen hätte ich ins nett springen können und habe es nicht gemacht und ich das als mann...
Ich kege sehr viel wert auf s.....

M
Zitat von Skyline:
Manchmal bin oft abends im bett und wenn ich dann so alleine bin quällen mich die gedanken das meine ex gerade mit einem anderen s. haben könnte ist das krank ?
In diesen moment sagt mir mein inneres du wirsz das nicht mehr bekomme und bekomme kaum noch luft und renne immer zur badezimmer und heul mich tod ist das nicht krank ?
Das ist doch nicht normal ! Das war bei mir noch nie so

Mhh, aus früheren Trennungen weiss ich zu berichten, das es mir ähnlich ging.
Allein der Gedanke daran, der Neue bekommt jetzt was einst mir zu teil wurde... schrecklich...Das zerreist einem das Herz. Die Gedanken spielen verrückt, Alpträume... lass Dich mal umärmeln ...
Zum Glück mußte ich nach meiner jetzigen Trennung dieses nicht durch machen.
a) weils mir irgendwo sch..ß egal war
b) weil der Sex eh nicht so berauschend war, und last but not least
c) eh viel zu selten, nach dem Motto: Sex ist schön, Weihnachten öfter

ging aber eher von Ihr aus (das wir keinen Sex hatten), hab immer auf Sie Rücksicht genommen.
Ist aber bei mir wohl auch eher ne andere Problematik, da der Trennungsgrund bei mir ein anderer war als bei Dir.

W
Ein hoch auf die Vorschau. Einfach CopyPaste nagut.

Sky. Ich glaub das ist etwas was jeder der wirklich liebt in so ein oder anderer Form durchmacht. Obs die Vorsstellung des Ex-Partners mit jemand anders ist, die Erinnerung an gemeinsames Körperliches oder insgesamt die Vorstellung wie sein/ihr Herz anfängt für jemand anders schneller zu pochen.

L
Sky
Ich finde auch- das hört sich nach ekliger Liebeskummererkrankung an. Wenn Du diese Filme hast, versuche ganz bewusst ein und auszuatmen. Tief einatmen und ausatmen mit zusammen gepressten Lippen- wie Trompete spielen. Und beschäftige dich im Alltag mit Entspannungsmöglichkeiten wie progressive Muskelentspannung. Dadurch kannst Du lernen den Fokus auf etwas anderes zu richten, als auf den Schmerz.

A
Guten Abend ihr Lieben,

bin wieder zu Hause. Und wow, an dei 100 Sieten in 2 Tagen? Selbst wenn ich versuch alles mitzulesen, werden in der Zeit wohl nochmal soviele geschrieben.

War wirklich sehr ablenkend, hab so gut wie gar nicht an Sie denken müssen. Naja, lag wohl eher am Schlafentzug und Koffein

Laurana, weisst du noch, du hast mir gesagt ich soll einen Freund fragen, ob er mir Silvester nicht zu Hause Gesellschaft leistet? Tja, morgen Abend hab ich jetzt 9 Leute in meiner Wohnung

Skyline
Zitat von Laurana:
Sky
Ich finde auch- das hört sich nach ekliger Liebeskummererkrankung an.

Das ist es ja ist einfach ekelig.... ich fühle mich so als jeder mit dem finger zu mir zeigt undsagt der ist ekelig, der ist ein psychooo.

N
Zitat von AlexM:
Guten Abend ihr Lieben,

bin wieder zu Hause. Und wow, an dei 100 Sieten in 2 Tagen? Selbst wenn ich versuch alles mitzulesen, werden in der Zeit wohl nochmal soviele geschrieben.

War wirklich sehr ablenkend, hab so gut wie gar nicht an Sie denken müssen. Naja, lag wohl eher am Schlafentzug und Koffein

Laurana, weisst du noch, du hast mir gesagt ich soll einen Freund fragen, ob er mir Silvester nicht zu Hause Gesellschaft leistet? Tja, morgen Abend hab ich jetzt 9 Leute in meiner Wohnung

Klasse, Alex!
Wo wohnste? Ich komm dazu!

L
Zitat von AlexM:

Hey, viel cool ist das denn...Siehste, Fragen lohnt sich!

Skyline
Zitat von AlexM:
Guten Abend ihr Lieben,

Boah ist echt gut ey, ich wünsche dir wirklich spass dabei
Super sache das du kaum an deine ex gedacht hast...freut mich echt für dich, weiter so

N
Zitat von Skyline:
Zitat von Laurana:
Sky

Das ist es ja ist einfach ekelig.... ich fühle mich so als jeder mit dem finger zu mir zeigt undsagt der ist ekelig, der ist ein psychooo.

Quatsch!
So war das gar nicht gemeint. Das Liebeskummergefühl ist eklig. Nicht du oder deine Gefühle. Und niemand wird behaupten, dass du psycho bist! Wer so was sagt, hat keine Ahnung von dem, was du gerade durchmachst.
*mal in den Arm nehm*

L
Zitat von Skyline:
Zitat von Laurana:
Sky

Da bist Du glaub ich in einem Filmchen unterwegs. Warum sollten andere das denn denken? Ist es nicht eher so, dass Du es von dir denkst und das auf andere projezierst? Hast Du eigentlich Unterstützung?

L
Zitat von desusa:
Danke Laurana. Du findest wirklich die richtigen Worte. Und Du machst Hoffnung, auch damit, dass ich spüre, Du bist über'n Berg.

Liebes, vergiss nicht. Ich bin die, die am Tag ihrer Transzendierung eine halbe Flasche Wein getrunken und über ICQ sinnfreie Konversation mit Ex betrieben hat

A

x 4