Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

2910

Wie geht es euch mittlerweile?

K
Gute Nacht, Little. Morgen ist ein neuer Tag trost spenden

Zitat von Neja:
Zitat von kleines_bluemchen:

Neja, ist Glückseeligkeit so etwas wie Frühling?

Eher sowas wie der seelische Orga.. Also schöner als Frühling. herz

Oh ok.. Glückseeligkeit ist also das perfekte Leben? Dann strebe ich danach und bin froh, wenn ich den Frühling erreicht habe herz Denn ehrlich gesagt, weiß ich gar nicht, ob ich ein perfektes Leben haben möchte. Also reicht Frühling Smile

Hallo Nunar freunde

N
Zitat von TheWitch:

Nein, verbieten kannst du es deiner Freundin nicht, das stimmt, aber ich muss dir dazu sagen, dass mein Vollverhau jetzt mit einer meiner allerliebsten Freundinnen zusammen ist und so leid mir das tut, aber ich finde, du solltest ihr schon sagen, dass es für dich nicht ok ist.... - aber ich bin da ein gebranntes Kind im Augenblick... ich bin gerade auf dem Tripp: Traue niemandem und lass niemanden an dich ran und lasse Dinge nicht zu.... traurig so sollte man nicht sein, aber man braucht sich auch nicht alles gefallen lassen und alles akzeptieren was andere machen...

Willkommen im Forum auch von mir. Du bist nicht alleine was "beste" Freunde angeht. Mir ist genau das selbe passiert (natürlich noch mit Drama außen rum, wenn dann richtig) und kann es brutal nachvollziehen wie das für dich sein muss knuddeln
Ich bin grad auf dem Trip das Freunde und Beziehung in Zukunft getrennt werden. Denn anscheinend verträgt sich sowas wenns drauf ankommt einfach nicht...

A

Wie geht es euch mittlerweile?

x 3

Y
Zitat von TheWitch:

Nein, verbieten kannst du es deiner Freundin nicht, das stimmt, aber ich muss dir dazu sagen, dass mein Vollverhau jetzt mit einer meiner allerliebsten Freundinnen zusammen ist und so leid mir das tut, aber ich finde, du solltest ihr schon sagen, dass es für dich nicht ok ist.... - aber ich bin da ein gebranntes Kind im Augenblick... ich bin gerade auf dem Tripp: Traue niemandem und lass niemanden an dich ran und lasse Dinge nicht zu.... traurig so sollte man nicht sein, aber man braucht sich auch nicht alles gefallen lassen und alles akzeptieren was andere machen...

Tut mir Leid deine Geschichte Traurig. Sowas ist wirklich total mies und ein totaler Vertrauensbruch .. trost spenden

Bei mir muss ich mir da nicht so die Sorgen machen. Sie ist in einer Beziehung und ich bin mir auch ziemlich sicher, dass zwischen den beiden nicht mehr läuft. Aber es nagt schon an mir, dass die beiden so viel schreiben. In den letzten Wochen unserer Beziehung hat er mehr mit ihr geschrieben als mit mir. Ich habe ihn darauf angesprochen und sie auch, aber zumindest er war sich keiner Schuld bewusst.

N
Zitat von Else, die 1.:

Nunar, ein Satz mit x... . boese

DAS wird die Jungs richtig treffen, wenn Du nicht mehr schaust zwinkern

Aus Frauensicht: Der Schlierenzauer schaut aber wenigstens nett aus verlegen

Ja das hat sie zu treffen. Wenigstens sin se symbadisch Smile

Zum Gregor: Bestes Alter halt (meins Mr. Green ) bei den Frauen gibts auch die ein oder andere Augenweide Smile

T
Zitat von yumina:
Zitat von TheWitch:

Tut mir Leid deine Geschichte Traurig. Sowas ist wirklich total mies und ein totaler Vertrauensbruch .. trost spenden

Bei mir muss ich mir da nicht so die Sorgen machen. Sie ist in einer Beziehung und ich bin mir auch ziemlich sicher, dass zwischen den beiden nicht mehr läuft. Aber es nagt schon an mir, dass die beiden so viel schreiben. In den letzten Wochen unserer Beziehung hat er mehr mit ihr geschrieben als mit mir. Ich habe ihn darauf angesprochen und sie auch, aber zumindest er war sich keiner Schuld bewusst.

Für mich ist der Wahnsinn im Moment einfach der, dass ich somit im letzten Jahr 2 Menschen, die ich sehr geliebt habe verloren habe... meinen bescheuerten Ex von dem ich jetzt höre, dass es ja eh nie was Ernstes mit mir war (wobei er sich in eine bestehende Beziehung von mir rein gedrängt hat) und die Freundin, die mir in der Zeit danach einfach der Anker und Halt war.... AUSGERECHNET... seufzen / traurig eigentlich unpackbar... und dabei habe ich ihr noch gesagt ich habe Angst er bringt uns auseinander... sie hat gesagt, dass ist sowieso undenkbar für sie mit dem Menschen... ich habe den Glauben an so vieles verloren was einmal gut war in meinem Leben.... aber es wird auch wieder besser; heut ist halt nur einfach der Tag an dem er mich voriges Jahr abserviert hat....

Bei dir is es ja dann wohl doch anders gestrickt, denn wenn beide eine freundschaftliche Basis vorher schon hatten... trotzdem macht man das nicht, dass man Sachen sozusagen "weitergibt" weil wie du richtig sagst: wenn er was wissen will, soll er DICH fragen...

T
Zitat:
Für mich ist der Wahnsinn im Moment einfach der, dass ich somit im letzten Jahr 2 Menschen, die ich sehr geliebt habe verloren habe... meinen bescheuerten Ex von dem ich jetzt höre, dass es ja eh nie was Ernstes mit mir war (wobei er sich in eine bestehende Beziehung von mir rein gedrängt hat) und die Freundin, die mir in der Zeit danach einfach der Anker und Halt war.... AUSGERECHNET... eigentlich unpackbar... und dabei habe ich ihr noch gesagt ich habe Angst er bringt uns auseinander... sie hat gesagt, dass ist sowieso undenkbar für sie mit dem Menschen... ich habe den Glauben an so vieles verloren was einmal gut war in meinem Leben.... aber es wird auch wieder besser; heut ist halt nur einfach der Tag an dem er mich voriges Jahr abserviert hat....

Das ist hart, ja... Ich drück Dich mal trost spenden

Was Du jetzt aber weißt, ist dass das 2 Menschen sind, die in Deinem Leben nichts mehr zu suchen haben.

Konzentriere Dich alleine auf Dich, auf Deine Bedürfnisse und Wünsche. Was willst Du? Wo willst Du hin?

Er kann sich nur dann in eine bestehende Beziehung drängen wenn sie nicht mehr in Ordnung war, also mach ihm und dir daraus keinen Vorwurf. trost spenden

Hast du nicht vorhin geschrieben dass Du wieder in einer Beziehung bist, in der Du nicht glücklich bist?

Vielleicht brauchst Du erst einmal Zeit für Dich um herauszufinden wer du bist trost spenden Kuss geben

x 1 #21411

T
Zitat von Nunar:
Zitat von TheWitch:

Willkommen im Forum auch von mir. Du bist nicht alleine was "beste" Freunde angeht. Mir ist genau das selbe passiert (natürlich noch mit Drama außen rum, wenn dann richtig) und kann es brutal nachvollziehen wie das für dich sein muss knuddeln
Ich bin grad auf dem Trip das Freunde und Beziehung in Zukunft getrennt werden. Denn anscheinend verträgt sich sowas wenns drauf ankommt einfach nicht...

Danke dir! - Mein Drama der letzten Jahre ist die mieseste Verfilmung eines Lebens, die man sich vorstellen kann... jedenfalls denke ich mir das oft... und jedes Mal wenn ich glaube "Schlimmer geht's nimmer" kommt ein neues Sahnehäubchen oben drauf.... quasi Tüpfelchen auf dem "i" - aber nur nicht unterkriegen lassen; Hauptsache gesund... kopf gegen die wand

E
Zitat von Nunar:
Zitat von Else, die 1.:

Nunar, ein Satz mit x... . boese

DAS wird die Jungs richtig treffen, wenn Du nicht mehr schaust zwinkern

Aus Frauensicht: Der Schlierenzauer schaut aber wenigstens nett aus verlegen

Ja das hat sie zu treffen. Wenigstens sin se symbadisch Smile

Zum Gregor: Bestes Alter halt (meins Mr. Green ) bei den Frauen gibts auch die ein oder andere Augenweide Smile

Im Publikum oder bei Springen? Ich glaube, ich habe noch nie Frauen Skispringen gesehen.

Y
Zitat von TheWitch:

Für mich ist der Wahnsinn im Moment einfach der, dass ich somit im letzten Jahr 2 Menschen, die ich sehr geliebt habe verloren habe... meinen bescheuerten Ex von dem ich jetzt höre, dass es ja eh nie was Ernstes mit mir war (wobei er sich in eine bestehende Beziehung von mir rein gedrängt hat) und die Freundin, die mir in der Zeit danach einfach der Anker und Halt war.... AUSGERECHNET... seufzen / traurig eigentlich unpackbar... und dabei habe ich ihr noch gesagt ich habe Angst er bringt uns auseinander... sie hat gesagt, dass ist sowieso undenkbar für sie mit dem Menschen... ich habe den Glauben an so vieles verloren was einmal gut war in meinem Leben.... aber es wird auch wieder besser; heut ist halt nur einfach der Tag an dem er mich voriges Jahr abserviert hat....

Bei dir is es ja dann wohl doch anders gestrickt, denn wenn beide eine freundschaftliche Basis vorher schon hatten... trotzdem macht man das nicht, dass man Sachen sozusagen "weitergibt" weil wie du richtig sagst: wenn er was wissen will, soll er DICH fragen...

Fühl dich mal gedrückt von mir knuddeln
Das muss wirklich ne sehr harte Zeit sein für dich. Die beste Freundin is ja eigentlich immer jemand dem man sehr vertraut und sowas nicht zutraut. Wenn sie dir sowas antut dann war sie wohl doch nicht so eine gute Freundin ...

Ich weiß nicht genau was meine Freundin damit bezwecken will. Sie sagt sie steht auf keiner Seite. Aber ich weiß auch, dass sie ihn ziemlich beeinflussen könnte. Das gefällt mir gar nicht ..

N
Zitat von TheWitch:
Danke dir! - Mein Drama der letzten Jahre ist die mieseste Verfilmung eines Lebens, die man sich vorstellen kann... jedenfalls denke ich mir das oft... und jedes Mal wenn ich glaube "Schlimmer geht's nimmer" kommt ein neues Sahnehäubchen oben drauf.... quasi Tüpfelchen auf dem "i" - aber nur nicht unterkriegen lassen; Hauptsache gesund... kopf gegen die wand

Genau die richtige Einstellung daumen hoch Trotzdem ist es hart, ich hab dadurch n Großteil meiner Freunde verloren (wobei man ja auch sagen kann sie waren es vorher auch nicht, ich wurde eher desillusioniert). Hast du denn noch jemand andres der für dich da sein kann, mit dem du reden kannst?

Es ist schwierig sich mit der so einer Vergangenheit anzufreunden Kuss geben da bist du hier aber richtig

N
Zitat von Else, die 1.:
Im Publikum oder bei Springen? Ich glaube, ich habe noch nie Frauen Skispringen gesehen.

Beides, aber da hast nix verpasst.

T
Das muss wirklich ne sehr harte Zeit sein für dich. Die beste Freundin is ja eigentlich immer jemand dem man sehr vertraut und sowas nicht zutraut. Wenn sie dir sowas antut dann war sie wohl doch nicht so eine gute Freundin ...

Ich weiß nicht genau was meine Freundin damit bezwecken will. Sie sagt sie steht auf keiner Seite. Aber ich weiß auch, dass sie ihn ziemlich beeinflussen könnte. Das gefällt mir gar nicht ..[/quote]

Danke für deine lieben Worte! Ich nehme ihr ja nicht übel, dass sie sich in ihn verliebt hat... ich nehme ihr übel, dass sie unaufrichtig zu mir war, dass sie mich genauso belogen hat wie er.... dass sie nicht den Mumm hatte mir das ins Gesicht zu sagen.... - Ja, so ist das halt.... und ich kann nur dasitzen und es hinnehmen; das ärgert mich so böse

zu deiner Freundin: Sag ihr, sie soll damit aufhören! Am meisten Freundin ist sie, wenn sie jedem von euch einfach zuhört und sich nicht einmischt. Klingt seltsam, ist aber irgendwie so, wenn man zwischen 2 Stühlen steht.... erinnert mich ein bisschen an die Scheidung meiner Eltern...

T
Zitat von Nunar:
Zitat von TheWitch:

Genau die richtige Einstellung daumen hoch Trotzdem ist es hart, ich hab dadurch n Großteil meiner Freunde verloren (wobei man ja auch sagen kann sie waren es vorher auch nicht, ich wurde eher desillusioniert). Hast du denn noch jemand andres der für dich da sein kann, mit dem du reden kannst?

Es ist schwierig sich mit der so einer Vergangenheit anzufreunden Kuss geben da bist du hier aber richtig

freunde da könne wir uns ja zusammen tun bei so ähnlichen Schicksalen zwinkern Auch mein Leben hat sich in den letzten Monaten und Jahren so verändert, dass ich es kaum wiedererkenne... ich erkenne mich ja nicht mal mehr selbst... ich weiß überhaupt nicht mehr was ich will und wohin ich will... aber es zeigen sich gerade in solchen Situationen die wahren Freunde, nur habe ich damit einfach das Problem, dass ich schon so lange kein geregeltes Leben mehr habe, dass ich sie nicht mehr anweinen mag.... darum tauche ich jetzt bei euch unter, denn ihr kennt euch da aus, ihr habt auch Erfahrungen und ich glaube, das gibt mir Kraft... Kuss geben

N
Zitat von TheWitch:
:freunde: da könne wir uns ja zusammen tun bei so ähnlichen Schicksalen zwinkern Auch mein Leben hat sich in den letzten Monaten und Jahren so verändert, dass ich es kaum wiedererkenne... ich erkenne mich ja nicht mal mehr selbst... ich weiß überhaupt nicht mehr was ich will und wohin ich will... aber es zeigen sich gerade in solchen Situationen die wahren Freunde, nur habe ich damit einfach das Problem, dass ich schon so lange kein geregeltes Leben mehr habe, dass ich sie nicht mehr anweinen mag.... darum tauche ich jetzt bei euch unter, denn ihr kennt euch da aus, ihr habt auch Erfahrungen und ich glaube, das gibt mir Kraft... Kuss geben

Es ist manchmal gut zu wissen, das egal wie beschissen die eigenen Erfahrungen sind, es Menschen da draußen gibt, die das gleiche durchmachen und durchgemacht haben.

Hast du denn gar niemand mehr zum reden? Ich kann gut verstehen, dass man irgendwann sich nciht mehr zu seinen richtigen Freunden traut, weil man sie nicht belasten will oder sich selber anzweifelt warum "man noch nicht drüber weg ist", aber das hilft ja nicht.

Steht deine Geschichte ein paar Seiten vorher etwas genauer? Dann schau ich mal.

Y
Zitat von TheWitch:

Ich weiß nicht genau was meine Freundin damit bezwecken will. Sie sagt sie steht auf keiner Seite. Aber ich weiß auch, dass sie ihn ziemlich beeinflussen könnte. Das gefällt mir gar nicht ..

Danke für deine lieben Worte! Ich nehme ihr ja nicht übel, dass sie sich in ihn verliebt hat... ich nehme ihr übel, dass sie unaufrichtig zu mir war, dass sie mich genauso belogen hat wie er.... dass sie nicht den Mumm hatte mir das ins Gesicht zu sagen.... - Ja, so ist das halt.... und ich kann nur dasitzen und es hinnehmen; das ärgert mich so böse

zu deiner Freundin: Sag ihr, sie soll damit aufhören! Am meisten Freundin ist sie, wenn sie jedem von euch einfach zuhört und sich nicht einmischt. Klingt seltsam, ist aber irgendwie so, wenn man zwischen 2 Stühlen steht.... erinnert mich ein bisschen an die Scheidung meiner Eltern...[/quote]

Hut ab das du ihr das nicht übel nimmst. Ich glaube ich wär allein schon deswegen zutiefst verletzt. Aber ich weiß ja auch nicht wie das wäre wenn ich in dieser Situation stecken würde.
Ärgere dich nicht zu sehr darüber .. das hat sie nicht verdient und du konntest es vorher schließlich nicht wissen.
Mach dich nicht zu sehr fertig, das sind die beiden nicht wert. trost spenden

Ich hab auch manchmal das Gefühl ich rede mit meiner Mutter wenn ich mit ihr rede. Sie behandelt mich manchmal wie ein Kleinkind. Aber sie hat schon viel für mich getan.
Ich warte mal ab, ob sie morgen wieder mit dem Thema anfängt und dann sage ich ihr, dass ich das nicht mehr hören will. So lieb sie es meint es macht mich nur fertig. Traurig

A

x 4