Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

2910

Wie geht es euch mittlerweile?

L
Zitat von Twinky:
Laurana ist rosa schlecht?

Hab ich rosa geschrieben? Rose...ich meinte rose... Augen rollen

N
Wölkchen Kuss geben

Der Gegensatz von Liebe ist nicht Hass,
der Gegensatz von Hoffnung ist nicht Verzweiflung,
der Gegensatz von geistiger Gesundheit ist nicht Wahnsinn,
und der Gegensatz von Erinnerung heißt nicht Vergessen,
sondern es ist nichts anderes als jedes Mal die Gleichgültigkeit

(Ellie Wiesel)

A

Wie geht es euch mittlerweile?

x 3

M
Zitat von Gewitterwolke:
Das ist doch echt irre das man seine Wertigkeitigkeit nur an einem Menschen misst. Wann hört das eigentlich auf?

Wenn andere mir sagen wie toll ich bin, mir eben meine Eigenschaften aufzählen die mich auszeichnen und in deren augen zu einem besonderen Menschen machen. denke ich die wollen einfach nur nett zu mir sein. Stimmen kann das nicht, denn dann hätte er mich doch nicht verlassen.
Ein freund von ihm hat immer zu ihm gesagt mit ihr hast du den sechser im Lotto... aber auch das kann ja nicht stimmen sonst wäre er ja noch hier.

Blödsinn! Lass Dich damit nicht von Deinem Pfad abbringen, Männer und Frauen ticken nun einmal bissl verschieden. Warum wieso kannst Du mir ja auch nicht beantworten oder?... Na also dann quäl Dich nicht damit! Du bist schon so gut voran gekommen, bin stolz auf Dich... Ich wünschte ich wäre so stark wie Du seufzen / traurig
trost spenden gruppenkusscheln

Z
Zitat von Laurana:
Kinder der Sonne...in meiner Nähe ist es sehr rosig- Obacht trost spenden
Zupri...alles fertig? Ich hab so eine Knabbermischung, aber vielleicht können wir nochmal kurz zum Kiosk, Schoki zu holen? Ne...eigentlich hab ich Hunger auf Pommes...also Pommes holen? grinsen trost spenden Kuss geben

Jap Pommes holen, hab ich jetzt auch hunger drauf. herz Kuss geben
Ich mit Mayo und du ?

Y
Ich glaube mein Ex wird irgendwann in den nächsten Tagen vor meiner Tür stehen und mich komplett "absägen" Traurig

Ich hab so Angst davor, ich will das nicht. Traurig

M
Zitat von Neja:
Zitat von milagro:
Zitat von Neja:
Ich brauch jetzt ne Heiße Liebe! daumen hoch
Noch jemand? trost spenden

Wasn das? durcheinander

Is´n Tee, Schätzchen! daumen hoch Lecka! herz

Mhmm...
Kuss geben herz

E
Zitat von Twinky:
Guten Abend Smile
Else es wird besser, glaub mir trost spenden

Schön, dass Du das bist, liebe Twinky trost spenden
Was wird besser? Verstehe gerade nicht, worauf Du dich beziehst.

T
Wölkchen das ist so, weil sie uns zum Opfer gemacht haben... zum Opfer ihrer Entscheidung. Man fühlt sich schlagartig klein und hilflos weil man ja nicht mehr "gewollt" ist...

Aber meine Liebe, das muss ja so nicht bleiben und eigentlich hast Du ja auch den Spieß schon ganz gut herum gedreht. Du hast Deine Termine mit der Bank geregelt, ihm beim Training die Stirn geboten, Dein Geschäft gerettet, du bist schon lange raus aus der Opferrolle. Lass Dich nicht wieder rein drängen trost spenden

Erinnere Dich an Deine Überlegung sein Taschengeld zu kürzen... trost spenden

yumina Dein Ex sägt Dich ab? Wie denn das wenn er Dein Ex ist?

Zupra und Laurana Ich mag auch Pommes mit Mayo bitte. trost spenden grinsen

Milagro du wünschtest du wärest so stark wie Wölkchen? Aber das bist du doch! hast du nicht unseren Papiermüll entsorgt? Wars Du es nicht der sein Leben wieder in die Hand genommen hat? Ausmisten und Renovierungspläne? Wie stark willst Du denn nach 5 Wochen sein? Willst Du Berge versetzen? trost spenden

L
Zitat von Zupra:
Ich mit Mayo und du ?

Ich nehm am liebsten Rot-Weiß daumen hoch Und weißt Du was? Zu einem Cheeseburger sage ich heut auch nicht nein! herz

Milagro was heißt denn Du wärst so gern so stark wie Wölkchen...Du bist doch stark...Du hast dir hier mittlerweile einen fest Platz erkämpft, hast den Süßer Status (so sch. kannste also nicht sein), warst bei deiner Familie, hast schon viel gelacht die letzten Wochen...und noch vieles mehr. Mach dich mal nicht kleiner als Du bist, nur weil heut ein grauer Tag ist.

Y
Zitat von Twinky:

yumina Dein Ex sägt Dich ab? Wie denn das wenn er Dein Ex ist?

Hört sich blöd an ich weiß. Aber er meinte bei der Trennung es würde nicht bedeuten, dass es nie wieder die Chance gibt das wir nochmal zusammenkommen.
Ich denke und ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, er will mir sagen, dass er doch keine Chance mehr sieht. Traurig

T
Zitat von Laurana:
Zitat von Zupra:
Ich mit Mayo und du ?

Ich nehm am liebsten Rot-Weiß daumen hoch Und weißt Du was? Zu einem Cheeseburger sage ich heut auch nicht nein! herz

Milagro was heißt denn Du wärst so gern so stark wie Wölkchen...Du bist doch stark...Du hast dir hier mittlerweile einen fest Platz erkämpft, hast den Süßer Status (so sch. kannste also nicht sein), warst bei deiner Familie, hast schon viel gelacht die letzten Wochen...und noch vieles mehr. Mach dich mal nicht kleiner als Du bist, nur weil heut ein grauer Tag ist.

Warst du nicht Vegetarier? Herrje, langsam muss ich mir Notizen zu Euch allen machen...

Neja mag keinen Thunfisch, Laurana kein Paprika, ich keinen Sesam, Milagro mixt Cocktails....

M
Zitat von Twinky:
Milagro du wünschtest du wärest so stark wie Wölkchen? Aber das bist du doch! hast du nicht unseren Papiermüll entsorgt? Wars Du es nicht der sein Leben wieder in die Hand genommen hat? Ausmisten und Renovierungspläne? Wie stark willst Du denn nach 5 Wochen sein? Willst Du Berge versetzen? trost spenden

Liebe Twinky, hab heut echt den Tiefpunkt erreicht... und das nach 5 Wochen!... weiss nicht ob es daran liegt, oder das heut Sonntag ist.
Anrufen möchte ich nicht, sms auch nicht... soweit sogut...
Warum sche... nochmal geht es mir heut sooo besch..en?
traurig

G
Ich bin jetzt für gruppenkuscheln gruppenkusscheln

und POMMES. Könnt ihr mir welche abgeben? Ich könnte eine riesen portion gebrauchen.
habe mich mit dem Imbissmann nebenan vor Wochen gezoff (wegen einem Parkplatz)t gehabt. Der wollte mir doch tatsächlich ein kleben... na und da habe ich beschlossen dort kaufe ich nichts mehr.

K
Zitat von Twinky:
Blümchen Du hörst Dich aufgeräumt an, das gefällt mir :trost:

So fühle ich mich auch. Ich habe noch ein gutes Stück Arbeit vor mir, aber das ist in Ordnung. Ich möchte wieder leben und dabei glücklich sein. Ich kenne meinen Weg noch nicht, aber das ist nicht so schlimm. Ich werde mich Stück für Stück nach oben kämpfen. Und wenn ich mal zu weit abrutsche, weiß ich, wo ihr seit oder rufe liebe Freunde an, die mich stützen. :trost:
Wie gehts dir denn heute? (:

Zitat von Neja:
Da ähneln wir uns sehr.
Mein Mauerbau hat mit dem Tod meines Bruders begonnen und fand seine Vollendung mit zusätzlicher Aufstockung in meiner Ehe.
Auch bei mir war es so, dass mein Exfreund der erste war, der sich überhaupt die Mühe machte, über die Mauer zu schauen und dann darüber sprang, um zu schauen, wie es mir da ging und zu fragen, warum ich mich überhaupt dahinter befinde.
Er riss diese Mauer ein und ich lugte Stück für Stück hervor, immer in der Position, schnell wieder Deckung beziehen zu können.
Nachdem der letzte Stein auf der Deponie lag und ich ohne diesen gewohnten Schutz zu leben lernte, zog er sein Messer aus der Hosentasche und stieß es mir direkt ins Herz. Ich konnte mich nicht mehr zur Wehr setzen, mich verkriechen, Schutz suchen....
Und dachte daran, dem ganzen ein Ende zu setzen.........
Durch diese Trennungsgeschichte ist alles in mir hochgekommen. So wie du hatte ich nie die Zeit und die Gelegenheit, den Tod meines Bruders zu verarbeiten. Meine Psychotante sagte da zu mir: Nehmen sie beide Geschichten und legen sie sie übereinander. Was sehen sie? Das eine könnte die Schablone für das andere sein. In beiden Fällen wurden sie vor Entscheidungen gestellt, ohne gefragt zu werden, aber leben müssen sie damit. Beide Male geschah es durch Menschen, die ihnen sehr am Herzen lagen. Und in beiden Fällen werden sie nie Antworten auf ihre Fragen erhalten. Und sie hatte recht.
......Mittlerweile habe ich gelernt, mich auch ohne Mauer zu schützen. Denn ICH bestimme, wen oder was ich an mich herankommen lasse und wie weit. Niemand sonst!
Das kannst du auch! :trost: :kuss:

Deine Worte haben mich gerade sehr berührt und gerade würde ich dich gerne drücken :trost:
Bei mir war es die Scheidung meiner Eltern, der Tod meiner Schwester und dann die Magersucht. Ich habe mich zwar stark gefühlt, aber ich habe mir selbst war vorgemacht.. ich weiß jetzt, dass das dumm war oder naiv. Aber eben menschlich und ich verurteile mich dafür selbst nicht. Aber ich möchte mein Leben, welches ich eigentlich immer als kostbares Geschenk gesehen habe, wieder leben. Ich muss nur einen anderen Weg finden, mit solchen Dingen umzugehen.. aber ja, ich werde das schaffen. Ich weiß nicht, wie lang mein Weg ist. Aber ich werde mich da jetzt nicht unter Druck setzen. Sondern wie gesagt, ich werde versuchen meine Gefühle zuzulassen und sie wahrzunehmen.
Die Beschreibung deiner Psychologin finde ich sehr passend.. Manchmal bin ich am Überlegen, ob ich vllt auch mal Hilfe in Anspruch nehmen sollte. Aber irgendwas in mir wehrt sich dagegen. Aber vllt komme ich in den nächsten Wochen ja noch zu dieser Entscheidung.
Danke, Neja :trost: :kuss:

Zitat von Laurana:
Kinder der Sonne...in meiner Nähe ist es sehr rosig- Obacht :trost:
Zupri...alles fertig? Ich hab so eine Knabbermischung, aber vielleicht können wir nochmal kurz zum Kiosk, Schoki zu holen? Ne...eigentlich hab ich Hunger auf Pommes...also Pommes holen? :grinsen: :trost: :kuss:

Kann ich auch Pommes abhaben? :mrgreen:

Wölkchen - DU HAST WAS BESSERES VERDIENT! :trost:

L
Zitat von Twinky:
Neja mag keinen Thunfisch, Laurana kein Paprika, ich keinen Sesam, Milagro mixt Cocktails....

Das sind doch eigentlich alle Infos, die wir voneinander brauchen Augen rollen lustig
Und Wölkchen mag gern Wein...

A

x 4