Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

2910

Wie geht es euch mittlerweile?

M
Zitat von Herbstzeitloser:
P.S. Antworten dauert immer, bin Handwerker und kein Bürokaufmann

Bin ich auch, dafür braucht sich niemand zu entschuldigen geschweige denn zu schämen! daumen hoch knuddeln

N
Hallo Neja,
ich muß im Gepräch mit meiner kleinen Tochter, oft meine Frau in Schutz nehmen. Das Kind ist so enttäuscht und verletzt. Ich will Ihr nicht die Mutter madig machen, für meine Begriffe war Sie eine gute Mutter und mir eine gute Frau. Leider entwickelt sich jeder Mensch weiter und ich konnte Ihr nicht mehr das Bieten, was Sie sich gewünscht hat. Ohne neuen Partner hätte ich die Trennung leichter verkraftet, aber so von einer Woche zur Anderen, hätte ich von einer reifen Frau etwas Anderes erwartet. Darum Gestern diese Wut, ich konnt vor lauter Wut nicht richtig schlafen.
Herzliche Grüße
P.S. Antworten dauert immer, bin Handwerker und kein Bürokaufmann

Kein Problem, bin ja auch keine Bürokauffrau. trost spenden
Natürlich kann ich deine Wut nachempfinden. Sie ist unter den Umständen völlig normal und legitim.
Kinder brauchen beide Eltern. Und im Interesse deiner Töchter ist es sinnvoll, ihnen die Mutter nicht schlecht zu reden. (Ist übrigens sogar gesetzmäßig untersagt! ) Deine Kinder sind ja schon groß und können sich eventuell ein eigenes Urteil bilden. Ich finde aber gut, dass du ihnen nicht das Bild der fürsorglichen Mutter zerstören willst (so wie viele sonst diese Gelegenheit nutzen, den jeweils anderen bei den Kindern schlecht darzustellen, um "bessere Karten" zu haben).