Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

2910

Wie geht es euch mittlerweile?

N
Zitat von Herbstzeitloser:
Hallo Neja,
es stimmt, aus diesem Blickwinkel habe ich es noch nicht betrachtet. Ich habe in meinem Leben schon viele Niederlagen erleiden müssen und ich habe mich immer wieder raus gekämpft. Ich bin auch jetzt bereit zum Kämpfen, ich lasse mich nicht unterkriegen. Mit dem Rücken zur Wand läßt es sich auch leichter dem Gegner in die Augen schauen. Vorwärts ist für mich die richtige Richtung, ich weiß es und ich werde meine Ängste überwinden und mir neue Horizonte schaffen. Ich werde es schaffen, ich will und ich muß. Das bin ich mir schuldig.

So gefällste mir! daumen hoch DAS ist die richtige Einstellung.
Wir haben hier einen Lieblingsspruch. Kannst ihn dir gern zu eigen machen: SIE HAT DICH NICHT VERDIENT! Wirkt wie ne Zauberformel. Musste nur ein paarmal am Tag vor dich hinmurmeln. daumen hoch
Wir sind Stehaufmännchen. Wir sind gefallen, bleiben aber nicht regungslos liegen, sondern stehen wieder auf und gehen dann unseren eigenen Weg.
Habe gern einen Spruch für alles parat. Hier einer für dich:

Lass die Hoffnung siegen über die Angst. Lass das Vertrauen siegen über die Ungewissheit. Und deine Liebe wird siegen über deine Zweifel.
trost spenden

x 1 #20791

K
Was gab es für Blümchen? (:

OK, das wird ihm Angst machen, vllt schüchtern wir das doofe Ding damit schon so ein, dass er nachgibt. Oder auch nicht.. weil.. ehm da gibts auch ganz tolle Whirlpools und einen Entspannungsbereich *hust* Mr. Green Wenn ich also Hilfe brauche, sage ich Bescheid daumen hoch
Aber ich will ja für den inneren Ausgleich hin und den kann ich ja auch durch Entspannung erreichen Smile

A

Wie geht es euch mittlerweile?

x 3

K
Hallo Neja,
es stimmt, aus diesem Blickwinkel habe ich es noch nicht betrachtet. Ich habe in meinem Leben schon viele Niederlagen erleiden müssen und ich habe mich immer wieder raus gekämpft. Ich bin auch jetzt bereit zum Kämpfen, ich lasse mich nicht unterkriegen. Mit dem Rücken zur Wand läßt es sich auch leichter dem Gegner in die Augen schauen. Vorwärts ist für mich die richtige Richtung, ich weiß es und ich werde meine Ängste überwinden und mir neue Horizonte schaffen. Ich werde es schaffen, ich will und ich muß. Das bin ich mir schuldig.

Weiter so! Das liest sich gut. Gib nicht auf, denn es ist nie zu spät, um wieder glücklich zu sein. Und auch du wirst es. Ich habe gelesen, dass du mit dem Reiten angefangen hast - finde ich sehr gut! Ich bin selbst jahrelang geritten und mir fehlt es sehr. Diese wundervollen Geschöpfe sind so einfühlsam und mein Bester hat mir so einige Tränen getrocknet in der Vergangenheit. Viel Spaß weiterhin daumen hoch

N
Zitat von kleines_bluemchen:
Was gab es für Blümchen? (:

Habe mir zwei Sträuße gegönnt. Schön bunt wie der Frühling. herz MIt Gerbera, Rosen, Schleierkraut und einen mit Nelken, Freesien und Grünzeug. daumen hoch

Zitat:
OK, das wird ihm Angst machen, vllt schüchtern wir das doofe Ding damit schon so ein, dass er nachgibt. Oder auch nicht.. weil.. ehm da gibts auch ganz tolle Whirlpools und einen Entspannungsbereich *hust* Mr. Green Wenn ich also Hilfe brauche, sage ich Bescheid daumen hoch
Aber ich will ja für den inneren Ausgleich hin und den kann ich ja auch durch Entspannung erreichen Smile

Na, da ist für ausreichend Entspannung ja gesorgt. So brauchen wir bestimmt kein Viech zu verkloppen. Mr. Green
Da wünsch ich dir mal viel Spaß! trost spenden

K
Das klingt schön - ich liebe Blumen so sehr herz Vllt sollte ich mir auch mal einen Strauß kaufen. Macht ja sonst keiner mehr zunge raus strecken
Ob ich ihn verprügel, entscheide ich morgen spontan. Cool
Und nun versuche ich gleich mal zu schlafen und wenn ich im Traumland angekommen bin, werde ich wie jede Nacht versuchen den Frühling zu fangen. Wenn ich ihn gefunden habe, gebe ich euch allen was ab.
Schlaf gut, liebe Neja. Und dir, Herbstzeitloser auch eine gute Nacht.

Hier noch schnell ein Gruppenkuschler für alle gruppenkusscheln

Und Lauranaaa, ich geh dann schon mal vor zum Schnuppen fangen. Bis später Kuss geben

N
Gute Nacht, Blümchen!
Stoße gleich dazu. Dann suchen wir gemeinsam den Frühling, der kann sich ja nicht ewig vor uns verstecken! herz
Schlaf schön und träum süß! Kuss geben

H
Hallo Neja,
den Spruch muß ich erst verarbeiten. Ich bin Denker und Arbeiter. Aber im Moment freue ich mich über so viel Zuspruch. Die positiven Eindrücke überwiegen. Ich habe so viel Mitgefühl erlebt, wie ich mir gar nicht vorstellen konnte. Ein langes Gespräch mit einer lieben Freundin hat mich auch dazu gebracht, jetzt endlich aus der Opferrolle aus zu treten. Auf einen groben Klotzn gehört ein harter Keil. Ich glaube nur so mit dem Thema abschließen zu können. Es wird keine friedliche Scheidung werden.
Mein Spruch: Sche.... drauf.

N
Hallo Neja,
den Spruch muß ich erst verarbeiten. Ich bin Denker und Arbeiter. Aber im Moment freue ich mich über so viel Zuspruch. Die positiven Eindrücke überwiegen. Ich habe so viel Mitgefühl erlebt, wie ich mir gar nicht vorstellen konnte. Ein langes Gespräch mit einer lieben Freundin hat mich auch dazu gebracht, jetzt endlich aus der Opferrolle aus zu treten. Auf einen groben Klotzn gehört ein harter Keil. Ich glaube nur so mit dem Thema abschließen zu können. Es wird keine friedliche Scheidung werden.
Mein Spruch: Sche.... drauf.

Ob eine Scheidung wie ein Krieg ausarten muss....? Ich weiß nicht.
Ich habe mich von meinem Mann nach 22,5 Ehejahren getrennt. Ich hatte meine Gründe. Keinen anderen Mann. Der kam dann aber und mit ihm mein emotionaler Absturz. Vllt meine Strafe?
Meine Scheidung ist auch noch nicht durch. Aber wir gehen friedlich auseinander. Ich will einen Menschen, den ich einmal liebte, nicht hassen müssen. Das ist kein guter Abschluss.
Meinst du nicht, dass du das auch besser hinbekommst?
Aber für solche Überlegungen ist dein "Aus" wohl noch zu frisch. Da sitzt der Schmerz noch tief und fest. Vllt kannst du mit etwas Abstand die Sache anders angehen. Das würde ich dir wünschen.
Dass du liebe Menschen an deiner Seite hast, die dir Halt und Zuspruch geben, finde ich gut. Und wie sie bemerken: Du bist KEIN OPFER!
Du bist nicht wehrlos und übergibst dich dem Schicksal! Du kämpfst! Für DICH und deine Kinder.

N
Guten Morgen alle mieinander! Kuss geben

Frühstück ist fertig!
Braucht jemand einen Kaffee? Ich habe auch nen Cappu da oder wunschweise auch ne heiße Schoki (Süßer?).
Die Brötchen sind noch warm, ein Frühstücksei gibts auch.

Ich sehne mich nach einfachen Formen, nach einer stillen, natürlichen Lebensweise, wo Herz zum Herzen spricht und wo man das Beste hat, was man haben kann: Ehrlichkeit, Liebe, Freiheit.
(Theodor Fontane)

Ich wünsche allen ein wunderschönes Wochenende! Tut euch was Gutes! Und wenn es sein muss, beschenkt euch selbst mit Blumen (hab ich auch gemacht daumen hoch ) und holt euch so den Frühling ins Haus, wenn er sich schon nicht fangen lassen will. herz
Macht das beste aus dem Tag! Kuss geben trost spenden

M
Zitat von Neja:

Frühstück ist fertig!
Braucht jemand einen Kaffee? Ich habe auch nen Cappu da oder wunschweise auch ne heiße Schoki (Süßer?).

Guten Morgen Kleene,

Wow ist den heut schon Weihnachten? Das ist ja das volle "guter Start ins Wochenende Programm"... Kuss geben herz

Jetzt kanns ja nur besser werden!
Wobei, bissl Sonnenschein wäre nicht so schlecht, alles immer noch grau in grau hier seufzen / traurig

Y
Ich glaub ich könnte auch ein wenig Kaffee vertragen

Kaum hab ich gedacht ich mach mal n Schritt nach vorne schon kommt
so ein Traum der mich wieder total aus der Bahn wirft ... Traurig

N
Zitat von milagro:
Zitat von Neja:

Frühstück ist fertig!

Guten Morgen Kleene,

Wow ist den heut schon Weihnachten? Das ist ja das volle "guter Start ins Wochenende Programm"... Kuss geben herz

Jetzt kanns ja nur besser werden!
Wobei, bissl Sonnenschein wäre nicht so schlecht, alles immer noch grau in grau hier seufzen / traurig

Süßer, Kuss geben Träume verwirklichen kann ich leider nicht. Bin nicht die Zauberfee und nicht die Sonnenkönigin. Wirst dich also mit dem zufrieden geben müssen, was die Natur dir anbietet. Und dieser ist heute eben nach Grau, auch wenn´s nicht deine Farbe ist. knuddeln

N
Zitat von yumina:

Böse Träume gehabt, yumina? knuddeln
Spül sie mit dem Kaffee runter!
Willste drüber reden? trost spenden

Y
Die bösen Träume sind eigentlich schöne Träume Traurig
Ich träume davon das wir wieder zusammenkommen und alles einfach nur
wieder so ist wie es früher war

und dann wache ich auf und "Pu." ist alles weg und ich bin wieder in der
harten Realität weinen das ist doch gemein

M
Zitat von yumina:

Guten Morgen yumina,
War doch "nur" ein doofer Traum...
So etwas passiert leider, auch noch öfter. knuddeln
Auch wenn wir lieber nicht träumen möchten oder besser nur von schönen Dingen, in unseren Träumen verarbeiten wir auch.
Magst hier schreiben was Dich bewegt? trost spenden

A

x 4