Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

2910

Wie geht es euch mittlerweile?

W
Da liest man ein Wort über ein Festival und ein Datum und -zack- ist man voller Erinnerung und denkt, wie schnell doch die Zeit vergeht. Manchmal wünsche ich mir, dass es ihm genau so geht. Dass er einfach auch noch an UNS denken muss. Wenigstens in Erinnerung will ich ihm bleiben. Dabei war ich gut drauf und wollte shoppen gehen, aber ob ich das jetzt noch will....

O
zwinkern Weihnachtsengel, du bist nicht alleine!
Aber meine Mutti sagte vorhin was tolles: "heute muss eine Kleinigkeit geschehen" im Sinne, eine Kleinigkeit für sich selbst machen. Ich mach also gleich wieder eine Kleinigkeit und dann hoffentlich wird es besser.

Vlt solltest du doch shoppen gehen

A

Wie geht es euch mittlerweile?

x 3

N
Zitat von Onyx:
heute habe ich einige Flashbacks und weiß wieder nicht, wieso manche Menschen so unfair und ungerecht sind und anderen keine Antwort geben Ich glaub, es sind nun 3 Monate her, seit ich ihn zur Rede stellte..

Da geht es mir einige Tage wieder besser und dann das.

Naja es waren doch jetzt einige Tage gut, das verschwindet nicht so vom einen auf den anderen Tag.

Ich verweise da gern auf die "Else'schen Wellen der Trauer" zwinkern Als die Trennung kam hat sie wie ein Stein ins Wasser eingeschlagen. Die ersten Wellen der Trauer waren groß und viele, dann werden die Wellen kleiner nicht so schlimm bist sie irgendwann fast ganz verschwunden sind.

Du hast jetzt wieder eine Welle der Trauer... das ist halt so trost spenden aber das du gute Tage hattest zeigt das du auf einem guten Weg bist Kuss geben

S
Zitat von Nunar:
Zitat von Onyx:
heute habe ich einige Flashbacks und weiß wieder nicht, wieso manche Menschen so unfair und ungerecht sind und anderen keine Antwort geben Ich glaub, es sind nun 3 Monate her, seit ich ihn zur Rede stellte..

Da geht es mir einige Tage wieder besser und dann das.

Naja es waren doch jetzt einige Tage gut, das verschwindet nicht so vom einen auf den anderen Tag.

Ich verweise da gern auf die "Else'schen Wellen der Trauer" zwinkern Als die Trennung kam hat sie wie ein Stein ins Wasser eingeschlagen. Die ersten Wellen der Trauer waren groß und viele, dann werden die Wellen kleiner nicht so schlimm bist sie irgendwann fast ganz verschwunden sind.

Du hast jetzt wieder eine Welle der Trauer... das ist halt so trost spenden aber das du gute Tage hattest zeigt das du auf einem guten Weg bist Kuss geben

Die kommen bei mir im Stundentakt.

N
Zitat von Sam_Fischer:
Die kommen bei mir im Stundentakt.

Ja am Anfang ist das schwierig. Halt nicht unterdrücken, sonst kommts irgendwann um so heftiger. Musst dir Zeit geben Smile

T
Nunar trost spenden

Onyx sehr guter Ansatz, tu etwas für Dich! trost spenden

Engelchen klar willst Du das! Du willst Dir etwas Gutes tun! Es wird Dich immer mal wieder etwas an ihn und Eure Zeit erinnern, aber bitte gib den Erinnerungen nicht so viel Macht Dich von dem abzuhalten was Dir gut tut! trost spenden

Milagro wünsch Dir nen guten Arbeitstag Smile trost spenden

Sam Du weißt ja selbst dass es Dir und ihr nicht gut tut... Wolltest Dich selbst eigentlich trennen... auch wenn du Dich heute Abend bei niemandem ausheulen kannst, kannst Du ja trotzdem etwas für Dich tun... schwimmen gehen, in die Sauna, eine Ausstellung besuchen...

Mino wenn Du jetzt tapfer bist, kanst Du heute Abend vielleicht endlich mal gut einschlafen. Halte durch! trost spenden

N
Twinky Kuss geben

Ich mach mich ma wieder vom Acker Smile bis später.

O
Ach Nunar! Was würd ich ohne dich tun trost spenden Und dabei hast du heute sicher andere Sorgen! Aber ich drück die Daumen! Werd auch feste an dich denken bei der Prüfung!

Und du hast Recht. Es wird schon. Es ist nur komisch, weil ich noch vor einigen Tagen nichtmals wusste, was ich für Gefühle habe und dass es alles endlich vorbei sei.

Twinky Danke Schatzi, dass du immer da bist! Kuss geben

Sam_Fischer bei dir ists auch noch frisch Traurig Ach ich hoffe, es geht bald wieder bei dir! Lenk dich ab, das half mir echt und viiiiiiel reden (das Forum hilft)

S
[quote="Twinky"]

Sam Du weißt ja selbst dass es Dir und ihr nicht gut tut... Wolltest Dich selbst eigentlich trennen... auch wenn du Dich heute Abend bei niemandem ausheulen kannst, kannst Du ja trotzdem etwas für Dich tun... schwimmen gehen, in die Sauna, eine Ausstellung besuchen...
[/qoute]

Auf dem Dorf nicht so einfach, aber vielleicht gehe ich zu meinem Bruder oder einfach nur spazieren.

S
Zitat von Onyx:
Sam_Fischer bei dir ists auch noch frisch Traurig Ach ich hoffe, es geht bald wieder bei dir! Lenk dich ab, das half mir echt und viiiiiiel reden (das Forum hilft)

Ist natürlich nicht so einfach, wenn man eigentlich das Gefühl hat, etwas zu viel Zeit im Netz zu verbringen bzw. vor der Klotze. Aber mal sehen, vielleicht lenkt mich ja auch die Wäsche ab, die noch gemacht werden muss.

O
Also mir hilft auch etwas Produktives zu machen. Allerdings fesselt mich mein Abschluß derzeit absolut nicht und ich geb mich im moment etwas zu leicht geschlagen.
Hausarbeit klappt zumindest bei mir Smile und mit einem Hobby geht es dann ja auch. Ich hab eine ganze Zeit lang nicht mehr gezeichnet und habe wieder mit angefangen. Bewegung tut auch gut! Spazieren klingt sogar gerade für mich ideal Smile

S
Zitat von Onyx:
Also mir hilft auch etwas Produktives zu machen. Allerdings fesselt mich mein Abschluß derzeit absolut nicht und ich geb mich im moment etwas zu leicht geschlagen.
Hausarbeit klappt zumindest bei mir Smile und mit einem Hobby geht es dann ja auch. Ich hab eine ganze Zeit lang nicht mehr gezeichnet und habe wieder mit angefangen. Bewegung tut auch gut! Spazieren klingt sogar gerade für mich ideal Smile

Ist schon was dran. Man muss sich halt aufraffen können.

M
Zitat von Sam_Fischer:
Zitat von Minopolis:
Sam Was ist denn, wenn sie da ist? Und was ist, wenn sie nicht da ist?

Gute Frage. Ich kann es nicht sagen. Wenn sie da wäre, würde ich ihr vielleicht auf den Sack gehen, weil ich irgendwann doch mit ihr 2-3 Sätze reden würde. Was gibts neues wegen der Wohnung? Bekommst du Hilfe? Oder einfach, wie es ihr geht? Solche Sachen halt.

Ist sie nicht da, wäre ich vielleicht etwas einsam. Heute abend kann ich nirgends hin, um mich auszuheulen. Man kann halt auch nicht wirklich abschließen, wenn sie noch in der gemeinsamen Wohnung wohnt.

Da hast du absolut Recht, solange ihr gemeinsam in einer Wohnung lebt, ist es schwierig oder gar unmöglich abzuschließen. Habt ihr denn wenigstens getrennte Zimmer? Also eher eine Art WG?

Mach dir nicht so viele Gedanken um sie. Wenn sie da ist, gibts ein freundliches aber distanziertes "Hallo" und das wars, wenn sie nicht da ist, schreibst du eben hier alles runter, was dir durch den Kopf geht oder rufst einen guten Freund an.

M
Zitat von Twinky:
Mino wenn Du jetzt tapfer bist, kanst Du heute Abend vielleicht endlich mal gut einschlafen. Halte durch! trost spenden

Ich hoffe ich halte durch. War gerade beim massieren und jetzt in "Einschlaf-Kuschel-Filmguck-Tiefenentspannung"...

Naja, jetzt kommt ne Freundin aufn Kaffee vorbei, der Hund will auch noch raus (der bettelt mich schon an, seid ich zur Tür rein bin) und kochen muss ich auch noch...

T
Zitat von Minopolis:
Zitat von Twinky:

Ich hoffe ich halte durch. War gerade beim massieren und jetzt in "Einschlaf-Kuschel-Filmguck-Tiefenentspannung"...

Naja, jetzt kommt ne Freundin aufn Kaffee vorbei, der Hund will auch noch raus (der bettelt mich schon an, seid ich zur Tür rein bin) und kochen muss ich auch noch...

Du schaffst das! Klemm Dir Streichhölzer zwischen die Augenlider Mr. Green

trost spenden

A

x 4