Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

2910

Wie geht es euch mittlerweile?

K
Zitat von milagro:
Zitat von kleines_bluemchen:
Wieder was dazugelernt - hier sag ich dann nur noch "Pfannkuchen". In meinem Umfeld bleib ich dann doch weiter bei "Berliner", sonst versteht mich ja niemand zwinkern

Mach Dir keine Sorgen, muss ja auch damit leben das die Bezeichnung einiger Dinge Regional doch stark variiert. trost spenden

Nee, alles gut, sowas bringt mich ja nicht aus der Ruhe Cool daumen hoch Ich find sowas immer interessant, was es für Unterschiede gibt.

Zitat von Neja:
Nächste Woche möchte ich joggen - wenn du dann noch Bedarf hast, darfste dem mal den Hintern versohlen! daumen hoch

UNBEDINGT! Bin ich dabei!
Wann geht´s los, babe? Glücklich

Sagen wir mal Dienstag! Ich schreibs mir in den Kalender und sag Bescheid, wenn du zutreten darfst daumen hoch zunge raus strecken

Laurana, schauen wir bei dir oder kommst du her?

M
Zitat von Weihnachtsengel:
Hallo liebe alle Smile

Ich war etwas abwesend, wissst ihr überhaupt noch wer ich bin? Falls nicht, hoffe ich doch, dass ihr mir helfen könnt. Es geht ganz ok, abgesehen von der Sehnsucht nach Nähe. Der kann ich aber keine Abhilfe beschaffen.
Ich habe jahrelang in einem kleinen Bett geschlafen, nun aber in einem grossen und ich habe doch plötzlich so etwas wie Angst davor Traurig Es ist so gross und leer und einsam. Und ich ganz alleine. Dann fehlt er mich noch mehr. Und die Nähe. Könnt ihr mir vielleicht irgendwie helfen?

Guten Abend Weihnachtsengel,
schön das Du wieder hier bist, bleib ruhig etwas, hier wird gelacht. grinsen
Das Gefühl der Einsamkeit, ist ätzend, das kennen wir hier alle. Ablenkung verspricht wenigstens kurzzeitig Linderung. knuddeln

A

Wie geht es euch mittlerweile?

x 3

N
Zitat von Laurana:
Zitat von Neja:
Nimm mal Scheibenklar für´s Display! Mr. Green Dann haste den optimalen Durchblick. daumen hoch

Ist das sowas wie:

Ihr Nordlichter seid schon komisch! Mr. Green
Aber, so in etwa, ja! daumen hoch

L
Zitat von Neja:
Soll ich pusten? Mr. Green

verlegen

K
Zitat von Neja:

Sollen wir kuscheln kommen? gruppenkusscheln

Wär sicher schön und eine liebe Idee, ich glaube aber, dass das heute nichts hilft. Gäbe es auch "reale" Lösungen?

Ich habe ganz viele Kissen in meinem großen Bett und dann hab ich immer was zum Kuscheln. Mir hilfts, zum Einschlafen nen großes Kissen in den Arm zu nehmen. Dann fühle ich mich nicht mehr so allein. Klingt das irgendwie doof?! durcheinander Augen rollen

L

Au...bei mir, ja? Und heute würd ich gern mit Neja kuscheln- links von mir...so Kopf auf Schulter und so... trost spenden

L
Mir hilfts, zum Einschlafen nen großes Kissen in den Arm zu nehmen. Dann fühle ich mich nicht mehr so allein. Klingt das irgendwie doof?! durcheinander Augen rollen

Nä- voll die gute Idee! daumen hoch

W
Hallo milagro

Danke dir, mal schauen, ich kann leider nicht so lange, Familie ruft bald. Smile Meist geht es ja auch einigermassen, aber Ablenkung, wenn man schlafen sollte, kann das auch gehen? Oder was soll man denn da machen?

N
Zitat von Neja:

Sollen wir kuscheln kommen? gruppenkusscheln

Wär sicher schön und eine liebe Idee, ich glaube aber, dass das heute nichts hilft. Gäbe es auch "reale" Lösungen?

Ich habe die erste Zeit auf meiner Couch genächtigt, weil ich die einsamen Weiten meines großen Bettes nicht ertragen konnte. Hat ne Weile gedauert, bis ich mich allein wieder ins Bett wagte.
Lass dich knuddeln. freunde trost spenden
Mit der Einsamkeit haben viele zu kämpfen. knuddeln

M
Zitat von Neja:
Zitat von milagro:
Neee bitte nicht, hat sich nur grad in dem Moment etwas geklärt...
War mein Versehen... Mr. Green
Alles gut so... aua Bauch... lach Kuss geben

Leicht verwirrt heute, wa!? herz
BauchAua? Soll ich pusten? Mr. Green

Alles gut... grinsen
Passiert halt... manchmal... wenn man nicht genau hinschaut... Mr. Green Kuss geben

W
Hallo Blümchen, danke Smile
Nein, das klingt absolut nicht doof, mach ich auch meistens! Aber trotzdem ist man dann so von Leere umgeben, nicht? Man hat zwar etwas im Arm, aber trotzdem..

N
Zitat von milagro:
Alles gut... grinsen
Passiert halt... manchmal... wenn man nicht genau hinschaut... Mr. Green Kuss geben

Ich löse ja schon gern ab und zu Kreuzworträtsel.
Aber du bleibst mir heute rätselhaft. geschockt

L
Zitat von Neja:
Ihr Nordlichter seid schon komisch! Mr. Green

Also wenn Du mit komisch sowas wie belustigend, spaßig, vergnüglich, witzig, amüsant, drollig, erheiternd, humorvoll, köstlich, ulkig, urkomisch, albern, burlesk, trefflich, amüsant, lustig, unterhaltsam, wunderbar, interessant, reizend, wonnig, köstlich, fantastisch, toll meinst...ja, da kann ich dir nicht widersprechen grinsen

M
Hallo milagro

Danke dir, mal schauen, ich kann leider nicht so lange, Familie ruft bald. Smile Meist geht es ja auch einigermassen, aber Ablenkung, wenn man schlafen sollte, kann das auch gehen? Oder was soll man denn da machen?

Hab hier gelesen das "Hörbücher" sehr empfehlenswert sind, zum einschlafen.
Bei mir hilft auch "Herr der Ringe" , da kenne ich einige Stellen in und auswendig, weil ich da immer einschlafe... knuddeln

N
Zitat von Laurana:

Au...bei mir, ja? Und heute würd ich gern mit Neja kuscheln- links von mir...so Kopf auf Schulter und so... trost spenden

Komm ran auf´n cm, holde Magd! trost spenden Kuss geben

A

x 4