2910

Wie geht es euch mittlerweile?

L
Zitat von Jeanne14:
Bin gerade vom Plattförmchen gestürzt

Gefangen! Lass dir Zeit Liebes- Du weißt nun wie die Aussicht ist, das ist ja schonmal was!

x 1 #18046

L
1166

A

Wie geht es euch mittlerweile?

x 3

N
Zitat von Jeanne14:

Morgen ist fies ganz fies - warum muss der blöde Jahrestag an so einem Datum sein?
Hab Angst dass ich heulend in der Disse rumrenne....

Diese Erinnrungen schleichen sich hier einfach von hinten an....dabei sind es hauptsächlich welche, die schon eins zwei Jahre zurück liegen

Ich glaube ich bin echt verdorben für die Männerwelt

So verdorben kannste gar nicht sein!
Bild dir mal ein, dass die Raketen morgen zum Himmel steigen, um DEIN NEUES LEBEN zu begrüßen. Fühl dich wie Eure Hoheit und sieh das Feuerwerk als Willkommensgruß in einem neuen Lebensabschnitt. Da gehört er nicht mehr rein. Der bleibt vor der Tür! (Ey, du gommst hier nit rein!)

Du sollst Schönes behalten und Schlechtes vergessen,
dich dankbar erinnern, was du schon besessen.
Dinge, die kostbar, auch wenn sie klein.
Freundschaft, die echt war und Liebe die rein.
Sieh hinter dir Säulen, nicht nur die Trümmer,
hast auch viel du verloren, viel bleibt dir noch immer.
Zähl die Tage der Freude, nicht die Tage der Tränen.
Dankbar für jeden gesunden und schönen.

x 1 #18048

G
Jeanne: Im Cave kennen die das mit dem weinen. Vor 4 jahren ist mein Cousin verunglückt und ich war auf dem Verdrängungstripp... Bin nur noch arbeiten und feiern gewesen... irgendwann kam dann der zusammenbruch.. ja und das genau dort.

Lass dir zeit, diese Sch... Erinnerungen holen einen immer wieder ein. Der Schmerz des vermissens...
Bei mir immer wieder die Bilder er mit seinem kleinen Mädchen... glücklich und ich wollte doch mit ihm glücklich sein. Er aber eiskalt!

Aber warte wir sind die die zum Schluß lachen. Ich greife an... so einfach mache ich es ihm nicht!

J
Zitat von Neja:
Zitat von Jeanne14:

Morgen ist fies ganz fies - warum muss der blöde Jahrestag an so einem Datum sein?
Hab Angst dass ich heulend in der Disse rumrenne....

Diese Erinnrungen schleichen sich hier einfach von hinten an....dabei sind es hauptsächlich welche, die schon eins zwei Jahre zurück liegen

Ich glaube ich bin echt verdorben für die Männerwelt

So verdorben kannste gar nicht sein!
Bild dir mal ein, dass die Raketen morgen zum Himmel steigen, um DEIN NEUES LEBEN zu begrüßen. Fühl dich wie Eure Hoheit und sieh das Feuerwerk als Willkommensgruß in einem neuen Lebensabschnitt. Da gehört er nicht mehr rein. Der bleibt vor der Tür! (Ey, du gommst hier nit rein!)

Du sollst Schönes behalten und Schlechtes vergessen,
dich dankbar erinnern, was du schon besessen.
Dinge, die kostbar, auch wenn sie klein.
Freundschaft, die echt war und Liebe die rein.
Sieh hinter dir Säulen, nicht nur die Trümmer,
hast auch viel du verloren, viel bleibt dir noch immer.
Zähl die Tage der Freude, nicht die Tage der Tränen.
Dankbar für jeden gesunden und schönen.

Hast du ne ahnung.....

N
Zitat von Jeanne14:

Hast du ne ahnung.....

Na siehste! Und schon lächelste wieder!

A
Ach Jeanne, kenn deine Gefühle. Morgen ist zwar nicht unsere Jahrestag, aber der Tag unseres Kennenlernens. Genauso schwer..

Hoffe ich bekomm keine Frohes Neujahr SMS oder so. Aber da Weihnachten schon nichts kam, wirds morgen wohl auch ruhig bleiben. Komisch, seit ihrem Brief wünsche ich mir, dass Sie weiterhin aif Abstand bleibt. Komisch, oder?

K
Zitat von Neja:

Aber zieh dir zwischendurch was an!
Nicht, dass du dir nen Schnupfen holst.

Na klaro! Einen Schnupfen kann ich nicht gebrauchen, mein neues Kleid möchte ja schließlich ausgeführt werden.
Und dann tanze ich mich in ein neues, tolles und erfolgreiches Jahr 2013!

M
Zitat von Weihnachtsengel:
Ja, schon klar, man sollte die anderen reden lassen. Aber wie soll ich das tun, wenn doch man Umfeld trotzdem mit mir und ich mit ihm leben muss. Ich bin nun öfters in Gedanken, manchmal ziemlich melancholisch und traurig, aber das ist natürlich schwieriger zu verstehen, weil die Trennung schon so lange her und die Beziehung nicht sehr lange ist/war.

Danke Neja:) Und danke für den Knuddler von Twinky(?)

Da gehen die Meinunge hier sehr weit auseinander...
Von ach Ihr wart ja nur so kurz zusammen oder oh man jede Trennung tut weh...
Verständlich, wir sind alles Individuen, Unikate, jeder empfindet anders, da gibt es kein Schema F ! Das ist fakt.

Jeder von uns erlebt eine Beziehung und leider auch eine Trennung anders. Da gibt nix zu verallgemeinern.
Letztendlich geht es auch nicht darum, viel wichtiger ist, zu uns selbst zu finden, los zulassen, einen cut zu machen, die Trennung/Schmerz zu akzeptieren.
Die Hilfe die wir uns hier gegenseitig geben, ist manchmal etwas ähm wie soll ich schreiben... sehr direkt , andererseits auch sehr einfühlsam, verständnissvoll.

Was wir im Endeffekt daraus machen, dafür sind nur wir selbst verantwortlich, auch da agiert/reagiert jeder von uns verschieden... Logisch siehe oben, Unikat etc...

Nimm Dir die Zeit die Du brauchst, es kommt der Tag wo Du wieder Hoffnung hast... nicht auf EX sondern das Du! wieder leben kannst.

J
@AlexM:
vielleicht hat dir der Brief ein wenig die Augen geöffnet und irgendwas in deinem Inneren hat verstanden....
Und nun weisst du tief in dir, dass die KS dir hilft/helfen wird...

Da hast du einen großen Schritt gemacht!

Ich bin neidisch - hätte auch gern KS, tja aber wenn man ein Kind hat verändert sich halt alles....

N
Zitat von AlexM:
Ach Jeanne, kenn deine Gefühle. Morgen ist zwar nicht unsere Jahrestag, aber der Tag unseres Kennenlernens. Genauso schwer..

Hoffe ich bekomm keine Frohes Neujahr SMS oder so. Aber da Weihnachten schon nichts kam, wirds morgen wohl auch ruhig bleiben. Komisch, seit ihrem Brief wünsche ich mir, dass Sie weiterhin aif Abstand bleibt. Komisch, oder?

Was is´n daran komisch?
Das ist richtig so! Du brauchst diesen Abstand auch,um verarbeiten zu können. Sonst funktioniert das nicht. Du hast durch den Brief Klarheit erlangt. Jetzt weißte, woran de bist und kannst deinen Weg weitergehen. So geht das!
Ich kann ja den Berg von der anderen Seite nochmal hochwandern. Dann bleibe ich auf dem Gipfel sitzen, genieße die Aussicht, lass mir die Sonne auf´n Pelz brennen und warte auf dich und die anderen.
Bring bloß nen ordentlichen Cappu mit, ansonsten bin ich geduldig!

J
Mein TOP der Woche habe ich ganz vergessen zu erzählen:

Meine (Unsere) Lieblingsband gibt in der Nähe im März ein Konzert (steht auf meiner Lebenswunschliste esie nochmal live zu sehen) - und ich habe mich am Tag des Verkaufsstartes vor den PC gehängt und zwei Karten bekommen
Und die zweite Karte geht an......nicht ihn

Freu mich schon jetzt drauf.

Komischerweise kann ich die Band noch hören, obwohl sie uns so viel bedeutet hat.

N
Elseee hasu geschaut?

ZIEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEH fands super. Für die nächsten Springen brauch ich Herztabletten ^^

E
Zitat von Laurana:
Else, dass Gefühl er da ist zeugt davon, dass Du noch nicht abgeschlossen hast, muss ja auch nicht von jetzt auf gleich- besonders nicht nach eurer langen Zeit zusammen. Und grad auch deine besondere Lebenssituation mit dem Umzug, alles neu- da ist es doch klar, dass Du dir das Vertraute (ihn) zurück wünscht. Ich wünsche dir, dass Du Schritt für Schritt immer mehr Raum geben kannst für neue Erfahrungen und Menschen, die dir eine neue Vertrautheit ins Leben bringen können.

Ah jetzt habe ich den Eintrag gefunden, danke Laurana

Klingt logisch und stimmig der Erklärungsansatz. Will ich diese für mich besondere Person und die mit ihm verbundenen Erfahrungen hinter mir lassen? Das ist glaube ich mein Problem. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das möglich ist und/ oder gut. Ich hätte das Gefühl, ich würde alles Gute, Schöne und Wahre verraten, wenn ich gleichgültig werden. Auch wenn ich ja schon einige Schritte Richtung Neuem gegangen bin und auch Zeiten habe, in denen ich mich darüber freue.

N
Zitat von Nunar:
Elseee hasu geschaut?

ZIEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEH fands super. Für die nächsten Springen brauch ich Herztabletten ^^

So alt biste doch noch jar nich. Herztabletten!....wegen Skispringen!..... Aber für die Trennung brauchteste keene, wa?! Soll uns dat wat sagen? Na, jeder setzt seine Prioritäten eben anders.
(ACHTUNG: Joke!)

A

x 4