2910

Wie geht es euch mittlerweile?

M
Zitat von Laurana:
Ich frage mich, ob man sich dait was vormacht, wenn man sagt "Hey, alleine zurechtkommen, ist das oberste Ziel..." Ich komme alleine zurecht und habe auch glückliche Momente...Aber beseelt bin ich in Beziehung. Tickt da jetzt nur bei mir was "falsch"? Menschen sind doch Beziehungstierchen- die Mehrheit sucht Beziehung, nicht umsonst gibt es so viele Singlebörsen und Co...Hach, was will ich sagen? Augen rollen

Ich denke das ist unser momentanes, oberstes Ziel, das Leben geht ja schließlich weiter.
Wenn die Zeit gekommen ist, das wir uns wieder binden können, dann werden wir dies auch spüren.
Niemand ist fürs "alleinsein" geboren. Menschen die dies jedoch leben/praktizieren tun dies aus freien Stücken oder sind halt noch nicht bereit für eine neue Beziehung. Dieser Zustand kann auch über Jahre gehen. Hoffe das dies bei keinem von uns zutrift. knuddeln

x 1 #19126

E
Zitat von Laurana:
Ich frage mich, ob man sich dait was vormacht, wenn man sagt "Hey, alleine zurechtkommen, ist das oberste Ziel..." Ich komme alleine zurecht und habe auch glückliche Momente...Aber beseelt bin ich in Beziehung. Tickt da jetzt nur bei mir was "falsch"? Menschen sind doch Beziehungstierchen- die Mehrheit sucht Beziehung, nicht umsonst gibt es so viele Singlebörsen und Co...Hach, was will ich sagen? Augen rollen

Du willst in Frage stellen, ob die Sehnsucht nach Beziehung zwangsläufig als Schwäche ist. Für mich liegt die Klippe bei "abhängig sein" und "sich einlassen", wobei ich die Stelle, an der es umschlägt, auch noch nicht so richtig definieren kann.

Es scheint Menschen zu geben, die tatsächlich keine Sehnsucht danach haben. Oder reden die sich ds nur schön? Ich weiß es auch nicht. Defacto gibt es wohl Vor-und Nachteile sowohl als Singel als auch als Paar oder Familie. Ich weiß, dass ich VOR meiner Beziehung kein Problem damit hatte, Singel zu sein. Ich kannte zu viele Beziehungen, die mich abgeschreckt haben... . Aber nun habe ich etwas, das ich vermissen kann. traurig

x 1 #19127

A

Wie geht es euch mittlerweile?

x 3

L
Zitat von desusa:
Ich denke nur, vielleicht verallgemeinere ich grad einfach MEIN Problem, dass als 1. die Zufriedenheit mit der eigenen Person stehen muss, das sich Aussöhnen mit Fehlern und Schwächen. Stell mir das als ein inneres Urvertrauen vor, fest verankert und in den Grundfesten sicher. Und dann kommt zum schon bestehenden Glück, zur eigenen Zufriedenheit mit sich selbst noch ein "Jemand" dazu, der dieses Glück verdoppelt, der es uns aber nicht erst bringt. Naja, so in etwa... durcheinander

Ja...und ich find mich ganz reizend. zwinkern Also arbeiten werd ich immer an mir müssen/dürfen, sonst gibt´s ja keine Weiterentwicklung. Und jeder Mensch hat iein Thema, das in Beziehung stärker zur Geltung kommen kann. Ist aber auch i.O., kann ich reflektieren und Umgang damit/darüber besprechen, fühl mich da flexibel. Mhm...Exi schwirrt nicht mehr im Kopf, ich bin im Prozess mit mir und Samstag Date hat Bedürfnis geweckt. Ja, also mein Wunsch ans Universum: Ich möchte jemand treffen, in den ich mich glücklich verlieben kann, der sich ebenso in mich verliebt! daumen hoch herz

D
Ohhhh, und es ist soooo gemütlich auf Deiner Couch, liebe Twinky! Oder Neja? Dann kuschel Dich mal ins Bettchen, ich sing Dir ein Schlaflied Deiner Wahl und mach schon mal das Wasser für die Wärmflasche heiß. Es soll Dir an nix fehlen in Deiner Wohnung! zwinkern

Sing in den Schlaf...böse Träume wegfuchtel... (Neeeejjjaaaaa!?Hilfste mir mal?)

L
Zitat von Else, die 1.:
Du willst in Frage stellen, ob die Sehnsucht nach Beziehung zwangsläufig als Schwäche ist. Für mich liegt die Klippe bei "abhängig sein" und "sich einlassen", wobei ich die Stelle, an der es umschlägt, auch noch nicht so richtig definieren kann.

Da hat sie mich ertappt, die kluge Else verlegen
Ja, die Klippe möchte ich gern lernen zu umschiffen. Abhängigkeit im gewissen Maß finde ich normal in Beziehung. Aber ich möchte mit ihm zusammen sein, weil ich es will, nicht weil ich nicht anders kann.

J
Zitat von Nunar:
Zitat von Laurana:

Vielleicht ist "Hey, alleine zurechtkommen, ist das oberste Ziel..." auch nicht die richtige Aussage, sondern eher "ich muss erstmal selber wissen wie ich lebe, so dass jemand neues in meinem Leben besser MIT mir leben kann". Nach jeder Trennung ist man ein neuer Mensch im Vergleich zur Zeit vor der Beziehung, vielleicht ist es ja das genau was wir rausfinden dürfen, um es uns und dem Partner später in der neuen Beziehung einfacher zu machen?

daumen hoch
Ich stell mir das so vor, dass es passiert, wenn wir nicht mehr darauf warten, weil wir im Einklang mit uns und unserem Leben sind?
Ich hoffe, dass es so ist.
Entgegen meiner Aussagen vor 8 Wochen, möchte ich doch lieber nicht mein ganzes restliches Leben alleine verbringen......

x 1 #19131

M
Zitat von Else, die 1.:

Es scheint Menschen zu geben, die tatsächlich keine Sehnsucht danach haben. Oder reden die sich ds nur schön? Ich weiß es auch nicht. :

Ich denke das ist so ähnlich wie bei Menschen mit extremen Übergewicht. Der Körper funktioniert am Limit, teilweise mit Überlast, dennoch möchten diese Menschen uns und sich selbst glaubhaft machen ich bin wie ich bin und fühl mich wohl... Sieht man ja immer wieder in irgendwelchen Talkshows...
Wer's glaubt Augen rollen

L
Zitat von Jeanne14:
Ich stell mir das so vor, dass es passiert, wenn wir nicht mehr darauf warten, weil wir im Einklang mit uns und unserem Leben sind?

Aber ich bin nicht Buddha- ich werde nicht im totalen Einklang mit mir und dem Leben sein...niemals. Das Leben ist nämlich manchmal Schei.ße und da kann ich nicht mit offenen Armen und geschlossenen Augen mitsummen und mich im Zyklus des Lebens wiegen. Und

L
Zitat von Jeanne14:
Entgegen meiner Aussagen vor 8 Wochen, möchte ich doch lieber nicht mein ganzes restliches Leben alleine verbringen......

Süß! Kuss geben

Z
Zitat von Laurana:
Zitat von Jeanne14:

Aber ich bin nicht Buddha- ich werde nicht im totalen Einklang mit mir und dem Leben sein...niemals. Das Leben ist nämlich manchmal Schei.ße und da kann ich nicht mit offenen Armen und geschlossenen Augen mitsummen und mich im Zyklus des Lebens wiegen. Und

Man hast du es gut wenn dein Leben nur manchmal sch. ist.

N
Zitat von Laurana:
Aber ich bin nicht Buddha- ich werde nicht im totalen Einklang mit mir und dem Leben sein...niemals. Das Leben ist nämlich manchmal Schei.ße und da kann ich nicht mit offenen Armen und geschlossenen Augen mitsummen und mich im Zyklus des Lebens wiegen.

Das kann dir allerdings eine Beziehung auch nciht geben, denn "*beep* happens" da dann auch.

M
Ihr Lieben,
Ich geh nun auch ins Bettchen.
Wünsche Euch eine angenehme, erholsame Nacht und ohne böse Träume.
Guts Nächtle knuddeln gruppenkusscheln

Z
Zitat von milagro:
Ihr Lieben,

Gute Nacht und träum schön !

L
Zitat von Nunar:
Zitat von Laurana:
Aber ich bin nicht Buddha- ich werde nicht im totalen Einklang mit mir und dem Leben sein...niemals. Das Leben ist nämlich manchmal Schei.ße und da kann ich nicht mit offenen Armen und geschlossenen Augen mitsummen und mich im Zyklus des Lebens wiegen.

Das kann dir allerdings eine Beziehung auch nciht geben, denn "*beep* happens" da dann auch.

Grr...das ist mir wohl klar. Augen rollen Das bezog sich auf "Muss ich erst im totalen Einklang mit mir sein, um bereit für Beziehung zu sein". Durch Beziehung gäbe es nicht nur Sonnenschein- ich wünsche mir auch nicht Beziehung, mit der Annahme, dass dann alles gut ist. Entweder hab ich das bisher nicht klar genug gemacht oder Du missverstehst mich.[/b]

D
Zitat von milagro:
Ihr Lieben,

Gute Nacht, lieber Milagro! Biste eigentlich noch in Berlin? Wolltest morgen zurück mit Deinem Magic-Mobil zwinkern , oder?

Ganz schöne Träume Dir! Kuss geben

A

x 4