2910

Wie geht es euch mittlerweile?

Skyline
Morgen Twinky, wie geht es dir den so ?

M
Zitat von Neja:
Zitat von milagro:

Ich glaube nicht das dies ein Handycap ist, gibt auch Dinge die man zu viert gut machen kann. Das Lächeln oder gar Lachen von den Kiddys entschädigt doch für einiges.
Das tut Dir ja dann auch gut. Kuss geben herz

Es ist ein Handycap, wenn es NUR um Mich gehen soll. Kann die Jungs ja schlecht mitnehmen, um zur Disco zu gehen. Mr. Green (Nur als Bsp.)

Soll ich nun schreiben Du hast Recht und ich meine Ruhe? Mr. Green
Neee.
Da gibt es auch immer Mittel & Wege (die kennst Du eigentlich auch), zB Babysitter (auch wenn die Jungs in der Pubertät sind, oder gibts da ein anderes Wort dann durcheinander ) ...
Wo ein Wille ist und so... zwinkern
Sicherlich bissl schwieriger, aber mit etwas Organisationstalent machbar daumen hoch
Kuss geben herz

A

Wie geht es euch mittlerweile?

x 3

N
Zitat von milagro:

Soll ich nun schreiben Du hast Recht und ich meine Ruhe? Mr. Green
Neee.
Da gibt es auch immer Mittel & Wege (die kennst Du eigentlich auch), zB Babysitter (auch wenn die Jungs in der Pubertät sind, oder gibts da ein anderes Wort dann durcheinander ) ...
Wo ein Wille ist und so... zwinkern
Sicherlich bissl schwieriger, aber mit etwas Organisationstalent machbar daumen hoch
Kuss geben herz

Und damit begebe ich mich wieder in die Abhängigkeit von anderen.
Natürlich könnte ich jemanden organisieren, der dann auf meine Jungs aufpasst. Aber spontan ist so schlecht was drin. Ich muss immer vorher organisieren und das heißt auch: betteln, dass jemand kommt, der für ein paar Stunden meinen Job übernimmt. Ich weiß, dass meine Großen das auch mal machen, aber die haben auch ihr eigenes Leben und sind noch jung! Ich habe immer meine Probleme damit, sie zu bitten, mich diesbezüglich zu unterstützen. Denn schließlich sind meine Probleme nicht ihre!

D
Zitat von Twinky:
Guten Morgen Milagro

Guten Morgen Karin

Guten Morgen Sky

Wölkchen Spielwiese trau ich mich erst mal nicht, das gestern hat mit irgendwie schon wieder gereicht...
Obwohl ich für mich jetzt klar bin. Hab gesagt was ich fühle und was nicht und habe beschlossen anderen Leuten ihre Eigenverantwortung nicht mehr abzunehmen.

Guten Morgen Ihr Lieben! liebste Twinky, was war denn bei Dir gestern los? War so mit mir beschäftigt, dass ich gar nicht so weit zurückgelesen hab. Sorry.

E
Ich hab hier drinnen oft das Gefühl, dass mich die ganzen negativen Geschichten mehr runterziehen, als dass sie mir helfen. traurig

T
Zitat von Neja:
Zitat von milagro:

Ich glaube nicht das dies ein Handycap ist, gibt auch Dinge die man zu viert gut machen kann. Das Lächeln oder gar Lachen von den Kiddys entschädigt doch für einiges.
Das tut Dir ja dann auch gut. Kuss geben herz

Es ist ein Handycap, wenn es NUR um Mich gehen soll. Kann die Jungs ja schlecht mitnehmen, um zur Disco zu gehen. Mr. Green (Nur als Bsp.)

Klar kannst Du, ist dann ein umgekehrter Anstandswauwau Smile

Ich biete mich gerne mal als Pubertierendensitter an, wo wohnst du nochmal? Magdeburg? Da war ich noch nie Smile Da komm ich dann mal hin Smile

Deinen Leitspruch finde ich irgendwie sehr treffend. Hatte irgendwann wohl mal das Vertrauen in meine eigenen Problemlösefähigkeiten und Kompetenzen verloren und baue es gerade wieder auf.

Milagro hab eben mal ein wenig in dem Thread gestöbert was alles gut ist daran Single zu sein und was man jetzt wieder machen kann... Irgendwie erinnerst Du mich daran und das ist gut trost spenden

Sky mir gehts schon wieder viel besser. Lache immer noch über die gerauchte Bibel von Laurana und die Vorstellung zu Moulin Rouge zu gehen.

Wölkchen Danke trost spenden Irgendwann spiel ich mal mit, hab wirklich schon mit dem Gedanken gespielt mit Dir und Jeanne auf die Piste zu gehen. Frankfurt ist ja nicht sooo weit weg Smile

N
Zitat von Elke S:
Ich hab hier drinnen oft das Gefühl, dass mich die ganzen negativen Geschichten mehr runterziehen, als dass sie mir helfen. traurig

knuddeln
Du irritierst mich gerade! Wir können doch nicht immer nur Sonnenschein verbreiten!
Was zieht dich denn runter, liebe Elke? trost spenden

T
Zitat von desusa:
Zitat von Twinky:
Guten Morgen Milagro

Guten Morgen Karin

Guten Morgen Sky

Wölkchen Spielwiese trau ich mich erst mal nicht, das gestern hat mit irgendwie schon wieder gereicht...
Obwohl ich für mich jetzt klar bin. Hab gesagt was ich fühle und was nicht und habe beschlossen anderen Leuten ihre Eigenverantwortung nicht mehr abzunehmen.

Guten Morgen Ihr Lieben! liebste Twinky, was war denn bei Dir gestern los? War so mit mir beschäftigt, dass ich gar nicht so weit zurückgelesen hab. Sorry.

Macht nichts, um es kurz mit Lauranas Worten zu sagen: ich hab wohl die Bibel geraucht.... kopf gegen die wand

Ich werde aufhören mich für das Elend der Welt verantwortlich zu fühlen!

Wie gehts Dir denn heute?

Elke das musst Du selbst wissen. ich finde so viele positive Geschichten hier, dass ich mich ganz oft freue.

Ich drück Dich trotzdem mal trost spenden

G
Twinky: Dann machen wir das doch mal:-) Dann gehen wir auf die Spielpiste und haben ganz viel Spaß.

N
Huhu alle miteinander Smile

ich will net lernen würgen die meisten sind noch nicht ma wieder zurück und ich muss hier im schei. lernraum hocken weinen / tränen

Wie gehts euch denn so? Glücklich

D
Zitat von Twinky:
Wie gehts Dir denn heute?

"Bibel" rauchen als Synonym für Helfersyndrom ausleben? zwinkern Geht mir besser als gestern, allerdings muss ich wieder gleich in den langen Dienst bis morgen. Unsere Jugendlichen sind fast alle hochgradig depressiv. Wenn ich selber labil bin, kann ich das schlecht aushalten und brauch ungeheuer viel Kraft, da gegen zu steuern. Deshalb fahr ich in letzter Zeit mit einem nicht so guten Gefühl zur Arbeit. 25 Stunden stark sein ist eigentlich grad überfordernd. Geht ja aber nicht anders...

Und gestern hat mir mein Ex extrem gefehlt, nach seinem Anruf ist so'ne Lawine ausgelöst worden gefühlsmäßig. Hätte ihn fast gebeten, uns noch 'ne Chance zu geben...aber nur fast. zwinkern

Und Du hast heute frei?

Skyline
Zitat von Gewitterwolke:
Twinky: Dann machen wir das doch mal:-) Dann gehen wir auf die Spielpiste und haben ganz viel Spaß.

Hey Wölkchen wie war gestern das Training ?

M
Zitat von Neja:

Und damit begebe ich mich wieder in die Abhängigkeit von anderen.
Natürlich könnte ich jemanden organisieren, der dann auf meine Jungs aufpasst. Aber spontan ist so schlecht was drin. Ich muss immer vorher organisieren und das heißt auch: betteln, dass jemand kommt, der für ein paar Stunden meinen Job übernimmt. Ich weiß, dass meine Großen das auch mal machen, aber die haben auch ihr eigenes Leben und sind noch jung! Ich habe immer meine Probleme damit, sie zu bitten, mich diesbezüglich zu unterstützen. Denn schließlich sind meine Probleme nicht ihre!

Das ist doch keine Abhängigkeit. Ich würde es "Gefälligkeit" nennen.
Das dies nicht jedes Wochenende zB sein kann ist auch klar. Der Spontanität sind somit Grenzen gesetzt. Da hast Du vollkommen recht.
Darum geht es aber auch in erster Linie nicht sondern das es generell möglich wäre.
Wenn es dann auch noch ein schöner Abend wird, dann "zehrt" man halt wieder eine Weile von diesen Erinnerungen und hat wieder etwas Kraft gesammelt,
für die nächste Zeit den Alltag zu meistern. Mehr wollte ich doch gar nicht sagen, verstehste? Kuss geben herz

N
Zitat von Nunar:
Huhu alle miteinander Smile

ich will net lernen würgen die meisten sind noch nicht ma wieder zurück und ich muss hier im schei. lernraum hocken weinen / tränen

Wie gehts euch denn so? Glücklich

Aber du tust was für deinen Horizont, lieber Nunar! Was gehen dich da die anderen an?
Ich setz mich mal neben dich! trost spenden Isses besser so? freunde

E
Zitat von Neja:
Zitat von Elke S:

knuddeln
Du irritierst mich gerade! Wir können doch nicht immer nur Sonnenschein verbreiten!
Was zieht dich denn runter, liebe Elke? trost spenden

Ich denke, ich leide bei jedem zuviel mit.

A

x 4