Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

2910

Wie geht es euch mittlerweile?

Skyline
Nö will mich nciht verunsicheren lassen und sie kann sich dumm und dämlich ärgern ich werde definitv nicht ran gehen ist imr egal Glücklich

Y
Zitat von Twinky:

Das ist manchmal leider so... hatte ich auch. Ich hab dann meistens bewusst versucht mich zu entspannen. Hab quasi die Gedanken durch den Bauch aus den Füßen rausströmen lassen. Klingt gerade etwas komisch, aber es hat manchmal geholfen bewusst zu spüren wie ich wieder schläfrig werde und die Muskeln locker lassen. trost spenden

Ich werde glaube heute mal versuchen ein bisschen Sport vorher zu machen und dann versuch ich mal solche Entspannungsübungen. Smile
Schaden kanns ja nicht. Danke für den Tipp trost spenden

A

Wie geht es euch mittlerweile?

x 3

Littleredladybird
Der Gedanke: "Es wird nie wieder so sein wies mal war" macht mich einfach fertig...
wieso...WIESO bedeutet er mir noch so viel nachdem er mir wirklich einen Albtraum bereitet hat ? traurig

K
Zitat von Neja:
Zitat von Else, die 1.:
Heute ist alles grau, wolkig und trüb. Außen UND Innen Traurig

Liebe Else trost spenden , kann ich dir was Gutes tun? Kuss geben
Was würde dich aufheitern?

ui da dürfte doch scheinbar was in der luft liegen!
schlechtes charma derzeit!

lass dich drücken ELSE - hab heut zwar auch nicht viel kraft aber ein bissi kann ich dir abgeben!

x 1 #21664

G
Zitat von Else, die 1.:

Liebe Else Kuss geben trost spenden ich schicke dir mal ganz viele sonnenstrahlen. Schließe die Augen Atme ruhig ein und aus und spüre die wärme die von den Strahlen ausgeht. knuddeln

x 1 #21665

N
Zitat von Littleredladybird:
Der Gedanke: "Es wird nie wieder so sein wies mal war" macht mich einfach fertig...
wieso...WIESO bedeutet er mir noch so viel nachdem er mir wirklich einen Albtraum bereitet hat ? traurig

Weil du GELIEBT hast. Kuss geben
Aber es kann wieder schön werden. Nicht mit ihm und vllt nicht so, wie du es kennst, sondern anders. Aber besser.
Lass dich mal knuddeln! trost spenden Kuss geben

Y

Die Gedanken sind völlig normal. Die Trennung zu akzeptieren ist glaube ich einer der schwersten Schritte Traurig.
Mach dich selber nicht so fertig und lass den Kopf nicht hängen. trost spenden

T
Zitat:
Ich werde glaube heute mal versuchen ein bisschen Sport vorher zu machen und dann versuch ich mal solche Entspannungsübungen.
Schaden kanns ja nicht. Danke für den Tipp

Genau, Versuch macht kluch trost spenden Nur den sport lass ich immer weg (jaja, ich bin ein faules Stück) Mr. Green

Karin lass sie laufen, Reisende soll man nicht aufhalten und wenn die tränen raus wollen, bitte! Sie nehmen Tropfen für Tropfen Schmerz, Kummer und Traurigkeit mit trost spenden
es ist nicht schlimm wenn man mal vergisst was man wert ist, wichtig ist nur dass man sich wieder daran erinnert trost spenden Kuss geben
Herrgott hilft Dir wenn du Dir selbst hilfst, das weißt Du doch. Also leg mal los und erzähl uns eine Runde wie toll Du bist und was Du in den letzten Wochen schon geschafft hast. trost spenden freunde

Else Lust zu knuddeln? Ich leuchte Dir auch mit ner Taschenlampe ins Ohr damits wieder heller wird. trost spenden Kuss geben

N
Ich glaube, dass die Ungeduld, mit der man seinem Ziele zueilt, die Klippe ist, an der gerade oft die besten Menschen scheitern. freunde

E
Zitat von Neja:
Zitat von Else, die 1.:

Neja, es ist die chemische Wolke - da geht weder nach unten noch nach oben irgendwas. Auf und Ab war mir lieber durcheinander

K
Ich hab schon viel geschafft!

Es gab Tage, da war keine einzige Träne dabei, ich war den ganzen Tag über motiviert und hab endlich Dinge getan, die mir Spass machten!
Ich war shoppen, hab meine Wohnung wieder auf Vordermann gebracht und Freunde besucht!

UND - und das war für mich eine wichtige Erfahrung, ich konnte es wieder genießen und mich an den Dingen erfreuen!

Ich hab echt gedacht ich habs geschafft, aber leider nein!
Diese Worte von gestern klingen wie ein Echo nach und sie tun weh wie 1000 Messerstiche mitten in die Brust!
Der Kloß im Hals wird immer dicker und ich schäme mich! Ich schäme mich vor euch, dass ich immer nur da bin wenn es mir nicht gut geht! Wenn es ein guter Tag ist, dann bin ich selten online, anstatt dann endlich euch von meiner Zuversicht und Kraft etwas zurückzugeben!

verlegen

K
Zitat von Twinky:
:trost:
Blüüümchen schön dass du da bist :) :trost:

:kuss:

Zitat von Rastlos:
Trennung am 02.07.12
Bis Ende August kam ich garnicht klar, habe dann im September jemanden kennengelernt. Konnte mich dann aber nicht sofort auf eine Beziehung einlassen weil ich einfach nicht soweit war. Haben uns bis zum Jahresende regelmässig getroffen, es war teilweise wie eine echte Beziehung... Unternehmungen, Eltern usw. ... es war wirklich toll! Langsam hatte ich mich verliebt! Nun hat sie kurz vorm Jahreswechsel jemanden kennengelernt und alles abgebrochen. Dabei war ich gerade dabei wirklich etwas für sie zu empfinden.

Lieber Ratlos,

willkommen in unserer Mitte. Lass dich erst einmal drücken :knuddeln: Das war ja wirklich ein sehr unschöner Jahresabschluss für dich. Wenn ich dir nun sage, dass es auch diesmal wieder gut wird, möchtest du das vermutlich erst einmal gar nicht hören, aber das wird es! Du hast dich letztes Jahr aus dem Loch gekämpft und bist in die Sonne gekrabbelt und du wirst es auch dieses Jahr wieder schaffen. Sieh den Jahreswechsel als Cut! Als Abschluss für ein unschönes Jahr (zuletzt zumindest). Du wirst es schaffen und wenn was ist - du kannst jederzeit hier schreiben und es ist immer jemand da, der dir Trost oder Rat geben kann.

Zitat von karin_66:
Zitat:
Karin hmm, na gut, ich werde mich ein wenig bremsen, aber das Angebot steht weiterhin. Was hast du denn heute geplant?

Nicht wirklich was vor heute! Bin den ersten Tag wieder im Büro und das tut auch gut!
Wahrscheinlich liegts an einem Gespräch gestern mit meinem EX.
Er hat mir unter anderem "Lügen und betrügen" unterstellt, weil ich ja doch angeblich so lieblos war! Immer was versprochen und nie gehalten!

na egal! will gar nicht drüber nachdenken!
Bin halt nur sehr traurig darüber und denke dass ich wahrscheinlich wirklich an allem selber schuld bin! hmmm...... :traurig:

Liebe Karin,

du weißt, dass das nicht wahr ist. Zu einer Trennung gehören immer zwei, nie ist nur einer allein Schuld. Lass dir bitte nicht einreden, du seist lieblos usw. Du bist ein toller Mensch! Kopf hoch :trost: Tu dir heute Abend noch was Gutes.

Zitat von yumina:
Zitat von Twinky:

Yumi es kommen auch wieder bessere Nächte :trost: tust du etwas um Dich vor dem schlafen abzulenken? Schonmal mit nem Hörbuch versucht? :trost:

Ja Bücher lesen oder auch Hörbücher. Aber wenn ich innerlich angespannt bin kommt hilft es oft nichts und ich wach mitten in der Nacht ein paar mal auf. :(

Liebe yumina,

hast du es vllt mal mit pflanzlichen oder homöopathischen Schlafmitteln versucht? Oft hilft das gegen innere Unruhe und beim Einschlafen.

wieso...WIESO bedeutet er mir noch so viel nachdem er mir wirklich einen Albtraum bereitet hat ? :traurig:

Liebes, du hast in nun einmal geliebt und vieles mit ihm geteilt. Es ist klar, dass es nicht einfach so an dir vorbeigeht. Das wäre auch seltsam. Aber es wird die Zeit kommen, in der es nicht mehr so schmerzt! Und du wirst auch wieder glücklich werden - jeder hier wird das. Weil wir es verdient haben. Lass dich drücken :trost:

Liebe Else,
Möchtest du reden? Können wir dir irgendwie helfen? Lass dich drücken :trost:

Y
Zitat von Twinky:

Genau, Versuch macht kluch trost spenden Nur den sport lass ich immer weg (jaja, ich bin ein faules Stück) Mr. Green

Sport würde mir allgemein mal wieder gut tun aber bisher war ich auch immer zu faul. Glücklich
Aber irgendwie werde ich es schaffen meinen Inneren Schweinehund zu besiegen. Ich habe grade irgendwie gute Laune, dass muss ich doch ausnutzen. grinsen

E
Zitat von Twinky:
Zitat:

Else Lust zu knuddeln? Ich leuchte Dir auch mit ner Taschenlampe ins Ohr damits wieder heller wird. trost spenden Kuss geben

Nee, bin sogar zum Knuddeln zu lustlos. Aber mit ner Taschenlampe kannst gerne kommen - vielleicht bringt es was...

N
Zitat von Else, die 1.:
Zitat von Neja:
Zitat von Else, die 1.:

Neja, es ist die chemische Wolke - da geht weder nach unten noch nach oben irgendwas. Auf und Ab war mir lieber durcheinander

Ich verstehe. knuddeln Das ist erstmal nicht zu ändern. Dein Körper wird sich daran gewöhnen. Dann hast du einen besseren Durchblick. Bis dahin gedulde dich ein wenig.
Magst du in den Arm genommen werden? trost spenden Kuss geben

A

x 4